![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 44 von 165 ..1/1641 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Make 'n' break extreme | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Lawson Andrew Lawson Jack | |||||
Grafik | Pepperle Walter Kinetik | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 75 min | 8+ | 2007 | |||
Bau Spiel - Geschicklichkeit | ||||||
Make ‚N’ break extreme Die 80 Baukarten zeigen Bauwerke, welche die Spieler unter Zeitdruck nachbauen
sollen. Der Spieler am Zug hat alle 10 Bausteine und würfelt, die erwürfelte
Zeit wird auf dem Timer eingestellt. Der Baumeister deckt die oberste Karte des
Stapels auf und beginnt zu bauen, graue Steine erfordern nur die Anordnung,
farbige Steine auch die entsprechende Farbverteilung. Ist das Bauwerk fertig
und der Timer läuft noch, kann er mit allen Steinen am Bauwerk auf der nächsten
Karte bauen. Ist die Zeit abgelaufen, erhält der Spieler die Punkte aller
erfüllten Karten. Waren alle Spieler 4 Mal am Zug, gewinnt der Spieler mit den
meisten Punkten. In dieser Ausgabe sind die Steine aus Würfeln zusammengesetzt,
acht aus fünf Würfeln, zwei aus vier und einer aus drei Würfeln. Bauspiel * 2-4
Spieler ab 8 Jahren * Autoren: Andrew und Jack Lawson * Grafik: |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 44 von 165 ..2/1641 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Make 'n' Break Junior | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Lawson Andrew Lawson Jack | |||||
Grafik | Pepperle Walter Dynamo Ltd Kinetic DE Ravensburger | |||||
Redaktion | Cordes Alexandra | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 20 min | 5-99 | de en fr it es | 2010 | ||
Bau Spiel - Geschicklichkeit | ||||||
Make ‚N’ break Junior
Im Spiel sind 27 Bausteine, alle gleich, nur in verschiedenen Farben – gelb, rot, blau, grün und beige. Alle Spieler bekommen alle Bausteine einer Farbe, ein Spieler ist der Spielleiter und gibt die Kommandos, baut aber selbst nicht mit. Erst auf sein Kommando dürfen die Spieler beginnen und das Bauwerk auf der Karte mit ihren Steinen nachbauen. Wer fertig ist, nimmt sich einen der beigen Steine aus der Mitte. Wird der letzte beige Stein weggenommen, endet die Runde und jeder der einen solchen Stein hat und richtig gebaut hat, bekommt einen Gewinnchip. Dann wird der nächste Spieler Spielleiter und bekommt den Kartenhalter. Wer als Erster 10 Chips hat, gewinnt.
Bauspiel * 2-5 Spieler ab 5 Jahren * Autoren: Andrew und Jack Lawson * Gestaltung: Walter Pepperle, Dynamo Ltd, Kinetic, DE Ravensburger * 22 009 0, Ravensburger, Deutschland, 2010 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 44 von 165 ..3/1641 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Maki Stack | ||||||
Verlag | Blue Orange Games / Asmodee | |||||
Autor | Lai Jonathan "Jeff" | |||||
Grafik | Escapa Stéphane | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
4-6 | ca. 15 min | 8+ | de | 2019 | ||
Action - Geschicklichkeit | ||||||
Maki Stack
Zwei Teams versuchen ihre Sushi schnellstmöglich entsprechend der Aufgabe zu stapeln Je nach Vorgabe muss ein Spieler des Teams eine Augenbinde tragen und die Sushi-Teile stapeln, die anderen Spieler im Team beschreiben die benötigten Teile, ODER zwei Spieler eines Teams stapeln gemeinsam, dürfen aber nur je einen Finger, analog zu Essstäbchen, benutzen. Die oberste Karte gilt für beide Teams, wer die Aufgabe zuerst korrekt löst, bekommt die Karte. Das erste Team mit sechs Karten gewinnt. Varianten enthalten.
Geschicklichkeitsspiel für 4 oder 6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Blue Orange Games / Asmodee 2019 Lizenz: Blue Orange Games © 2018 Autor: Jonathan “Jeff” Lai Gestaltung: Stéphane Escapa Web: BGG Art. Nr.: BLO0012
Zielgruppe: Familien
Version: de * Regeln: de en fr und andere * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 44 von 165 ..4/1641 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Marionette ( Und …. Action! Der ultimative Partyspaß ) | ||||||
Verlag | Spielkartenfabrik Altenburg | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 30 min | 6+ | de | 2013 | ||
Kreativ/Kommunikation - Familie | ||||||
Marionette
Im Partyspiel zum Thema Kreativität und Kommunikation muss man in Teams in verschiedenen Aktionsrunden punkten. Die Aufgabenkarten unterteilen sich in drei Kategorien: Wortspiele, Kreativspiele und Pantomime. Ein Teammitglied zieht eine Auswahlkarte für die Kategorie, die Aufgaben gibt es in drei Schwierigkeitsgraden, und man bekommt für innerhalb der Zeitvorgabe erfolgreich erledigte Aufgabe je einen Punkt bei Malspaß, Erklärbar und Pantomime/Begriffe je einen Punkt, für Tirili, Stadt-Name-Land und Pantomime/Wortgruppen je zwei Punkte sowie für Wer bin ich, Pssst und Pantomime/Redewendung je drei Punkte.
Kreativ- und Kommunikationsspiel für 2-6 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: ASS Altenburger 2013 Autor: nicht genannt Gestaltung: nicht genannt Web: www.spielkarten.com Art.Nr.: 225 09613
Zielgruppe: Für Familien Alter: 6
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 44 von 165 ..5/1641 | |||||
FAMILIE | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | |||||
Master Maze | ||||||
Verlag | Minnesota Mining & Manufacturing Company | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1+ | ca. 05 min | de | 1972 | |||
Action - Geschicklichkeit | ||||||
Master Maze
Eine bewegliche Fläche in einem Rahmen hat eine Laufstrecke und 17 Löcher mit unterschiedlichen Zahlenwerten. Man lässt eine Kugel auf der Laufstrecke vom Start ins Ziel rollen, fällt sie in ein Loch, bleibt sie dort liegen. Hat man alle fünf Kugeln gespielt, addiert man die Werte der Löcher mit Kugeln und es gewinnt, wer am meisten Punkte erzielt hat.
Geschicklichkeitsspiel für 1 oder mehrere Spieler, ohne Altersangabe
Verlag: Minnesota Mining & Manufacturing = 3M, 1972 Art. Nr.: GD 405
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler oder viele Spieler
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 44 von 165 ..6/1641 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Matchball | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Lawson Andrew Lawson Jack | |||||
Grafik | DE Ravensburger Kinetic KniffDesign | |||||
Redaktion | Hemme Lothar | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 8+ | de en es fr it nl | 2014 | ||
Action - Geschicklichkeit - Familie | ||||||
Matchball
Bälle sollen in Löcher befördert werden und bringen die Punkte laut Farbring um das Loch. Die Arena wird aus den drei Aufschlagfeldern, der Lochfläche und der Presswand auf einer harten Unterlage und nach Vorgabe in den Regeln aufgebaut. Ein Spielleiter wird bestimmt; er würfelt und bestimmt damit das Aufschlagfeld. Der aktive Spieler wirft dann den Ball, er muss genau einmal im gewürfelten Feld aufkommen, darf an die Prellwand springen und soll dann in ein Loch fallen. Der Spielleiter entscheidet über gültige oder ungültige Versuche und notiert die Punkte. Am Ende der Runde, in der jemand 15 Punkte erzielt, gewinnt man mit den meisten Punkten.
Geschicklichkeitsspiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Ravensburger 2014 Autor: Andrew & Jack Lawson Gestaltung: De Ravensburger, Kinetic, Kniff Design Redaktion: Lothar Hemme Web: www.ravensburger.de Artikel #: 26 628 9
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 44 von 165 ..7/1641 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Matschbirne | ||||||
Verlag | Goliath | |||||
Autor | Steinwender Arno | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3+ | ca. 15 min | 7+ | de | 2018 | ||
Zeichnen - Party | ||||||
Matschbirne
Aufgabenkarten nennen je fünf farbig unterlegte Aufgaben, ein Würfel bestimmt die Farbe der Aufgabe. Man zieht eine Karte, würfelt für die Aufgabe und zeichnet sie nach Vorgabe der obersten Kartenrückseite am verdeckten Stapel - mit Stirnband am Kopf, mit dem Knie, mit dem Ellenbogen, mit Handschellen allein oder mit Handschellen mit einem anderen Spieler. Wird der Begriff erraten, bevor die Sanduhr abläuft, bekommen Zeichner und Rater Punkte. Wer als Erster 10 Punkte hat, gewinnt.
Zeichen- und Partyspiel für 3 oder mehr Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Goliath Toys 2018 Autor: Arno Steinwender Gestaltung: nicht genannt Web: www.goliathtoys.de
Zielgruppe: Für Familien Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 44 von 165 ..8/1641 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Maus voraus ( Fang die Maus und schnapp dir den Käse! ) | ||||||
Verlag | Goliath | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 10 min | 4+ | de fr nl en es pt | 2010 | ||
Action - Geschicklichkeit - Such/Sammel/schauen - Kinder | ||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 44 von 165 ..9/1641 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
MauseSause ( Easyplay Kids ) | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Lach Bernhard Rapp Uwe | |||||
Grafik | Menzel Michael | |||||
Redaktion | Wilken Meike | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 5+ | de fr it | 2010 | ||
Action - Geschicklichkeit - Reaktion | ||||||
MauseSause
Die Mäuse spielen Farbtopf-Kegeln und Kater Kalle findet das nicht lustig, denn die fallenden Töpfe spritzen ihn mit Farbe voll. Die Kärtchen werden offen verteilt, so dass für jeden Spieler ein Durchgang in die Tischmitte bleibt, dorthin, wo die Farbtöpfe stehen. Wer dran ist nimmt die Käsescheibe und schubst sie den Durchgang entlang auf die Farbtöpfe. Insgesamt hat man drei Versuche, Farbtöpfe umzuschubsen. Fallen Töpfe um, suchen alle gleichzeitig nach dem Kärtchen, auf dem der Kater genau mit diesen Farben bekleckert ist. Wer es zuerst findet, bekommt es. Wer als Erster 5 Kater-Kärtchen gesammelt hat, gewinnt.
Aktions- und Reaktionsspiel * Serie: Easyplay Kids * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autoren: Bernhard Lach, Uwe Rapp * Illustration: Michael Menzel * Redaktion: Meike Wilken * ca. 15 min * 40471, Schmidt Spiele, Deutschland, 2010 *** Schmidt Spiele GmbH * www.schmidtspiele.de
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 44 von 165 ..10/1641 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Mauseschlau & Bärenstark Mach dich fit und clever ( Ein Quiz zum Turnen, Lernen und Lachen ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Haferkamp Kai Ahrenkiel Ingeborg | |||||
Grafik | Ideenfabrik Britta Hurter | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 5-99 | de | 2010 | ||
Quiz - Lernen - Bewegung | ||||||
Mauseschlau & Bärenstark Mach dich fit und clever
Mauseschlau & Bärenstark laden zum Wettbewerb. In einem Hürdenlauf lernt man 15 Tiere näher kennen und beweist Fitness und Wissen. Wer nach einer Runde über die Hürden zuerst das Startfeld wieder erreicht, gewinnt. Reihum dreht man den Kreisel und hält ihn an, das Bild zeigt die Turnaufgabe mit dem Turnstab, die man ausführen muss, je öfter, desto mehr Punkte zieht man auf der Strecke. Vor einer Hürde deckt man ein oder zwei Tierkärtchen auf und beantwortet die Frage auf der Hürde für die beiden Tiere.
Bewegungs-, Lern- und Quizspiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autoren: Kai Haferkampf, Ingeborg Ahrenkiel * Illustration: ideenfabrik Britta Hurter * 22 008 3, Ravensburger Spieleverlag, Deutschland, 2010 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |