Seite 43 von 106 ..1/1056 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
Gockola | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | van den Bulk Chislaine Kleijer Kristel Vergeer Kathalijn | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 25 min | 6+ | cz de hu sk | 2016 | ||
Karten | ||||||
Gockola
Tiere müssen in Ställe, aber nur ein Männchen mit mindestens einem Weibchen. Man hat drei Ställe, deckt Karten auf und schnappt Karten aus der Mitte. Normale Tiere legt man in einen eigenen Stall oder wirft sie ab; doppelte Männchen kann man nicht abwerfen, sie machen einen Stall ungültig. Wahnsinnige Kühe und verrückte Pferde legt man in fremde Ställe, alle Tiere dort werden abgeworfen. Elefanten blockieren einen leeren fremden Stall. Mit einem Transporter kann man beliebige Tiere umlegen oder abwerfen. Mit drei vollen gültigen Ställen oder den meisten Punkten aus Tieren, wenn alle Karten gespielt sind, gewinnt man die Runde.
Sammel- und Reaktionsspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Piatnik 2016 Autor: Chislaine van den Bulk, Kristel Kleijer, Kathalijn Vergeer Web: www.piatnik.com Art. Nr. 658402
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: cz de hu sk * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 43 von 106 ..2/1056 | ||||||
FAMILIE | ||||||
Gold Nuggets | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 20 min | 8+ | de+ 6 Sprachen | 2013 | ||
Würfel | ||||||
Gold Nuggets
Man würfelt und nimmt oder klaut Nuggets! Man wirft sieben Würfel und legt danach mindestens einen Würfel aus, entweder mit Lassos und Nuggets oder drei oder mehr Würfel mit gleicher Zahl. Will man weiter würfeln, wirft man alle verbliebenen Würfel, legt Würfel aus etc. Kann man nicht auslegen, endet der Zug sofort! Hört man auf, nimmt man Nuggets nach Würfelwert, Zahl oder 1 für jeden Würfel mit Nugget. Lassos haben Wert 0, mit drei Lassos kann man die Nuggets aber von einem Mitspieler nehmen statt aus der Mitte. Konnte man sieben Würfel auslegen, hat man noch einen Zug. Sind alle Nuggets vergeben, gewinnt man mit den meisten Nuggets.
Würfelspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Piatnik 2013 Autor: Reiner Knizia Gestaltung: nicht genannt Web: www.piatnik.com Art.Nr.: 608094
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Version: multi * Regeln: cz de en fr hu it pl sk * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 43 von 106 ..3/1056 | ||||||
FAMILIE | ||||||
Golden Horn | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Colovini Leo | |||||
Grafik | Fiedler Marko | |||||
Redaktion | Dietrich Bernd | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 8+ | de | 2013 | ||
Setz-/Position - Such/Sammel/schauen | ||||||
Golden Horn
Eine Handelsroute zwischen Venedig und Konstantinopel mit einem Zwischenstop in Modone wird ausgelegt, sie ist je nach Spieleranzahl unterschiedlich lang. Die Spieler bewegen ihre Schiffe zwischen Venedig und Konstantinopel und versuchen, in den Häfen passende Waren zu erwerben oder als Piraten von anderer Händler Schiffe zu stehlen. In seinem Zug kann man Piratenkarten spielen und ein Schiff auf hoher See überfallen und muss ein eigenes Schiff bewegen; in den Ausgangshäfen darf man alle Waren einer Farbe einladen, erreicht das Schiff das andere Ende der Route, lädt man die Waren in sein Warenhaus und bekommt neue Karten; unterwegs kann man auch Windkarten für Zusatzbewegungen des Schiffs spielen. Ein Schiff darf die Fahrtrichtung nie ändern, außer es ist nach einem Piratenangriff leer. In diesem Fall darf es zurückfahren. Am Ende werden Waren im Warenhaus und Sätze mit 4, 5 und 6 unterschiedlichen Waren gewertet, eine Ware darf nur einem Satz zugeordnet werden.
Setz- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Piatnik 2013 Autor: Leo Colovini Gestaltung: Marko Fiedler Redaktion: Bernd Dietrich Web: www.piatnik.com Art.Nr.: 631894
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 43 von 106 ..4/1056 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
Golden Horn Dominio da Mar | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Colovini Leo | |||||
Grafik | Fiedler Marko | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 8+ | de + 8 Sprachen | 2015 | ||
Setz-/Position - Such/Sammel/schauen - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Golden Horn Dominio da Mar
Als venezianischer Händler segelt man zwischen Venedig und Konstantinopel. In seinem Zug kann man Piratenkarten für einen Überfall auf hoher See spielen und muss ein eigenes Schiff bewegen. Im Hafen lädt man alle Waren einer Farbe, legt sie im Zielhafen ins Lager und bekommt Windkarten, die man unterwegs für Zusatzbewegungen spielen kann. Am Ende wertet man einzelne Waren und Sätze aus Waren im Warenhaus. Dominio da Mar bringt fünf Herrschaftsgebiete. Im Hafen kann man statt Ware Erobererfiguren laden - ihr Schiff kann nicht überfallen werden - und man kann mit ausreichend Eroberern auf Lager ein Gebiet für Punkte erobern und die Figuren abgeben.
Erweiterung zu Golden Horn für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Piatnik 2015 Autor: Leo Colovini Gestaltung: Marko Fiedler Web: www.piatnik.com Art.Nr. 635199
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Version: multi * Regeln: cz de en fr hu it nl sk pl * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 43 von 106 ..5/1056 | ||||||
FREUNDE | ||||||
Good Friends! | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Tarrade Jean | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Wissen | ||||||
Kommun | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 45 min | 15+ | de | 2012 | ||
Party - Quiz | ||||||
Good Friends?
Jeder startet mit 5 Stimmkarten pro Mitspieler und einem Satz Einschätzungskarten. Wer dran ist, liest eine Frage vor, die Spieler sollen diese Frage einem oder zwei Mitspielern zuordnen. Dazu nimmt jeder zwei Stimmkarten in der Farbe eines oder zweier Mitspieler und wirft sie in die Schachtel, für sich selbst darf man dabei nicht stimmen. Dann versuchen alle einzuschätzen, wie viele Stimmen sie bekommen haben und legen verdeckt 0 für keine, + für die Mehrheit oder + für eine oder wenige Karten aus. Dann werden die Stimmkarten nach Farben gezählt und danach die Einschätzungskarten aufgedeckt. Für eine korrekte Einschätzung + oder 0 bekommt man 3 Punkte, für + einen Punkt. Die benutzten Stimmkarten werden in den Vorrat gelegt, man kann jederzeit aus dem Vorrat Stimmkarten nachziehen. Nach 12 Runden gewinnt man mit den meisten Punkten.
Kommunikations- und Einschätzspiel für 3-6 Spieler ab 15 Jahren
Verlag: Piatnik 2012 Autor: Jean Tarrade Web: www.piatnik.com Art.Nr.: 630279
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 43 von 106 ..6/1056 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Grand National Derby | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel deutsch_lang |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | 10+ | 1996 | ||||
Rennspiel - Lege - Karten | ||||||
Grand National Derby Pferderennen sind
ein beliebtes Spielethema, schon seit Win, Place & Show. Dies hier
ist ein gut gelungenes Spiel in Form eines Kartenlegespiels. In 5 Runden, davon
4 mit Wettmöglichkeit, werden Karten zu 8 Pferden gespielt, jede Runde scheidet
ein Pferd mit den darauf gesetzten Chips aus, sobald dem letzten Pferd eine
Karte zugeteilt wurde. Nach 5 Runden gewinnt der Spieler mit der höchsten Summe
an im Spiel verbliebenen Wettchips. Kartenspiel mit
Rennthema * 3-5 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Reiner Knizia * ca. 45 min *
6480, Piatnik, Österreich, 1996 *** Wr. Spielwarenfabrik Ferd. Piatnik &
Söhne |
||||||
Seite 43 von 106 ..7/1056 | ||||||
KINDER | ||||||
Grimassimix | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Draxler Elisabeth Poteranski Katharina Strehl Herta Trausmuth Sonja | |||||
Grafik | Bayer Robert | |||||
Redaktion | ||||||
Wissen | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 4+ | de | 2009 | ||
Lernen - Kreativ/Kommunikation | ||||||
Grimassimix
In der Clownschule Grimassimix heißt das Hauptfach Grimassen schneiden mit den Übungen Zungen rausstrecken, Wangen aufblasen und Lippenakrobatik. Die Grimassen werden in den Spielplan eingesetzt. Ein Spieler zieht die oberste Grimassenkarte und versucht, die abgebildete Grimasse möglichst exakt zu imitieren. Die Mitspieler suchen die entsprechende Grimasse auf dem Spielplan. Der Schnellste setzt seinen Luftballon drauf und bekommt für die richtige Wahl die Grimassenkarte. Wer als Erster 5 Karten gesammelt hat, gewinnt. Ein Spiel mit logopädischer Wirkung und viel Spielspaß!
Mimik, Lern- und Kommunikationsspiel * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Autoren: Elisabeth Draxler, Katharina Poteranski, Herta Strehl und Sonja Trausmuth * 704949, Piatnik, Österreich, 2009 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne * www.piatnik.com
|
||||||
Seite 43 von 106 ..8/1056 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Groß oder klein? | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | van Even Rik | |||||
Grafik | Lackner Tom | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 4+ | 1998 | |||
Kinder - Vorschulkinder - Bluffen/Knobeln, Schätzen | ||||||
Groß oder klein? Die oberste Karte vom Stapel wird umgedreht, der
Spieler am Zug rät, ob das Tier auf der nächsten Karte größer oder kleiner ist.
Es sind insgesamt 9 entzückend gezeichnete Tiere: Maus, Hund, Affe, Schaf,
Tiger, Bär, Pferd, Elefant und Giraffe, und daher ist bei beim Erscheinen von
Giraffe oder Maus das richtige Raten nicht sehr schwer, aber bei Affe, Schaf
und Tiger ist es nicht so einfach abzuschätzen. Für richtige Antworten bekommt
man kleine Chips, für 5 kleine Chips einen großen und mit fünf großen hat man
gewonnen. Ratespiel * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Rik
van Even * ca. 25 min * 7042, Piatnik, 1998 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd.
Piatnik & Söhne |
||||||
Seite 43 von 106 ..9/1056 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Grosse Schiebung | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Schöckl Hermann | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | ohne | de | |||
Würfel - Lauf | ||||||
Grosse Schiebung Würfel-Lauf-Spiel auf den
Prinzip von „Mensch ärgere Dich nicht“ , auf dem Rundkurs gibt es Freifelder
und Sperrfelder, wer mit seinem Stein auf einem dieser Felder zu stehen kommt,
darf dort schon stehende Steine entweder um die gewürfelte Augenzahl auf dem
Rundkurs weiter schieben oder in die angrenzende Box schieben und damit
einsperren. Dies gilt aber nur für fremde Steine. Die eigenen Steine sollen so
schnell wie möglich in die eigenen Boxen auf die von 1-5 nummerierten Felder. Neuauflage von „DIE GROSSE
Schiebung“, Nr. 616, mit geändertem Titel Lauf- und Würfelspiel * 2-4 Spieler * ohne Altersangabe * Autor: Hermann Schöckl * 616, Piatnik, Österreich *** Wr.
Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne |
||||||
Seite 43 von 106 ..10/1056 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Grösser als ein Autobus ( Ein kreatives spannendes Wortspiel ) | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | McGuire Nikolaus McGuire Sean | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | 10+ | 1991 | ||||
Wort - Spielesammlung - Karten | ||||||
Grösser als ein Autobus Mit den 128 Buchstabenkarten in vier Farben und den 32 Eigenschaftskarten
lassen sich drei verschiedene Spiele spielen: Passt in einen Koffer – das zu den vom Spielleiter verwirrend ausgelegte
Wort muss möglichst schnell erraten werden, es muss zur aufgedeckten
Eigenschaft passen, wer das Wort errät, bekommt die Eigenschaftskarte. Wird mit Strom betrieben – der Spielleiter legt 6 Buchstaben aus, die
Spieler tauschen reihum eine Karte vom Stapel gegen eine aus der Reihe, das
Wort muss zur Eigenschaftskarte passen, wer als erster ein Wort findet, bekommt
die Karte. Größer als ein Autobus – Jedem Spieler ist eine Farbe zugeordnet, nur
Karten dieser Farbe zählen für den Spieler, jeder Spieler hat 6 Buchstaben vor
sich liegen. Wer dran ist, hebt entweder eine neue Karte ab, will er sie
verwenden, tauscht er sie gegen eine eigene aus, oder hebt die oberste Karte
vom Ablagestapel. Wer ein Wort nennt, dass ein Mitspieler bilden könnte, nennt
es und gewinnt die Runde, ebenso, wenn er alle Buchstaben beisammen hat und
eine Runde später dran ist und keiner hat sein Wort entdeckt – nun nennt er es.
Wer eine Runde gewinnt, bekommt aus dem Wort die Buchstabenkarten seiner Farbe,
wer als erster 10 Buchstaben der eigenen Farbe hat, gewinnt. Wortspiel mit Karten * 2-8
Spieler ab 10 Jahren * Autor: McGuire Brothers * ca. 60 min * 6458, Piatnik, 1991 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik
& Söhne |
||||||