vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 43 von 71 ..1/706
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  memory ( Verkehrszeichen-Memory )
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-10 ca. 20 min 5+
  Merk
memory

memory

 

Memory mit Verkehrszeichen

 

Merkspiel * 2-10 Kinder von 5-10 Jahren * Ravensburger, Deutschland, ? *** Otto Maier Verlag Ravensburg

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 43 von 71 ..2/706
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  memory 1992
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor Pachovska Kveta
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  X ca. 20 min 1991
  Merk
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 43 von 71 ..3/706
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Memory-Puzzle
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 20 min 3-10 de it fr nl
  Lege
Memory Puzzle

Memory Puzzle

 

48 Teile farbigen Bildteilen, um Löwe, Elefant, Nashorn und Zebra zusammen zu setzen, wer dran ist dreht ein Teil auf, passt es zum eigenen Bild, wird es angelegt, ansonsten verdeckt wieder zurückgelegt.

 

Legespiel * 1-4 Spieler von 3-10 Jahren * 15.582, Ravensburger, Deutschland © 1971 *** Otto Maier Verlag Ravensburg

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 43 von 71 ..4/706
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Menge + Zahl
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 20 min 4-8 de fr en nl
  Lege - Lernen - Kinder
Menge + Zahl

Menge + Zahl

 

2 Sätze Dominosteine mit je 30 Steinen in rot und blau, ein Satz steht für Mengen, einer mit Zahlen, angelegt wird wie beim normalen Domino, Selbstkontrolle besteht durch die Verzahnung, nur korrekte Steine lassen sich aneinanderfügen, die Sätze sind mischbar.

2 blaue und 3 rote Steine fehlen, Regel am Schachtelboden

 

Legespiel * 1-6 Spieler von 4-8 Jahren * 605 5 018, Ravensburger, Deutschland, 1973 ***  Otto Maier Verlag Ravensburg

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 43 von 71 ..5/706
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Deutscher SpielepreisSpiel des Jahres
  Metropolis ( Das Spiel um lohnende Ziele: Eigene Chancen - wohnliche Stadt - lebenswertes Umf )
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor Sackson Sid
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 40 min 16+ 1984
  Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position - Lege
Metropolis

Metropolis

 

Die Spieler erwerben Grundstücke und versuchen sie dann möglichst gut zu bebauen – diese Bebauung sollte eine möglichst homogene Struktur haben, es geht nicht um den höchsten Gewinn, sondern Lebensqualität steht vor gewerblicher Nutzung. Ein Geschäft wird dabei durch Wohnhäuser und Appartementblocks in der Umgebung aufgewertet, dieselben Blocks und Wohnhäuser verlieren durch eine nahegelegene Fabrik an Wert und ein Krankenhaus darf in Fabriksnähe gar nicht gebaut werden. Die Spielmechanismen beinhalten Absprachen, Gegengeschäfte oder auch Grundstückstausch und gemeinsame Bauvorhaben mehrerer Spieler.

 

Legespiel * 2-4 Spieler ab 16 Jahren * Autor: Sid Sackson * ca. 40 min * 604 5 145 1, Ravensburger, Deutschland, 1984 ***  Otto Maier Verlag Ravensburg

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 43 von 71 ..6/706
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Micha Malstifts Malspaß
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor Burggraf Christl
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 20 min 5-7 1993
  Kinder - Beschäftigungs
Micha Malstifts Malspass

Micha Malstifts Malspaß

 

Zeichenfolie mit Vorlagen und Schablonen, das Kind soll damit selbst Glückwunschkarten und ähnliches zeichnen lernen

 

Beschäftigungsspiel * 1 Kind von 5 - 7 Jahren * 24 154 5, Ravensburger, Deutschland, 1993 ***  Otto Maier Verlag Ravensburg

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 43 von 71 ..7/706
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Micha Malstifts Rätselspaß
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 20 min 6-8 1993
  Kinder - Beschäftigungs
Micha Malstifts Rätselspass

Micha Malstifts Rätselspass

 

Auf der Basis der Overheadfolien mit Unterlage ist dies ein immer wieder verwendbares (da abwischbar) Beschäftigungsspiel, teils Quiz, teils Malspiel, hübsch ausgestattet und eventuell auch für Wettbewerbe geeignet, dann muß eben die Schachtel von einem Spieler zum anderen wandern. Die Bilder sind Suchbilder, Labyrinthe oder zu vervollständigen.

  

Beschäftigungsspiel * 1 oder mehr Kinder von 6 bis 8 Jahren * 24 156 9, Ravensburger, Deutschland, 1993 ***  Otto Maier Verlag Ravensburg

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 43 von 71 ..8/706
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Miffy plays dominoes
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor nicht genannt
  Grafik Bruna Dick
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 3-8 en
  Lege - Kinder - Merchandising / Lizenz Thema
Miffy plays dominoes

Miffy plays dominoes

 

Domino, 28 Karten mit Motiven von Dick Bruna

 

Legespiel * 2-6 Kinder von 3-8 Jahren * Grafik: Dick Bruna * 21 467 9, Ravensburger, Deutschland, 1998 *** Otto Maier Verlag Ravensburg

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 43 von 71 ..9/706
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Spiel des Jahres
  Millionenspiel
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor Koltze Rüdiger
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 40 min 12+ 1982
  Würfel - Wett / Rate / Zocker - Glücks / Zufall
Millionenspiel

Millionenspiel

 

Mit Millionenspiel« entführt der Autor Rüdiger Koltze in die faszinierende Welt der Spielcasinos. Das Spielbrett ist dem Roulette nachempfunden, hier entscheidet ein Spielstein über Gewinn oder Verlust. Der Spieler am Zug, d.h. wer mit dem Würfeln dran ist, fordert seine Mitspieler zum Einsatz auf. Dabei hofft, dass die anderen möglichst viel riskieren, denn im Falle eines Entscheidungswurfs kann der würfelnde Spieler alle Einsätze gewinnen. Da muss man gut abwägen, denn es drohen auch Verluste und die möchte man ja möglichst gering halten, also Risiko und Zurückhaltung genau dosieren, damit man möglichst viel und sicheren Gewinn nach Hause bringt.

 

Glücksspiel * 3-5 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Rüdiger Koltze * ca. 40 min * 601 5 450 3, Ravensburger, Deutschland, 1982 ***  Otto Maier Verlag Ravensburg

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 43 von 71 ..10/706
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Mimikry
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor Meister Heinz
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 45 min 10+ 1989
  Setz-/Position - Solitär
Mimikry

Mimikry

 

Muscheln sollen verschwinden, jede kann sich nur einmal bewegen.

 

Solitärspiel * 1 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Heinz Meister, 01 601 3, Ravensburger, Deutschland, 1989 ***  Otto Maier Verlag Ravensburg

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite