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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Piratenschatz ( Wer findet die Goldkiste von Admiral Black )
  Verlag Noris Spiele
  Autor Rüttinger Michael
  Grafik Rüttinger Michael Rüttinger Heidemarie
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 40 min 8+ 2005
  Setz-/Position - Detektiv-/Deduktion - Seefahrt / Piraten
Piratenschatz

Piratenschatz

 

Admiral Black und seine drei Freunde haben eine Kiste Gold versteckt, Kapitän Red und seine drei Freunde wollen ihn finden. Blau versteckt die Kiste, der Plan mit seinen 144 Feldern kann nach unterschiedlichsten Aspekten mit Koordinaten versehen werden. Beide Teams beginnen auf den vorgegebenen Startfeldern. Wer dran ist würfelt und zieht ohne Richtungsänderung. Auf Totenkopf-Feldern zieht man eine Lageplan-Karte und führt sie aus, Fragekarten können nur die „Roten“ nutzen. Begegnet man gegnerischen Figuren, werden diese gefangen und entweder durch Karten oder zusätzliche Fragen befreit. Sind alle Lageplan-Karten gespielt oder die „Roten“ nennen das Feld, endet das Spiel, haben die „Roten“ den Schatz gefunden, haben sie gewonnen.

Neuauflage, Erstauflage # 610 1870, Noris 1992

 

Positions- und Ratespiel * 2-6 Spieler ab 8 Jahren *  Autor: Michael Rüttinger * 610/3671, Noris, Deutschland, 2005 *** noris SPIELE * Georg Reulein GmbH & Co KG * www.noris-spiele.de

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Pixi Abenteuer im Wichtelland ( Ein spannendes Spiel für Kinder ab 3 Jahren )
  Verlag Noris Spiele
  Autor Rüttinger Michael
  Grafik Rüttinger Heidemarie Becker Alice & Dümler Bernd
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 3+ 2001
  Merchandising / Lizenz Thema - Lauf - Würfel - Kleinstkinder
Pixi Abenteuer im Wichtelwald

Pixi Abenteuer im Wichtelwald

 

Pixi muss verhindern, dass der Wald abgeholzt wird. Am Spielfeld liegen 30 Kärtchen mit seinen Freunden, seiner Mütze und seinem Zauberstein, die Kinder ziehen am Rundkurs entlang und versuchen die Freunde zu finden oder auch Mütze oder Zauberstein, denn nur damit kann man die Gefahren überwinden. Wer zuerst das Ziel erreicht, gewinnt und rettet den Wald.

 

Lauf- und Sammelspiel * 2-4 Spieler ab 3 Jahren * 3985, noris, 2001 *** noris SPIELE * Georg Reulein GmbH & Co KG * Waldstraße 38 * D-90763 Fürth * Fon +49-911-97080-0 * Fax +49-911-708507 * Noris-Spiele@t-online.de

 

 

 

 

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  plumps
  Verlag Noris Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 6+
  Setz-/Position - Lauf
plumps

plumps

 

Spielziel ist, so viele Figuren wie möglich vom Ausgangsfeld in das diagonal gegenüberliegende Siegfeld zu bringen. Steine dürfen vorwärts und rückwärts ziehen, immer so viele Löcher wie Augen gewürfelt wurden, man darf nicht über Figuren oder Mauern springen, bei einer 6 muss der Zwischenboden verschoben werden, versunkene Steine sind aus dem Spiel und werden nicht ersetzt.

 

Positionsspiel * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * 601/4650, Deutschland * noris SPIELE * Waldstraße 38 * D-90763 Fürth

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Pocket Electric Zahlen & Tiere ( 2 in 1 Zahlen Tiere )
  Verlag Noris Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 20 min 3+ de
  Quiz - Lernen - Kinder - Electronic
Pocket electric Zahlen & Tiere

Pocket electric Zahlen & TIere

 

2 Themen auf 32 Tafeln nach dem altbekannten Prinzip, die Kontakte für die passenden zusammengehörenden Motive berühren, wenn die Lampe aufleuchtet, stimmt die Kombination

 

Lernspiel * 1-4 Spieler ab 3 Jahren * ca. 5 min. * 601 3719, Noris, Deutschland, © 2005 *** noris Spiele * www.noris-spiele.de

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Pocket Quiz Mini Pferde und Ponys
  Verlag Noris Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 20 min 10+ 1995
  Quiz
Pocketquiz mini Pferde & Ponys

Pocketquiz mini Pferde & Ponys

 

Ein Quizfächer für Kinder verschiedenen Alters in drei Themenstellungen, Abenteuer Urzeit, Für Schlaue Kids und Für Youngsters, die Quizkarten werden von einer Schraube zusammengehaltert und sind damit ideal für unterwegs geeignet.

 

Quizspiel * 1 oder mehr Spieler ab 10 Jahren * 0125, noris, Deutschland, 1995 * noris SPIELE * Waldstraße 38 * D-90763 Fürth

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Pocketquiz Abenteuer Urzeit
  Verlag Noris Spiele
  Autor Rüttinger Johann
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 20 min 10+ 1994
  Quiz
Pocketquiz Abenteuer Urzeit

Pocketquiz Abenteuer Urzeit

 

Ein Quizfächer für Kinder verschiedenen Alters in drei Themenstellungen, Abenteuer Urzeit, Für Schlaue Kids und Für Youngsters, die Quizkarten werden von einer Schraube zusammengehaltert und sind damit ideal für unterwegs geeignet.

 

Quizspiel * 1 oder mehr Spieler ab 10 Jahren * 610 0010, noris, Deutschland, 1994

 * noris SPIELE * Waldstraße 38 * D-90763 Fürth

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Pocketquiz für schlaue Kids
  Verlag Noris Spiele
  Autor Rüttinger Johann
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 20 min 6-12 1994
  Quiz
Pocketquiz für schlaue Kids

Pocketquiz für schlaue Kids

 

Ein Quizfächer für Kinder verschiedenen Alters in drei Themenstellungen, Abenteuer Urzeit, Für Schlaue Kids und Für Youngsters, die Quizkarten werden von einer Schraube zusammengehaltert und sind damit ideal für unterwegs geeignet.

 

Quizspiel * 1 oder mehr Spieler ab 10 Jahren * 610 0011, noris, Deutschland, 1994

 * noris SPIELE * Waldstraße 38 * D-90763 Fürth

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Pocketquiz für Youngsters
  Verlag Noris Spiele
  Autor Rüttinger Johann
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 20 min 10-16 1994
  Quiz
Pocketquiz für Youngsters

Pocketquiz für Youngsters

 

Ein Quizfächer für Kinder verschiedenen Alters in drei Themenstellungen, Abenteuer Urzeit, Für Schlaue Kids und Für Youngsters, die Quizkarten werden von einer Schraube zusammengehaltert und sind damit ideal für unterwegs geeignet.

 

Quizspiel * 1 oder mehr Spieler ab 10 Jahren * 610 0011, noris, Deutschland, 1994

 * noris SPIELE * Waldstraße 38 * D-90763 Fürth

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Pony Club
  Verlag Noris Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 7+ de 2010
  Lauf - Würfel - Such/Sammel/schauen
Pony Club

Pony Club

 

In drei Abschnitten wird das Pony zuerst im Reitstall gepflegt und mit Sattel, Zaumzeug, Wasserkübel, Futtertrog und Putzzeug ausgerüstet. Dann muss es in der Reitbahn für die Teilnahme an Geländeritt trainiert werden und Schritt, Trabm Galopp und Springen richtig ausführen. Zuletzt geht es dann auf den Querfeldein-Parcours zum Geländeritt, wer als Erster alle Sprünge absolviert und ins Ziel kommt, gewinnt die Rosette. Mit dem Drehpfeil werden die Gegenstände zugeteilt, mit dem Würfel zieht man über die Reitbahn und sammelt Hufeisenchips, im Rennen wird wieder gewürfelt und gezogen, Hufeisen verbessern ein Würfelergebnis und die Hindernisse können durch bestimmte Würfe oder einsetzen von Hufeisen bewältigt werden.

 

Lauf/Würfel- und Sammelspiel * 2-4 Spieler ab 7 Jahren * 60 601 6928, Noris, Deutschland, 2010 *** noris Spiele * Georg Reulein GmbH & Co KG * www.noris-spiele.de

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Popstars ( Das Spiel das Dich zum Star macht! )
  Verlag Noris Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik Rüttinger Michael Rüttinger Heidemarie
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 8+ 2002
  Merchandising / Lizenz Thema - Lauf
Popstars

Popstars

 

Jeder Spieler hat eine Karte „Kartenübersicht“ und eine Spielfigur auf „Bewerben und Vorsingen“, die Kartenstapel werden nach Farben getrennt gemischt und verdeckt bereitgelegt. Spielziel ist, so schnell wie möglich Nummer 1 der Charts zu werden. Dazu müssen die Stationen Bewerben und Vorsingen, Gründung der Band und Aufnehmen und Veröffentlichen der Songs absolviert werden. Für jede Station muss die entsprechende Anzahl von Karten gesammelt werden, alle 6 Motive in seiner Farbe, Karten passender Motive in anderen Farben darf man zum Handeln behalten. Gezogen wird nach Würfelwurf, wer alle Karten einer Station hat, darf in den nächsten Kreis gehen. Wer alle 18 Karten hat, beginnt auf Feld 40 des Pfeil-Parcours, würfelt und singt das entsprechende Lied der Karaoke-CD, ansonsten wird gewürfelt und gezogen, bis man Platz 1 erreicht, manchmal muss man singen oder sonstige Anweisungen befolgen.

 

Familienspiel zur Fernsehshow* 2-6 Spieler ab 8 Jahren * 610 4524, Deutschland, 2002 *** noris SPIELE * Waldstraße 38 * D-90763 Fürth *

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