vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 43 von 61 ..1/601
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Prinzessin Amelia
  Verlag Noris Spiele
  Autor Leon Janina
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5+ de en fr it 2012
  Such/Sammel/schauen - Merk - Kinder
Prinzessin Amelia

Prinzessin Amelia

 

Die Schmuckkarten werden gestapelt und drei davon aufgedeckt; Diamanten und Gnome werden gemischt und ein  Raster 4x4 wird verdeckt ausgelegt. Vom Standort der Figur aus darf man horizontal oder vertikal so viele Karten aufdecken wie möglich, eine davon darf man nehmen und stellt seine Figur in die Lücke. An den Standort der Figur wird eine neue verdeckte Karte gelegt. Aufgedeckte Gnome oder Figuren der Mitspieler beenden das Aufdecken. Wer die Steine für ein Schmuckstück beisammen hat, legt sie zurück und nimmt die Schmuckkarte. Sind alle Diamanten-Karten vergeben, gewinnt man mit den meisten Schmuckstücken. Serie „Für uns ab Fünf“.

 

Setz- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Noris Spiele 2012

Autor: Janina Leon

Gestaltung: nicht genannt

Web: www.noris-spiele.de

Art.Nr. 60 601 5669

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 5

 

Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 43 von 61 ..2/601
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Prof. Theo Tausendfüßler's lustige Pantoffelsuche
  Verlag Noris Spiele
  Autor Hrudka Günther
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 15 min 6+ 2007
  Lege - Kinder
Prof. Theo Tausendfüßler's lustige Pantoffelsuche

Prof. Theo Tausendfüßler's lustige Pantoffelsuche

 

Der zerstreute Professor sucht am Abend seine Pantoffeln und braucht Hilfe. Die Spieler sollen Karten mit der gesuchten Anzahl Pantoffel finden und auf der Karte ablegen, es gewinnt wer dies zuerst schafft. Der Spieler am Zug nennt Anzahl oder Farbe der gesuchten Pantoffeln, nimmt ein Kärtchen und schaut es sich an, die anderen Spieler sehen es nicht – passt es, zeigt er es und legt es auf dem Bild seiner Tafel ab. Passt es nicht, legt er es verdeckt zurück. Wer alle Kärtchen gefunden hat, gewinnt.

 

Legespiel * 2-6 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Günther Hrudka * Agentur: White Castle Games * ca. 15 Minuten * 601-3311, Noris, Deutschland, 2007 *** noris Spiele * www.noris-spiele.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 43 von 61 ..3/601
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Pustekugel
  Verlag Noris Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 20 min 6+ de fr it 2011
  Bau Spiel - Action - Geschicklichkeit
Pustekugel

Pustekugel

Kugel durch die Tore pusten

 

Ein Geschicklichkeitsspiel der etwas anderen Art – Pustekugel wird am Boden gespielt, und man muss den Schaumstoff-Ball entlang eines selbstgebauten Parcours durch Tore zu pusten – und das auch noch gegen einen anderen Spieler um die Wette oder allein gegen die Zeit. Im Spiel mit einem Gegner gelten nur Aufgabenkarten mit höchstens drei Toren. Eine Karte wird gezogen, jede Mannschaft baut sich diesen Parcours und dann wird gepustet. Wer die Kugel zuerst wieder am Ausgangspunkt  hat, bekommt die Karte. Wer nach einer vereinbarten Zahl Runden die meisten Punkte hat, gewinnt. Spielt man gegen die Zeit, pustet jeder allein die Kugel durch den Parcours, der Schnellste bekommt die Karte.

 

Version        : multi

Regeln         : de fr it

Text im Spiel : nein

 

Geschicklichkeitsspiel * 1-6 Spieler ab 6 Jahren * 60 601 6959, Noris, Deutschland, 2011 *** noris Spiele * Georg Reulein GmbH & Co KG * www.noris-spiele.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 43 von 61 ..4/601
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Quack Quack
  Verlag Noris Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 05 min 4+ de 2017
  Action - Geschicklichkeit - Kinder
Quack Quack

Quack Quack

 

Die Entchen möchten Eier sammeln und ins Nest bringen, Enten und Erpel wollen das verhindern. Der Teich mit Seerosenblatt in der Mitte wird ausgelegt und 20 Eier werden in den Löchern verteilt. Jeder setzt ein Kopfband auf und versucht mit der Ente möglichst schnell möglichst viele Eier aus dem Teich zu holen. Hat man mit der Ente ein Ei genommen, bewegt man sie über das Nest und legt das Ei mit der Hand ins Nest. In einer Variante versucht man, alle Eier der eigenen Farbe als Erster aus dem Teich zu holen, egal in welchem Nest sie landen.

 

Sammel- und Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Noris Spiele 2017

Web: www.noris-spiele.de

Art. Nr. 60 601 1594

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein                                

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 43 von 61 ..5/601
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Quibble ( DAS SCHNELLE KREUZWORT-SPIEL WORT FÜR WORT GEGEN DIE ZEIT )
  Verlag Noris Spiele
  Autor Rüttinger Johann
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 10+ 1994
  Wort - Lege
Quibble

Quibble

 

Ein Kreuzworträtselspiel gegen die Uhr, mehr Punkte je schneller das Wort am Plan liegt machen die Sache immens spannend und gleichzeitig einfacher, den leichtere Worte sind schneller gelegt.

 

Quiz/Wort/Kreativspiel * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Johann Rüttinger * 610/4412, noris, Deutschland, 1994 *** noris SPIELE * Waldstraße 38

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 43 von 61 ..6/601
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Quibble ( DAS SCHNELLE KREUZWORT-SPIEL WORT FÜR WORT GEGEN DIE ZEIT )
  Verlag Noris Spiele
  Autor Rüttinger Johann Rüttinger Michael
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 10+ 1997
  Wort - Lege
Quibble

Quibble

 

Ein Kreuzworträtselspiel gegen die Uhr, mehr Punkte je schneller das Wort am Plan liegt machen die Sache immens spannend und gleichzeitig einfacher, den leichtere Worte sind schneller gelegt.

 

Erstauflage noris, 1994, 610 4412

 

Quiz/Wort/Kreativspiel * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Johann Rüttinger * 610/4500, noris, Deutschland, 1997 *** noris SPIELE * Waldstraße 38

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 43 von 61 ..7/601
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Quiz 2008 ( Der Jahresrückblick! )
  Verlag Noris Spiele
  Autor Rüttinger Michael
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 10+ de 2009
  Quiz - Lauf - Würfel
Quiz 2008 Der Jahresrückblick

Quiz 2008

Der Jahresrückblick

 

Wer dran ist beantwortet eine Frage und darf bei richtiger Antwort beide Würfel werfen und entsprechend weiter ziehen, wer falsch antwortet, bleibt stehen. Wer zuerst die letzte Woche des Jahres, also das Ziel, überschreitet, gewinnt das Spiel. Es gibt 110 Quiz-Karten mit insgesamt 1760 Fragen, dazu jeweils drei Auswahlantworten.

 

Quizspiel * 2-6 Spieler ab 10 Jahren * Spielidee: Michael Rüttinger * ca. 45 Minuten * 60 610 3391, Noris, Deutschland, 2009 *** noris SPIELE * Georg Reulein GmbH & Co KG * www.noris-spiele.de

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 43 von 61 ..8/601
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Quiz Paradox
  Verlag Noris Spiele
  Autor Andersen Helge
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-8 ca. 45 min 10+
  Quiz - Party - Wort
QUIZ PARADOX

QUIZ PARADOX

 

Quizspiel, die Spieler ziehen Antworten und müssen sich lustige und originelle Fragen dazu ausdenken, die Mitspieler entscheiden mit Jury-Karten über die erreichte Punktezahl.

 

Quiz/Wort/Kreativspiel * 3-8 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Helge Andersen * 610/3580, Deutschland *** noris SPIELE * Waldstraße 38

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 43 von 61 ..9/601
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Quiz Taxi
  Verlag Noris Spiele
  Autor Rüttinger Michael
  Grafik Rüttinger Michael
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 8+ de 2012
  Quiz - Merchandising / Lizenz Thema - Lauf - Würfel
Quiz Taxi

Quiz Taxi

 

Wie in der Show versucht jeder Spieler mit seinem Taxi sprich seiner Spielfigur das Ziel als erster zu erreichen und dabei möglichst viel Geld zu kassieren. Jede Strecke ist 15 Stationen lang, man fährt eine Station weiter wenn man eine Frage richtig beantwortet hat. Für eine falsche Antwort bleibt man stehen. Der Würfel bestimmt die Frage und damit auch den Schwierigkeitsgrad, der seinerseits die Summe Geldes bestimmt, die man für die richtige Antwort bekommt. Wer als erster ins Ziel kommt, erhält 500 € Bonus und beendet das Spiel, der reichste Spieler gewinnt.

Neuauflage 2012, Erstauflage 2007

 

Lauf- und Quizspiel zur TV-Show für 2-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Noris Spiele 2012

Spielidee: Michael Rüttinger

Gestaltung: Michael Rüttinger

Web: www.noris-spiele.de

Art.Nr. 60 692 0138

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 43 von 61 ..10/601
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Quiz Taxi ( Einsteigen, mitspielen, gewinnen )
  Verlag Noris Spiele
  Autor Rüttinger Michael
  Grafik Rüttinger Michael
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 8+ 2007
  Quiz - Merchandising / Lizenz Thema - Lauf - Würfel
Quiz Taxi

Quiz Taxi

 

Wie in der Show versucht jeder Spieler mit seinem Taxi sprich seiner Spielfigur das Ziel als erster zu erreichen und dabei möglichst viel Geld zu kassieren. Jede Strecke ist 15 Stationen lang, man fährt eine Station weiter wenn man eine Frage richtig beantwortet hat. Für eine falsche Antwort bleibt man stehen. Der Würfel bestimmt die Frage und damit auch den Schwierigkeitsgrad, der seinerseits die Summe Geldes bestimmt, die man für die richtige Antwort bekommt. Wer als erster ins Ziel kommt, erhält 500 € Bonus und beendet das Spiel, der reichste Spieler gewinnt.

 

Lauf- und Quizspiel zur TV-Show * 2-6 Spieler ab 8 Jahren *  Spielidee: Michael Rüttinger * Gestaltung: Michael Rüttinger * ca. 45 Minuten * 692/4435, Noris, Deutschland, 2007 *** noris SPIELE * Georg Reulein GmbH & Co KG * www.noris-spiele.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite