Seite 43 von 61 ..1/601 | ||||||
KINDER | ||||||
|
||||||
Prinzessin Amelia | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | Leon Janina | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 5+ | de en fr it | 2012 | ||
Such/Sammel/schauen - Merk - Kinder | ||||||
Prinzessin Amelia
Die Schmuckkarten werden gestapelt und drei davon aufgedeckt; Diamanten und Gnome werden gemischt und ein Raster 4x4 wird verdeckt ausgelegt. Vom Standort der Figur aus darf man horizontal oder vertikal so viele Karten aufdecken wie möglich, eine davon darf man nehmen und stellt seine Figur in die Lücke. An den Standort der Figur wird eine neue verdeckte Karte gelegt. Aufgedeckte Gnome oder Figuren der Mitspieler beenden das Aufdecken. Wer die Steine für ein Schmuckstück beisammen hat, legt sie zurück und nimmt die Schmuckkarte. Sind alle Diamanten-Karten vergeben, gewinnt man mit den meisten Schmuckstücken. Serie „Für uns ab Fünf“.
Setz- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Noris Spiele 2012 Autor: Janina Leon Gestaltung: nicht genannt Web: www.noris-spiele.de Art.Nr. 60 601 5669
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 5
Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 43 von 61 ..2/601 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Prof. Theo Tausendfüßler's lustige Pantoffelsuche | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | Hrudka Günther | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 15 min | 6+ | 2007 | |||
Lege - Kinder | ||||||
Prof. Theo Tausendfüßler's
lustige Pantoffelsuche Der zerstreute Professor sucht am Abend seine
Pantoffeln und braucht Hilfe. Die Spieler sollen Karten mit der gesuchten
Anzahl Pantoffel finden und auf der Karte ablegen, es gewinnt wer dies zuerst
schafft. Der Spieler am Zug nennt Anzahl oder Farbe der gesuchten Pantoffeln,
nimmt ein Kärtchen und schaut es sich an, die anderen Spieler sehen es nicht –
passt es, zeigt er es und legt es auf dem Bild seiner Tafel ab. Passt es nicht,
legt er es verdeckt zurück. Wer alle Kärtchen gefunden hat, gewinnt. Legespiel * 2-6 Spieler ab 6 Jahren * Autor: |
||||||
Seite 43 von 61 ..3/601 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Pustekugel | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 20 min | 6+ | de fr it | 2011 | ||
Bau Spiel - Action - Geschicklichkeit | ||||||
Pustekugel Kugel durch die Tore pusten
Ein Geschicklichkeitsspiel der etwas anderen Art – Pustekugel wird am Boden gespielt, und man muss den Schaumstoff-Ball entlang eines selbstgebauten Parcours durch Tore zu pusten – und das auch noch gegen einen anderen Spieler um die Wette oder allein gegen die Zeit. Im Spiel mit einem Gegner gelten nur Aufgabenkarten mit höchstens drei Toren. Eine Karte wird gezogen, jede Mannschaft baut sich diesen Parcours und dann wird gepustet. Wer die Kugel zuerst wieder am Ausgangspunkt hat, bekommt die Karte. Wer nach einer vereinbarten Zahl Runden die meisten Punkte hat, gewinnt. Spielt man gegen die Zeit, pustet jeder allein die Kugel durch den Parcours, der Schnellste bekommt die Karte.
Version : multi Regeln : de fr it Text im Spiel : nein
Geschicklichkeitsspiel * 1-6 Spieler ab 6 Jahren * 60 601 6959, Noris, Deutschland, 2011 *** noris Spiele * Georg Reulein GmbH & Co KG * www.noris-spiele.de
|
||||||
Seite 43 von 61 ..4/601 | ||||||
KINDER | ||||||
|
||||||
Quack Quack | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 05 min | 4+ | de | 2017 | ||
Action - Geschicklichkeit - Kinder | ||||||
Quack Quack
Die Entchen möchten Eier sammeln und ins Nest bringen, Enten und Erpel wollen das verhindern. Der Teich mit Seerosenblatt in der Mitte wird ausgelegt und 20 Eier werden in den Löchern verteilt. Jeder setzt ein Kopfband auf und versucht mit der Ente möglichst schnell möglichst viele Eier aus dem Teich zu holen. Hat man mit der Ente ein Ei genommen, bewegt man sie über das Nest und legt das Ei mit der Hand ins Nest. In einer Variante versucht man, alle Eier der eigenen Farbe als Erster aus dem Teich zu holen, egal in welchem Nest sie landen.
Sammel- und Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Noris Spiele 2017 Web: www.noris-spiele.de Art. Nr. 60 601 1594
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 43 von 61 ..5/601 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Quibble ( DAS SCHNELLE KREUZWORT-SPIEL WORT FÜR WORT GEGEN DIE ZEIT ) | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | Rüttinger Johann | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 10+ | 1994 | |||
Wort - Lege | ||||||
Quibble Ein Kreuzworträtselspiel gegen die Uhr, mehr Punkte
je schneller das Wort am Plan liegt machen die Sache immens spannend und
gleichzeitig einfacher, den leichtere Worte sind schneller gelegt. Quiz/Wort/Kreativspiel
* 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Johann Rüttinger
* 610/4412, noris, Deutschland, 1994 *** noris SPIELE * Waldstraße 38 |
||||||
Seite 43 von 61 ..6/601 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Quibble ( DAS SCHNELLE KREUZWORT-SPIEL WORT FÜR WORT GEGEN DIE ZEIT ) | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | Rüttinger Johann Rüttinger Michael | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 10+ | 1997 | |||
Wort - Lege | ||||||
Quibble Ein Kreuzworträtselspiel gegen die Uhr, mehr Punkte
je schneller das Wort am Plan liegt machen die Sache immens spannend und
gleichzeitig einfacher, den leichtere Worte sind schneller gelegt. Erstauflage noris,
1994, 610 4412 Quiz/Wort/Kreativspiel
* 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Johann Rüttinger * 610/4500, noris,
Deutschland, 1997 *** noris SPIELE * Waldstraße 38 |
||||||
Seite 43 von 61 ..7/601 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Quiz 2008 ( Der Jahresrückblick! ) | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | Rüttinger Michael | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 45 min | 10+ | de | 2009 | ||
Quiz - Lauf - Würfel | ||||||
Quiz 2008 Der Jahresrückblick
Wer dran ist beantwortet eine Frage und darf bei richtiger Antwort beide Würfel werfen und entsprechend weiter ziehen, wer falsch antwortet, bleibt stehen. Wer zuerst die letzte Woche des Jahres, also das Ziel, überschreitet, gewinnt das Spiel. Es gibt 110 Quiz-Karten mit insgesamt 1760 Fragen, dazu jeweils drei Auswahlantworten.
Quizspiel * 2-6 Spieler ab 10 Jahren * Spielidee: Michael Rüttinger * ca. 45 Minuten * 60 610 3391, Noris, Deutschland, 2009 *** noris SPIELE * Georg Reulein GmbH & Co KG * www.noris-spiele.de
|
||||||
Seite 43 von 61 ..8/601 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Quiz Paradox | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | Andersen Helge | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-8 | ca. 45 min | 10+ | ||||
Quiz - Party - Wort | ||||||
QUIZ PARADOX Quizspiel, die Spieler
ziehen Antworten und müssen sich lustige und originelle Fragen dazu ausdenken,
die Mitspieler entscheiden mit Jury-Karten über die erreichte Punktezahl. Quiz/Wort/Kreativspiel *
3-8 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Helge Andersen * 610/3580, Deutschland ***
noris SPIELE * Waldstraße 38 |
||||||
Seite 43 von 61 ..9/601 | ||||||
FAMILIE | ||||||
Quiz Taxi | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | Rüttinger Michael | |||||
Grafik | Rüttinger Michael | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Wissen | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 45 min | 8+ | de | 2012 | ||
Quiz - Merchandising / Lizenz Thema - Lauf - Würfel | ||||||
Quiz Taxi
Wie in der Show versucht jeder Spieler mit seinem Taxi sprich seiner Spielfigur das Ziel als erster zu erreichen und dabei möglichst viel Geld zu kassieren. Jede Strecke ist 15 Stationen lang, man fährt eine Station weiter wenn man eine Frage richtig beantwortet hat. Für eine falsche Antwort bleibt man stehen. Der Würfel bestimmt die Frage und damit auch den Schwierigkeitsgrad, der seinerseits die Summe Geldes bestimmt, die man für die richtige Antwort bekommt. Wer als erster ins Ziel kommt, erhält 500 € Bonus und beendet das Spiel, der reichste Spieler gewinnt. Neuauflage 2012, Erstauflage 2007
Lauf- und Quizspiel zur TV-Show für 2-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Noris Spiele 2012 Spielidee: Michael Rüttinger Gestaltung: Michael Rüttinger Web: www.noris-spiele.de Art.Nr. 60 692 0138
|
||||||
Seite 43 von 61 ..10/601 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Quiz Taxi ( Einsteigen, mitspielen, gewinnen ) | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | Rüttinger Michael | |||||
Grafik | Rüttinger Michael | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 45 min | 8+ | 2007 | |||
Quiz - Merchandising / Lizenz Thema - Lauf - Würfel | ||||||
Quiz Taxi Wie in der Show
versucht jeder Spieler mit seinem Taxi sprich seiner Spielfigur das Ziel als
erster zu erreichen und dabei möglichst viel Geld zu kassieren. Jede Strecke
ist 15 Stationen lang, man fährt eine Station weiter wenn man eine Frage
richtig beantwortet hat. Für eine falsche Antwort bleibt man stehen. Der Würfel
bestimmt die Frage und damit auch den Schwierigkeitsgrad, der seinerseits die
Summe Geldes bestimmt, die man für die richtige Antwort bekommt. Wer als erster
ins Ziel kommt, erhält 500 € Bonus und beendet das Spiel, der reichste Spieler
gewinnt. Lauf- und Quizspiel
zur TV-Show * 2-6 Spieler ab 8 Jahren *
Spielidee: Michael Rüttinger * Gestaltung: Michael
Rüttinger * ca. 45 Minuten * 692/4435, Noris,
Deutschland, |
||||||