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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Summ Bienchen Summ ( Entdecke die Welt der Magnete ) | ||||||
Verlag | Hasbro International Inc. | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-3 | ca. 10 min | 3+ | 2005 | |||
Lernen - Kleinstkinder - Geschicklichkeit | ||||||
Summ Bienchen Summ Eine große Sonnenblume wird aus Sockel, Stil,
Blättern und Blüte zusammengesetzt, die Spieler bekommen bis zu 5 Bienen und
versuchen, ihre Bienchen auf die Sonnenblume zu setzen. Dreht Susi Sonnenblume
bei dem Versuch, das Bienchen aufzusetzen, ihr Gesicht zur Seite, ist der Zug
zu Ende. Wer nur noch ein einziges Bienchen vor sich liegen hat, versucht im
letzten Zug, das Bienchen auf die Nase von Susi Sonneblume zu setzen, wenn es
gelingt hat der Spieler gewonnen, beim nächsten Versuch kann man dann die Nase
umklappen. Magnetspiel * Serie: MB Spiele * 2-3 Spieler ab 3
Jahren * 00319, |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Super 5 | ||||||
Verlag | Hasbro International Inc. | |||||
Autor | Bloomfield Eamon | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 20 min | 8+ | 2004 | |||
Karten | ||||||
Super 5 In Super 5 verteidigt man 5 Leben durch Ablegen der eigenen Karten. Jeder
hat 10 Karten, der Rest liegt im Stapel, alle Lebenslichter stehen. Der Spieler
am Zug spielt eine Karte oder drückt eine Figur hinunter, Zahlenkarten erhöhen
die Gesamtsumme. Überschreitet die Summe 21, drückt der Spieler ein Lebenslicht
herunter, ist sie noch unter 21 und der nächste kann nur überbieten, verliert
er auch ein Lebenslicht. Die Aktionskarten können positiv oder negativ gegen
sich selbst oder andere eingesetzt werden. Hat man alle Lebenslichter verloren,
scheidet man aus, es gewinnt, wer am Ende noch ein Lebenslicht hat. Kartenspiel * Marke:
Parker * 2-5 Spieler ab 8 Jahren * 44200, Hasbro,
Deutschland, 2004 *** Hasbro
International Inc. * www.hasbro.at |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Super 5 Salto ( Der Karten-Schnapp-Spaß ) | ||||||
Verlag | Hasbro International Inc. | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 30 min | 8+ | 2005 | |||
Karten - Such/Sammel/schauen | ||||||
Super 5 Salto In Super 5 Salto gewinnt man 5 Leben durch Ablegen
der eigenen Karten. Jeder hat 7 Karten, der Rest liegt im Stapel. Der Spieler
am Zug zieht 2 Karten vom Stapel und legt dann 1 oder 2 orange Zahlenkarten
offen vor sich, man kann bis zu 3 solcher Stapel haben und will jeden auf 21
bringen. Dann kann man eine grüne Störkarte spielen. Mit einer Schnappkarte
können andere Spieler die oberste Karte eines Stapels nehmen. Wer mit einem
Stapel 21 erreicht, bekommt ein Leben, wer zuerst 5 Leben sammelt gewinnt. Kartenspiel *
Marke: Parker * 2-5 Spieler ab 8 Jahren * 44201, |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Super 5 Schnupperspiel für 2 Spieler | ||||||
Verlag | Hasbro International Inc. | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 30 min | 8+ | 2004 | |||
Karten | ||||||
Super 5 Schnupperspiel Super 5
ist ein schnelles Kartenspiel, bei dem man ein Leben verliert, wenn man über 21
Punkte kommt, und man hat nur fünf Leben zur Verfügung. Jeder Spieler hat eine fünf
Figuren, im Spiel sind Zahlen- und Aktionskarten, mit denen man die
"21" von sich abwenden kann oder anderen Spielern einige Bosheiten
antun kann, denn nicht nur bei "21", sondern auch aus anderen Gründen
muss man eine Figur umlegen, z.B. wird eine "0" gefordert und man hat
keine. Schnupperspiel
auf gefaltetem A3 Bogen, zum Heraustrennen Schnupperspiel
zum Kartenspiel * 2 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Eamon Bloomfield * Hasbro,
Deutschland, 2004 *** Hasbro International Inc. * www.hasbro.de |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Super Cluedo ( Der Detektiv Klassiker in neuer Dimension ) | ||||||
Verlag | Hasbro International Inc. | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-10 | ca. 90 min | 10+ | 2002 | |||
Detektiv-/Deduktion - Denk - Lauf - Würfel | ||||||
Super Cluedo Detektivspiel-Klassiker in erweiterter Ausgabe - Ein
Fall wird geheim festgelegt und muss von den Spielern gelöst werden. Dafür wird
aus den Karten für 10 mögliche Täter, 12 verschiedene Tatorte und 8 verschiedene
Tatwaffen verdeckt je eine gezogen und unbesehen beiseite gelegt. Die Spieler
sollen herausfinden, wer in welchem Raum und mit welcher Waffe die Tat verübt
hat. Wer einen Raum betritt, kann einen Verdacht = Dreierkombination äußern,
wer ihn widerlegen kann, zeigt die Karte(n). Ein logisches Deduktionsspiel, bei
dem nur Fakten zählen. Detektivspiel * Marke: Parker * 3-10 Spieler ab 8 Jahren * ca. 90 min * 05864, Hasbro, 2002 * Logo Parker und Hasbro *** Hasbro International Inc..*** Hasbro Österreich GmbH * www.hasbro.at |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Super Kosmokado ( Das spannungsgeladene Spiel aus dem Super Toy Club ) | ||||||
Verlag | Hasbro International Inc. | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 5+ | 2005 | |||
Action - Geschicklichkeit | ||||||
Super Kosmokado Mikado in futuristischer Abwandlung, ein
durchsichtiger Turm ist durch einen Gürtelwulst voller Löcher geteilt. In die
Löcher dieses „Kosmoturms“ steckt man dann die „Ionenstäbe“, damit eine Art Gitter entsteht, das die Kugeln
sprich „Planeten“ hält. Danach ziehen die Spieler reihum je ein Stäbchen heraus
und versuchen, dabei möglichst wenige Kugeln zum Absturz ins eigene Sammelfach
zu bringen. In einer Variante spielt man dann so, dass man versucht, möglichst
viele Kugeln im eigenen Fach zu sammeln. Umarbeitung von Kosmokado,
neu mit Spiralrutsche. Aktions- und Geschicklichkeitsspiel * Marke:
MB / Serie: Super Toy Club * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * ca. 15 min * 00545, |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Super Simon ( The Original Classic ) | ||||||
Verlag | Hasbro International Inc. | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1+ | ca. 15 min | 7+ | 2003 | |||
Electronic - Reaktion | ||||||
Super Simon Der Spieler muss die vom Gerät
vorgegebenen Ton- und Lichtfolgen wiederholen, es geht um Geschwindigkeit,
Erinnerungsvermögen und Geschick. Es gibt sechs verschiedene Spielvarianten und
4 Schwierigkeitsstufen, man muss zum Beispiel entweder das vorgegebene Signal
wiederholen oder die jeweils um ein Signal verlängerte Folge oder die längste
Signal-Folge. Super Simon präsentiert sich mit 6 Farbtasten in den Farben blau,
gelb, rosa, lila, rot und grün Reaktionsspiel * Serie: MB * 1
oder mehr Spieler ab 7 Jahren * 57023, |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Superplexus | ||||||
Verlag | Hasbro International Inc. | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1 | ca. 10 min | 8+ | 2002 | |||
Solitär - Geschicklichkeit | ||||||
Superplexus Eine
durchsichtige Plastikkugel mit futuristisch anmutendem Innenleben in drei
Farben – ein Geschicklichkeitsspiel für das Computerzeitalter! Spielziel ist
einerseits, die drei Schwierigkeitsstufen in der vorgeschriebenen Zeit zu
absolvieren und andererseits jede Stufe so schnell wie möglich zu spielen um
die meisten Punkte zu bekommen. Die Kugel muss eine vorgegebene Strecke von
einer Zahl zur nächsten zurücklegen, das Ende der Strecke ist mit einem Licht
markiert. Um das Spiel zu gewinnen, muss man alle drei ebenen bewältigen und darf
zwischendurch weder ausschalten noch die Score-Taste drücken. Geschicklichkeitsspiel
* Serie: Tiger * 1 Spieler ab 8 Jahren * 66877.186, |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Taboo' ge ton corps ( Le jeu où le corps prend la parole ) | ||||||
Verlag | Hasbro International Inc. | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
4+ | ca. 90 min | 12+ | 2001 | |||
Kreativ/Kommunikation - Action - Party | ||||||
Taboo `ge ton corps Tabu Body Talk setzt dem Suchen nach Worten für eine Beschreibung von Begriffen endlich ein Ende! Nun ist Körpersprache gefragt, der aktive Spieler sucht sich aus dem gegnerischen Team eine Vorführ-Puppe aus, an der er den vorgegebenen Begriff pantomimisch darstellen muss. Je beweglicher die Puppe, desto einfacher hat es das Team, den Begriff zu erraten. Und Tabu wäre nicht Tabu, wäre nicht auch hier ein Begriff bei jedem der zu erratenden 920 Begriffe tabu. Französische Ausgabe Assoziationsspiel * 4 oder mehr Spieler ab 12 Jahren * ca.
60 min * ca. 26,76 € * Serie: MB * Spielfamilie: Tabu * 13999, |
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FREUNDE | ||||||
Tabu ( Über 13 Millionen Mal verkauft ) | ||||||
Verlag | Hasbro International Inc. | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Kreati | ||||||
Wissen | ||||||
Kommun | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
4+ | ca. 60 min | 12+ | 2003 | |||
Wort - Assoziation - Kreativ/Kommunikation | ||||||
Tabu Mittlerweile der Maßstab für alle Wort- und
Assoziationsspiele, ein hervorragendes Party- und Teamspiel. Ein Spieler muss sein
Team dazu bringen, ein vorgegebenes Wort zu nennen, darf aber dafür Worte, die
“tabu” sind, nicht benutzen, z.B. für Blutsbruder nicht “Indianer, verbinden,
Freunde, Ader oder Schwester”. Bei Verwendung eines Tabu-Wortes bekommt das
gegnerische Team den Punkt für die Fragekarte. Schnell, lustig, und schnell
erklärt. In der nun schon 4. Auflage, mit Spielplan, geänderter Ausstattung und
geänderten Regeln, nun müssen auch die Felder des Spielplans beachtet werden. Wortschatzspiel * 4 oder mehr Spieler ab 12 Jahren
* 14552, |
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