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FAMILIE | ||||||
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Gho Gho Ghosty | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Mitidieri Teodoro Sciaqua Francesco Colovini Leo | |||||
Grafik | Paletti Grafik | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 7+ | de + 7 Sprachen | 2017 | ||
Karten - Lege - Such/Sammel/schauen - Familie | ||||||
Gho Gho Ghosty
Lokführer ist out, man will Chef einer Geisterbahn sein - wer hat möglichst viele Waggons am Zug und auch noch die meisten Fahrgäste? Waggonkarten sind gestapelt, sieben werden aufgedeckt, man zieht eine Karte und bekommt einen Satz Chefkarten, ein Spieler hat Mr. Ghosty. ZU beginn einer Runde tippen alle mit einer Chefkarte, welche Farbe Mr. Ghosty nehmen wird; dann nimmt Mr. Ghoste zwei Karten und alle decken auf - für richtige Tipps gibt es eine Waggonkarte. Alle legen die Waggons in einfarbigen Reihen vor sich aus. Wer drei oder mehr Waggons gleicher Farbe hat, bekommt die Geisterbahnkarte, bei Gleichstand entscheiden die Fahrgäste. Am Ende punktet man für Waggons im Zug und für Fahrgäste an Zügen mit Geisterbahnkarte.
Lege- und Sammel spiel für 2-4 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Piatnik 2017 Autor: Teodoro Mitidieri, Francesco Sciaqua, Leo Colovini Grafiker: Paletti-grafik Web: www.piatnik.com Art.Nr.: 659096
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: cz de en fr it hu sk pl * Text im Spiel: nein
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Gi-Go ( Logiplay2 ) | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 30 min | 8+ | ||||
Setz-/Position - Lernen - Denk | ||||||
Gi-Go Die Spieler setzen
reihum im Uhrzeigersinn einen der 49 Steine aufs Brett, Spielziel ist,
möglichst viele waagrechte, senkrechte oder diagonale Reihen zu schließen, also
den letzten Stein zu setzen. Wer eine Reihe schließt, bekommt die Anzahl der
Felder in der Reihe als Punkte gutgeschrieben. Sind alle Felder besetzt,
gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten. Als Lernspiel für
Kinder gedacht 4 Spiele in der
Serie: 2 gegen 20, Gi-Go, Hipp und Solo Logiplay 2, in Zusammenarbeit mit F.X. Schmid Regel im Deckel Lern- und
Logikspiel * Serie: Logiplay * 2-6 Spieler ab 8
Jahren * ca. 45 min * 772 09, |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Gi-Go ( Logiplay2 ) | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 30 min | 8+ | ||||
Setz-/Position - Lernen - Denk | ||||||
Gi-Go Die Spieler setzen
reihum im Uhrzeigersinn einen der 49 Steine aufs Brett, Spielziel ist,
möglichst viele waagrechte, senkrechte oder diagonale Reihen zu schließen, also
den letzten Stein zu setzen. Wer eine Reihe schließt, bekommt die Anzahl der
Felder in der Reihe als Punkte gutgeschrieben. Sind alle Felder besetzt,
gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten. Als Lernspiel für
Kinder gedacht 4 Spiele in der
Serie: 2 gegen 20, Gi-Go, Hipp und Solo Logiplay 2, in Zusammenarbeit
mit F.X. Schmid Regel lose Lern- und
Logikspiel * Serie: Logiplay * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * ca. 45 min * 772 09, Piatnik, Österreich /
F.X. Schmid *** Wr. Spielwarenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Gleich - ungleich | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Bruhns Erika | |||||
Grafik | Roberts Simon | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 20 min | 4+ | 1996 | |||
Lernen | ||||||
Gleich - ungleich Ein Spiel zur Förderung der Beobachtungsgabe und Konzentration. Im Spiel sind
36 Kartenblätter in 3 Gruppen á 12, die einander fast gleichen, sich aber
dennoch in Form, Farbe oder Anzahl unterscheiden, nur je 2 Karten sind völlig
gleich. Neuauflage mit geänderter Verpackung Lernspiel * Serie: PIATNIK MITBRINGSPIELE * 1-4 Spieler ab 4 Jahren *
Autor: Erika Bruhns * ca. 20 min * 7011, Piatnik, Österreich, 1996 *** Wr. Spielwarenfabrik Ferd. |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Gleich - Ungleich | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Bruhns Erika | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 20 min | 4+ | ohne | |||
Lernen | ||||||
Gleich - ungleich Ein Spiel zur
Förderung der Beobachtungsgabe und Konzentration. Im Spiel sind 36
Kartenblätter in 3 Gruppen á 12, die einander fast gleichen, sich aber dennoch
in Form, Farbe oder Anzahl unterscheiden, nur je 2 Karten sind völlig gleich. Frühere Ausgabe
von 7011, aus 1979 Copyrightvermerk
fehlt, etwas anderes Cover Lernspiel * Serie: Piatnik Familienspiele * 1-4 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Erika Bruhns * ca. 20 min * 7011, Piatnik, Österreich *** Wr. Spielwarenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Gleich - ungleich | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Bruhns Erika | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 20 min | 4+ | 1971 | |||
Lernen | ||||||
Gleich - ungleich Ein Spiel zur Förderung der Beobachtungsgabe und Konzentration. Im Spiel
sind 36 Kartenblätter in 3 Gruppen á 12, die einander fast gleichen, sich aber
dennoch in Form, Farbe oder Anzahl unterscheiden, nur je 2 Karten sind völlig
gleich. Lernspiel * Serie: PIATNIK’S FAMILIENSPIELE * 1-4 Spieler ab 4 Jahren *
Autor: Erika Bruhns * ca. 45 min * 7011, |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Gleich - ungleich | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Bruhns Erika | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 20 min | 4+ | de | |||
Lernen | ||||||
Gleich - ungleich Ein Spiel zur Förderung der Beobachtungsgabe und Konzentration. Im Spiel
sind 36 Kartenblätter in 3 Gruppen á 12, die einander fast gleichen, sich aber
dennoch in Form, Farbe oder Anzahl unterscheiden, nur je 2 Karten sind völlig
gleich. Weitere Ausgabe mit Artikelnummer 7011, © 1971, Serientitel Wiener
Spielschule Lernspiel * Serie: Piatnik’s Wiener Spielschule *
1-4 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Erika Bruhns * ca. 20 min * 7011, Piatnik,
Österreich *** Wr. Spielwarenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Gleich & Gleich gesellt sich gern | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Siegl Vergil | |||||
Grafik | G.H. Werbebüro | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | 8+ | 1992 | ||||
Karten | ||||||
Gleich & Gleich gesellt
sich gern Jeder Spieler hat mehrere
Portrait-Karten, stimmt mindestens ein Merkmal überein, kann die Karte abgelegt
werden, wer zuerst alle seine Karten ablegen kann, hat gewonnen. Schneller als
der Nachbar zu sein ist wichtig. Die Spieler haben ihre Karten vor sich liegen,
der Startspieler legt eine seiner Karten hin und nennt die Merkmale, die
Spieler versuchen nun, eine Person des anderen Geschlechts abzulegen, die
mindestens ein Merkmal gemeinsam hat. Wer am schnellsten war, bestimmt damit
die nächste Karte, die hinzugelegt werden kann. Kartenspiel * 3-6
Spieler ab 8 Jahren * Autor: Vergil Siegl *
ca. 30 min * 6116, Piatnik, Österreich,
1992 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Glow in the Dark Geister-Memo ( Das Memo, das man auch im Dunklen spielen kann ) | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | www.richartz.de | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 6+ | 2004 | |||
Merk - Such/Sammel/schauen | ||||||
Glow in the Dark Geistermemo Ein Merkspiel nach den gängigen und bekannten Regeln, 2 Kärtchen umdrehen,
passende nehmen, nicht passende wieder verdecken. Das besondere daran sind die Karten, wenn man sie unter eine starke
Lichtquelle legt, dann leuchten sie im Dunkeln und man kann mit den schön
gruseligen Zeichnungen im Dunkeln spielen. Und wer sich weniger gruseln will,
spielt halt im Licht. Merkspiel * 2-4 Spieler ab
6 Jahren * Klassiker * Illustration: nicht genannt * ca. 10 Minuten * 642296,
Piatnik, Österreich 2004/2005 *** Wr.
Spielkartenfabrik Ferdinand Piatnik & Söhne * www.piatnik.com |
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KINDER | ||||||
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Go! Doggy go! | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 4+ | cz de fr hu pl sk | 2021 | ||
Lauf - Würfel - Rennspiel | ||||||
Go! Doggy go!
Jeder Spieler startet mit einem Dackel aus Kopfteil, Bauchteil und Schwanzteil. Man würfelt und zieht den Dackel vorwärts, es zählen die Vorderpfoten. Stehen diese am Ende des Zugs auf einem mit Pfoten markierten Feld, muss man seinen Dackel um ein Bauchteil verlängern oder - falls dieser schon die maximale Länge erreicht hat - um ein Feld zurückziehen. Landet man auf Pfoten der eigenen Farbe, darf man ein Bauchteil entfernen. Sind die Vorderpfoten im Ziel, zählt man mit den Hinterpfoten weiter; wessen Dackel als erster mit den Hinterpfoten die Ziellinie überquert, gewinnt.
Rennspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Piatnik Autor: Lizenz Michael Kohner Corp. Gestaltung: nicht genannt Web: www.piatnik.com Art. Nr.: 723797
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: cz de fr hu pl ru sk * Text im Spiel: nein
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