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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Monsterjäger Erweiterung
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5+ de 2021
  Action - Geschicklichkeit - Such/Sammel/schauen - Familie - Erweiterung ohne Basisspiel
Monsterjäger Erweiterung

Monsterjäger Erweiterung

 

In diesem Spiel schlägt man nicht mehrere Fliegen mit einer Klappe, sondern ein Monster nach dem anderen, vorausgesetzt, man hat zwischen all den herumliegenden Monstern genau das gefunden, das gerade vom Monster-Mixer ausgespuckt wurde und ist auch schnell genug, um mit der Klatsche auf der Karte und nicht auf dem Klatscher oder Arm eines anderen Spielers zu landen. Und die Monster kommen alle aus einer Sippe und sehen einander verflixt ähnlich. Der aktive Fänger drückt den Knopf am Mixer und alle suchen nach diesem Monster. Wer es fängt, auch von einem anderen Spieler, bekommt die Karte. Wer als Erster fünf Monster fängt, gewinnt.

Die Erweiterung bringt 27 Schattenmonster-Karten mit Silhouetten der Monster aus dem Grundspiel sowie vier flexible Monsterklatschen für Varianten, nur mit den Schattenmonstern oder mit dem Mix aus Monster- und Schattenmonsterkarten oder mit Monster- und Schattenmonsterkarten auf der Schattenseite nach oben.

 

Erweiterung zu Monsterjäger für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Schmidt Spiele 2021

Web: www.schmidtspiele.de

Art. Nr. 40621

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Monstermaler ( Der Trick mit dem Knick )
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Casasola Merkle Marcel-André Friese Friedemann Meyer Andrea
  Grafik Menzel Michael
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4-8 ca. 15 min 8+ 2008
  Kreativ/Kommunikation - Party
Monstermaler

Monstermaler

 

Monstermaler ist eine Art Zeichenblock, auf dem man in einer Hälfte der vorgezeichneten Figur Charakteristika von VIPs zeichnet, die man aus einer Liste ausgesucht hat. Haben alle die erste Hälfte gezeichnet, wird der Bogen an den linken Nachbarn weitergegeben, der nun nachschaut, was er zeichnen soll, und die zweite Hälfte nach seinen Vorstellungen zeichnet. Dann werden die kompletten Zeichnungen ausgelegt und jeder hat pro Portrait genau einen Tipp. Stimmt er, bekommt der Tipper das Portrait. Eine Liste der VIPs ist beigegeben.

 

Malblock * 4-8 Spieler ab 8 Jahren * Autoren: Friedemann Friese, Andrea Meyer und Marcel-André Casasola Merkle * Design: Michael Menzel * ca. 15 min *  51148, Schmidt, Deutschland, 2008 *** Schmidt Spiele GmbH * www.schmidtspiele.de

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Monsterrolle
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Kneisel Janet
  Grafik Metzger Maxine
  Redaktion Wilken Meike
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 6+ de 2024
  Karten - Lege - Fantasy/Science Fiction/Horror
Monsterrolle

Monsterrolle

 

Lange Klopapierstreifen sind gefragt, der längste bringt Punkte, aber Riss-Karten können die Streifen unterbrechen. Jeder hat eine Monsterkarte als Beginn des Streifens, alle anderen Karten werden gemischt und Wertungskarten werden eingeschoben. Zu Beginn eines Zugs ergänzt man seine Karten auf fünf und legt dann zwei Karten ab: Klopapierkarten farblich passend an die letzte Karte im Streifen oder auf andere Karten oder auf eine Riss-Karte; eine Stopp-Karte über eine soeben gelegte Karte, um diese zu schützen; eine Riss-Karte legt man auf Klopapierkarte im Streifen eines anderen Spielers, ebenfalls farblich passend. Kann oder will man keine Karte spielen, darf man Karten ablegen. Erscheint eine Wertungskarte, zählt man die Karten zwischen Riss-Karten und erhält für den längsten Streifen je einen Punkt für jede Klopapierkarte und jeden Stern. Nach drei Wertungen gewinnt man mit den meisten Punkten.

 

Kartenlegespiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Schmidt Spiele 2024

Autor: Janet Kneisel

Entwicklung, Redaktion: Meike Wilken

Gestaltung: Maxine Metzger

Web: www.schmidtspiele.de

Art. Nr.: 75057

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Mosaix
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Tisch Christof
  Grafik Tisch Christof
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 20 min 8+ de fr en nl it es 2009
  Setz-/Position - Würfel
Mosaix

Mosaix

 

Im Spiel sind vier Würfel, die je zweimal die Symbole Kreis, Kreuz und Dreieck zeigen. Ein Spieler wirft alle Würfel und ordnet sie zu einer Formation. Dann tragen alle Spieler diese Formation in das Raster ihrer eigenen Spielkarte ein und versucht dabei, möglichst große zusammenhängende Gebiete gleicher Symbole zu erzielen. Es dürfen Symbole wegfallen, wenn man die Formation so einträgt, dass sie über den Spielfeldrand hinausragt. Hat ein Spieler sein Raster gefüllt oder kann keine Felder mehr füllen, endet das Spiel und jeder zählt zuerst pro Symbol alle Gebiete mit über Kanten zusammenhängende gleicher Symbole, die mehr als 5 Felder groß sind und multipliziert dann die Gesamtzahl dieser Gebiete mit der Anzahl aller Felder in diesen Gebieten. Wer insgesamt aus allen drei Symbolen die meisten Punkte hat, gewinnt.

In der Solo-Variante darf man nur acht Felder wegfallen lassen.

 

Würfel- und Setzspiel * 1-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Christof Tisch * Gestaltung: Christof Tisch * 51226, Schmidt Spiele, Deutschland, 2009 *** Schmidt Spiele GmbH * www.schmidtspiele.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Mr. Kongo ( Bananenjagd im Kartendschungel )
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Hiron Maureen
  Grafik Schlierkamp Martin
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 30 min 8+ de it fr 2007
  Karten - Such/Sammel/schauen
Mr Kongo

Mr. Kongo

 

Die Berggorillas brauchen einen neuen Anführer und das ist der Gorilla mit den meisten Bananen, aber nur wer exakt vorhersagt, wie viele Bananen er bekommen wird, bekommt auch die Bananen. Jeder hat 2 Karten, eine wird aufgedeckt, sie zählt für alle mit, nun kann man reihum die Karten behalten oder eine davon abwerfen und eine nachziehen, danach wird an jeden noch eine Karte ausgeteilt. Und wieder kann man behalten und tauschen und bekommt danach eine vierte Karte. Dann nehmen alle Chips entsprechend wie viele Bananen sie bekommen werde, dann wird ausgewertet, es gibt die verschiedensten Möglichkeiten, höchste Summe, geringste Summe, 3, 4 oder 5 gleiche Karten, oder eine Straße. Die Gemeinschaftskarte muss wenn möglich genutzt werden. Wer richtig lag zieht auf dem Brett weiter. Wer zuerst das Ziel erreicht, gewinnt.

 

Schätz- und Sammelspiel * 3-6 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Maureen Hiron * Grafik: Martin Schlierkamp * ca. 30 min * 51147, Schmidt Spiele, Deutschland, 2007 *** Schmidt Spiele GmbH * www.schmidtspiele.de

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  MyRummy 111
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Benndorf Steffen
  Grafik Schiffer Leon
  Redaktion Gimmler Thorsten
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 20 min 8+ de en fr it 2017
  Karten
MyRummy 111

My Rummy 111

 

Man versucht, seine Karten als Erster aufsteigend oder absteigend anzuordnen. Von 110 Karten 2 bis 111 erhält man 12 Karten und darf die Reihenfolge nicht verändern. Drei Karten liegen verdeckt aus. Man nimmt eine Karte aus der Mitte, sortiert sie ein und legt die Karte links oder rechts der neuen Karte offen in die Tischmitte. Drei offene Karten kann man durch verdeckte vom Stapel ersetzen. Wer die Runde mit einer korrekten Folge beendet, punktet die Anzahl Jokersymbole auf seinen Karten. Bei einem Fehler punkten alle anderen für die längste oder wertvollste korrekte Serie. Erreicht jemand 60 Punkte, gewinnt man mit den meisten Punkten.

 

Sortierspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Schmidt Spiele 2017

Autor: Steffen Benndorf

Gestaltung: Leon Schiffer

Web: www.schmidtspiele.de

Art.Nr. 75047

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi* Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Mystery House ( 3D-Escape Abenteuer )
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Tinto Antonio Luciani Simone
  Grafik Paviolo Alessandro Guibellini Daniela Audia Ruslan
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-5 ca. 60 min 12+ de 2020
  Bau Spiel - Realzeit - Denk - Kooperativ - Electronic
Mystery House

Mystery House

 

Escape Room Spiel mit app-Begleitung und Lösen der Rätsel in Echtzeit. Ein Abenteuer wird gewählt und das Haus aufgebaut. Man erkundet Orte durch Eingeben der Koordinaten und Antippen der Objekte. Zur Verwendung eines Objekts werden wieder die Koordinaten eingegeben und das Objekt angetippt. Auch Hinweise kann man derart abrufen und auch die Codes zur Lösung des/der Rätsels werden durch Eingeben der Koordinaten eingetragen. Diese Ausgabe enthält zwei Abenteuer - Der Herr des Labyrinths und Familienportrait, das Haus selbst kann für diese und alle weiteren Abenteuer verwendet werden, das Spiel ist für jeden Spieler nur einmal spielbar, aber grundsätzlich für Andere wiederspielbar.

 

Escape-Abenteuer mit App für 1-5 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Schmidt Spiele 2020

Autor: Antonio Tinto, Simone Luciani

Gestaltung: Alessandro Paviolo, Daniela Guibellini, Ruslan Audia

Web: www.schmidtspiele.de

Art. Nr.: 40373

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en fr it jp kr * Text im Spiel: ja

 

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Mystery House Zurück nach Tombstone
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Tinto Antonio Luciani Simone
  Grafik Montalto Andrea Tentori
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-5 ca. 60 min 12+ de 2020
  Bau Spiel - Realzeit - Denk - Kooperativ - Electronic
Mystery House Zurück Nach Tombstone

Mystery House Zurück Nach Tombstone

 

Escape Room Spiel mit app-Begleitung und Lösen der Rätsel in Echtzeit. Ein Abenteuer wird gewählt und das Haus aufgebaut. Man erkundet Orte durch Eingeben der Koordinaten und Antippen der Objekte. Zur Verwendung eines Objekts werden wieder die Koordinaten eingegeben und das Objekt angetippt. Auch Hinweise kann man derart abrufen und auch die Codes zur Lösung des/der Rätsels werden durch Eingeben der Koordinaten eingetragen. Das Spiel ist für jeden Spieler nur einmal spielbar, aber grundsätzlich für Andere wiederspielbar.

Zurück nach Tombstone ist eine Erweiterung, ein Western-Abenteuer für Mystery House, nur mit dem Grundspiel verwendbar.

 

Erweiterung zu Mystery House für 1-5 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Schmidt Spiele 2020

Autor: Antonio Tinto, Simone Luciani

Gestaltung: Andrea Tentori Montalto

Web: www.schmidtspiele.de

Art. Nr.: 40385

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en fr * Text im Spiel: ja

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  New Eden
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Schwer Benjamn
  Grafik Lohausen Dennis Müller Daniel Rayhle Claus designstudio1.de
  Redaktion Wild Georg
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 30 min 10+ de en fr 2023
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Auktion, Bieten, Versteigerung - Fantasy/Science Fiction/Horror - Worker Placement
New Eden

New Eden

 

Die Berge von einst sind die neuen Küsten, wir sollen eine lebenswerte, sichere und selbsterhaltende Tiefseestation aus den Resten der Zivilisation errichten. Der weiße Raucher unter der Hauptkuppel liefert Münzen; mit Anlegen von Karten baut man die Station in den Bereichen Werft, Muschelhabitate, Reparaturkraken, Erntekrabben, Forschung und Sauerstofftanks aus, für weitere Ressourcen, Punkte und Vorteile. Schaden an der Umwelt aus Aktionen kann durch Module reduziert werden. In der Runden spielt man die Phasen A) Entwicklung mit Optionen Karte kaufen oder Deeple bewegen und Module aktivieren oder passen, B) Schwarzmarkt mit Module geheim kaufen, C) Versteigerung von in Phase B) nicht gekauften Karten und D) Rundenwertung von Münzen oder Punkten für zu Bonuskarten passende Module an der Station und mit Administration. Nach drei Runden erhält man noch Punkte für übrige Münzen und Karten mit Schlusswertungssymbolen.

 

Aufbau, Auktions- und Worker Placement für 1-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Schmidt Spiele 2023

Autor: Benjamin Schwer

Gestaltung: Dennis Lohausen, Daniel Müller, Claus Rayhle

Web: www.schmidtspiele.de

Art. Nr. 49427

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de en fr * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
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  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Berndt Jeffrey W.
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-10 ca. 15 min 7+ 2007
  Würfel - Such/Sammel/schauen
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Die Spieler versuchen auf ihren Spielblättern die Zahlen von 60 bis 1 abwärts zu finden und nacheinander durchzustreichen. Der aktive Spieler bekommt ein Startzeichen, sucht auf seinem Blatt die 60, streicht sie aus, sucht die 50, streicht sie aus, usw., sein Nachbar würfelt inzwischen so lange, bis er „Next“ würfelt. Damit bekommt er den Bleistift und streicht auf seinem Blatt aus und sein Nachbar hat den Würfel und versucht „Next“ zu erzielen usw. Wer als erster die 1 durchgestrichen hat, gewinnt das Spiel. Für eine neue Runde kann man das Blatt umdrehen, dort stehen die Zahlen in anderer Reihenfolge.

 

Würfelspiel * 2-10 Spieler ab 7 Jahren * Autor: Jeffrey W. Berndt * ca. 15 min * 51136, Schmidt Spiele, Deutschland, 2007 *** Schmidt Spiele GmbH * www.schmidtspiele.de *

 

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