vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 42 von 56 ..1/555
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Mr. Kongo ( Bananenjagd im Kartendschungel )
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Hiron Maureen
  Grafik Schlierkamp Martin
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 30 min 8+ de it fr 2007
  Karten - Such/Sammel/schauen
Mr Kongo

Mr. Kongo

 

Die Berggorillas brauchen einen neuen Anführer und das ist der Gorilla mit den meisten Bananen, aber nur wer exakt vorhersagt, wie viele Bananen er bekommen wird, bekommt auch die Bananen. Jeder hat 2 Karten, eine wird aufgedeckt, sie zählt für alle mit, nun kann man reihum die Karten behalten oder eine davon abwerfen und eine nachziehen, danach wird an jeden noch eine Karte ausgeteilt. Und wieder kann man behalten und tauschen und bekommt danach eine vierte Karte. Dann nehmen alle Chips entsprechend wie viele Bananen sie bekommen werde, dann wird ausgewertet, es gibt die verschiedensten Möglichkeiten, höchste Summe, geringste Summe, 3, 4 oder 5 gleiche Karten, oder eine Straße. Die Gemeinschaftskarte muss wenn möglich genutzt werden. Wer richtig lag zieht auf dem Brett weiter. Wer zuerst das Ziel erreicht, gewinnt.

 

Schätz- und Sammelspiel * 3-6 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Maureen Hiron * Grafik: Martin Schlierkamp * ca. 30 min * 51147, Schmidt Spiele, Deutschland, 2007 *** Schmidt Spiele GmbH * www.schmidtspiele.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 42 von 56 ..2/555
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  MyRummy 111
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Benndorf Steffen
  Grafik Schiffer Leon
  Redaktion Gimmler Thorsten
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 20 min 8+ de en fr it 2017
  Karten
MyRummy 111

My Rummy 111

 

Man versucht, seine Karten als Erster aufsteigend oder absteigend anzuordnen. Von 110 Karten 2 bis 111 erhält man 12 Karten und darf die Reihenfolge nicht verändern. Drei Karten liegen verdeckt aus. Man nimmt eine Karte aus der Mitte, sortiert sie ein und legt die Karte links oder rechts der neuen Karte offen in die Tischmitte. Drei offene Karten kann man durch verdeckte vom Stapel ersetzen. Wer die Runde mit einer korrekten Folge beendet, punktet die Anzahl Jokersymbole auf seinen Karten. Bei einem Fehler punkten alle anderen für die längste oder wertvollste korrekte Serie. Erreicht jemand 60 Punkte, gewinnt man mit den meisten Punkten.

 

Sortierspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Schmidt Spiele 2017

Autor: Steffen Benndorf

Gestaltung: Leon Schiffer

Web: www.schmidtspiele.de

Art.Nr. 75047

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi* Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 42 von 56 ..3/555
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Mystery House ( 3D-Escape Abenteuer )
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Tinto Antonio Luciani Simone
  Grafik Paviolo Alessandro Guibellini Daniela Audia Ruslan
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-5 ca. 60 min 12+ de 2020
  Bau Spiel - Realzeit - Denk - Kooperativ - Electronic
Mystery House

Mystery House

 

Escape Room Spiel mit app-Begleitung und Lösen der Rätsel in Echtzeit. Ein Abenteuer wird gewählt und das Haus aufgebaut. Man erkundet Orte durch Eingeben der Koordinaten und Antippen der Objekte. Zur Verwendung eines Objekts werden wieder die Koordinaten eingegeben und das Objekt angetippt. Auch Hinweise kann man derart abrufen und auch die Codes zur Lösung des/der Rätsels werden durch Eingeben der Koordinaten eingetragen. Diese Ausgabe enthält zwei Abenteuer - Der Herr des Labyrinths und Familienportrait, das Haus selbst kann für diese und alle weiteren Abenteuer verwendet werden, das Spiel ist für jeden Spieler nur einmal spielbar, aber grundsätzlich für Andere wiederspielbar.

 

Escape-Abenteuer mit App für 1-5 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Schmidt Spiele 2020

Autor: Antonio Tinto, Simone Luciani

Gestaltung: Alessandro Paviolo, Daniela Guibellini, Ruslan Audia

Web: www.schmidtspiele.de

Art. Nr.: 40373

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en fr it jp kr * Text im Spiel: ja

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 42 von 56 ..4/555
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Mystery House Zurück nach Tombstone
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Tinto Antonio Luciani Simone
  Grafik Montalto Andrea Tentori
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-5 ca. 60 min 12+ de 2020
  Bau Spiel - Realzeit - Denk - Kooperativ - Electronic
Mystery House Zurück Nach Tombstone

Mystery House Zurück Nach Tombstone

 

Escape Room Spiel mit app-Begleitung und Lösen der Rätsel in Echtzeit. Ein Abenteuer wird gewählt und das Haus aufgebaut. Man erkundet Orte durch Eingeben der Koordinaten und Antippen der Objekte. Zur Verwendung eines Objekts werden wieder die Koordinaten eingegeben und das Objekt angetippt. Auch Hinweise kann man derart abrufen und auch die Codes zur Lösung des/der Rätsels werden durch Eingeben der Koordinaten eingetragen. Das Spiel ist für jeden Spieler nur einmal spielbar, aber grundsätzlich für Andere wiederspielbar.

Zurück nach Tombstone ist eine Erweiterung, ein Western-Abenteuer für Mystery House, nur mit dem Grundspiel verwendbar.

 

Erweiterung zu Mystery House für 1-5 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Schmidt Spiele 2020

Autor: Antonio Tinto, Simone Luciani

Gestaltung: Andrea Tentori Montalto

Web: www.schmidtspiele.de

Art. Nr.: 40385

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en fr * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 42 von 56 ..5/555
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  New Eden
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Schwer Benjamn
  Grafik Lohausen Dennis Müller Daniel Rayhle Claus designstudio1.de
  Redaktion Wild Georg
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 30 min 10+ de en fr 2023
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Auktion, Bieten, Versteigerung - Fantasy/Science Fiction/Horror - Worker Placement
New Eden

New Eden

 

Die Berge von einst sind die neuen Küsten, wir sollen eine lebenswerte, sichere und selbsterhaltende Tiefseestation aus den Resten der Zivilisation errichten. Der weiße Raucher unter der Hauptkuppel liefert Münzen; mit Anlegen von Karten baut man die Station in den Bereichen Werft, Muschelhabitate, Reparaturkraken, Erntekrabben, Forschung und Sauerstofftanks aus, für weitere Ressourcen, Punkte und Vorteile. Schaden an der Umwelt aus Aktionen kann durch Module reduziert werden. In der Runden spielt man die Phasen A) Entwicklung mit Optionen Karte kaufen oder Deeple bewegen und Module aktivieren oder passen, B) Schwarzmarkt mit Module geheim kaufen, C) Versteigerung von in Phase B) nicht gekauften Karten und D) Rundenwertung von Münzen oder Punkten für zu Bonuskarten passende Module an der Station und mit Administration. Nach drei Runden erhält man noch Punkte für übrige Münzen und Karten mit Schlusswertungssymbolen.

 

Aufbau, Auktions- und Worker Placement für 1-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Schmidt Spiele 2023

Autor: Benjamin Schwer

Gestaltung: Dennis Lohausen, Daniel Müller, Claus Rayhle

Web: www.schmidtspiele.de

Art. Nr. 49427

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de en fr * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 42 von 56 ..6/555
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Next ( Wer findet die nächste Zahl? )
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Berndt Jeffrey W.
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-10 ca. 15 min 7+ 2007
  Würfel - Such/Sammel/schauen
Next

Next

 

Die Spieler versuchen auf ihren Spielblättern die Zahlen von 60 bis 1 abwärts zu finden und nacheinander durchzustreichen. Der aktive Spieler bekommt ein Startzeichen, sucht auf seinem Blatt die 60, streicht sie aus, sucht die 50, streicht sie aus, usw., sein Nachbar würfelt inzwischen so lange, bis er „Next“ würfelt. Damit bekommt er den Bleistift und streicht auf seinem Blatt aus und sein Nachbar hat den Würfel und versucht „Next“ zu erzielen usw. Wer als erster die 1 durchgestrichen hat, gewinnt das Spiel. Für eine neue Runde kann man das Blatt umdrehen, dort stehen die Zahlen in anderer Reihenfolge.

 

Würfelspiel * 2-10 Spieler ab 7 Jahren * Autor: Jeffrey W. Berndt * ca. 15 min * 51136, Schmidt Spiele, Deutschland, 2007 *** Schmidt Spiele GmbH * www.schmidtspiele.de *

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 42 von 56 ..7/555
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Nick Jr. Dora ABC-Pilot ( Lustige Reise durch das ABC )
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Haferkamp Kai
  Grafik playtime.Stuttgart
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 15 min 4+ 2007
  Lauf - Merchandising / Lizenz Thema - Lernen
Nick Jr. Dora ABC-Pilot

Nick Jr. Dora ABC-Pilot

 

Die Spieler müssen durch geschicktes Merken ihre Freunde und damit auch ihren Buchstaben abfahren, wer es als erster schafft, gewinnt. Der Buchstabe ist die Laufstrecke, die Freunde sind die Etappen, auf der Karte ist die Reihenfolge angegeben, in der die Freunde besucht werden müssen, die Symbole zeigen, wie man reist. Um zum nächsten Freund zu reisen, muss man das richtige Kärtchen aufdecken. Mit diesen Mechanismen gibt es drei verschiedene Spielvarianten.

 

Lauf-, Merk- und Lernspiel * 1-4 Spieler ab 4 Jahren * ca. 15 min * Autor: Kai Haferkamp * 40438, Schmidt Spiele, Deutschland, 2007 *** Schmidt Spiele GmbH * www.schmidtspiele.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 42 von 56 ..8/555
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Nick Jr. Dora Blue ist Blau ( Farben erkennen und zuordnen )
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Lange Angelika Lange Jürgen
  Grafik playtime.Stuttgart
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 15 min 3+ 2007
  Merk - Such/Sammel/schauen - Merchandising / Lizenz Thema
Nick Jr. Dora Blue ist blau

Nick Jr. Dora Blue ist blau

 

Die Bildkarten sind doppelseitig bedruckt, einmal farbig, einmal farblos. Der Pinsel auf der farblosen Seite zeigt, welche Farbe man finden muss. Die Karten werden farblose Seite nach oben gestapelt. Die Farbpinsel werden in Schlitze gesteckt. Wer dran ist schaut sich di Bildkarte an und sucht den passenden Pinsel. Er zieht diesen aus dem Schlitz und dreht die Karte um. Passt der Pinsel, beikommt der Spieler die Karte, ansonsten wird die Karte abgelegt und der Pinsel in irgendeinen Schlitz zurückgesteckt. Sind alle Karten verbraucht, gewinnt der Spieler mit den meisten Karten. Mit Varianten für jüngere Kinder und auch für ältere Kinder, für diese verwendet man die Karten mit den Farbnamen in englischer Sprache.

© 2006 Viacom International

 

Such- und Merkspiel * 2-6 Spieler ab 3 Jahren * ca. 15 min * Autoren: Angelika und Jürgen Lange * 51128, Schmidt Spiele, Deutschland, 2007 *** Schmidt Spiele GmbH * www.schmidtspiele.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 42 von 56 ..9/555
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Nick Jr. Dora Tip & Flip ( Wer dreimal richtig nimmt, gewinnt )
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 4+ 2007
  Merk - Such/Sammel/schauen - Merchandising / Lizenz Thema
Nick Jr

Nick Jr. Dora Tip & Flip

 

Dora und ihre Freunde haben sich versteckt, alle gleich zwei Mal und die Spieler müssen die Paare finden. Die Chips liegen in Mulden und werden mit der Fingerspitze umgedreht. In einen Variante sortiert man die Chips nach Menschen, Tieren und Dingen und soll als erster drei Karten bekommen. Je zwei Karten werden ausgelegt und die Spieler sollen zu den Oberbegriffen passenden Motive aufdecken, in einer weiteren Variante gibt die Kartenrückseite durch Markierungen die Reihe vor, in der der erste Chip umgedreht wird.

© 2006 Albert Stubbmann Associates. License Michael Kohner Corporation.

 

Merkspiel * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * ca. 15 min * 40439, Schmidt Spiele, Deutschland, 2007 *** Schmidt Spiele GmbH * www.schmidtspiele.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 42 von 56 ..10/555
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Nick Jr. Dora Was spürst du? ( Würfeln, spüren und raten )
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Willeke Carmen Löpmann Thorsten
  Grafik playtime.Stuttgart
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 4+ 2007
  Lauf - Würfel - Wett / Rate / Zocker - Tastspiel - Merchandising / Lizenz Thema
Nick Jr. Dora Was spürst du?

Nick Jr. Dora Was spürst du?

 

Boots hat Geburtstag und die Freunde bewahren die Geschenke in Backpack auf. Die Bildkarten werden gemischt, die Spielfeldkarten mit den Freunden im Kreis ausgelegt, die Figur beginnt auf einer Backpack-Karte, die Spieler bekommen einen Satz der 6 Freunde. Wer dran ist würfelt und zieht die Figur. Erreicht man einen der Freunde, darf man das entsprechende Kärtchen vor sich umdrehen. Erreicht man Backpack, schaut der rechte Mitspieler das Bild an und zeichnet es auf dem Rücken des Spielers nach. Wer das Bild errät, darf einen beliebigen Freund vor sich umdrehen. Wer alle sechs Freunde als erster umgedreht hat, gewinnt.

© 2006 Viacom International

 

Fühl- und Suchspiel * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * ca. 15 min * Autoren: Carmen Willeke und Thorsten Löpmann * 51127, Schmidt Spiele, Deutschland, 2007 *** Schmidt Spiele GmbH * www.schmidtspiele.de

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite