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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Spiel des Marco Polo
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit GmbH
  Autor Kremer Tom
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min
  Lauf - Abenteuerspiel - Such/Sammel/schauen
SPIEL DES Marco Polo

SPIEL DES Marco Polo

 

Die Kaufleute verlassen Venedig mit 240 Gulden und reisen zum Kublai Khan, bei ihrer Ankunft machen sie ihm Geschenke, drei Karten Handelsware zu 80 Gulden. Er revanchiert sich mit einer Goldenen Tafel und schickt sie in eine Stadt seines Reiches. Ist der Auftrag ausgeführt, erfahren sie ein Geheimnis und kehren nach Venedig zurück. Gezogen wird nach Drehscheibe, entweder Land- oder Wasser, in jeder Hafenstadt kann man die Reiseart ändern. Nur in Handelsniederlassungen darf mehr als eine Figur stehen, dort kann man kaufen, verkaufen und handeln, man kann nur kaufen oder handeln, nicht beides, pro Stadt nur einmal.

 

Reise- und Sammelspiel * 2-4 Spieler * ohne Altersangabe * Autor: Tom Kremer (?) 604 1638, Schmidt, Deutschland * Schmidt Spiel + Freizeit GmbH

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  Spiele Magazin
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit GmbH
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Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 45 min ohne de it fr
  Spielesammlung
Spiele Magazin

Spiele Magazin

 

Laut Cover mit

Mensch ärgere Dich nicht – Mühle – Dame – Ecke – Halma – Leiterspiel

Plan für Leiterspiel fehlt, Material fehlt, ohne Regel

 

Spielesammlung * 2 oder mehr Spieler  * ohne Altersangabe * 602 1201, Schmidt, Deutschland *** Schmidt Spiel + Freizeit GmbH 

 

 

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  Spiele Sammlung ( mit über 200 Spielmöglichkeiten )
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit GmbH
  Autor nicht genannt
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  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
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  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
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...
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 6+
  Spielesammlung - Klassiker
SPIELE-SAMMLUNG

SPIELE-SAMMLUNG

 

Spielesammlung mit mehr als 200 Spielmöglichkeiten

 

Spielesammlung * Klassiker * 2-6 Spieler ab 6 Jahren * 01211, Schmidt, Deutschland * Schmidt Spiel + Freizeit GmbH, 8057 Eching

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  Spingo
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit GmbH
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  X ca. 45 min
  Würfel - Wort
SPINGO

SPINGO

 

Der Spielblock hat 25 Kästchen, in denen möglichst viele Worte nach Kreuzwortmanier untergebracht werden sollen. Der Spieler am Zug würfelt und sucht sich einen der oben liegenden Buchstaben aus, dieser wird von allen Spielern in ein beliebiges Feld eingetragen., bei „Spingo“ kann man einen beliebigen Buchstaben wählen, Sonderregeln für Kinder sind erlaubt, Hausregeln durchaus möglich.

 

Buchstaben-/Wortspiel * beliebig viele Spieler, ohne Altersangabe * 601 1618, Schmidt, Deutschland * Logo Schmidt International SCM004 * Schmidt Spiel + Freizeit GmbH

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  Spitz pass auf
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit GmbH
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
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...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-7 ca. 30 min ohne de
  Reaktion - Action - Würfel - Familie
SPitz paß auf! Sei hell - schnapp' schnell!

Spitz pass auf

 

Die Spieler halten das Schnurende ihrer Kegel fest, die Kegel stehen in der Mitte auf einem Plättchen. Ein Spieler würfelt mit dem Becher und hebt ihn hoch – erscheint eine 1 oder 6, müssen die Spieler ihre Kegel schnellstmöglich wegziehen, der Würfler versucht so viele Kegel wie möglich zu fangen. Er bekommt das Plättchen jedes gefangenen Kegels und auch das Plättchen eines Kegels, das irrtümlich bei einer anderen Zahl weggezogen wird. Man kann die Reaktionszahlen variieren und auch Strafzahlungen vereinbaren, wenn der Würfler keinen Kegel fängt oder bei einer falschen Zahl einen Kegel fängt.

50 Jahre Jubiläumsausgabe

 

Reaktionsspiel * 2-6 Spieler ab 3 Jahren * ca. 10 min * 03030, Schmidt Spiele, Deutschland *** Schmidt Spiel + Freizeit GmbH

 

 

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  Spitz paß auf! ( Sei hell - schnapp' schnell )
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 3-88 de
  Reaktion - Action - Geschicklichkeit
Spitz pass auf

Spitz pass auf

 

Die Spieler halten das Schnurende ihrer Kegel fest, die Kegel stehen in der Mitte auf einem Plättchen. Ein Spieler würfelt mit dem Becher und hebt ihn hoch – erscheint eine 1 oder 6, müssen die Spieler ihre Kegel schnellstmöglich wegziehen, der Würfler versucht so viele Kegel wie möglich zu fangen. Er bekommt das Plättchen jedes gefangenen Kegels und auch das Plättchen eines Kegels, das irrtümlich bei einer anderen Zahl weggezogen wird. Man kann die Reaktionszahlen variieren und auch Strafzahlungen vereinbaren, wenn der Würfler keinen Kegel fängt oder bei einer falschen Zahl einen Kegel fängt.

Neuauflage mit Würfelbecher in Form eines Spitz-Kopfes

 

Reaktionsspiel * 3-7 Spieler ab 3 Jahren * ca. 10 min * 626 3032, Schmidt Spiele, Deutschland *** Schmidt Spiel + Freizeit GmbH

 

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  Spring Royal
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit
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  Taktik
  Strategie
  Kreativität
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  Geschicklichkeit
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 45 min
  Setz-/Position - Solitär - Denk
Spring Royal

Spring Royal

 

Solitaire in edler Ausführung, Plexiglasplatte und Metallkugeln, ein Klassiker im Luxuskleid. Das Mittelfeld bleibt frei, man überspring einen Stein und nimmt den übersprungenen weg, am Ende soll exakt ein Stein übrigbreiben.

 

Solitaire in Metallausführung * 1 Spieler * ohne Altersangabe * 626 3057, Schmidt * Schmidt Spiel + Freizeit GmbH, Gute Spiele aus München

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  Spuren im Busch ( Zum Schutz seltener Tiere - den Wilderern auf der Spur. )
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit
  Autor Kramer Wolfgang
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  Strategie
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  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
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  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 10+ 1994
  Lauf - Such/Sammel/schauen
SPUREN IM BUSCH

 SPUREN IM BUSCH

 

Die Spieler setzen sich auf die Fährte von Wilderern und folgen ihnen durch ganz Afrika, um sie aufzuspüren und zu verhaften. Dabei helfen Spurenkärtchen von nummerierten Orten, sie werden auf einem Blatt eingezeichnet, eine durchgehende Spur führt zu den Wilderern.  Sieger wird, wer am Ende die meisten Wilderer im richtigen Versteck verhaftet hat. Die Spieler dürfen auch Fragen an die Mitspieler stellen, wenn sie einen von ihnen auf einem Feld treffen. Variante ohne Würfel, Informationen über gefährdete Tiere.

 

Such- und Laufspiel * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Wolfgang Kramer * 01096, Schmidt, 1994 * Schmidt Spiel + Freizeit, Box 1165, D-8057 Eching

 

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  Stadt Land Fluß ( Das ideale Spiel für schnelle Denker )
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit GmbH
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Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 45 min
  Assoziation - Quiz
Stadt Land Fluss

Stadt Land Fluss

 

ZU vorgegebenen Bereichen werden Anfangsbuchstaben erdreht und dann so schnell wie möglich Worte gerufen, wer eines nennt, wirft seine Kugel in den Korb, wer es als erster nennt, darf einen Chip legen, bei gleichzeitiger Nennung gewinnt der, dessen Kugel in der Korbvertiefung liegen bleibt. Varianten angegeben.

 

Quiz- und Assoziationsspiel * 2-6 Spieler * 601 1081, Schmidt, Deutschland * Schmidt Spiel + Freizeit GmbH, Eching

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Städtelotto ( Unsere schöne Welt in berühmten Bauwerken auf farbigen Merkbildern )
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit GmbH
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
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  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 6+
  Lege
STÄDTELOTTO

STÄDTELOTTO

 

Regel fehlt, Lotto mit Sehenswürdigkeiten aus aller Welt

 

Lotto mit Sehenswürdigkeiten 2-4 Spieler ab 6 Jahren ohne Regel * 605 1566, Deutschland * Schmidt Spiel + Freizeit GmbH

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