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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Mausefalle
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor Schmitt-Menzel Isolde
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
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  Strategie
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  Geschicklichkeit
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 5-10 de it
  Würfel - Lauf
Mausefalle

Mausefalle

 

Die Mäuse laufen über die Wiese und halten sich dabei an die Ergebnisse der Würfel, treffen sich zwei Mäuse auf einem Feld wird rausgeworfen. Trifft man auf ein Mauseloch, muss man hineinrutschen, ist aber dort vor dem Rausgeworfen werden sicher und findet vielleicht sogar eine Abkürzung. Aber Vorsicht vor der Mausefalle kurz vor dem Käse! Wer in die Mausefalle tritt muss 2x aussetzen, wer mit direktem Wurf als erster in den Käse schlüpfen kann, hat gewonnen.

 

Lauf/Würfelspiel * 2-6 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Isolde Schmitt-Menzel * 601 5 438 4, Ravensburger, Deutschland, 1980 *** Otto Maier Verlag Ravensburg

 

 

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  Mausefalle
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor Schmitt-Menzel Isolde.
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  Redaktion
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 5+ 1980
  Würfel - Lauf
Mausefalle

Mausefalle

 

Die Mäuse laufen über die Wiese und halten sich dabei an die Ergebnisse der Würfel, treffen sich zwei Mäuse auf einem Feld wird rausgeworfen. Trifft man auf ein Mauseloch, muß man hineinrutschen, ist aber dort vor dem Rausgeworfenwerden sicher und findet vielleicht sogar eine Abkürzung. Aber Vorsicht vor der Mausefalle kurz vor dem Käse!

 

Lauf/Würfelspiel * 2-6 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Isolde Schmitt-Menzel * 601 5 438 4, Ravensburger, Deutschland, 1980 *** Otto Maier Verlag Ravensburg

 

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  Mäusejagd ( Mäuse, Würfel, Reaktionen )
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 5+ 1990
  Würfel - Kinder
Mäusejagd

Mäusejagd

 

Die per Farbwürfel erwürfelte Maus muß von ihrem Besitzer in Sicherheit gebracht werden, bevor der Fänger am Zug den Becher drüberstülpt und sie damit fängt.

 

Farbwürfelspiel * Serie: Mitbringspiele * 2-6 Spieler ab 5 Jahren * 00 623 6, Ravensburger, Deutschland, 1986 *** Otto Maier Verlag Ravensburg

 

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  Mäusejagd ( Mäuse, Würfel, Reaktionen )
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
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  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 10 min 5-99 de
  Reaktion
Mäusejagd

Mäusejagd

 

Die Jagd auf die Mäuse am Faden, die Maus wird erwürfelt, der Spieler versucht sie mit dem Becher zu fangen, wer falsch reagiert und wegzieht, obwohl er nicht dran ist, bekommt Probleme.

Neuauflage, geändertes Cover, gleiche Artikelnummer

 

Reaktionsspiel* 2-6 Spieler ab 5 Jahren * 00 623 6, Ravensburger, Deutschland, © 1986 ***  Otto Maier Verlag Ravensburg

 

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  Max Mümmelmann ( Wie heißt der Hase, der alles kann? )
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor Rüttinger Johann
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5-12 1988
  Setz-/Position - Such/Sammel/schauen - Kinder
Max Mümmelmann

Max Mümmelmann

 

Die Lieblingsbeschäftigung von Max Mümmelmann ist, alles durcheinander zu bringen.  Jeder Spieler versucht eine Hasenfamilie mit Vater, Mutter und 4 Kindern zu sammeln, der Spieler am Zug bewegt den Hasen und nimmt sich die oberste Karte neben dem Feld, auf dem der Hase zu stehen kommt, man darf jeden Kartenwert nur einmal haben, mit Max Mümmelmann darf man fehlende Karten von Mitspielern nehmen.

 

Sammelspiel * Serie: Mitbringspiele * 2-4 Spieler von 5 bis 12 Jahren * Autor: Johann Rüttinger * 00 448 5, Ravensburger, Deutschland, 1988 ***  Otto Maier Verlag Ravensburg

 

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  Mein Bauernhof ( Lauf schnell zum Markt und kaufe ein: Ein Pferd, Ein Schaf, eine Kuh, ein Schwein )
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor Hicks-Beech Michael
  Grafik Lindley Katrin
  Redaktion
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 6-12 de
  Würfel - Lauf
Mein Bauernhof

Mein Bauernhof

 

Auf den Bauernhöfen der Spieler fehlen die wichtigsten Tiere, Pferd, Kuh, Schwein und Schaf. Wer dran ist würfelt und zieht entsprechend viele Felder weiter, es dürfen mehrere Traktoren auf einem Feld stehen. Das Erreichte Feld zeigt durch die Abbildung, was passiert – eine, zwei oder drei Karten des Tieres nehmen, eine Karte zurückgeben, eine beliebig Karte nehmen oder einem Mitspieler eine Karte geben. Wer vier Karten von einem Tier gesammelt hat, kann zum Marktplatz gehen und ein passendes Tier kaufen und an die richtige Stelle im Bauernhof einsetzen. Man darf pro Tier höchstens 5 Karten besitzen. Wer zuerst seinen Bauernhof vervollständigt hat, gewinnt.

Vorgänger von 00 022 7

 

Lauf- und Sammelspiel mit Würfeln * 2-4 Spieler von 6-12 Jahren * Autor: Michael Hicks-Beech * Grafik; Katrin Lindley * 601 5 482 1, Ravensburger, Deutschland, © 1984 *** Otto Maier Verlag Ravensburg

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Mein Bauernhof ( Lauf schnell zum Markt und kaufe ein: Ein Pferd, Ein Schaf, eine Kuh, ein Schwein )
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor Hicks-Beech Michael
  Grafik Lindley Katrin
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
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...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 6-12 1984
  Würfel - Lauf
Mein Bauernhof

Mein Bauernhof

 

Auf den Bauernhöfen der Spieler fehlen die wichtigsten Tiere, Pferd, Kuh, Schwein und Schaf. Wer dran ist würfelt und zieht entsprechend viele Felder weiter, es dürfen mehrere Traktoren auf einem Feld stehen. Das Erreichte Feld zeigt durch die Abbildung, was passiert – eine, zwei oder drei Karten des Tieres nehmen, eine Karte zurückgeben, eine beliebig Karte nehmen oder einem Mitspieler eine Karte geben. Wer vier Karten von einem Tier gesammelt hat, kann zum Marktplatz gehen und ein passendes Tier kaufen und an die richtige Stelle im Bauernhof einsetzen. Man darf pro Tier höchstens 5 Karten besitzen. Wer zuerst seinen Bauernhof vervollständigt hat, gewinnt.

 

Lauf- und Sammelspiel mit Würfeln * 2-4 Spieler von 6-12 Jahren * Autor: Michael Hicks-Beech * Grafik; Katrin Lindley * 00 022 7, Ravensburger, Deutschland, 1984 *** Otto Maier Verlag Ravensburg

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Mein erstes Lotto ( Bilder aus der unmitelbaren Umwelt des Kindes )
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor nicht genannt
  Grafik Schneiders Ulrike
  Redaktion
Bild   Zufall
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  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 15 min 3-6 1987
  Lege
Mein erstes Lotto

Mein erstes Lotto

Bilder aus der unmittelbaren Umwelt des Kindes

 

Legespiel mit bekannten Regeln

 

Legespiel * 1-6 Spieler von 3-6 Jahren * 00 201 5, Ravensburger, Deutschland, 1987 *** Otto Maier Verlag Ravensburg

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  KINDER
  Mein erstes Memory
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor nicht genannt
  Grafik Bruna Dick
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
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  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 15 min 3-6 1992
  Merk - Lege
Mein erstes Memory

Mein erstes Memory

 

Merkspiel für ganz kleine Kinder mit den Zeichnungen von Dick Bruna, 36 Bildpaare

 

Merkspiel * 2-8 Spieler von 3½ - 6 Jahren * 00041 8, Ravensburger, Deutschland, 1992 *** Otto Maier Verlag Ravensburg

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Mein Körper ( 5 Spiele zeigen, was in Dir steckt! )
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 20 min 4-8 1993
  Kleinstkinder - Beschäftigungs - Lernen
Mein Körper

Mein Körper

 

Legespiel bzw. Puzzle zum menschlichen Körper, schön ausgeführt und lehrreich, allerdings kam von meiner 6-jährigen sofort die Frage: warum hat der Bub eine Hose an und das Mädchen nicht?

 

Lernspiel * 1-4 Kinder von 4-8 Jahren * 24 144 6, Ravensburger, Deutschland, 1994 ***  Otto Maier Verlag Ravensburg

 

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