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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Kakerlacula | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Brand Inka Brand Markus | |||||
Grafik | Jantner Janos | |||||
Redaktion | Lenzen Anne Heicke Dorothea | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 6+ | de | 2018 | ||
Action - Geschicklichkeit - Würfel | ||||||
Kakerlacula
Kinder laufen - knoblauchgeschützt - durch das Spukschloss und zünden Kerzen an, Kakerlacula läuft, um sie zu stoppen. Man würfelt und bewegt sich Richtung Kerzenchip der eigenen Farbe, ein Raum pro Schritt. Erreicht man den Chip, dreht man ihn um, der Raum ist erleuchtet. Wird man von Kakerlacula berührt oder geschubst, geht man ins Kinderzimmer und gibt einen Knoblauchchip ab. Läuft Kakerlacula auf das Katapult, versucht man ihn auf den Mond zu schießen und bekommt je nach Erfolg eventuell Knoblauch zurück. Brennen alle Kerzen, gewinnen die Spieler; ist davor aller Knoblauch verbraucht, gewinnt Kakerlacula. Mit kompetitiver Variante.
Action-Spiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Ravensburger 2018 Autor: Inka und Markus Brand Gestaltung: Janos Jantner Web: www.ravensburger.de Art.Nr. 22 300 8
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Kalle Krokofalle | ||||||
Verlag | Mattel Inc. | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
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Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 10 min | 5+ | de | 2012 | ||
Rennspiel - Familie - Action - Geschicklichkeit | ||||||
Kalle Krokofalle
Das Krokodil frisst gerne Kokosnüsse und Bananen, Affen und Papageien bringen die Früchte über die Brücke, von der sie das Krokodil schubsen möchte. In Stufe 1 spielt man mit drei Figuren; wer als Erster zwei ins Ziel bringt, gewinnt. Man rollt das Krokodil zu einer Planke - klappt diese dadurch um, kann man eigene Figuren wie darauf angegeben bewegen und vielleicht gegnerische von der Brücke schubsen. Gefallene Figuren gehen zurück an den Start. In Stufe 2 wird die Zugweite auf Figuren aufgeteilt und in Stufe drei spielt man mit fünf Figuren und muss drei ins Ziel bringen. Zwei eigene Figuren dürfen nicht auf einer Planke stehen.
Actionspiel für 2 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Mattel 2012 Web: www.mattel.de Art.Nr. X8733
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 5 Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein |
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Kamela Zick nicht! | ||||||
Verlag | HCM Kinzel | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
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Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2+ | ca. 15 min | 4+ | de | 2015 | ||
Action - Geschicklichkeit - Kinder | ||||||
Kamela zick nicht!
Ali Baba reist durch die Wüste und muss Kamela, sein Kamel, bepacken. Wir helfen, veranlassen Kamela dazu, sich zu setzen und setzen dann Ali Baba in den Sattel. Dann deckt man die oberste Karte auf - einen Gegenstand hängt man an den Sattel. Bockt Kamela nicht, behält man die Karte für Siegpunkte. Prämienkarten behält man, Aussetzen kostet einen Zug. Wirft man beim Anhängen Ali Baba oder Gegenstände von Kamela, muss man zuerst diese und erst dann den eigenen Gegenstand anhängen. Bockt Kamela, verliert man alle Punkte und wer von den anderen Spielern die meisten Punkte hat, gewinnt.
Geschicklichkeitsspiel für 2 oder mehr Spieler ab 4 Jahren
Verlag: HCM Kinzel Web: hcm-kinzel.eu Art. Nr. 55112
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Käpt'n Kuller | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Hiese Kirsten | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 5+ | de | 2020 | ||
Action - Geschicklichkeit - Seefahrt / Piraten | ||||||
Käpt’n Kuller
Piraten kegeln um die Verteilung der Beute. Der aktive Spieler nimmt das Rohr und eine Kugel, zielt auf die Diamanten in der Mitte der Spielfläche und bekommt alle Diamanten, die von der Kugel ins Unterdeck des Schiffes geschubst wurden. Kann man Diamanten für eine Goldmünze eintauschen, muss man dies tun, nimmt die entsprechende Münze und gibt die passenden Diamanten zurück. Es gewinnt, wer als Erster eine Goldmünze jeder Farbe besitzt. In der Profi-Variante nutzt man drei Fässer als Hindernisse - für jedes umgestoßene Fass muss man einen Diamanten wieder abgeben.
Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Schmidt Spiele 2020 Autor: Kirsten Hiese Web: www.schmidtspiele.de Art. Nr.: 40611
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Katakomben | ||||||
Verlag | Schwerkraft-Verlag | |||||
Autor | West Aron | |||||
Grafik | Moriya Kwanchai | |||||
Redaktion | Reuter Carsten | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 90 min | 14+ | de | 2015 | ||
Abenteuerspiel - Fantasy/Science Fiction/Horror - Action - Geschicklichkeit - Kooperativ - Rollen | ||||||
Katakomben
Kooperatives Fantasy-Abenteuer, die Helden müssen die Gefahr der Monster aus dem Dungeon, gesteuert vom Overseer, bekämpfen. Man schnippt Holzscheiben als Monster und Helden; Kontakt mit gegnerischen Scheiben bringt Schaden; Geschoße, Zauber und andere Spezialfähigkeiten haben unterschiedliche Effekte. Wurde ein Raum von Monstern gesäubert, können die Helden tiefer in die Katakomben vorrücken. Der Kaufman bietet Gegenstände und Ausrüstungsverbesserungen für Gold, das man von eliminierten Monstern bekommt. Zuletzt muss der Overseer besiegt werden; er gewinnt, wenn alle Helden besiegt sind. Dritte Auflage mit Trennwänden, geändertem Material und Icons statt Schlüsselworten.
Abenteuerspiel mit Geschicklichkeitskomponente für 2-5 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Schwerkraft-Verlag 2015 Autor: Aron West Gestaltung: Kwanchai Moriya Web: www.schwerkraft-verlag.de
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Katakomben Die Höhle von Soloth ( Erweiterung ) | ||||||
Verlag | Schwerkraft-Verlag | |||||
Autor | West Aron | |||||
Grafik | Moriya Kwanchai | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 90 min | 14+ | de | 2015 | ||
Erweiterung ohne Basisspiel - Abenteuerspiel - Fantasy/Science Fiction/Horror - Action - Geschicklichkeit - Kooperativ | ||||||
Katakomben Die Höhle von Soloth
Kooperatives Fantasy-Abenteuer, die Helden müssen die Gefahr der Monster aus dem Dungeon, gesteuert vom Overseer, bekämpfen. Man schnippt Holzscheiben als Monster und Helden; Kontakt mit gegnerischen Scheiben bringt Schaden; Geschoße, Zauber und andere Spezialfähigkeiten haben unterschiedliche Effekte. Zuletzt muss der Overseer besiegt werden; er gewinnt, wenn alle Helden besiegt sind. Die Erweiterung ist nur mit dem Grundspiel verwendbar und liefert sechs neue Helden und dazu Gegenstände, Monster, Katakombenlords und tückische Räume.
Erweiterung zu Katakomben für 2-5 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Schwerkraft-Verlag 2015 Autor: Aron West Gestaltung: Kwanchai Moriya Web: www.schwerkraft-verlag.de
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Katamino | ||||||
Verlag | Gigamic | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-2 | ca. 20 min | 3-99 | de + 22 Sprachen | 2011 | ||
Bau Spiel - Lege | ||||||
Katamino
Wie alle Spiele von Gigamic ist auch Katamino aus Holz gefertigt und sehr schön ausgeführt. Ein Holzgitter zeigt einen Plan aus kleinen Quadraten, im Spiel sind 12 Pentominos und dazu weitere Figuren. Mit diesem Material spielt man ein ausbaufähiges Puzzle, das logisches Denken und Beobachtungsvermögen fördert. Spielziel ist, harmonische Figuren zu erstellen, die Pentas genannt werden. Um ein Penta zu bilden, muss man eine bestimmte Anzahl von Pentominos aneinanderlegen. Man setzt immer das Lineal auf einen Marker und versucht die entsprechende Anzahl Steine in die abgegrenzte Fläche einzuordnen. Es gibt auch eine Regel für ein Spiel zu zweit.
Abstraktes Legespiel für 1 oder 2 Spieler ab 3 Jahren
Verlag: Gigamic 2011 Web: www.gigamic.com Art. Nr.: 120031
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 oder 2 Spieler
Version: multi * Regeln: de + 22 Sprachen * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Katapult Fehde | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Fosh Kristian | |||||
Grafik | Mammoliti Damien Fosh Kristian Brüeh Luis Wiese Jens | |||||
Redaktion | Kevorque Constantine Grigoriadis Anastasions VEB Spielekombnat Katja Volk | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 20 min | 6+ | de en | 2022 | ||
2-Personen | ||||||
Katapult Fehde
Die gegnerische Festung soll zerstört werden! Man hat drei von sechs Aktionskarten auf der Hand und spielt abwechselnd Züge aus vier Phasen: 1. Taktische Planung – man kann eine Aktionskarte spielen und ausführen; 2. Katapult ausrichten; 3. Geschoß mit Katapult abfeuern; 4. Aufräumen – komplett von der Unterlage geschleuderte Mauerteile, Tor oder Ritter gehen zurück in die Schachtel, für zurückgelegte Ritter zieht man – so noch vorhanden – eine Aktionskarte nach. Wer alle Ritter des Gegners umgeschossen hat, gewinnt.
Action Spiel für 2 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2022 Lizenz: Vesuvius Media 2021 Autor: Kristian Fosh Entwicklung, Redaktion: Constantine Kevorque, Anastasions Grigoriadis, VEB Spielekombnat Katja Volk Gestaltung: Damien Mammoliti, Kristian Fosh, Luis Brüeh, Wiese Jens Web: www.pegasus.de Art. Nr.: 65505G
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: da de el en es fi it hu ko no pl pt ru se uk zh * Text im Spiel: no
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Katz & Schmaus | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Wrede Anja Cantzler Christoph | |||||
Grafik | Pätzke Anne | |||||
Redaktion | Geigenmüller Claudia | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 5+ | de en | 2017 | ||
Action - Geschicklichkeit - Merk | ||||||
Katz & Schmaus
Leckerbissen liegen im Vorrat, jeder hat einen Futternapf und der Spielplan mit den Katzen liegt in der Schachtel. Drei Leckerbissen liegen in der Spielplanmitte, werden kurz aufgedeckt und dann wieder verdeckt. Dann bewegt der aktive Spieler die Schachtel, um die Leckerbissen in das farblich passende Katzenmaul fallen zu lassen. Wer glaubt, dass eine falsche Farbe gefallen ist, nimmt die Katzenfigur und ruft „Katz & Schmaus“. Wer richtig lag, bekommt die Leckerbissen, wer falsch gerufen hat, gibt einen zurück. Ruft niemand, bekommt der aktive Spieler alle Leckerbissen. Hat jemand neun Leckerbissen, gewinnt man am Ende der Runde mit den meisten.
Merk- und Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2017 Autor: Anja Wrede, Christoph Cantzler Gestaltung: Anne Pätzke Web: www.pegasus.de Art. Nr.: 66504G
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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K-Dron ( Game and K-Chess ) | ||||||
Verlag | ST Games / G3 | |||||
Autor | Kapusta Janusz | |||||
Grafik | Kapusta Janusz | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-2 | ca. 20 min | 7+ | de en pl | 2013 | ||
Abstraktes Spiel - Bau Spiel - Denk - Solitär - 2-Personen | ||||||
K-Dron
K-Drons sind unregelmäßige , dreidimensionale Vielecke mit Dreiecks- und Rechtecksflächen, je zwei können zu einem Kubus zusammengesetzt werden. Das Spiel ist eine Tangram-Variante, die Regel gibt geometrische Formen in drei Schwierigkeitsstufen vor, die man formen soll. Duell und Challenge sind Modi für zwei Spieler unter Verwendung von zwei Sets. Für eine Schachvariante stellt man ein K-Dron auf unterschiedliche Flächen für Bauer, Springer, Läufer und Turm, die Dame ist der Kubus; man bewegt die Figuren nach Schachregeln und kann Figuren zur nächsten Stufe aufwerten - Bauer > Springer > Läufer > Turm > Dame. Wer alle gegnerischen Steine fängt, gewinnt.
Abstraktes Kombinierspiel für 1-2 Spieler ab 7 Jahren
Verlag / Vertrieb: G3 2013 Autor: Janusz Kapusta Web: www.k-dron.com Art. Nr.: 314120
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 oder 2 Spieler
Version: multi * Regeln: de en pl * Text im Spiel: nein
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