Seite 42 von 153 ..1/1522 | ||||||
FAMILIE | ||||||
Make 'n' Break ( Schnell die richtigen Zahlen würfeln und geschickt bauen! ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Kirps Max Siew Randolf Lawson Andrew Lawson Jack | |||||
Grafik | Kinetic KniffDesign Pepperle Walter | |||||
Redaktion | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 8-99 | de | 2010 | ||
Würfel - Bau Spiel | ||||||
Make ‚n’ break
Nun wird gewürfelt und gebaut, um möglichst viele Baukarten zu erfüllen. Ein Spieler ist der Bauherr, er hat 6 Würfel, 2 Würfelquader und die Baukarten, sein Nachbar hat einen Würfel mit 3 Blankoseiten, er ist der Stopper – und los geht’s! Der Bauherr deckt die oberste Karte auf, schaut was er braucht, würfelt die Würfel und Quader und schaut, was er schon verwenden kann. Es darf in höheren Ebenen immer nur ein Teil verbaut werden, dessen Augenzahl gleich oder höher den tiefer verbauten Teilen ist. Verwendbare Teile verbaut er und würfelt die anderen neu. Hat er eine Karte erledigt, beginnt er die nächste. Währenddessen würfelt der Stopper und addiert die Werte, er nennt jede Summe. Erreicht er 30, ist der Zug zu Ende und die erreichten Punkte werden notiert. Wer nach drei Durchgängen die meisten Punkte hat, gewinnt!
Bau- und Würfelspiel * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autoren: Maximilian Kirps und Randolf Siew nach einer Idee von Andrew und Jack Lawson * Gestaltung: Walter Pepperle, DE Ravensburger * 27 151 3, Ravensburger, Deutschland, 2010 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com
|
||||||
Seite 42 von 153 ..2/1522 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
Make 'n' Break architect ( Bauspaß nach Maß! ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Pellin Jean-Claude Kirps Dennis Kruchten Christian | |||||
Grafik | Pepperle Walter KniffDesign Kinetic illuVision | |||||
Redaktion | Sprick Philipp | |||||
Wissen | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 8+ | de | 2016 | ||
Bau Spiel - Action - Geschicklichkeit | ||||||
Make ‚n’ Break Architect
Wieder müssen auf Karten vorgegebene Gebilde nachgebaut werden, diesmal nicht von einem Spieler und nicht mit Bausteinen, sondern alle bauen gleichzeitig mit einem Zollstock an einer Aufgabe. Der Zollstock hat 10 Abschnitte in 10 Farben, man beginnt mit komplett aufgefaltetem Zollstock und bildet Formen mit und ohne Berücksichtigung der Farbstellung nach, nicht gebrauchte Elemente muss man wegfalten. Wer fertig ist, ruft „Erster“ und dreht die Sanduhr um, die anderen haben die Laufzeit der Sanduhr um fertig zu werden. Alle mit richtiger Nachbildung bekommen die Punkte auf der Karte, der „Erste“ bekommt bei richtigem Gebilde einen Bonuspunkt.
Formenspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Ravensburger 2016 Autoren: Dennis Kirps, Christian Kruchten, Jean-Claude Pellin Gestaltung: Pepperle Walter, illuVision, DE Ravensburger Web: www.ravensburger.de Art.Nr. 26 345 5
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 42 von 153 ..3/1522 | ||||||
FAMILIE | ||||||
Make 'N' break Challenge | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Dorra Stefan Reindl Manfred Lawson Andrew Lawson Jack | |||||
Grafik | Kinetic KniffDesign Pepperle Walter | |||||
Redaktion | Hemme Lothar | |||||
Zufall | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 8-99 | de | 2009 | ||
Bau Spiel - Action - Geschicklichkeit | ||||||
Make ‚N’ Break Challenge
Die nächste Stufe der Bau-Herausforderung heißt nun auch Challenge – diesmal wird unter Zeitdruck im direkten Vergleich gebaut, aber nicht mit den Händen, sondern mit einer Zange, die man nur oberhalb der Markierung mit einer Hand angreifen darf. Die andere Hand ist unter dem Tisch. Beide Spieler haben die gleichen Steine im Vorrat, bei drei und vier Spielern tritt jeder gegen jeden an. Der schnellere von zwei Spielern bekommt die Baukarte und damit die Punkte. Es werden drei Duelle pro Paarung gespielt. Bei den Sonderkarten dürfen nur zwei Steine den Tisch berühren.
Bauspiel * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autoren: Stefan Dorra und Manfred Reindl * Grundidee: Andrew und Jack Lawson * Redaktion: Lothar Hemme * Grafik: Walter Pepperle, Kinetic, Kniff Design * 26 506 0, Ravensburger, Deutschland, 2009 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com
|
||||||
Seite 42 von 153 ..4/1522 | ||||||
FAMILIE | ||||||
Make 'n' Break Circus | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Lawson Andrew Lawson Jack | |||||
Grafik | Pepperle Walter Krause Joachim | |||||
Redaktion | Hemme Lothar | |||||
Zufall | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 6+ | de fr it nl | 2014 | ||
Bau Spiel - Action - Geschicklichkeit | ||||||
Make 'n' Break Circus
Baukarten zeigen Bauwerke, die unter Zeitdruck nachgebaut werden sollen, das fertige Gebilde muss genau der Abbildung auf der Karte entsprechen. Eine Baukarte - es gibt drei Schwierigkeitsstufen - wird aufgedeckt und jeweils zwei Spieler bauen schnellstmöglich das abgebildete Bauwerk aus fünf Holzquadern und zwei Raubtieren nach, einschließlich Anordnung der beiden Raubtiere. Wer zuerst fertig ist, schnappt sich die Futterdose und ruft Bravo. Ist das Bauwerk korrekt, notiert sich der Gewinner die Punkte. Rundenanzahl und Partner für die Duelle je nach Spieleranzahl sind vorgegeben, wer danach die meisten Punkte hat, gewinnt den Wettstreit.
Bauspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Ravensburger 2014 Autor: Andrew und Jack Lawson Grafiker: Walter Pepperle, Joachim Krause Web: www.ravensburger.de Art.Nr. 23 378 6
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Version: multi * Regeln: de fr it nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 42 von 153 ..5/1522 | ||||||
FAMILIE | ||||||
Make 'n' break extreme | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Lawson Andrew Lawson Jack | |||||
Grafik | Pepperle Walter Kinetik | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 75 min | 8+ | 2007 | |||
Bau Spiel - Geschicklichkeit | ||||||
Make ‚N’ break extreme Die 80 Baukarten zeigen Bauwerke, welche die Spieler unter Zeitdruck nachbauen
sollen. Der Spieler am Zug hat alle 10 Bausteine und würfelt, die erwürfelte
Zeit wird auf dem Timer eingestellt. Der Baumeister deckt die oberste Karte des
Stapels auf und beginnt zu bauen, graue Steine erfordern nur die Anordnung,
farbige Steine auch die entsprechende Farbverteilung. Ist das Bauwerk fertig
und der Timer läuft noch, kann er mit allen Steinen am Bauwerk auf der nächsten
Karte bauen. Ist die Zeit abgelaufen, erhält der Spieler die Punkte aller
erfüllten Karten. Waren alle Spieler 4 Mal am Zug, gewinnt der Spieler mit den
meisten Punkten. In dieser Ausgabe sind die Steine aus Würfeln zusammengesetzt,
acht aus fünf Würfeln, zwei aus vier und einer aus drei Würfeln. Bauspiel * 2-4
Spieler ab 8 Jahren * Autoren: Andrew und Jack Lawson * Grafik: |
||||||
Seite 42 von 153 ..6/1522 | ||||||
KINDER | ||||||
Make 'n' Break Junior | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Lawson Andrew Lawson Jack | |||||
Grafik | Pepperle Walter Dynamo Ltd Kinetic DE Ravensburger | |||||
Redaktion | Cordes Alexandra | |||||
Zufall | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 20 min | 5-99 | de en fr it es | 2010 | ||
Bau Spiel - Geschicklichkeit | ||||||
Make ‚N’ break Junior
Im Spiel sind 27 Bausteine, alle gleich, nur in verschiedenen Farben – gelb, rot, blau, grün und beige. Alle Spieler bekommen alle Bausteine einer Farbe, ein Spieler ist der Spielleiter und gibt die Kommandos, baut aber selbst nicht mit. Erst auf sein Kommando dürfen die Spieler beginnen und das Bauwerk auf der Karte mit ihren Steinen nachbauen. Wer fertig ist, nimmt sich einen der beigen Steine aus der Mitte. Wird der letzte beige Stein weggenommen, endet die Runde und jeder der einen solchen Stein hat und richtig gebaut hat, bekommt einen Gewinnchip. Dann wird der nächste Spieler Spielleiter und bekommt den Kartenhalter. Wer als Erster 10 Chips hat, gewinnt.
Bauspiel * 2-5 Spieler ab 5 Jahren * Autoren: Andrew und Jack Lawson * Gestaltung: Walter Pepperle, Dynamo Ltd, Kinetic, DE Ravensburger * 22 009 0, Ravensburger, Deutschland, 2010 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com
|
||||||
Seite 42 von 153 ..7/1522 | ||||||
FAMILIE | ||||||
Marionette ( Und …. Action! Der ultimative Partyspaß ) | ||||||
Verlag | Spielkartenfabrik Altenburg | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Kreati | ||||||
Wissen | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 30 min | 6+ | de | 2013 | ||
Kreativ/Kommunikation - Familie | ||||||
Marionette
Im Partyspiel zum Thema Kreativität und Kommunikation muss man in Teams in verschiedenen Aktionsrunden punkten. Die Aufgabenkarten unterteilen sich in drei Kategorien: Wortspiele, Kreativspiele und Pantomime. Ein Teammitglied zieht eine Auswahlkarte für die Kategorie, die Aufgaben gibt es in drei Schwierigkeitsgraden, und man bekommt für innerhalb der Zeitvorgabe erfolgreich erledigte Aufgabe je einen Punkt bei Malspaß, Erklärbar und Pantomime/Begriffe je einen Punkt, für Tirili, Stadt-Name-Land und Pantomime/Wortgruppen je zwei Punkte sowie für Wer bin ich, Pssst und Pantomime/Redewendung je drei Punkte.
Kreativ- und Kommunikationsspiel für 2-6 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: ASS Altenburger 2013 Autor: nicht genannt Gestaltung: nicht genannt Web: www.spielkarten.com Art.Nr.: 225 09613
Zielgruppe: Für Familien Alter: 6
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 42 von 153 ..8/1522 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
Master Maze | ||||||
Verlag | Minnesota Mining & Manufacturing Company | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1+ | ca. 05 min | de | 1972 | |||
Action - Geschicklichkeit | ||||||
Master Maze
Eine bewegliche Fläche in einem Rahmen hat eine Laufstrecke und 17 Löcher mit unterschiedlichen Zahlenwerten. Man lässt eine Kugel auf der Laufstrecke vom Start ins Ziel rollen, fällt sie in ein Loch, bleibt sie dort liegen. Hat man alle fünf Kugeln gespielt, addiert man die Werte der Löcher mit Kugeln und es gewinnt, wer am meisten Punkte erzielt hat.
Geschicklichkeitsspiel für 1 oder mehrere Spieler, ohne Altersangabe
Verlag: Minnesota Mining & Manufacturing = 3M, 1972 Art. Nr.: GD 405
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler oder viele Spieler
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 42 von 153 ..9/1522 | ||||||
FAMILIE | ||||||
Matchball | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Lawson Andrew Lawson Jack | |||||
Grafik | DE Ravensburger Kinetic KniffDesign | |||||
Redaktion | Hemme Lothar | |||||
Zufall | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 8+ | de en es fr it nl | 2014 | ||
Action - Geschicklichkeit - Familie | ||||||
Matchball
Bälle sollen in Löcher befördert werden und bringen die Punkte laut Farbring um das Loch. Die Arena wird aus den drei Aufschlagfeldern, der Lochfläche und der Presswand auf einer harten Unterlage und nach Vorgabe in den Regeln aufgebaut. Ein Spielleiter wird bestimmt; er würfelt und bestimmt damit das Aufschlagfeld. Der aktive Spieler wirft dann den Ball, er muss genau einmal im gewürfelten Feld aufkommen, darf an die Prellwand springen und soll dann in ein Loch fallen. Der Spielleiter entscheidet über gültige oder ungültige Versuche und notiert die Punkte. Am Ende der Runde, in der jemand 15 Punkte erzielt, gewinnt man mit den meisten Punkten.
Geschicklichkeitsspiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Ravensburger 2014 Autor: Andrew & Jack Lawson Gestaltung: De Ravensburger, Kinetic, Kniff Design Redaktion: Lothar Hemme Web: www.ravensburger.de Artikel #: 26 628 9
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 42 von 153 ..10/1522 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
Matschbirne | ||||||
Verlag | Goliath | |||||
Autor | Steinwender Arno | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Kreati | ||||||
Kommun | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3+ | ca. 15 min | 7+ | de | 2018 | ||
Zeichnen - Party | ||||||
Matschbirne
Aufgabenkarten nennen je fünf farbig unterlegte Aufgaben, ein Würfel bestimmt die Farbe der Aufgabe. Man zieht eine Karte, würfelt für die Aufgabe und zeichnet sie nach Vorgabe der obersten Kartenrückseite am verdeckten Stapel - mit Stirnband am Kopf, mit dem Knie, mit dem Ellenbogen, mit Handschellen allein oder mit Handschellen mit einem anderen Spieler. Wird der Begriff erraten, bevor die Sanduhr abläuft, bekommen Zeichner und Rater Punkte. Wer als Erster 10 Punkte hat, gewinnt.
Zeichen- und Partyspiel für 3 oder mehr Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Goliath Toys 2018 Autor: Arno Steinwender Gestaltung: nicht genannt Web: www.goliathtoys.de
Zielgruppe: Für Familien Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||