vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 41 von 97 ..1/966
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Domus Domini
  Verlag franjos-Spieleverlag
  Autor Thiemann Heinz-Georg
  Grafik Vohwinkel Franz
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 150 min 10+ de en fr nl 2015
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex
Domus Domini

Domus Domini

 

Der Abt von Cluny braucht Hilfe anderer Klöster und vergibt dafür Ablassbriefe oder Geld. Pro Runde ist viel zu tun: man ermittelt aktuell günstige Ware für Produktion, vergibt Viehhirte, Trunkenbold und Gemüsekarren, zahlt Zinsen und Feldarbeit, stellt Cellerar ein und kauft Gemüse, baut an Kloster für Produktion und Kapelle für Ablassbriefe, beschäftigt Laienbrüder, kauft Hunde/Hütten zur Abwehr von Trunkenbold oder Laienbruder, spart Geld und liefert Nahrung, nutzt Trunkenbold/ Laienbrüder zum Betteln, nutzt Gemüse-Chips und Gemüsekarren, ernährt Laienbrüder und wertet die Runde. Nach fünf Runden gewinnt man mit den meisten Ablassbriefen.

 

Worker Placement Spiel für 2-6 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: franjos Spieleverlag 2015

Autor: Hans-Georg Thiemann

Gestaltung: Franz Vohwinkel

Web: www.franjos.de

Art.Nr. 15204501

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 41 von 97 ..2/966
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  DRCongo ( Hope out of Horror )
  Verlag Ragnar Brothers
  Autor Kendall Steve Kendall Phil Dicken Gary
  Grafik Primo Marco
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 180 min 14+ de en 2015
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten
DrCongo

DRCongo

 

Die Demokratische Republik Kongo soll mit Hilfe der Industriebosse wieder seinen Platz in der Weltwirtschaft einnehmen. Das Spiel wird in vier Ebenen gespielt, mehrere Durchgänge bestehen aus Phasen - vier davon sind Aktionsphasen, in der man genau eine Aktion macht oder passt - Optionen sind Industrie bauen, Transportmittel nutzen, Stadt entwickeln, Produktion, Rohstoffe verkaufen. Die Phasen Eröffnung, Ministerwahl und Unterstützungskarten werden im Grundspiel nicht gespielt. Kinshasa ist schon fertig gebaut und liefert erste Punkte mit Regierungsschiff und Regierungseisenbahn. Varianten sind Rebellionsspiel, Regierungsspiel, Ragnarspiel oder Solospiel

 

Aufbauspiel für 1-4 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Ragnar Brothers 2015

Autor: Steve Kendall, Phil Kendall, Gary Dicken

Grafik: Marco Primo

Web: www.ragnarbrothers.co.uk

Art.Nr. -

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 41 von 97 ..3/966
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  DreadBall Kick Off ( Das futuristische Sportspiel )
  Verlag Mantic Games
  Autor Thornton Jake
  Grafik Tappin Stephen Clarenko Georges Carey Robin Cirillo Roberto McVey Ali Webb Chris Turtle Sean
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 60 min 14+ de 2013
  Sport - Fantasy/Science Fiction/Horror - Konflikt/Simulation - 2-Personen
DreadBall Kick Off

Dreadball Kick Off

 

Würfelsimulation eines futuristischen Ballspiels. Zwei Trainer kämpfen mit Teams toller Miniaturen um den Sieg. In der Einsteigerbox finden sich die Teams der Menschen mit drei Spielertypen, und der Marauders mit zwei Spielertypen aus zwei Rassen. Die Heimmannschaft nutzt blaue Würfel, die Gastmannschaft rote und die weißen Würfel sind Trainerwürfel. Ein Standardzug umfasst: Würfeln und Wurf nach umfangreichen Regeln im Hinblick auf Zweck, Modifikatoren und gegnerische Ergebnisse auswerten. Jeder Trainerwürfel kann einmal pro Spiel eingesetzt werden. Ergänzungspackungen mit weiteren Teams sind verfügbar.

 

Futuristisches Sportspiel für 2 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: mantic Games / Heidelberger Spieleverlag 2013

Autor: Jake Thornton

Entwicklung: James M. Hewitt

Gestaltung: Stephen Tappin, Georges Clarenko, Robin Carey, Roberto Cirillo, Ali McVey, Chris Webb, Sean Turtle

Web: www.manticgames.com

Art. Nr. MGDBM05-DEU

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 41 von 97 ..4/966
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Duel of the Giants
  Verlag Pilot Games
  Autor de Pedro Friedemann
  Grafik de Pedro Friedemann
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 60 min 12+ de en 2010
  Konflikt/Simulation - Setz-/Position - 2-Personen - Solitär
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 41 von 97 ..5/966
  EXPERTEN
  Dune ( Intrigue et Conquête dans l'univers de Frank Herbert )
  Verlag Jeux Descartes
  Autor Uhl Mick Hamblen Richard A.
  Grafik Uhl Mick Baer Jean Vatine Olivier Lamy Fabrice Peulvast Christophe
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 240 min 14+ fr 1992
  Merchandising / Lizenz Thema - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 41 von 97 ..6/966
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Dungeon Petz
  Verlag Z-Man Games
  Autor Chvatil Vladimir
  Grafik Cochard David Murmak Filip
  Redaktion Petr Murmak
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  deutsch_kurz
  english_short
  english_long
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 90 min 13+ en 2011
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex
Dungeon Petz

Dungeon Petz

 

Die Kobolde aus Dungeon Lords haben eine neue Geschäftsidee: sie wollen aus kleinen Tierchen Monster für die Dungeon Lords züchten. Man nützt Kobolde und Geld, um sich kleine Tierchen, Käfige, Essen usw. zu kaufen und hat alle Hände voll zu tun, um sich um die Bedürfnisse der Tierchen zu kümmern, repräsentiert durch Karten. Diese zieht man für das eigene Tier und als Reserve. Kombiniert man die Karten richtig und nützt die Kobolde klug, überstehen Petz und Kobolde die Runde ohne Kratzer und auch noch die Ausstellung der schönsten Tierchen. Dafür gibt es Siegpunkte; wird das Petz verkauft, kassiert man Geld und Siegpunkte.

 

Ressourcenmanagementspiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Z-Man Games / Czech Games Edition 2011

Autor: Vlaada Chvátil

Web: www.zmangames.com

Serien #: ZMG7093

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 41 von 97 ..7/966
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Dungeon Petz Bob the Blob
  Verlag Czech Games Edition
  Autor Chvatil Vladimir
  Grafik Cochard David
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 90 min 13+ 2013
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Erweiterung ohne Basisspiel
Dungeon Petz Bob the Blob

Dungeon Petz Bob The Blob

 

Die Kobolde aus Dungeon Lords haben eine neue Geschäftsidee: sie wollen aus kleinen Tierchen Monster für die Dungeon Lords züchten. Man nützt Kobolde und Geld, um sich kleine Tierchen, Käfige, Essen usw. zu kaufen und hat alle Hände voll zu tun, um sich um die Bedürfnisse der Tierchen zu kümmern, repräsentiert durch Karten. Diese zieht man für das eigene Tier und als Reserve. Kombiniert man die Karten richtig und nützt die Kobolde klug, überstehen Petz und Kobolde die Runde ohne Kratzer und auch noch die Ausstellung der schönsten Tierchen. Dafür gibt es Siegpunkte; wird das Petz verkauft, kassiert man Geld und Siegpunkte.

Bob the Blob ist eine Promo-Mini-Erweiterung, in Phase 3 wählt man eine Farbe und Bobs graue Felder erhalten diese Farbe für diese Runde, man zieht entsprechend Need Karten und teilt sie Bob zu. In Phase 4 wählt man Fleisch oder Gemüse für Bob für die Runde, er kann nie ein Allesfresser sein.

 

Erweiterung zu Dungeon Petz für 2-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Czech Games Edition 2013

Autor: Vlaada Chvátil

Gestaltung: David Cochard

Web: www.czechgames.com

Serien #: -

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: - * Regeln: en * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 41 von 97 ..8/966
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Dungeon Petz Dunkle Gassen
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Chvátil Vladimir
  Grafik Cochard David Murmak Filip
  Redaktion Eller Heiko Dillingerová Monika Jost Carsten-Dirk Lazárkova Dita
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 90 min 13+ de 2013
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Erweiterung ohne Basisspiel
Dungeon Petz Dunkle Gassen

Dungeon Petz Dunkle Gassen

 

Die Kobolde aus Dungeon Lords sind mit den Dungeon Petz erfolgreich und wagen sich in die Dunklen Gassen, einen neuen alten Stadtteil der vier neue Geschäftsmöglichkeiten bringt: Schwarzmarkt, Wagen der Hellseherin, Gewerbegebiet und Schneckenladen. Dazu kommen neun neue Kuschelmonster, Artefakte, Kobolde, Käfige, Anbauten und so weiter. Mit all diesem neuen Zeug kann man eine Standard-Partie mit Dunklen Gassen und neuem Material spielen oder eine Erweiterte Partie, das sind sieben Runden mit zwei oder drei Spielern. Bei einer Erweiterten Partie kann man mehr Petz großziehen und an mehr Kunden verkaufen, was aufgrund der sonstigen neuen Möglichkeiten bedeutet, dass es länger dauert.

 

Erweiterung für Dungeon Petz für 2-4 Spieler ab 13 Jahren

 

Verlag: Heidelberger Spieleverlag / CGE 2013

Autor: Vlaada Chvátil

Gestaltung: David Cochard, Filip Murmak

Web: www.heidelbaer.de

Serien #: 03278 1

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: de * Regeln: cz de en fr * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 41 von 97 ..9/966
  EXPERTEN Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Dungeon Saga Die Legende beginnt ( Grundspiel & Abenteurer-Erweiterung )
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Thornton Jake
  Grafik Horsley Ralph Foley Heath Springborg Jonas Terzi Luigi Kopinski Stef
  Redaktion Gibbs Stewart Oike Thomas Machaczek Sabine
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 180 min 14+ de 2016
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Setz-/Position - Abenteuerspiel - Experten, komplex - Ausstattungsspiel
Dungeon Saga Deluxe Die Legende beginnt

Dungeon Saga Deluxe

Die Legende beginnt

 

Als Held oder böser Overlord stürzt man sich in den Dungeon, Helden und Monster haben individuelle Figuren, Fähigkeiten sind auf Helden- und Nekromantenbogen vermerkt. Kämpfe werden ausgewürfelt, das Resultat kann durch Karten und Fähigkeiten beeinflusst werden. Es gibt Regeln für den Schnelleinstieg, die eher kurzen Szenarien können zu Kampagnen mit kontinuierlich ansteigendem Schwierigkeitsgrad verbunden werden. Die Deluxe-Ausgabe enthält eine erste Abenteurer-Erweiterung und ein Handbuch zum Erschaffen eigener Helden, Gegner und Dungeons und mit Spielmodi für Solo- und Kooperativ-Spiel und mit einen zufällig generierten Dungeon.

 

Fantasy-Abenteuer für 2-5 Spieler ab 13 Jahren

 

Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2016                            

Autor: Jake Thornton

Gestaltung: Ralph Horsley, Heath Foley, Jonas Springborg, Luigi Terzi, Stef Kopinski, Fiona Carey, Marina Fahrenbach, Sabine Machaczek

Web: www.asmodee.de

Art. Nr. 15HE795

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en it pl pt * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 41 von 97 ..10/966
  EXPERTEN Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Dust Tactics ( Grundspiel 2. Edition )
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Parente Paolo Zamfirescu Olivier
  Grafik Fontaine Vincent und Team
  Redaktion Eller Heiko
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 14+ de 2012
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Konflikt/Simulation - Experten, komplex
Dust Tactics 2. Edition

Dust Tactics Grundspiel 2. Edition

 

Dust Tacticts, das SciFi/Fantasy Tabletop aus Paolo Parentes Parallelwelt Dust wurde überarbeitet, gestrafft und als neues Revised Core Set neu aufgelegt. Es geht Axis gegen Allies. Das Material enthält 28 detaillierte Miniaturen Geländeelemente und Spezialwürfel sowie ein Szenarienheft, das die Ereignisse der Schlacht bei Cobden Bridge nacherzählt. Es gibt 6 Szenarien die man zu einer Kampagne verbinden kann. Man versucht, mit einer Armee aus den eigenen Einheiten die Victory Bridge zu erobern. Neu sind die Geländeposter, z.B. für Victory Bridge, sie bringen eine Brücke und Baustrukturen sowie neue Geländesymbole.

 

Sci-Fi/Fantasy Tabletop für 2-4 Spieler ab 13 Jahren

 

Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2012

Autoren: Olivier Zamfirescu, Paolo Parente

Gestaltung: Victor Fontaine und Team

Weeb: www.hds-fantasy.de

Art.Nr.: 01170 0

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en es it * Text im Spiel: etwas

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite