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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Froschkonzert für die Prinzessin
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Rohner Stefanie Wolf Christian
  Grafik Plangger Lisa
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 4+ 1997
  Kinder - Bluffen/Knobeln, Schätzen - Lege
Froschkonzert für die Prinzessin

Froschkonzert für die Prinzessin

 

Die Frösche singen der Prinzessin ein Einschlaflied. Manche Frösche wollen aber lieber Fliegen fangen als singen und genau diese die muss man selbst in den Chor schmuggeln und die anderen Spieler bei dieser Schmuggelei ertappen. Ein hübsch ausgestattetes Spiel, die Prinzessin liegt im wirklichen Bett und die Frösche sind sehr grün und auf dem Sprung aus dem Teich. Jeder legt reihum verdeckt eine Karte aufs Bett und sagt einen Spruch oder er zweifelt, dass alle gelegten Frösche wirklich singen, wer geschummelt hat oder wer zu Unrecht gezweifelt hat, verliert einen Frosch, wer den größten Froschchor hat, gewinnt.

 

Bluffspiel * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Autoren: Stefanie Rohner & Christian Wolf * ca. 30 min * 6375, Piatnik, 1997 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Fruit Mix
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Szollosi Peter
  Grafik Feyér Ákos
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 25 min 6+ de + 6 Sprachen 2016
  Karten - Such/Sammel/schauen
Fruit Mix

Fruit Mix

 

Man sammelt Obst für Punkte und nutzt 120 Karten - 20 mal Apfel, Aprikose, Birne, Erdbeere, Pflaume und Weintraube - im Wert 1-5 pro Sorte. Eine Anzahl Karten wird zufällig entfernt, dann werden die Karten verdeckt gestapelt und Karten = Spieleranzahl als Ablagestapel ausgelegt. Man zieht eine Karte vom Stapel oder einem der Ablagestapel und beginnt damit eine neue Reihe – nur eine pro Obstsorte – oder setzt eine Reihe fort oder wirft die Karte ab. Reihen können maximal fünf Karten und jeden Wert nur einmal enthalten, in beliebiger Reihenfolge. Ist der Zugstapel verbraucht, punktet man für Kartenwerte ohne Lücken, Reihen ohne „1“ haben Wert 0.

 

Set-Sammelspiel für 2-8 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Piatnik 2016

Autor: Peter Szollosi

Gestaltung: Ákos Feyér

Web: www.piatnik.com

Art. Nr. 658105

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: cz de fr hu it nl pl sk * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Frutti di Mare
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Luciani Simone
  Grafik Giuriato Cristiana
  Redaktion xproject
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 6+ de 2010
  Karten
Frutti di Mare

Frutti di Mare

 

An fünf Ständen werden Meeresfrüchte verkauft, die Preise ändern sich im Lauf des Tages je nach Nachfrage. Unabhängig vom Preis sollten keinesfalls Meeresfrüchte übrig bleiben. Die Verkaufsstände liegen aus, die Präsentierteller werden zufällig darunter gelegt, jeder Spieler hat 7 Meeresfrüchte-Karten. Wer dran ist wählt eine Karte und legt sie offen aus, diese Ware wird nun teurer und der Präsentierteller wird entsprechend versetzt. Für die teuerste Ware stürzt so der Preis auf 0. Wer den Verkauf einstellt, spielt nicht mehr mit, die bisher gespielten Karten werden gewertet. Haben alle ihre Karten gespielt oder den Verkauf eingestellt, erzielt jede ausliegende Frucht den aktuellen Preis. Wer nach drei Runden das meiste Geld besitzt, gewinnt.

 

Kartenspiel für 2-6 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Simone Luciani * Illustration: Cristiana Giuriato * 603334, Piatnik, Österreich, 2010 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne * www.piatnik.com

 

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Fuchs + Hennen
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ohne
  Abstraktes Spiel - 2-Personen - Setz-/Position
Fuchs + Hennen

Fuchs + Hennen

 

Klassisches 2-Personen-Positionsspiel, ein Spieler verteidigt mit 2 Füchsen den Fuchsbau, der Angreifer versucht mit 20 Hennen den Fuchsbau zu erobern. Die Hennen können nur vorwärts und seitwärts ziehen, die Füchse auch nach rückwärts. Hennen werden durch Überspringen geschlagen, übersieht der Fuchs eine Möglichkeit zum Schlagen, verliert er einen Fuchs. Der Fuchs gewinnt, wenn zu wenig übrig sind, um den Fuchsbau zu füllen, die Hennen gewinnen, wenn die Füchse eingeschlossen sind oder wenn sie alle 9 Felder des Baues besetzen.

 

Taktisches Positionsspiel * 2 Spieler * ohne Altersangabe * Klassiker * ca. 30 min * 6323, Piatnik, Österreich *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Fußballquiz
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-10 ca. 30 min ohne de 2007
  Karten - Quiz
Fußballquiz

Fußballquiz

 

55 Karten mit je drei Fragen zum Thema Fußball in den Kategorien

Spieler, Vereine und Matches, Antworten auf der Rückseite. Der Vorleser stellt die Frage, wer als Erster richtig antwortet, bekommt die Karte. Antwortet niemand richtig, geht die Karte aus dem Spiel. Sind alle Karten durchgespielt, gewinnt der Spieler mit den meisten Karten.

 

Quizspiel mit Karten * 2-10 Spieler * ohne Altersangabe * 610714, Piatnik, Österreich, 2007 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne * www.piatnik.com

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Game 45
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Neuwahl Niek
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 30 min 10+ 1989
  Würfel - Glücks / Zufall
Game 45

Game 45

 

Wer als erster 45 Punkte hat, beendet das Spiel, am Ende der Runde gewinnt der Spieler mit den wenigsten Punkten. Die Zahlenkarten werden der Reihe nach ausgelegt, der Startspieler würfelt und dreht entweder die Karten mit den Einzelergebnissen und die Karte mit der Summe des Würfelergebnisses um. Er darf weiterwürfeln, bis er sein Ergebnis nicht mehr verwerten kann, dann notiert er sich die Summe der verbliebenen Karten als Punkte.

 

Würfelspiel * Serie: TEXAS SERIE * 2 oder mehr Spieler * ohne Altersangabe * Autor: Niek Neuwahl * Lizenz NFFX * ca. 20 min * 7063, Piatnik, Österreich, 1989 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Geburtsparty u. Gänsespiel
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min ohne
  Lauf - Würfel - Klassiker - Spielesammlung
Geburtstagsparty u. Gänsespiel

Geburtsparty u. Gänsespiel

 

2 Laufspiele nach dem Muster der Gänsespiele, Laufstrecke mit Ereignisfeldern, wer zuerst das Ziel erreicht, gewinnt. Die Spielfiguren für das Gänsespiel sind sehr hübsche Plastikgänse, für die Geburtstagsparty einfache Halma-Steine.

 

Lauf-Würfelspiele * 2-6 Spieler * ohne Altersangabe * Klassiker * ca. 45 min * 6415, Piatnik, Österreich *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Geheime Mission
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Kodys Gerhard
  Grafik Veenenbos J.
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 45 min 8+ 1990
  Karten - Lege - Setz-/Position - 2-Personen
Geheime Mission

 

 

 

 

 

Geheime Mission

 

Jeder Spieler versucht, durch seine Agenten die meisten Geheiminformationen in die eigene Botschaft bringen zu lassen. Der Startspieler legt eine Karte in die Innenstadt und nennt den Wert, blau gilt für die Fähigkeit Informationen aufzuspüren, rot ist der Angriffswert, grün der Schutzwert. Der Gegenspieler legt eine Karte darüber – ist blau höher, bekommt der Gegner den Koffer, bei gleichem Wert werden weitere Karten gespielt, bei niedrigerem Wert bleibt der Koffer beim Startspieler. Wer den Koffer hat, spielt eine Karte ins eigene Viertel, usw.

 

Kartenspiel * Serie: Hit-Serie * 2 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Gerhard Kodys *  ca. 10 min pro Runde * 6108, Piatnik, Österreich, 1993 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Geheimkonferenz
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Bruhns Erika
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 8+ de
  Karten
Geheimkonferenz

Geheimkonferenz

 

Im Spiel sind Kartenpaare aus 17 Nationen, immer Mann und Frau, und dazu 12 Auftragskarten, z.B. Niederlande und Zentralafrika verhandeln wegen der Gründung einer gemeinsamen Fluglinie. Man kann entweder Konferenzteilnehmer vorstellen spielen nach den Regeln auf der Basis von Schwarzer Peter, jedes abgelegte Paar bringt einen Punkt, das Nackerbazerl 2. Für das Geheimkonferenz-Spiel bekommt jeder 6 Figuren-Karten und 1 Auftragskarte, man darf immer eine Karte von einem Stapel ziehen und eine verdeckt darunter schieben. Wer alle Teilnehmer beisammen hat, legt die Konferenz samt Auftrag aus, jede komplette Konferenz bringt 1 Punkt pro Figurenkarte. Das Nackerbazerl kann als Joker eingesetzt werden oder allein gespielt werden, sein Auslegen beendet in jedem Fall das Spiel.

 

Kartenspiel * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Erika Bruhns * ca. 30 min * 7012, Piatnik, Österreich, © 1989 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Gesunde Umwelt ( Umweltquartett )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3+ ca. 20 min ohne de
  Karten - Such/Sammel/schauen
Gesunde Umwelt

Gesunde Umwelt

Umweltquartett

 

Quartett, 32 Karten

Deckblatt Rotkäppchen mit Wolf

Grün, Blumen und Bienen

Gesunde Umwelt – Saubere Energie – Wiederverarbeitung – Unsere Straße – Wald – Wasser – Luft – Unser Heimatort

Dose, flach, rot

Mit logo Sparkassa, entwickelt von der 4c der Hauptschule II Kufstein

 

 Kartenspiel * 3 oder mehr Spieler * ohne Altersangabe * 4203, Piatnik, Österreich *** Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

 

 

 

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