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  Sleuth
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit GmbH
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-7 ca. 30 min
  Denk - Detektiv-/Deduktion - Karten
SLEUTH

SLEUTH

 

 

Im Spiel sind 36 Edelstein Karten und 54 Fragekarten zu 3 Merkmalen, Art, Farbe, Menge, eine Edelsteinkarte wird verdeckt als Frage zur Seite gelegt, die übrigen werden gleichmäßig verteilt, überzählige aufgedeckt, jeder hat 4 Fragekarten.

 Mit diesen stellen die Spieler einander reihum Fragen, sie müssen nach genauen Regeln für Doppel- und Einfachfrage beantwortet werden. Wer die Antwort zu kennen glaubt, tippt, ist es richtig, hat er gewonnen, ist es falsch, scheidet er aus.

Man kann auch ohne passende Karte fragen, wenn man danach sofort einen Tipp abgibt.

 

Kartenspiel / Denk- und Deduktionsspiel * 2-7 Spieler * ohne Altersangabe * Autor: Sid Sackson *  646 1657, Schmidt, Deutschland *Schmidt Spiel + Freizeit GmbH

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  Slogan ( Wer die meisten Werbeslogans kennt, wird Präsident )
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 45 min 7+ 1990
  Assoziation - Lauf - Quiz
Slogan

Slogan

 

Wie der Titel bereits ahnen lässt, handelt es sich um ein Ratespiel. Diesmal geht es darum, Werbeslogans mit den richtigen Marken in Verbindung zu bringen.

 

Jeder Spieler zieht vom Kartenstapel (369 Karten) eine Karte, auf der jeweils zwei Fragen stehen. Nun setzt man nach Belieben ein bis drei Chips und liest dem linken Nachbar eine der beiden Fragen vor. Kennt er die Lösung, erhält er die Chips und rückt 1- 3 Felder auf dem Spielplan vor, andernfalls behält man sie selbst und rückt vor. Kennt man die Antwort nicht, hat man zwei Möglichkeiten:

1. Man lässt sich einen Tipp geben. Es werden die auf der Rückseite angegebenen vier Vorschläge vorgelesen. Erkennt man anhand der Vorschläge die richtige Marke, rückt man ein Feld vor, andernfalls passiert nichts.

2. Man zieht eine "Spießer Alfons"-Karte (Zufallsereignis) und gewinnt/verliert Chips oder Positionen.

 

Assoziationsspiel * 3-6 Spieler ab 7 Jahren * 01175, Schmidt * Schmidt Spiel + Freizeit, D-8057 Eching

 

 

 

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  Solitaire
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 20 min 8-88 de fr it nl
  Setz-/Position - 2-Personen - Denk - Klassiker - Abstraktes Spiel
Solitaire

Solitaire

 

Diagonales Kreuz aus 33 Löchern, 32 Stecker, Holz

Standardregeln

 

Positions- und Denkspiel * Lege- und Denkspiel * 1 Spieler ab 8 Jahren * Klassiker * 51504, Schmidt, Deutschland *** Schmidt International * Schmidt Spiel + Freizeit

 

 

 

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  Solitaire
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 10 min 8-88 ohne
  Setz-/Position - Spielesammlung
Solitaire

Solitaire

 

Alle Kugeln werden so ins Spielbrett gelegt, dass das Loch in der Mitte frei bleibt. Dann überspringt man mit einer Kugel eine andere und legt sie in die freie Position, die übersprungene Kugel wird weggenommen. Spielziel ist, am Ende nur mehr die Kugel im mittleren Loch übrig zu haben. Kugeln könne nur durch Springen bewegt werden, aber das Springen ist nur waagrecht und senkrecht erlaubt, nicht diagonal.

Schachtel mit Texten in Englisch und Französisch, Regel D, F, I, NL

 

Geduldsspiel * 1 Spieler ab 8 Jahren * 03057, Schmidt, Deutschland * Schmidt International

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  Solitaire
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit GmbH
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 60 min ohne de fr it nl
  Setz-/Position - 2-Personen - Denk - Klassiker - Abstraktes Spiel
Solitaire

Solitaire

 

Diagonales Kreuz aus 33 Löchern, 32 Stecker, Holz

Standardregeln

 

Positions- und Denkspiel * Lege- und Denkspiel * 1 Spieler * keine Altersangabe * Klassiker * 636 3090, Schmidt, Deutschland *** Schmidt International * Schmidt Spiel + Freizeit

 

 

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  Spatz in der Hand ( Der Spatz ist in der Hand versteckt, es gewinnt, wer ihn entdeckt )
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 5-10 1996
  Bluffen/Knobeln, Schätzen - Würfel
SPATZ IN DER HAND

SPATZ IN DER HAND

 

Tierkinder als Spielthema sprechen Kinder immer an, und so sicher auch bei diesem Spiel über die 12 kleinen Spatzenjungen, die gerade fliegen gelernt haben und aus ihren Nestern im großen grünen Busch gelandet sind. Aber von dort finden sie nicht so richtig nach Hause zurück und sollen von den Spielern zurückgebracht werden. Jeder Spieler hat seine eigenen Schützlinge, die er ins entsprechende Nest zurückbringen soll, aber jeder kann sich natürlich auch von anderen helfen lassen.

 

Knobel-Würfelspiel * 2-4 Spieler zwischen 5 und 10 Jahren * 01053, Schmidt, 1996 *** Schmidt Spiel + Freizeit GmbH, POB 1185, D-85378 Eching

 

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  Speculation
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min
  Lauf - Würfel - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten
Speculation

Speculation

 

Der Spieler am Zug würfelt und zieht auf der opberen Bahn entsprechend weiter. Auf einem Aktienfeld darf er diese kaufen oder verkaufen, am Start eine beliebige. Es gibt Felder auf denen Zahlungen geleistet werden, die Würfelfelder beeinflussen den Index der Aktien. Wer als letzter über ein Vermögen verfügt oder nach einer bestimmten Spieldauer das größte Vermögen besitzt, gewinnt.

 

Würfelspiel mit Wirtschaftsthema * 2-6 Spieler * ohne Altersangabe * Autor: Edward de Bono * 601 1116, Schmidt * Schmidt Spiel + Freizeit GmbH, Ballinstrasse 4, D-12359 Berlin

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  Speedy Gonzales ( Die schnellste Maus von Mexiko )
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit GmbH
  Autor Kern Werner
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Bild   Zufall
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 8-88 1992
  Rennspiel - Merchandising / Lizenz Thema - Setz-/Position
SPEEDY GONZALES, Schmidt Spiele

SPEEDY GONZALES

Die schnellste Maus von Mexiko rennt durch die Wüste! Hat sie genügend Wasser um am Ende als Sieger hervorzugehen? Einteilung ist hier mehr als der halbe Sieg. Für jede Wasserflasche kann man würfeln, auf Brunnenfeldern gibt es neues Wasser.

Lauf- und Positionsspiel * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Werner Kren * Schmidt Spiel + Freizeit D-8057 Eching *

 

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Spiel des Jahres
  Spiel der Türme
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit GmbH
  Autor Hoffmann Rudi
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 12-88 1993
  Lege - Setz-/Position
SPIEL DER TÜRME

SPIEL DER TÜRME

 

Eine Stadt im Mittelalter und jede der vier Familien will den oder die höchsten Türme besitzen, aber Baumaterial ist knapp, da muss man den anderen etwas wegnehmen, wenn man selbst den höchsten Turm haben will. Die Symbolfelder bringen Punkte, wer diese erreicht, kassiert Punkte und die meisten Punkte bringen den Sieg. Auswahlliste Spiel des Jahres 1993.

Deutscher Spielepreis 19 Platz

 

Lege- und Positionsspiel * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Rudi Hoffmann * Serie: Autoren Bestseller Spiele * 01170, Schmidt, 1993 *** Schmidt Spiel + Freizeit GmbH * Box 1165 * D-85378 Eching *

 

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  Spiel des Friedens ( Wir schaffen eine bessere Welt! )
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit
  Autor Seyfarth Andreas
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  3-6 ca. 45 min 8-88 1993
  Lauf - Such/Sammel/schauen
SPIEL DES FRIEDENS

SPIEL DES FRIEDENS

 

Frieden ist das Ziel für die Kinder dieser Welt und die reisen nach nah und fern, um den Frieden zu sichern. Aber wie in Wirklichkeit ist das nicht so einfach, denn es gibt immer Kräfte die gegen den Frieden sind, hier repräsentiert durch den Geheimagenten. Wer aber dennoch erfolgreich für den Frieden eintritt, bekommt ein Puzzleteilchen für die Friedenstaube, wer die als erster fertig hat, gewinnt

 

Lauf- und Sammelspiel * 3-6 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Andreas Seyfarth * 01091, Schmidt, 1993 *** Schmidt Spiel + Freizeit, D-8057 Eching

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