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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Patsch! ( Das schnelle Reaktionsspiel ) | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | Lange Angelika Lange Jürgen | |||||
Grafik | Rüttinger Michael Rüttinger Heidemarie | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 4+ | 2006 | |||
Rennspiel - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Patsch Die 25 Kärtchen
zeigen fünf verschiedene Motive – Fisch, Vogel, Hund, Haus und Auto, jeweils
auf einem von 5 Farben als Hintergrund, rot, blau, grün, gelb und orange. Die
fünf Motive sind auf dem Motivwürfel zu finden, dazu als Joker die Sonne, und
der Farbwürfel zeigt die fünf Farben plus wieder die Sonne als Joker. Wer dran ist
würfelt, alle schlagen so schnell wie möglich auf das erwürfelte Motiv mit dem
entsprechenden Hintergrund. Ist eine Sonne dabei, muss man nur mehr Motiv oder
Farbe erwischen, bei zwei Sonnen gilt jede beliebige Karte. Schlagen mehrere
Spieler auf die richtige Karte, bekommt sie der, dessen Hand zuunterst liegt.
Liegt die Karte schon vor einem Spieler muss dieser zuerst drauf schlagen, um
sie zu behalten. Liegen nur noch 3 Karten in der Mitte, gewinnt, wer die
meisten Karten gesammelt hat. Reaktionsspiel *
Serie: Kind + Familie * 2-6 Spieler ab 4 Jahren * Autoren: Angelika und Jürgen
Lange * Grafik/Illustration: Michael Rüttinger,
Heidemarie Rüttinger * 601 3612, Noris, Deutschland,
2006 *** noris Spiele * www.noris-spiele.de |
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FAMILIE | ||||||
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Pecunia non olet ( Geld stinkt noch immer nicht ) | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | Fiore Christian Happel Knut | |||||
Grafik | Fiore GmbH | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 40 min | 8+ | de en fr it | 2016 | ||
Setz-/Position - Karten | ||||||
Pecunia non olet Geld stinkt noch immer nicht
Als Latrinenbesitzer lockt man zahlungskräftige Kunden auf die eigene Latrine und überlässt geizige der Konkurrenz, dieser werden auch Dauersitzer zugeschoben. Dazu kommen noch Vorlieben für Nachbarn - Senatoren nicht neben Sklaven oder Frauen zu zweit auf einer Latrine. Man spielt die Phasen Rundenmarker für Verweildauer entfernen, Sesterzen für fertige Römer kassieren und Römer entfernen, Latrine aus der Warteschlange neu besetzen und Aktionskarten ziehen, diese darf man im eigenen Zug jederzeit spielen. Wer als Erster je nach Spieleranzahl 20-30 Sesterzen verdient, gewinnt. Neuauflage mit fünf Erweiterungsmodulen - Berühmte Römer, Latrinenausbauten, Ereignisse, Karriereleiter sowie Gunst der Götter.
Kartenlegespiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren Verlag: Noris Spiele 2016 Autor: Christian Fiore und Knut Happel Gestaltung: Fiore GmbH Web: www.noris-spiele.de Art.Nr. 60 610 1585
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Perfekt geblöfft! ( Und wer auch die anderen perfekt blufft, kommt auch in den Himmel ... ) | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | Rüttinger Johann | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
4-12 | ca. 45 min | 14+ | 1994 | |||
Quiz - Party - Kreativ/Kommunikation | ||||||
PERFEKT GEBLÖFFT! Die Idee hinter diesem Spiel
ist gut und altbekannt, es geht um Definitionen aus Lexika, das Spiel beruft
sich auf 150 verschiedene Lexika, aus denen die 2000 Begriffe ausgewählt
wurden. Im Spiel geht es dann um diese Begriffe, abwechselnd wählen die Spieler
einen Begriff und schreiben die Bedeutung auf, und alle anderen versuchen dazu
eine möglichst originelle Erklärung zu finden. Und dann muß
unter all den Definitionen die richtige gefunden werden - gut geblöfft ist viele Punkte kassiert! Party/Lexikon/Definitionsspiel
* 4-12 Spieler ab 14 Jahren * Autor: Johann Rüttinger
* 610 4417, noris, Deutschland, 1994 *** noris SPIELE * Waldstraße 38 * D-90763
Fürth * |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Pictures ( Das vergnügliche Spiel für Blitz-Zeichner und Schnell-Rater ) | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | Rüttinger Johann | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
4-12 | ca. 45 min | 12+ | 1994 | |||
Quiz - Party - Kreativ/Kommunikation | ||||||
Pictures Eile ist in diesem Spiel ein Schlüsselwort, denn die
Sanduhr läuft nur eine halbe Minute. Und in dieser halben Minute muß ein Begriff von insgesamt 2640 so gezeichnet werden, daß die eigene Mannschaft ihn errät und die Spielfigur vorrückt,
und das geht dann zwischen den Mannschaften hin und her, bis eine Figur das Ziel
erreicht. Gezeichnet und erraten werden müssen nicht nur Begriffe, sondern auch
sprichwörtliche Redensarten. Diesem Spiel liegt das Prinzip von Pictionary zugrunde, die Begriffe stammen aus den
Kategorien Natur + Umwelt, Allerlei Dinge, Von Mensch zu Mensch. Technik +
Wissenschaft, Tätigkeiten und Kunterbuntes, neu ist die Wertung, man bewegt
sich um eine erwürfelte Augenzahl vorwärts, wenn der Begriff erraten wird. Partyspiel,
Kreativ- und Kommunikationsspiel * 4-12 Spieler ab 14 Jahren * Autor: Johann Rüttinger * 610 4416, noris, Deutschland, 1994 *** noris
SPIELE * Waldstraße 38 * D-90763 Fürth * |
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KINDER | ||||||
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Pingi Pongo ( Wettlauf zum Pol ) | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | Neugebauer Peter | |||||
Grafik | Rüttinger Johann | |||||
Redaktion | Kappler Kathi | |||||
Zufall | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 5+ | de en fr it | 2012 | ||
Lauf - Würfel - Kinder | ||||||
Pingi Pongo
Auf dem Weg zum Südpol hüpfen die Pinguine von Scholle zu Scholle und sollten nicht auf einer brüchigen landen. Ist der Orca nicht in der Nähe, können sie auch schwimmen. Wer mit seiner Pinguinfamilie zuerst den Südpol erreicht, gewinnt. Man würfelt und zieht für eine Augenzahl über Schollen und Eisberge, dabei ist auf einer Scholle nur ein Pinguin erlaubt. Überholt man Pinguine auf brüchigen Schollen, müssen diese zurück zum vorigen Eisberg. Landet man auf einer Scholle mit Wal, zieht der Orca ein Feld weiter. Für „blau“ springt man von Eisberg zu Eisberg, außer die Linie ist durch den Orca blockiert.
Lauf- und Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Noris Spiele 2012 Autor: Peter Neugebauer Gestaltung: Johann Rüttinger Weg: www.noris-spiele.de Art.Nr. 60 601 1072
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 5
Version: de * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ||||||
Pipeline Duell | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 20 min | 6+ | de | 2010 | ||
Wort - 2-Personen | ||||||
Pipeline Duell
Ein spannendes Spiel um den Bau einer Pipeline, die man durchgehend vom unteren zum oberen Rand bauen soll. Gleichzeitig muss man durch geschicktes Setzen der Steine verhindern, dass der Gegenspieler dieses Ziel erreicht. Das Spielfeld ist vertikal. Die auf beiden Seiten mit gleichen Teilen bedruckten Steine werden gezogen und dann zwischen Stäben eingeschoben. Es gibt gerade Wegstücke, Kreuzungen, T-Stücke, Winkel und Blockaden. Diese Blockaden sind bösartig, man muss sie umgehen. Wer als Erster seine Pipeline fertigstellt, gewinnt. Schaffen es beide gleichzeitig, gewinnt man mit der kürzeren Verbindung. Bauspiel für 2 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Daniel Meyer * 60 601 7130, Noris, 2010 *** noris Spiele *www.noris-spiele.de
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Piranha Attacke | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 4+ | de | 2010 | ||
Würfel - Such/Sammel/schauen - Action - Geschicklichkeit | ||||||
Piranha Attacke
Die Spieler versuchen mit ihren Piranhas die kleinen Fische zu fressen, so wie dies die großen Artgenossen im Amazonas tun. Die kleinen Fische liegen bunt gemischt auf dem Tisch, ein Spieler würfelt für alle und dann versuchen alle, schnellstens so viele Fische in der erwürfelten Farbe wie möglich zu fangen. Wird eine Doppelfarbe gewürfelt, kann man Fische beider Farben nehmen. Der Angriff endet, wenn kein Fisch der gesuchten Farbe mehr am Tisch liegt. Alle öffnen ihre Piranhas – hat jemand einen falschen Fisch erwischt, hat er sofort verloren und legt alle Fische zurück – alle anderen zählen die gefangenen Fische. Wer die meisten hat, behält sie, die anderen Fische gehen für eine neue Runde zurück auf den Tisch. Wird eine Farbe gewürfelt, die nicht mehr da ist, wollen alle schnellstmöglich den schwarzen Fisch fangen. Wer ihn erwischt, bekommt von jedem Spieler einen Fisch und legt den schwarzen Fisch zurück auf den Tisch. Ist nur noch der schwarze Fisch übrig, gewinnt der Spieler mit den meisten Fischen.
Sammel- und Action-Spiel * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * 60 601 7147, Noris, Deutschland, 2010 *** noris SPIELE * Georg Reulein GmbH & Co KG * www.noris-spiele.de
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FREUNDE | ||||||
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Pirate Bay ( Mini Story ) | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | Fiore Britta | |||||
Grafik | Fiore GmbH | |||||
Redaktion | ||||||
Kreati | ||||||
Gedäch | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. var min | 16+ | de | 2014 | ||
Rollen - Kreativ/Kommunikation - Erzählspiel | ||||||
Pirate Bay Mini Story
Rollenspiele en miniature, die Story zum jeweiligen Thema und auch Regeln entstehen im Spielverlauf, gesteuert durch Charakterkarten. In Akt 1 stellt man sich vor; in Akt 2 enthüllt man eine Karte und spielt eine Szene mit einem Mitspieler. In Akt 3 behält man eine offene Karte oder lässt sie von zwei anderen in einer Szene verwerten. Akt 4 ist Showdown, jeder spielt eine Szene mit einem Partner und sollte seine Motivation erfüllen. Akt 5 bietet dazu noch eine Chance. In Akt 6 berichtet und wertet man. Weitere verfügbare Titel: Atlantic City, Die verlassene Forschungsstation, Hochzeit auf Bedsparypark, Ufo Attacks und Zombia
Mini-Rollenspiel für 3-5 Spieler ab 16 Jahren
Verlag: Noris Spiele 2014 Autor: Britta Fiore Gestaltung: Fiore GmbH Web: www.noris-spiele.de Art. Nr. 60 610 1272
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Piratenschatz ( Wer findet die Goldkiste von Admiral Black? ) | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | Rüttinger Johann Rüttinger Matthias | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2+ | ca. 45 min | 10+ | 1992 | |||
Such/Sammel/schauen - Detektiv-/Deduktion - Setz-/Position - Seefahrt / Piraten | ||||||
Piratenschatz Die schwarzen Piraten haben
auf den Kokos-Inseln eine Kiste mit purem Gold versteckt. Die roten Piraten
wissen um diesen Schatz und versuchen natürlich alles, ihn zu finden.
Informationen werden eingeholt, Gefangene gemacht und gegen Information wieder
freigelassen - und die Zeit läuft! Neuauflage von "Der
Schatz im Teufelsmoor", 1986, 610 1860 Deduktionsspiel * 2 oder mehr
Spieler ab 10 Jahren * Autoren: Michael und Johann Rüttiger
* 610/1870, Deutschland, 1992 *** noris SPIELE * Waldstraße 38 * D-90763 Fürth |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Piratenschatz ( Wer findet die Goldkiste von Admiral Black ) | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | Rüttinger Michael | |||||
Grafik | Rüttinger Michael Rüttinger Heidemarie | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 40 min | 8+ | 2005 | |||
Setz-/Position - Detektiv-/Deduktion - Seefahrt / Piraten | ||||||
Piratenschatz Admiral Black und seine drei Freunde haben eine Kiste Gold versteckt,
Kapitän Red und seine drei Freunde wollen ihn finden. Blau versteckt die Kiste,
der Plan mit seinen 144 Feldern kann nach unterschiedlichsten Aspekten mit Koordinaten
versehen werden. Beide Teams beginnen auf den vorgegebenen Startfeldern. Wer
dran ist würfelt und zieht ohne Richtungsänderung. Auf Totenkopf-Feldern zieht
man eine Lageplan-Karte und führt sie aus, Fragekarten können nur die „Roten“
nutzen. Begegnet man gegnerischen Figuren, werden diese gefangen und entweder
durch Karten oder zusätzliche Fragen befreit. Sind alle Lageplan-Karten
gespielt oder die „Roten“ nennen das Feld, endet das Spiel, haben die „Roten“
den Schatz gefunden, haben sie gewonnen. Neuauflage, Erstauflage # 610 1870, Positions- und Ratespiel * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Michael Rüttinger * 610/3671, |
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