vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 41 von 61 ..1/601
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Patsch! ( Das schnelle Reaktionsspiel )
  Verlag Noris Spiele
  Autor Lange Angelika Lange Jürgen
  Grafik Rüttinger Michael Rüttinger Heidemarie
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 4+ 2006
  Rennspiel - Merchandising / Lizenz Thema
Patsch

Patsch

 

Die 25 Kärtchen zeigen fünf verschiedene Motive – Fisch, Vogel, Hund, Haus und Auto, jeweils auf einem von 5 Farben als Hintergrund, rot, blau, grün, gelb und orange. Die fünf Motive sind auf dem Motivwürfel zu finden, dazu als Joker die Sonne, und der Farbwürfel zeigt die fünf Farben plus wieder die Sonne als Joker.

Wer dran ist würfelt, alle schlagen so schnell wie möglich auf das erwürfelte Motiv mit dem entsprechenden Hintergrund. Ist eine Sonne dabei, muss man nur mehr Motiv oder Farbe erwischen, bei zwei Sonnen gilt jede beliebige Karte. Schlagen mehrere Spieler auf die richtige Karte, bekommt sie der, dessen Hand zuunterst liegt. Liegt die Karte schon vor einem Spieler muss dieser zuerst drauf schlagen, um sie zu behalten. Liegen nur noch 3 Karten in der Mitte, gewinnt, wer die meisten Karten gesammelt hat.

 

Reaktionsspiel * Serie: Kind + Familie * 2-6 Spieler ab 4 Jahren * Autoren: Angelika und Jürgen Lange * Grafik/Illustration: Michael Rüttinger, Heidemarie Rüttinger * 601 3612, Noris, Deutschland, 2006 *** noris Spiele * www.noris-spiele.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 41 von 61 ..2/601
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Pecunia non olet ( Geld stinkt noch immer nicht )
  Verlag Noris Spiele
  Autor Fiore Christian Happel Knut
  Grafik Fiore GmbH
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 40 min 8+ de en fr it 2016
  Setz-/Position - Karten
Pecunia non olet

Pecunia non olet

Geld stinkt noch immer nicht

 

Als Latrinenbesitzer lockt man zahlungskräftige Kunden auf die eigene Latrine und überlässt geizige der Konkurrenz, dieser werden auch Dauersitzer zugeschoben.  Dazu kommen noch Vorlieben für Nachbarn - Senatoren nicht neben Sklaven oder Frauen zu zweit auf einer Latrine. Man spielt die Phasen Rundenmarker für Verweildauer entfernen, Sesterzen für fertige Römer kassieren und Römer entfernen, Latrine aus der Warteschlange neu besetzen und Aktionskarten ziehen, diese darf man im eigenen Zug jederzeit spielen. Wer als Erster je nach Spieleranzahl 20-30 Sesterzen verdient, gewinnt. Neuauflage mit fünf Erweiterungsmodulen - Berühmte Römer, Latrinenausbauten, Ereignisse, Karriereleiter sowie Gunst der Götter.

 

Kartenlegespiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Noris Spiele 2016

Autor: Christian Fiore und Knut Happel

Gestaltung: Fiore GmbH

Web: www.noris-spiele.de

Art.Nr. 60 610 1585

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 41 von 61 ..3/601
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Perfekt geblöfft! ( Und wer auch die anderen perfekt blufft, kommt auch in den Himmel ... )
  Verlag Noris Spiele
  Autor Rüttinger Johann
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4-12 ca. 45 min 14+ 1994
  Quiz - Party - Kreativ/Kommunikation
PERFEKT GEBLÖFFT

PERFEKT GEBLÖFFT!

 

Die Idee hinter diesem Spiel ist gut und altbekannt, es geht um Definitionen aus Lexika, das Spiel beruft sich auf 150 verschiedene Lexika, aus denen die 2000 Begriffe ausgewählt wurden. Im Spiel geht es dann um diese Begriffe, abwechselnd wählen die Spieler einen Begriff und schreiben die Bedeutung auf, und alle anderen versuchen dazu eine möglichst originelle Erklärung zu finden. Und dann muß unter all den Definitionen die richtige gefunden werden - gut geblöfft ist viele Punkte kassiert!

 

Party/Lexikon/Definitionsspiel * 4-12 Spieler ab 14 Jahren * Autor: Johann Rüttinger * 610 4417, noris, Deutschland, 1994 *** noris SPIELE * Waldstraße 38 * D-90763 Fürth *

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 41 von 61 ..4/601
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Pictures ( Das vergnügliche Spiel für Blitz-Zeichner und Schnell-Rater )
  Verlag Noris Spiele
  Autor Rüttinger Johann
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4-12 ca. 45 min 12+ 1994
  Quiz - Party - Kreativ/Kommunikation
Pictures

Pictures

 

Eile ist in diesem Spiel ein Schlüsselwort, denn die Sanduhr läuft nur eine halbe Minute. Und in dieser halben Minute muß ein Begriff von insgesamt 2640 so gezeichnet werden, daß die eigene Mannschaft ihn errät und die Spielfigur vorrückt, und das geht dann zwischen den Mannschaften hin und her, bis eine Figur das Ziel erreicht. Gezeichnet und erraten werden müssen nicht nur Begriffe, sondern auch sprichwörtliche Redensarten. Diesem Spiel liegt das Prinzip von Pictionary zugrunde, die Begriffe stammen aus den Kategorien Natur + Umwelt, Allerlei Dinge, Von Mensch zu Mensch. Technik + Wissenschaft, Tätigkeiten und Kunterbuntes, neu ist die Wertung, man bewegt sich um eine erwürfelte Augenzahl vorwärts, wenn der Begriff erraten wird.

 

Partyspiel, Kreativ- und Kommunikationsspiel * 4-12 Spieler ab 14 Jahren * Autor: Johann Rüttinger * 610 4416, noris, Deutschland, 1994 *** noris SPIELE * Waldstraße 38 * D-90763 Fürth *

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 41 von 61 ..5/601
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Pingi Pongo ( Wettlauf zum Pol )
  Verlag Noris Spiele
  Autor Neugebauer Peter
  Grafik Rüttinger Johann
  Redaktion Kappler Kathi
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5+ de en fr it 2012
  Lauf - Würfel - Kinder
Pingi Pongo

Pingi Pongo

 

Auf dem Weg zum Südpol hüpfen die Pinguine von Scholle zu Scholle und sollten nicht auf einer brüchigen landen. Ist der Orca nicht in der Nähe, können sie auch schwimmen. Wer mit seiner Pinguinfamilie zuerst den Südpol erreicht, gewinnt. Man würfelt und zieht für eine Augenzahl über Schollen und Eisberge, dabei ist auf einer Scholle nur ein Pinguin erlaubt. Überholt man Pinguine auf brüchigen Schollen, müssen diese zurück zum vorigen Eisberg. Landet man auf einer Scholle mit Wal, zieht der Orca ein Feld weiter. Für „blau“ springt man von Eisberg zu Eisberg, außer die Linie ist durch den Orca blockiert.

 

Lauf- und Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Noris Spiele 2012

Autor: Peter Neugebauer

Gestaltung: Johann Rüttinger

Weg: www.noris-spiele.de

Art.Nr. 60 601 1072

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 5

 

Version: de * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 41 von 61 ..6/601
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Pipeline Duell
  Verlag Noris Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 20 min 6+ de 2010
  Wort - 2-Personen
Pipieline Duell

Pipeline Duell

 

Ein spannendes Spiel um den Bau einer Pipeline, die man durchgehend vom unteren zum oberen Rand bauen soll. Gleichzeitig muss man durch geschicktes Setzen der Steine verhindern, dass der Gegenspieler dieses Ziel  erreicht. Das Spielfeld ist vertikal. Die auf beiden Seiten mit gleichen Teilen bedruckten Steine werden gezogen und dann zwischen Stäben eingeschoben. Es gibt gerade Wegstücke, Kreuzungen, T-Stücke, Winkel und Blockaden. Diese Blockaden sind bösartig, man muss sie umgehen. Wer als Erster seine Pipeline fertigstellt, gewinnt. Schaffen es beide gleichzeitig, gewinnt man mit der kürzeren Verbindung.

 

Bauspiel für 2 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Daniel Meyer * 60 601 7130, Noris, 2010 *** noris Spiele *www.noris-spiele.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 41 von 61 ..7/601
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Piranha Attacke
  Verlag Noris Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 4+ de 2010
  Würfel - Such/Sammel/schauen - Action - Geschicklichkeit
Piranha Attacke

Piranha Attacke

 

Die Spieler versuchen mit ihren Piranhas die kleinen Fische zu fressen, so wie dies die großen Artgenossen im Amazonas tun. Die kleinen Fische liegen bunt gemischt auf dem Tisch, ein Spieler würfelt für alle und dann versuchen alle, schnellstens so viele Fische in der erwürfelten Farbe wie möglich zu fangen. Wird eine Doppelfarbe gewürfelt, kann man Fische beider Farben nehmen. Der Angriff endet, wenn kein Fisch der gesuchten Farbe mehr am Tisch liegt. Alle öffnen ihre Piranhas – hat jemand einen falschen Fisch erwischt, hat er sofort verloren und legt alle Fische zurück – alle anderen zählen die gefangenen Fische. Wer die meisten hat, behält sie, die anderen Fische gehen für eine neue Runde zurück auf den Tisch. Wird eine Farbe gewürfelt, die nicht mehr da ist, wollen alle schnellstmöglich den schwarzen Fisch fangen. Wer ihn erwischt, bekommt von jedem Spieler einen Fisch und legt den schwarzen Fisch zurück auf den Tisch. Ist nur noch der schwarze Fisch übrig, gewinnt der Spieler mit den meisten Fischen.

 

Sammel- und Action-Spiel * 2-4 Spieler ab 4 Jahren *  60 601 7147, Noris, Deutschland, 2010 *** noris SPIELE * Georg Reulein GmbH & Co KG * www.noris-spiele.de

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 41 von 61 ..8/601
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Pirate Bay ( Mini Story )
  Verlag Noris Spiele
  Autor Fiore Britta
  Grafik Fiore GmbH
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. var min 16+ de 2014
  Rollen - Kreativ/Kommunikation - Erzählspiel
Mini Stories Pirate Bay

Pirate Bay

Mini Story

 

Rollenspiele en miniature, die Story zum jeweiligen Thema und auch Regeln entstehen im Spielverlauf, gesteuert durch Charakterkarten. In Akt 1 stellt man sich vor; in Akt 2 enthüllt man eine Karte und spielt eine Szene mit einem Mitspieler. In Akt 3 behält man eine offene Karte oder lässt sie von zwei anderen in einer Szene verwerten. Akt 4 ist Showdown, jeder spielt eine Szene mit einem Partner und sollte seine Motivation erfüllen. Akt 5 bietet dazu noch eine Chance. In Akt 6 berichtet und wertet man. Weitere verfügbare Titel: Atlantic City, Die verlassene Forschungsstation, Hochzeit auf Bedsparypark, Ufo Attacks und Zombia

 

 

Mini-Rollenspiel für 3-5 Spieler ab 16 Jahren

 

Verlag: Noris Spiele 2014

Autor: Britta Fiore

Gestaltung: Fiore GmbH

Web: www.noris-spiele.de

Art. Nr. 60 610 1272

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 41 von 61 ..9/601
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Piratenschatz ( Wer findet die Goldkiste von Admiral Black? )
  Verlag Noris Spiele
  Autor Rüttinger Johann Rüttinger Matthias
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 45 min 10+ 1992
  Such/Sammel/schauen - Detektiv-/Deduktion - Setz-/Position - Seefahrt / Piraten
PIRATENSCHATZ, Noris

Piratenschatz

 

Die schwarzen Piraten haben auf den Kokos-Inseln eine Kiste mit purem Gold versteckt. Die roten Piraten wissen um diesen Schatz und versuchen natürlich alles, ihn zu finden. Informationen werden eingeholt, Gefangene gemacht und gegen Information wieder freigelassen - und die Zeit läuft!

 

Neuauflage von "Der Schatz im Teufelsmoor", 1986, 610 1860

 

Deduktionsspiel * 2 oder mehr Spieler ab 10 Jahren * Autoren: Michael und Johann Rüttiger * 610/1870, Deutschland, 1992 *** noris SPIELE * Waldstraße 38 * D-90763 Fürth

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 41 von 61 ..10/601
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Piratenschatz ( Wer findet die Goldkiste von Admiral Black )
  Verlag Noris Spiele
  Autor Rüttinger Michael
  Grafik Rüttinger Michael Rüttinger Heidemarie
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 40 min 8+ 2005
  Setz-/Position - Detektiv-/Deduktion - Seefahrt / Piraten
Piratenschatz

Piratenschatz

 

Admiral Black und seine drei Freunde haben eine Kiste Gold versteckt, Kapitän Red und seine drei Freunde wollen ihn finden. Blau versteckt die Kiste, der Plan mit seinen 144 Feldern kann nach unterschiedlichsten Aspekten mit Koordinaten versehen werden. Beide Teams beginnen auf den vorgegebenen Startfeldern. Wer dran ist würfelt und zieht ohne Richtungsänderung. Auf Totenkopf-Feldern zieht man eine Lageplan-Karte und führt sie aus, Fragekarten können nur die „Roten“ nutzen. Begegnet man gegnerischen Figuren, werden diese gefangen und entweder durch Karten oder zusätzliche Fragen befreit. Sind alle Lageplan-Karten gespielt oder die „Roten“ nennen das Feld, endet das Spiel, haben die „Roten“ den Schatz gefunden, haben sie gewonnen.

Neuauflage, Erstauflage # 610 1870, Noris 1992

 

Positions- und Ratespiel * 2-6 Spieler ab 8 Jahren *  Autor: Michael Rüttinger * 610/3671, Noris, Deutschland, 2005 *** noris SPIELE * Georg Reulein GmbH & Co KG * www.noris-spiele.de

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite