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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Chute-5 ( Strategy Dice Game from the Yathzee People )
  Verlag Milton Bradley
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min ohne 1973
  Würfel
Chute – 5

Chute – 5

 

Würfelspiel mit Würfelturm – reihum wirft jeder die Würfel durch den Turm und zählt seine Punkte in den Wertungsfenstern. Man darf Würfel liegen lassen und 2 mal nachwürfeln. Punkte werden in den Wertungsfenstern markiert, man punktet für die aus Poker und Yahtzee bekannten kombinationen, schon vergebene Wertungen können bei erneutem Wurf anders genutzt werden.

Mit Logo von Lowe und MB, © Angaben für MB

 

Würfelspiel * 2-4 Spieler * keine Altersangabe * 4315, Lowe, USA, 1973 *** E.S.Lowe * A Milton Bradley Company

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Ciao Ciao
  Verlag Drei Hasen in der Abendsonne
  Autor Randolph Alex
  Grafik Rüttinger Johann
  Redaktion Kappler Kathi
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 25 min 10+ de en fr it nl 2013
  Lauf - Würfel - Bluffen/Knobeln, Schätzen - Familie
Ciao Ciao

Ciao, ciao

 

Drei eigene Figuren müssen über die Brücke auf die Siegertreppe geführt werden; der Würfel bestimmt die Schrittanzahl, sie wird angesagt und der Gegner kann die angesagte Zahl glauben oder nicht. Wird ein Spieler beim Mogeln erwischt, fällt die Figur in den Sumpf und ist damit aus dem Spiel; war der Anzweifler im Unrecht, fällt eine seiner eigenen Figuren in den Sumpf und aus dem Spiel. Wer drei eigene Figuren über die Brücke bringt, gewinnt, ansonsten derjenige, der die meisten Punkte auf der Siegertreppe ergattert hat: wer später ankommt, kassiert mehr Punkte! Wer nur mehr Figuren auf der Treppe hat, kann noch zweifeln – und fallen!

 

Bluffspiel mit Würfel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Drei Hasen in der Abendsonne 2013

Autor: Alex Randolph

Gestaltung: Johann Rüttinger

Redaktion: Kathi Kappler

Web: hase.hase.hase.de

Art.Nr.: 60688-0006

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 10

 

Version: multi * Regeln: de en fr it nl * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  CINEMA
  Verlag FUN CONNECTION
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4+ ca. 60 min 12+ 1995
  Quiz - Party - Assoziation
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Circulix ( Würfelglück und Rechentaktik )
  Verlag Edition Perlhuhn
  Autor Wittig Reinhold
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 8+ 2007
  Würfel - Setz-/Position
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  CIRCULUS
  Verlag EDITION PERLHUHN
  Autor Wittig Reinhold
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4 6+ 1994
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Citadel
  Verlag Jumbo Koninklijke Hausemann en Hötte nv
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 8+ 1976
  Setz-/Position - 2-Personen - Abstraktes Spiel
Citadel

Citadel

 

Variante von Fuchs und Henne, ein Spieler hat die beiden Offiziere, die er auf 2 der 9 Felder der Zitadelle postiert, der andere Spieler bewegt die 24 Infanteristen. Spielziel der Offiziere ist, mindestens 16 Infanteristen zu schlagen. Spielziel der Infanteristen ist, alle 9 Felder der Zitadelle zu besetzen oder die Offiziere so einzuschließen, dass sie bewegungsunfähig sind. Geschlagen werden die Infanteristen durch Überspringen, sie ziehen entlang der roten Linien, Offiziere auf roten und schwarzen Linien.

 

Setz-und Positionsspiel * 2 Spieler ab 8 Jahren * ca. 30 min *  379, Jumbo, 1976 *** Koninklijke Hausemann en Hötte nv

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  City ( Kunden, Läden und Moneten. Konkurrenz belebt das Geschäft! )
  Verlag Jumbo Koninklijke Hausemann en Hötte nv
  Autor Kramer Wolfgang Spottog Andreas
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 8+ 1989
  Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Lege
City

City

 

Die Spieler versuchen, Kunden in ihre Geschäfte zu bringen, Gewinne zu erzielen und das Bankkonto zu erhöhen. Wer mit dem Kontostandsanzeiger als erster das grüne Zielfeld überschreitet, gewinnt. Die Kunden sind verschieden gut betucht und kaufen daher unterschiedlich viel ein, ihre Nasen geben die Richtung an, in die sie gehen. Jeder Spieler hat zu Beginn 4 Geschäfte. Der Spieler am Zug würfelt und zieht die Kunden, die Kunden kaufen ein und der Konto-Anzeiger wird gezogen und dann wird noch die Handelskette erweitert. Diese Erweiterung wird mit Punkten vom Konto bezahlt, man kann maximal 12 Handelsmarken dafür einsetzen.

 

Wirtschafts- und Positionsspiel * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * Autoren: Wolfgang Kramer und Andreas Spottog * ca. 45 min * 3550, Jumbo, Deutschland, 1989 *** Jumbo Spiele GmbH *  Koninklijke Hausemann en Hötte nv

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  City
  Verlag ASS Altenburger und Stralsunder Spielkarten Fabriken AG
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  X ca. 30 min 4.10
  Lernen - Lege - Karten
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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  City Council
  Verlag Golden Egg Games
  Autor Goldsteen Elad
  Grafik Vorgia Giota
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 90 min 12+ en 2013
  Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Verhandlung, Sprache, Diskussion - Entwicklung/Aufbau
City Council

City Council

 

Als Mitglied im Stadtrat einer neu gegründeten Stadt soll man Vertretern politischer Gruppen für Unterstützung = Siegpunkte gefällig sein. Zuerst werden Pläne vorgelegt und darüber abgestimmt sowie genehmigte Pläne umgesetzt. Dann werden Gebäude und Flächen aktiviert, Arbeitslosigkeit abgehandelt und Aktionen ausgeführt, alles nach sehr detaillierten Regeln. Danach werden die Auswirkungen auf die Stadt überprüft, das kann Einwohner/Arbeiter bringen oder kosten. Hat jemand 11 Siegpunkte, gewinnt man am Ende der Runde mit den meisten. Liegen alle Verbrechens- und Verschmutzungsmarker aus, wird die Stadt von der Regierung geschlossen.,

 

Worker Placement Spiel für 2-5 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Golden Egg Games 2013

Autor: Elad Goldsteen

Gestaltung: Giota Vorgia

Web: www.goldenegggames.com

Art.Nr. GEG108

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein

 

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  City of Iron ( 2nd Edition )
  Verlag Red Raven Games
  Autor Laukat Ryan
  Grafik Laukat Ryan
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 120 min 13+ en 2016
  Karten - Bau Spiel - Deckbau - Flächenmanagement
City of Iron Second Edition

City of Iron

Second Edition

 

Man entwickelt eine Nation in einer Welt mit Maschinen, Magie und Moneten - entweder die fleißigen Menschen, die Kröteningenieure, die gelehrten Cresarianer oder die klugen Schweinemänner. Man produziert Güter, erforscht Technologie und heuert Söldner an. Zum Erschließen neuer Städte baut man Schiffe und Luftschiffe; die limitierten Kapazitäten der Städte erfordern Entscheidungen zu Behalten oder Abstoßen beim Bau fortgeschrittener Strukturen. Man spielt in Jahreszeiten: Frühling - Kuben bewegen, Bieten für Zugreichenfolge; Sommer - drei Aktionen ausführen; Herbst - Alte Gebäude abstoßen, neue Gebäude ziehen, Werten im 3., 5. und 7. Herbst, Münzen und Wissen erhalten, Militär/Bürger ziehen und Rundenzähler bewegen; Winter - Kauf von Stadt/Militär. Gegenüber der Erstauflage wurden Expertenkarten neu ausbalanciert, das Stadtkartendeck fehlt, Versteigerungsreihenfolge wurde vereinfacht, eine Bonusmünze ersetzt die Piraten, Zeitpunkt der Wertungen wurde geändert und man hat nun verschiedene Spielziele je nach Vertragskarten und Regionen.

 

Aufbauspiel für 2-4 Spieler ab 13 Jahren

 

Verlag: Red Raven Games 2012

Autor: Ryan Laukat

Gestaltung: Ryan Laukat

Web: www.redravengames.com

Art. Nr.: RVM010

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

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