vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 41 von 57 ..1/563
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Schneller als kurz: Potus ( Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika )
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Goslar Roland Schaffstein Søren
  Grafik Lambrecht Carsten
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 15 min 8+ de 2009
  Quiz - Erweiterung ohne Basisspiel
Schneller als kurz: Go For 6 Potus Präsidenten der Vereinigten Staaten

Schneller als kurz: Go for 6 Potus

Presidents of the United States – Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika

 

Ein Schätzspiel nicht um Absolutwerte, sondern um den Vergleich von Werten. Diese Ausgabe beschäftigt sich mit den Präsidenten der Vereinigten Staaten. Hatte Kennedy mehr Kinder als Jefferson? Wer hatte früher Geburtstag? Wer den höheren militärischen Rang? Weitere Kriterien sind Amtsantritt, Antrittsalter, Amtszeit, Vetos, Körpergröße, Distanz Geburtsort – Weißes Haus, Historischer Rang (= wievielter Präsident Wer als erster eine Reihe aus 6 Mannschaften richtig legt, gewinnt.

Ergänzungspackung zum Grundspiel Schneller als Kurz.

 

Schätzspiel mit Spezialthema * 1-6 Spieler ab 8 Jahren * Autoren: Roland Goslar, Soren Schaffstein * Gestaltung: Carsten Lambrecht * 00911 0, Heidelberger, Deutschland, 2009 *** Heidelberger Spieleverlag * www.hds-fantasy.de

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 41 von 57 ..2/563
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Sechsstädtebund Treues Gefolge
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Suchy Vladimir
  Grafik Kriz Oldrich Murmak Filip
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 90 min 12+ de 2008
  Auktion, Bieten, Versteigerung - Setz-/Position - Such/Sammel/schauen - Erweiterung ohne Basisspiel
Sechsstädtebund Treues Gefolge

Sechsstädtebund Treues Gefolge

 

Trotz Konflikten in ganz Europa blüht der Handel in der Oberlausitz, die Spieler suchen als adelige Steuereintreiber die Gunst des Königs. Um damit erfolgreich zu sein, brauchen sie Unterstützung aus allen Gesellschaftsschichten. Die Regeln und die Struktur des Grundspiels bleiben erhalten. Die Erweiterung liefert Material und Regeln für einen sechsten Spieler und einen neuen Spielaspekt: Wenn ein Spieler eine Stadt besucht, erhält er Unterstützung aus den unterschiedlichsten Gesellschaftsschichten und baut sich so eine Gefolgschaft auf. Diese hilft im Spiel und bringt in der Endwertung Punkte.

 

Gemeinschaftsproduktion Heidelberger Spieleverlag und Czech Games Edition

EAN Code Heidelberger, daher unter Heidelberger

 

Erweiterung zum Handels- und Aufbauspiel * 3-6 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Vladimir Suchý * Illustration: Oldrich Kriz, Filip Murmak * ca. 90 Minuten ***03014 5, CGE, Tschechien, 2008 *** Czech Games Edition * www.czechgames.com *** Heidelberger Spieleverlag * www.hds-fantasy.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 41 von 57 ..3/563
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Sid Meier's Civilization Das Brettspiel Ruhm und Reichtum Erweiterung ( Das Brettspiel )
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Wilson Kevin
  Grafik
  Redaktion Eller Heiko Köther Ferdinand
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 240 min 14+ de 2012
  Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Experten, komplex - Entwicklung/Aufbau - Erweiterung ohne Basisspiel
Sid Meier’S Civilization Ruhm und Reichtum

Sid Meier’S Civilization Ruhm und Reichtum

 

Mit Diplomatie, Krieg, Wirtschaftswachstum und technischer Entwicklung führen die Spieler ihre Nationen durch die Jahrtausende. Man führt eine Zivilisation und beginnt mit einer Stadt ohne jede Erfindung, baut, entwickelt, absorbiert kleinere Völker und muss schließlich die Konfrontation mit anderen großen Zivilisationen ausfechten. Man kann mit Kultur, Technologie, Wirtschaft oder Militärmacht gewinnen. Die Erweiterung bringt Personenkarten mit mächtigen historischen Figuren; mit Investitionskarten erkauft man dauernde Vorteile, dazu kommen Relikte, Ausbau der Städte zu Metropolen oder Bau temporärer Festungen.

         

Erweiterung zu Civilization für 2-5 Spieler ab 13 Jahren

 

Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2012

Autor: Kevin Wilson

Gestaltung: Chris Beck, Brian Schomburg, Michel Silsby,  Henning Ludvigsen, Tom Garden, Fahrenbach Martina

Web: www.hds-fantasy.de

Art.Nr.: 01203 5

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: de * Regeln: de en fr it pl* Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 41 von 57 ..4/563
  EXPERTEN Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Sid Meier's Civilization Das Brettspiel Weisheit und Kriegskunst
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Wilson Kevin Litzinger Lukas Hurley Michael
  Grafik Schomburg Brian Silsby Michel Ludvigsen Henning Navaro Andrew Fahrenbach Marina Carey Fiona
  Redaktion Baker Adam Eller Heiko Köther Ferdinand
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 240 min 14+ de 2014
  Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Experten, komplex - Entwicklung/Aufbau - Erweiterung ohne Basisspiel
Sid Meier’s Civilization Weisheit und Kriegskunst

Sid Meier’s Civilization Weisheit und Kriegskunst

 

Mit Diplomatie, Krieg, Wirtschaftswachstum und technischer Entwicklung führen die Spieler ihre Nationen durch die Jahrtausende. Man führt eine Zivilisation und beginnt mit einer Stadt ohne jede Erfindung, baut, entwickelt, absorbiert kleinere Völker und muss schließlich die Konfrontation mit anderen großen Zivilisationen ausfechten. Man kann mit Kultur, Technologie, Wirtschaft oder Militärmacht gewinnen.

Die Erweiterung bringt sechs neue Zivilisationen - Azteken, Engländer, Franzosen, Japaner, Mongolen und Zulu. Dazu kommen neue Sozialpolitiken und ein neuer Satz Einheitenkarten, der Wettlauf ins All ist nun erreichbares Ziel für alle Zivilisationen.

         

Erweiterung zu Civilization für 2-4 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2014

Autor: Kevin Wilson, Lukas Litzinger, Michael Hurley

Gestaltung: Brian Schomburg, Andrew Navaro, Michel Silsby, Henning Ludvigsen, Martina Fahrenbach, Fiona Carey

Web: www.hds-fantasy.de

Art.Nr.: 02040 5

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: de * Regeln: de en fr jp pl* Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 41 von 57 ..5/563
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  SOS Titanic ( Wettlauf gegen die Zeit )
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Maublanc Ludovic Cathala Bruno
  Grafik Fesquet Sandra
  Redaktion Reinartz Marco
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-5 ca. 30 min 8+ de 2013
  Karten - Lege - Solitär
SOS Titanic

SOS Titanic

 

Ein Spiralbuch, die Seiten als Decks der Titanic, die durch Umblättern versinken. Als Crew-Mitglied versucht man, allein oder im Team möglichst viele Passagiere zu retten. Man kann nicht gerettete Passagiere verlegen - Passagiere 1. und 2. Klasse nur innerhalb ihrer Klasse - und muss dann entweder eine Aktionskarte zur Rettung von Passagieren spielen oder die Rettung vorbereiten. Dazu zieht man Passagiere vom Stapel und legt sie in passende Reihen; gelingt dies für keinen einzigen Passagier, versinkt ein Deck. Ist die Titanic gesunken, wertet man gerettete Passagiere - schafft man mehr als 19 Punkte, ist man besser als die echte Titanic-Crew.

 

Set-Lege- und Sammelspiel für 1-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Heidelberger Spieleverlag

Autor: Bruno Cathala, Ludovic Maublanc

Grafik: Sandra Fesquet

Web: www.heidelbaer.de

Art.Nr. 03269 9

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de fr jp * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 41 von 57 ..6/563
  EXPERTEN Spiel der Spiele und SpielehitNeuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Space Alert
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Chvatil Vladimir
  Grafik Murmak Filip Zapletal David Vavron Milan
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-5 ca. 10 min 12+ de 2008
  Entwicklung/Aufbau - Fantasy/Science Fiction/Horror - Solitär - Kooperativ
Space Alert

Space Alert

 

Gemeinsames Überleben im Weltraum als Crew auf einem Raumschiff. Die Schiffe müssen in einen Sektor springen, dort scannen und zurückspringen. Alles ist computergesteuert, die Crew wird nur gebraucht, wenn das Schiff Probleme hat. Und genau das passiert. Nun muss man laut Informationen des Zentralcomputers von CD oder Szenario-Karte Angriffe abwehren, Reparaturen vornehmen, Fehlfunktionen ausgleichen etc. Die Spieler müssen sich einigen, wer was übernimmt, und ihre Aktionen koordinieren. Und das alles in der Realzeit von 10 Minuten, wenn die Crew und das Schiff diese Zeitspanne überleben, haben sie gewonnen.

© 2008 Czech Games Edition

Exklusivvertrieb und Produktion der dt. Ausgabe Heidelberger Spieleverlag

 

Reaktions-, Kommunikations- und Kooperativspiel * 1-5 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Vlaada Chvatil * Grafik: Filip Murmak, David Zapletal, Milan Vavron * 03015 2, Heidelberger, Deutschland, 2008 *** Heidelberger Spieleverlag * www.heidelberger-spieleverlag.de * Kooperation mit Czech Games Edition*

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 41 von 57 ..7/563
  EXPERTEN Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Space Alert Unendliche Weiten ( Erweiterung )
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Chvatil Vladimir
  Grafik Vavron Milan
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-5 ca. 30 min 13+ de 2010
  Entwicklung/Aufbau - Fantasy/Science Fiction/Horror - Solitär - Kooperativ - Erweiterung ohne Basisspiel
Space Alert Unendliche Weiten Die Erweiterung

Space Alert Unendliche Weiten

Die Erweiterung

 

Die Erweiterung zu Space Alert enthält vier unabhängig voneinander zu verwendende Szenarien, die man einzeln oder in jeder Kombination mit dem Grundspiel verwenden kann: Neue Bedrohungen: Zu neuen Karten mit weißen und gelben Bedrohungen kommen nun auch rote, noch schwierigere Bedrohungen. Doppel-Aktionen: Neue Missionen für die neuen Karten, die zwei Aktionen pro Zug erlauben. Spezialisierungen: Damit kann man zum Beispiel überall im Schiff Raketen abschicken. Erfahrungen: Durch Erfahrung aus mehreren Spielen kann man nun eine Spielfigur entwickeln.

 

Version        : de

Regeln         : cz de en fr

Text im Spiel : ja

 

Erweiterung zu Space Alert für 1-5 Spieler ab 13 Jahren * Autor: Vlaada Chvatil * Grafik: Milan Vavron * 03057 2, Heidelberger, Deutschland, 2011 *** Heidelberger Spieleverlag * www.hds-fantasy.de * Kooperation mit Czech Games Edition *

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 41 von 57 ..8/563
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Space Hulk Todesengel ( Warhammer 40.000 )
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Konieczka Corey
  Grafik Rigney Bradford Springer WiL Schomburg Brian Navaro Andrew
  Redaktion Erhardt Oliver
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 60 min 13+ de 2010
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Konflikt/Simulation - Karten
Space Hulk Todesengel Death Angel

Space Hulk Todesengel

 

Ein kooperatives Kartenspiel im Warhammer 40.000 Universum, die Spieler als Space Marines der Blood Angels sollen einen Space Hulk vom Befall durch außerirdische Symbionten befreien, alle gewinnen oder verlieren gemeinsam. Ausgehend von einer Standortkarte sollen die Space Marines die letzte Standortkarte erreichen und deren Siegbedingungen erfüllen oder im letzten Standort alle Symbionten in der Formation und beiden Signalstapeln auslöschen. Sterben alle vorher, haben alle verloren.

Mehrere Runden bestehen aus aufeinanderfolgenden Phasen: Aktionswahl mit Aktionskarte - es gibt Unterstützung, Angriff und Bewegen + Aktivieren, Aktionsabwicklung in ansteigender Nummernreihenfolge der gewählten Karten, Symbiontenangriffe jedes Schwarms auf den Marine, mit dem er im Kampf ist, Ereignis, gezogen und abgewickelt vom aktiven Spieler der niedrigsten Aktionskarte, er entscheidet dabei allein über Instinktreaktionen. Dann werden die Symbole der Karte abgearbeitet, sie lassen neue Symbionten auftauchen oder bewegen vorhandene.

 

Kooperative SciFi-Konfliktsimulation * 1-6 Spieler ab 13 Jahren * Autor: Corey Konieczka * Gestaltung: Bradford Rigney, Wil Springer, Brian Schomburg, Andrew Navaro * 01123 6, Heidelberger, Deutschland, 2010 *** Heidelberger Spieleverlag * www.hds-fantasy.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 41 von 57 ..9/563
  EXPERTEN Spiel der Spiele und SpielehitNeuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Spartacus: Blut und Verrat
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Sweigart Sean Dill Aaron
  Grafik Woods Charles Gale Force Nine Studios
  Redaktion Siegert Ralf
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-4 ca. 180 min 16+ de 2013
  Konflikt/Simulation - Experten, komplex - Intrige/Politik/Wahl
Spartacus

Spartacus

 

Als Vorstand eines edlen Hauses in Capua strebt man nach Macht und Ansehen und nutzt politische Intrigen, Verrat und das Ausrichten spektakulärer Gladiatorenkämpfe. Man schützt in dieser realistischen Simulation sein Haus mit Wachen vor den Machenschaften der Widersacher, beschäftigt Sklaven, die den Haushalt besorgen und Geld beschaffen. Die eigene Gladiatorenschule jedes Spielers stellt die Gladiatoren bereit, ihr Ruhm erhöht den Einfluss des Dominus. Das Spiel verläuft in den die Phasen Intrigen, Marktplatz, Arena und Kampf und bietet alle Mechanismen von Verhandeln und Versteigern bis zu Würfeln für Entscheiden der Kämpfe.

 

Entwicklungsspiel für 3-4 Spieler ab 16 Jahren

 

Verlag: Heidelberger Spielverlag 2013

Autor: Sean Sweigert, Aaron Dill

Gestaltung: Charles Woods, Gale Force Nine

Web: www.hds-fantasy.de

Art. Nr.: 03262 0

 

Zielgruppe: Für Experten

Alter: 16

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 41 von 57 ..10/563
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Spartacus: Die Schlange und der Wolf ( Erweiterung )
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Sweigart Sean Dill Aaron Kovaleski John
  Grafik Woods Charles Gale Force Nine Studios Carey Fiona Reinartz Marco
  Redaktion Reinartz Marco
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 180 min 16+ de 2013
  Konflikt/Simulation - Experten, komplex - Intrige/Politik/Wahl - Erweiterung ohne Basisspiel
Spartacus Die Schlange und der Wolf

Spartacus Die Schlange und der Wolf

 

Als Vorstand eines edlen Hauses in Capua strebt man nach Macht und Ansehen und nutzt politische Intrigen, Verrat und das Ausrichten spektakulärer Gladiatorenkämpfe. Man schützt in dieser realistischen Simulation sein Haus mit Wachen vor den Machenschaften der Widersacher, beschäftigt Sklaven, die den Haushalt besorgen und Geld beschaffen. Die eigene Gladiatorenschule jedes Spielers stellt die Gladiatoren bereit, ihr Ruhm erhöht den Einfluss des Dominus. Das Spiel verläuft in den die Phasen Intrigen, Marktplatz, Arena und Kampf und bietet alle Mechanismen von Verhandeln und Versteigern bis zu Würfeln für Entscheiden der Kämpfe.

Die Schlange und der Wolf bringt zwei neue Häuser - Seppius und Varinius, deren Karten können für ein Spiel zu sechst genutzt werden oder ein bzw. zwei Häuser im Grundspiel ersetzen. Weiters gibt es neue Markt und Intrigenkarten und mit dem Primus Arenakämpfe mit vier Gladiatoren.

 

Erweiterung zu Spartacus für 3-6 Spieler ab 16 Jahren

 

Verlag: Heidelberger Spielverlag 2013

Autor: Sean Sweigert, Aaron Dill

Konzept: John Kovaleski

Gestaltung: Charles Woods, Gale Force Nine, Fiona Carey, Marco Reinartz

Web: -

Art. Nr.: 03254 5 / HE487JUN13

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: de * Regeln: de en es fr pl * Text im Spiel: ja

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite