vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 41 von 55 ..1/550
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Simon Tricks ( 4 knifflige Spielvarianten )
  Verlag Hasbro International
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 15 min 7+ 2007
  Hör-Spiel, Musik, Geräusche - Party - Reaktion
Simon Tricks

Simon Tricks

 

In vier verschiedenen Varianten wird das Prinzip von Simon abgewandelt, grundsätzlich geht es wie bei jedem Simon-Spiel darum, Folgen zu wiederholen. Die Varianten sind: Simon Classic, die Signalfolge wird immer länger. Bei Zickzack Simon springen die Farben von Taste zu Taste, bei Simon Clever erscheinen alle Tasten in derselben Farbkombination, man muss die Folge nach Tastenposition wiederholen. Simon Rückwärts verlangt das Wiederholen der Signal-Sequenz in umgekehrter Reihenfolge.

 

Reaktionsspiel * Marke: MB * Serie: Simon * 1 oder mehr Spieler ab 7 Jahren * 42874, MB, Deutschland, 2007 *** Hasbro International Inc.* www.hasbro.de * www.mb-spiele.de

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 41 von 55 ..2/550
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Slotter ( Das Spiel, bei dem jeder Dreh eine Verdrehung sein kann! )
  Verlag Hasbro International
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 10 min 7+ 2007
  Setz-/Position - Klassiker - 2-Personen
Slotter

Slotter

 

Jeder Spieler hat zwei Sätze mit je fünf Chips, nummeriert von 1 bis 5. Diese Chips soll er durch die Räder in das untere Zielfach drehen. Auf jeder Seite des Geräts sind 5 Räder, aber unterschiedlich gekerbt. Zu Spielbeginn werden die Chips in die Schächte eingesteckt. Der Spieler am Zug dreht mit seinem Schlüssel ein beliebiges Rad beliebig weit in eine Richtung, der Schlüssel sperrt das Rad dann für den Gegenspieler. Je nach Variante soll man zuerst alle eigenen Chips ungeordnet oder nach Nummer geordnet oder nach Farbe geordnet oder nach Nummer und Farbe geordnet durchbringen. Reisevariante in der Kompaktausgabe

                

Räumliches Anordnungsspiel * Marke: MB * 2 Spieler ab 7 Jahren * ca. 15 min * 15814, MB, Deutschland, 2007 *** Hasbro International Inc. * www.hasbro.at

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 41 von 55 ..3/550
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Slotter ( Happy Meal )
  Verlag Hasbro International Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 10 min 7+ de 2009
  Setz-/Position - Action - 2-Personen - Werbe - Merchandising / Lizenz Thema
Slotter McDonalds Happy Meal

Slotter Happy Meal

 

Jeder Spieler hat fünf Chips seiner Farbe, diese Chips soll er in der richtigen Reihenfolge durch die Räder in das untere Zielfach drehen. Auf jeder Seite des Geräts sind 5 Räder, aber unterschiedlich gekerbt. Zu Spielbeginn werden die Chips in der richtigen Reihenfolge in den Schacht eingesteckt. Der Spieler am Zug dreht ein beliebiges Rad beliebig weit in eine Richtung, das zuvor bewegte Rad darf nicht sofort wieder gedreht werden. Wer zuerst seine 5 Chips im Zielfach hat, gewinnt

Spezialausgabe im Miniaturformat für McDonalds Happy Meal 2009

 

Räumliches Anordnungsspiel * 2 Spieler ab 7 Jahren * ca. 15 min * MB, Deutschland, 2009 * Hasbro International Inc. *** Hasbro Österreich GmbH * www.hasbro.at * IPL Perseco GmbH

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 41 von 55 ..4/550
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Slotter ( Mit jeder Drehung … eine neue Herausforderung )
  Verlag Hasbro International Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 15 min 7+ 2005
  Setz-/Position - 2-Personen - Klassiker
Slotter

Slotter

 

Jeder Spieler hat zwei Sätze mit je fünf Chips, nummeriert von 1 bis 5. Diese Chips soll er durch die Räder in das untere Zielfach drehen. Auf jeder Seite des Geräts sind 5 Räder, aber unterschiedlich gekerbt. Zu Spielbeginn werden die Chips in die Schächte eingesteckt. Der Spieler am Zug dreht mit seinem Schlüssel ein beliebiges Rad beliebig weit in eine Richtung, der Schlüssel sperrt das Rad dann für den Gegenspieler. Je nach Variante soll man zuerst alle eigenen Chips ungeordnet oder nach Nummer geordnet oder nach Farbe geordnet oder nach Nummer und Farbe geordnet durchbringen.

                

Räumliches Anordnungsspiel * Marke: MB * 2 oder 4 Spieler ab 7 Jahren * ca. 15 min * 00123, Hasbro, Deutschland, 2005 *** Hasbro International Inc. * www.hasbro.at

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 41 von 55 ..5/550
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Slotter ( Das Spiel, bei dem es auf den richtigen Dreh ankommt )
  Verlag Hasbro International Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 7+ 1999
  Setz-/Position - Action
Slotter

Slotter

 

Jeder Spieler hat fünf Chips, nummeriert von 1 bis 5. Diese Chips soll er in der richtigen Reihenfolge durch die Räder in das untere Zielfach drehen. Auf jeder Seite des Geräts sind 5 Räder, aber unterschiedlich gekerbt. Zu Spielbeginn werden die Chips in der richtigen Reihenfolge in den Schacht eingesteckt. Der Spieler am Zug dreht ein beliebiges Rad beliebig weit in eine Richtung, das zuvor bewegte Rad darf nicht sofort wieder gedreht werden. Die Regel nennt 5 verschiedene Spielvarianten zu diesen Grundregeln, auch für 4 Spieler in 2 Teams. 

 

Räumliches Anordnungsspiel * Marke: MB *  2 oder 4 Spieler ab 7 Jahren * ca. 15 min * 44704, Hasbro, Deutschland, 1999 * Hasbro International Inc. *** Hasbro Österreich GmbH * www.hasbro.at

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 41 von 55 ..6/550
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen SpielerEmpfohlen für zwei Spieler
  Sorry! Bahn frei! ( Der turbulente Kegelschiebenspaß mit Rauswurfgarantie )
  Verlag Hasbro International Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 20 min 6+ de 2010
  Würfel - Action - Geschicklichkeit
Sorry! Bahn frei!

Sorry! Bahn Frei

 

Aus einem von vier möglichen Zielfeldern und je einer Bahn pro Spieler wird der Plan zusammengesetzt. Dann entscheidet man sich für eine der vier Spielvarianten. Spielprinzip ist immer, die eigenen Figuren über die Bahn ins Ziel zu schubsen, dabei darf man nie mit der Hand hinter die Foul-Linie geraten. Haben alle ihre Figuren geschubst, punktet man je nach erreichter Position und zieht pro Figur eine der Wertungsfiguren vorwärts. Das Ende der Wertungsstrecke muss man mit genauer Punktezahl erreichen. Spielziel ist, als Erster alle vier Wertungsfiguren im Ziel zu haben.

 

Geschicklichkeitsspiel für 1-4 Spieler ab 6 Jahren * Marke: Parker * 40615, Hasbro, Deutschland, 2010 *** Hasbro International Inc. *www.hasbro.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 41 von 55 ..7/550
  FAMILIE
  Spiel des Lebens ( Mach Dein Glück - Erfolg und Reichtum warten auf Dich! )
  Verlag Hasbro International Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 60 min 8+ 1997
  Detektiv-/Deduktion - Setz-/Position - Lauf
Spiel des Lebens

Spiel des Lebens

 

Neuauflage zum 100-Jahr-Jubiläum des Spiels

Schon am Start müssen die Spieler zwischen schneller Karriere oder längerem Weg über die Universität entscheiden. Dann wird immer reihum gezogen, bei Weggabelung entschieden, die Anweisungen des jeweiligen Feldes befolgt, Lebensversicherung gekauft, wenn man will und kann. Kredite sind möglich, über Heirat, Kinder, Status-Symbole, Zollbrücke kommt man zur Herrschaftsvilla oder zum Altersruhesitz. Hat der letzte Spieler dieses Ziel erreicht, gewinnt der Reichste.

 

Lauf- und Sammelspiel * 3-6 Spieler ab 8 Jahren * ca. 60 min * 14529, Hasbro, Deutschland, 1997 * Hasbro Österreich GmbH * Hasbro International Inc. * www.hasbro.at

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 41 von 55 ..8/550
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Spiel des Lebens Kartenspiel
  Verlag Hasbro International
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 8+ 2007
  Karten - Entwicklung/Aufbau - Such/Sammel/schauen
Das Spiel des Lebens Kartenspiel

Das Spiel des Lebens Kartenspiel

 

Jede Karrierekarte zeigt 4 Stufen, die man mit den Aktionskarten hinaufsteigt, am Zahltag bringen die Stufen Lebenspunkte. 44 Lebenskarten sind in die Farben Grün – Liebe, Blau – Lernen, Orange – Leben und Rosa – Luxus unterteilt, es gibt Ziffern und Joker. Bei Spielende punktet man für Sätze von Lebenskarten aus 3 oder mehr Karten, entweder Karten eine Farbe in Nummernreihenfolge oder Karten der gleichen Zahl. Stimmen Bilder auf den Lebenskarten mit den eigenen Lebensstilkarten überein, bekommt man Extrapunkte. Jeder beginnt mit einer Lebensstilkarte, einer Karrierekarte und 7 Lebenskarten, wer dran ist zieht eine Lebenskarte, bildet einen neuen Satz oder erweitert einen Satz und zieht dann eine Aktionskarte und führt sie aus, dann legt er eine Karte ab. hat jemand keine Karte mehr, endet das Spiel und es wird gewertet, Lebenskarten auf der Hand kosten Punkte.

 

Kartenspiel * Marke: Parker * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * ca. 25 min * 00652, Parker / Hasbro, Deutschland, 2007 *** Hasbro International Inc. * www.hasbro.at

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 41 von 55 ..9/550
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Spiel des Lebens Star-Edition ( Erklimme die Karriereleiter und werde ein Star! )
  Verlag Hasbro International Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 8+ de 2005
  Detektiv-/Deduktion - Setz-/Position - Lauf
Spiel des Lebens Star-Edition

Spiel des Lebens Star-Edition

 

Schon am Start müssen die Spieler zwischen schneller Karriere oder längerem Weg über die Universität entscheiden. Dann wird immer reihum gezogen, bei Weggabelung entschieden, die Anweisungen des jeweiligen Feldes befolgt, Lebensversicherung gekauft, wenn man will und kann. Kredite sind möglich, über Heirat, Kinder, Status-Symbole, Zollbrücke kommt man zur Herrschaftsvilla oder zum Altersruhesitz. Hat der letzte Spieler dieses Ziel erreicht, gewinnt der Reichste. In dieser Ausgabe ist das Spielziel, Karriere als Star zu machen.

Reiseausgabe, Serie kompakt

 

Lauf- und Sammelspiel * Serie: kompakt * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * ca. 60 min * 01322, Hasbro, Deutschland, 2005 *** Hasbro International Inc. * www.hasbro.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 41 von 55 ..10/550
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Splat! ( die lustige Jagd auf die bunten Knetkäfer )
  Verlag Hasbro International Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 5+ 2002
  Action - Lauf
Splat

Splat

 

Käfer sind auf dem Weg zur bunten Keksdose und da man natürlich nur mit den eigenen Käfern die Kekse erreichen will, versucht man die Käfer der Mitspieler mit dem großen gelben Plattfuss zu erwischen. Wessen Käfer zermatscht wurde, der formt sich mit Hilfe des Models schnell einen neuen und stellt diesen an den Start und hofft auf einen Turbokäfer. Nett umgewandeltes Mensch-ärgere-dich-nicht-Prinzip.

Erstauflage MB 1991, #4978

 

Lauf- und Action-Spiel * Marke: MB * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * ca. 25 min * 04978, Hasbro, 2002 * Logo MB und Hasbro ***  Hasbro International Inc..*** Hasbro Österreich GmbH * www.hasbro.at

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite