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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen SpielerEmpfohlen für viele Spieler
  Magic Maze Alarmstufe Rot ( Erweiterung )
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Lapp Kasper
  Grafik Gyom Ooms Marie Wiese Jens
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-8 ca. 15 min 8+ de 2018
  Kooperativ - Setz-/Position - Erweiterung ohne Basisspiel
Magic Maze Alarmstufe Rot

Besprechung

 

Magic Maze

Alarmstufe Rot

 

Diese Erweiterung zum kooperativen, simultanen Setzspiel bringt insgesamt 13 verschiedene Module in zwei Arten; Hilfe-Module - Anti-Stress-Marker, Luftschacht, Durchbruch, Kartenfelder, Auto-Erkundungsfelder, Telekinese, Zauber und Kontrollraum - sind grün markiert und reduzieren den Schwierigkeitsgrad. Herausforderungen - Wache, Gefängnis, Sicherheitstür, Betrachter, Wachverstärkung und Sensor sind rot markiert und erhöhen den Schwierigkeitsgrad. Es wird empfohlen, die Module in Reihenfolge zu lernen, Es werden auch Einführungsspiele angeboten. Einkaufszentrum Plättchen #13-#24 des Grundspiels sollen nicht verwendet werden.

 

Erweiterung Magic Maze für 1-8 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2017

Autor: Kasper Lapp

Gestaltung: Gyom, Marie Ooms, Jens Wiese

Web: www.pegasus.de

Art. Nr. 57201G

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Magic Maze on Mars
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Lapp Kasper
  Grafik Gyom Ooms Marie Wiese Jens
  Redaktion Zeeb Martin
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 15 min 8+ de 2020
  Kooperativ - Setz-/Position
Magic Maze on Mars

Magic Maze on Mars

 

Roboter sollen Kuppeln für Kolonisten bauen, sie produzieren Ressourcen und bewegen sie über Schnellbahnen. Alle spielen gleichzeitig, dabei hat jeder Spieler eine spezielle Aktion, die er jederzeit einsetzen kann – Bewegung über Schnellbahn einer Farbe, Erkunden einer neuen Zone, Bewegen der Raumschnecke etc. Kommunikation ist nur kurz und unter bestimmten Bedingungen möglich. Erreichen alle Kolonisten innerhalb es Zeitlimits eine bewohnbare Kuppel, ist das Spiel gewonnen. In fünf Missionen kommen in jeder Mission neue Regeln dazu.

 

Kooperatives, simultanes Echtzeitspiel für 1-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2020

Lizenz: Megalopole (c) 2019

Autor: Kasper Lapp

Grafik: Gyom, Marie Ooms, Jens Wiese

Redaktion: Martin Zeeb

Web: www.pegasus.de

Art.Nr. 57204G

 

User: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en es fr nl * Text im Spiel: nein

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen SpielerEmpfohlen für viele Spieler
  Magic Maze Technische Anlagen ( Promo-Erweiterung )
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Lapp Kasper
  Grafik Gyom Ooms Marie Wiese Jens Töpfer Jessy
  Redaktion Zeeb Martin
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-8 ca. 15 min 8+ de 2019
  Kooperativ - Setz-/Position - Erweiterung ohne Basisspiel
Magic Maze Technische Anlagen

Magic Maze Technische Anlagen

 

Diese Erweiterung zum kooperativen, simultanen Setzspiel enthält drei Plättchen für das Einkaufszentrum. Man kann Sie mit Modul 3 - Lüftungssystem der Zwerge - und Modul 7 - Auto-Erkundungsfelder - der Erweiterung Alarmstufe Rot Spielen. Der Spieler kann an diese Plättchen jederzeit mit Aktion Erkunden ein Plättchen anlegen, zum Erreichen mit Heldenfiguren muss der Barbar Teleport benutzen oder dort einen Luftschachtmarker platzieren. Der zweite Luftschachtmarker muss sich nicht auf dem gleichen Plättchen befinden.

 

Erweiterung für Magic Maze für 1-8 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2019

Autor: Kasper Lapp

Gestaltung: Gyom, Marie Ooms, Jens Wiese

Web: www.pegasus.de

Art. Nr.

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen SpielerEmpfohlen für viele Spieler
  Magic Maze Zwielichtige Gestalten ( Erweiterung )
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Lapp Kasper
  Grafik Gyom Ooms Marie Wiese Jens Töpfer Jessy
  Redaktion Zeeb Martin
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-8 ca. 15 min 8+ de 2019
  Kooperativ - Setz-/Position - Erweiterung ohne Basisspiel
Magic Maze Zwielichtige Gestalten

Magic Maze Zwielichtige Gestalten

 

Diese Erweiterung zum kooperativen, simultanen Setzspiel enthält 53 Rollenkarten und eine „Ich seh dich!“ Karte. Man muss mindestens zu dritt spielen! Fünf Level machen Magic Maze zum semi-kooperativen Spiel mit gesteigerter Interaktion. Man erhält eine geheime Rolle, wird dadurch vielleicht zum Verräter, hat eine eigene geheime Mission oder folgt anderen Regeln. Man entscheidet sich für Szenario 3 bis 7 des Grundspiels und ein Level der Erweiterung. Nutzt „Werwölfe“-Mechanismen.

 

Erweiterung für Magic Maze für 1-8 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2019

Autor: Kasper Lapp

Gestaltung: Gyom, Marie Ooms, Jens Wiese

Web: www.pegasus.de

Art. Nr. 57203G

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Mag-o-Mag ( Das magnetische Labyrinth )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Teuber Klaus Teuber Benjamin
  Grafik Fiore GmbH
  Redaktion Lüdtke Wolfgang
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 30 min 8+ de 2017
  Lauf - Kooperativ - Such/Sammel/schauen
Mag-o-Mag

Mag-o-Mag

 

Der Erklärer muss anhand der Vorderansicht des Szenarios seinem Partner vorgeben, wie dieser den Laufmagneten mittels Führungsmagnet auf der Rückseite steuert; der Spieler des Führungsmagneten sieht nur eine orange Wand und folgt Anweisungen samt Fingereinsatz wie „hoch“, „runter“, „stopp“, „schräg nach oben“, „da hin“ etc. Drei Szenarien stellen unterschiedliche Aufgaben wie Schlaganzahl für Golfbahnen, Absolvieren einer Strecke im Dschungeln oder Sammeln von Gegenständen in der Steinzeit, kooperativ oder kompetitiv; man punktet für Teilerfolge und gewinnt am Ende mit den meisten Punkten. Mag-o-Mag App für Timer gratis downloadbar.

 

Magnetspiel für 3-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Kosmos 2017

Autor: Klaus Teuber, Benjamin Teuber

Grafiker: Fiore GmbH

Web: www.kosmos.de

Art.Nr.: 692759

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Maître Renard ( Maitre Renard )
  Verlag Superlude
  Autor Vuagnat Frédéric
  Grafik Catell-Ruz
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 7+ fr 2015
  Tastspiel - Such/Sammel/schauen - Familie
Maître Renard

Maître Renard

 

Wer als erster Fuchs zehn Eier vom Bauernhof stiehlt, wird Nachfolger des alten Meister Reineke. Im Spiel sind Tierfiguren, Schlange, Fuchs und Hammer als Listfiguren und Auftragskarten. Die Tiere liegen in der Schachtel, drei Auftragskarten werden ausgelegt. Die Schachtel wird geschlossen und geschüttelt und alle setzen ihre Fuchsmasken auf. Dann wird die Schachtel geöffnet und alle suchen Tiere, die zum Auftrag passen; gefundene Tiere nimmt man in die andere Hand, den Sack, und darf nie mehr als vier Tiere/Listfiguren dort halten. Wer drei Figuren im Sack hat, darf Halt rufen – Für jede passende Beute gibt es 1 Punkt = Ei, für jede nicht passende Figur und jede doppelte Beutefigur -1, mehr als eine Listfigur bringen auch -1. Listfiguren haben Sonderfähigkeiten.

 

Deutsche Ausgabe als Ausgefuchste Meisterdiebe bei Heidelberger Spieleverlag, englische als Master Fox bei Iello

 

Tast- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Superlude 2015

Autor: Frédérik Vuagnat

Grafiker: Catell Ruz

Web: www.heidelbaer.de

Art.Nr.: MRFR112014

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: fr * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Make 'n' Break ( Gemeinsamer Bauspaß gegen die Zeit )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Lawson Andrew Lawson Jack
  Grafik Pepperle Walter Kinetic Becker Studios Linder Henry M. Cactus
  Redaktion Sprick Philipp
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 30 min 8+ de 2017
  Bau Spiel - Action - Geschicklichkeit - Kooperativ
Make 'n' Break '17

Make ‚n‘ Break

 

Doppelseitige Baukarten - blau = leicht, rot = schwierig - geben die geforderten Konstruktionen aus 10 farbigen Quadern vor, teils mit Farben und deren Positionen. Im Grundspiel bildet der aktive Spieler bildet Team mit seinem linken Nachbarn; jeder hat fünf Steine, der Zeitwürfel gibt die Zeit vor - dann bauen beide Gemeinsam, aber jeder darf nur seine Steine verbauen. In der Fun-Variante kommt noch der Würfel für die Spielform dazu - nur mit Fingerspitze bauen, einer beschreibt dem anderen die Aufgabe, Ansage der Anzahl  Baukarten im Zeitrahmen, oder einer darf nur waagrecht bauen, der andere nur senkrecht.

 

Bauspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Ravensburger 2017

Autor: Andrew Lawson , Jack Lawson

Gestaltung: Walter Pepperle, Kinetic, Henry M. Linder

Web: www.ravensburger.de

Art. Nr.: 26 750 7

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Make 'N' Break
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Lawson Andrew Lawson Jack
  Grafik Kinetic
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 8-99 2008
  Bau Spiel
Make ‚N’ break

Make ‚N’ break

 

Der Spieler am Zug hat alle 10 Bausteine, er deckt die oberste Karte des Stapels auf und beginnt zu bauen, graue Steine erfordern nur die Anordnung, farbige Steine auch die entsprechende Farbverteilung. Ist das Bauwerk fertig und die Zeit noch nicht abgelaufen, kann er mit allen Steinen am Bauwerk auf der nächsten Karte bauen. Ist die Zeit abgelaufen, erhält der Spieler die Punkte aller erfüllten Karten. Waren alle Spieler 4 Mal am Zug, gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten.

Auflage in der Mitbringgröße, die Zeitspanne wird ausgewürfelt, wenn die Summe der von einem Mitspieler erwürfelten Zahlen 15 überschreitet, endet der Zug.

 

Bauspiel * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autoren: Andrew und Jack Lawson * Design: Kinetic * 23 263 5, Ravensburger, Deutschland, 2008 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

 

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  FAMILIE Spiel der Spiele und SpielehitNeuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Make 'N' break
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Lawson Andrew Lawson Jack
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 8-99 2004
  Bau Spiel
Make ‚N’ break

Make ‚N’ break

 

Die 80 Baukarten zeigen Bauwerke, welche die Spieler unter Zeitdruck nachbauen sollen. Der Spieler am Zug hat alle 10 Bausteine und würfelt, die erwürfelte Zeit wird auf dem Timer eingestellt. Der Baumeister deckt die oberste Karte des Stapels auf und beginnt zu bauen, graue Steine erfordern nur die Anordnung, farbige Steine auch die entsprechende Farbverteilung. Ist das Bauwerk fertig und der Timer läuft noch, kann er mit allen Steinen am Bauwerk auf der nächsten Karte bauen. Ist die Zeit abgelaufen, erhält der Spieler die Punkte aller erfüllten Karten. Waren alle Spieler 4 Mal am Zug, gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten.

Neuauflage 2004 mit geändertem Titelbild.

 

Bauspiel * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autoren: Andrew und Jack Lawson * 26 343 1, Ravensburger, Deutschland, 2004 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

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  FAMILIE Spiel der Spiele und SpielehitNeuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Make 'N' break
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Lawson Andrew Lawson Jack
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 8-99 2004
  Bau Spiel - Geschicklichkeit
Make ‚n’ break

Make ‚n’ break

 

Die 80 Baukarten zeigen Bauwerke, welche die Spieler unter Zeitdruck nachbauen sollen. Der Spieler am Zug hat alle 10 Bausteine und würfelt, die erwürfelte Zeit wird auf dem Timer eingestellt. Der Baumeister deckt die oberste Karte des Stapels auf und beginnt zu bauen, graue Steine erfordern nur die Anordnung, farbige Steine auch die entsprechende Farbverteilung. Ist das Bauwerk fertig und der Timer läuft noch, kann er mit allen Steinen am Bauwerk auf der nächsten Karte bauen. Ist die Zeit abgelaufen, erhält der Spieler die Punkte aller erfüllten Karten. Waren alle Spieler 4 Mal am Zug, gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten.

 

Bauspiel * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autoren: Andrew und Jack Lawson * 26 343 1, Ravensburger, Deutschland, 2004 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

 

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