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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  crossboule C³ soccer ( challenge your world )
  Verlag Zoch Verlag
  Autor Caliman Mark Calin
  Grafik Paster Eva Neuland
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 15 min 6+ de en fr nl 2014
  Action - Geschicklichkeit
Crossboule C3 downtown

Crossboule C3 soccer

 

Variante von Boule mit weichen Kugeln, in jeder Umgebung spielbar. Die kleine Zielkugel heißt Schweinchen; wer sie wirft, bestimmt die Wurfart der Kugeln, z.B. „mit der linken Hand“ oder „rollen“. Man versucht, die eigenen Kugeln nahestmöglich zum Schweinchen zu bringen. Man spielt jeder gegen jeden oder in Teams. Zuerst wird das Schweinchen geworfen, dann wirft jeder reihum eine Kugeln. Sind alle Kugeln geworfen, punktet man für Abstand zum Schweinchen und für Combos, das sind Kugeln, die das Schweinchen berühren. Mit 13 Punkten gewinnt man einen Satz, mit zwei Sätzen das Match. Enthält 2 Sets Crossboules und ein Schweinchen.

 

Geschicklichkeitsspiel für 2 oder mehr Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Zoch 2014

Autor: Mark Calin Caliman

Gestaltung: Neuland

Web: www.zoch-verlag.com

Art.Nr. 60 110 5068

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 6

 

Spezial: 2 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Da bockt der Bär!
  Verlag Zoch Verlag
  Autor Treo Game Designers
  Grafik Silveira Gabriela
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 20 min 5+ de en fr it 2020
  Lauf - Würfel - Such/Sammel/schauen - Familie
Da bockt der Bär!

Da bockt der Bär!

 

Auf dem Spielplan gibt es Heidelbeeren, Kohl und Mais, mit Begeisterung gefressen von Maus, Bock und Bär. Drei Spielplanteile werden ausgelegt, die Laufkarten verdeckt gestapelt und jeder stellt seine Drei-Tiere Figur Maus nach oben auf das Startfeld. In einer Runde zieht jeder eine Karte, legt sie dann verdeckt vor einen Mitspieler oder sich selbst - höchstens eine Karte pro Spieler - und dann werden reihum die Karten aufgedeckt und ausgeführt, z.B. dreht man das abgebildete Tier auf der Figur nach oben, wirft den passenden Würfel und erledigt das Resultat. Oder die Drehscheibe liefert eine Aktion, die man ausführt; zeigt die Karte Bärendreck, bestimmt das Tier oben auf der Figur die Aktion, oder man zieht weiter zum nächsten Feld mit Kohl oder Heidelbeere laut Vorgabe der Karte. Die Maus kann auch unterirdische Gänge nutzen. Wer mit seiner Figur zuerst das Zielfeld erreicht, gewinnt.

 

Lauf/Würfelspiel für 2-5 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Zoch Verlag 2020

Autor: Treo Game Designers

Gestaltung: Gabriela Silveira

Web: www.zoch-verlag.com

Art. Nr.: 60 110 5151

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Da ist der Wurm drin
  Verlag Zoch Verlag
  Autor Kleinert Carmen
  Grafik Rüttinger Heidemarie
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 4+ de fr en it 2011
  Würfel - Schiebe, Dreh-, Rangier - Kinder
Da ist der Wurm drin

Da ist der Wurm drin

 

Wurmwühlparty in Nachbars Garten! Jeder lässt seinen Wurmkopf im Wurmgang verschwinden. Dann wird reihum gewürfelt und man schiebt ein Wurmteil dieser Farbe in den eigenen Wurmgang. Steckt der erste Wurm den Kopf aus der Erde, wird die Runde zu Ende gespielt. Danach gewinnt der Spieler, dessen Wurmkopf dann vorne liegt! In der Variante für etwas ältere Kinder kann man mit Gänseblümchen und Erdbeere tippen, welcher Wurm als erstes an der entsprechenden Lücke sichtbar wird. Hat man recht, darf man Gänseblümchen oder Erdbeere an den eigenen Wurm verfüttern. Kinderspiel des Jahres 2011.

 

Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Zoch

Autor: Carmen Kleinert

Web: www.zoch-verlag.com

Serien #: 60 113 2100

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 4

 

Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Da ist der Wurm drin Das Kartenspiel
  Verlag Zoch Verlag
  Autor Kleinert Carmen
  Grafik Rüttinger Heidemarie
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 4+ de en 2022
  Karten - Lege
Da ist der Wurm drin Das Kartenspiel
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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Da kommt der Wurm raus
  Verlag Zoch Verlag
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Matthäus Doris Oliver Richtberg
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 20 min 5+ de en fr it 2023
  Karten - Lege
Da kommt der Wurm raus

Da kommt der Wurm raus

 

Streifentoni aus „Da ist der Wurm drin“ hat Geburtstag und alle wollen ihm den schönsten Blumenstrauß schenken. Würmer sitzen auf Erdlöchern, Blumen liegen verdeckt  aus, eine wird aufgedeckt. Man wählt einen Wurm, setzt ihn auf das leere Erdloch und nennt die Farbe auf der Unterseite des Wurms. Ist es die Farbe der offenen Blume, nimmt man die Blume, deckt eine neue auf und darf erneut den Wurm versetzen. Dies darf man wiederholen, bis Wurm- und Blumenfarbe nicht übereinstimmen. Sind alle Blumen eingesammelt, gewinnt man mit den meisten Blumen.

 

Merk- und Sammelspiel für 2-5 Spieler ab 5 Jahren

  

Verlag: Zoch Verlag 2023

Autor: Reiner Knizia

Gestaltung: Doris Matthäus, Oliver Richtberg

Web: www.zoch-verlag.com

Art. Nr.: 60 110 5176

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de en fr it * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Das Hornberger Schießen
  Verlag Zoch Verlag
  Autor Zoch Klaus Werstein Albrecht
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 10+ 1993
  Karten
Das Hornberger Schießen

Das Hornberger Schießen

 

Ein Kartenspiel zum historischen Ereignis, die Kanonen sollen zum Besuch des Herzogs abgeschossen werden, aber wer Bier konsumiert und aufs Pulver vergießt, der kann einen Rückstoß der besonderen Art erleben. Aber wehe, er hat sein Pulver noch nicht verschossen, wenn der Herzog kommt - das kann kein echter Hornberger sein! Noch dazu da er in zwei Varianten Spielen kann, "Drunter und Drüber" bzw. "Kreuz und Quer".

 

Kartenspiel * 2-5 Spieler ab 10 Jahren * Autoren: Klaus Zoch, Albert Werstein * 9931, Zoch, 1993 *** Zoch Verlags GmbH * Brienner Strasse 54a * D-80333 München * Fon +49-89-343403 * Fax +49-89-343405 * info@zoch-verlag.com * www.zoch-verlag.com

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  FAMILIE Deutscher SpielepreisSpiel des JahresNeuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Dicke Luft in der Gruft
  Verlag Zoch Verlag
  Autor Proena Norbert
  Grafik Boden Victor
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  deutsch_extra
  english_short
  english_extra
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 6+ 2004
  Merk
Dicke Luft in der Gruft

Dicke Luft in der Gruft

 

Nur wenn der Vampir eine leere Gruft findet, kann er sich vor den Sonnenstrahlen retten und bis zur nächsten Abenddämmerung schlafen, wer zuerst alle seine Vampire in die Grüfte legen oder an andere Spieler weitergeben kann, gewinnt. Wer dran ist, öffnet eine Gruft – ist sie leer und ohne Ratte, kann man einen farblichen passenden offenen Vampir hineinlegen und hat einen weiteren Zug. Passt kein Vampir, darf man eine Knoblauchknolle in die Gruft legen. Ist die Gruft besetzt,  nimmt man einen Holzpflock, hat man drei Pflöcke, bekommt man von jedem Spieler einen seiner äußeren Vampire als Geschenk. Öffnet man eine Knoblauchbelegte Gruft, gibt es auch einen Vampir vom Besitzer der Knolle. Wer eine Ratte aufdeckt, legt den Deckel vor sich hin, es gibt Rattenplage, alle Gräber rund um die Rattengruft dürfen geöffnet werden, zuerst vom Spieler am Zug, will dieser nicht mehr, reihum von den anderen, bis alle offen sind.

 

Merkspiel * 2-6 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Norbert Proena * 20041 5, Deutschland, 2004 *** Zoch Verlags GmbH * info@zoch-verlag.com * www.zoch-verlag.com

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Spiel des JahresNeuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Didi Dotter ( Aus Zwei mach Ei )
  Verlag Zoch Verlag
  Autor Laden Ariel
  Grafik Matthäus Doris Boden Victor
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5+ 2007
  Reaktion - Familie
Didi Dotter

Didi Dotter

Aus Zwei mach Ei

 

Didi Dotter der Jongleur macht aus halben Eiern ganze. Jeder Spieler hat eine Eierschachtel und einen Eierbecher und dazu 11 Vogelplättchen, jeder nimmt die untere Hälfte eines Eis und setzt sie in den Becher, dann suchen alle gleichzeitig die passenden zweiten Hälften für die Eier in den Bechern, auch für die der Mitspieler. Wer eins gefunden hat, setzt das Ei zusammen und steckt es in die eigene Schachtel. Geleerte Becher kann man mit einer Hälfte neu befüllen. Sind alle Hälften zugeordnet, wird kontrolliert und das entsprechende Vogelplättchen umgedreht. Für faule = falsche Eier muss man ein Plättchen wieder aufdecken. Dann beginnt eine neue Runde, wer als Erster alle Vogelplättchen verdeckt vor sich liegen hat, gewinnt.

 

Merkspiel * Spielefamilie ZickeZacke * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor<. Ariel Laden * Grafik: Doris Matthäus, Victor Boden * 27800, Zoch, Deutschland, 2007 *** Zoch GmbH * www.zoch-verlag.com

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Die Mauer
  Verlag Zoch Verlag
  Autor Fackler Thomas
  Grafik Fackler Thomas
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 30 min 8+ 1999
  Bluffen/Knobeln, Schätzen - Setz-/Position
Die MAUER

Die MAUER

 

Jeder Spieler bekommt einen Bausatz aus 7 Steinen, die Spieler bauen eine gemeinsame Mauer, dabei versucht jeder, seine Steine als erster loszuwerden, für nicht verbaute Steine gibt es Minuspunkte. Angebaut werden darf am Ende, Turm nicht an Turm, Tor nicht an Tor und Turm nicht an Tor, wer bauen darf, wird ausgeknobelt, je nach dem wer welches Teil in der Hand hält.

 

Positionsspiel * 3-6 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Thomas Fackler * 19992, Zoch, 1999 *** Zoch Verlags GmbH * Brienner Strasse 54a * D-80333 München * Fon +49-89-343403 * Fax +49-89-343405 * info@zoch-verlag.com * www.zoch-verlag.com

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Die Perlen der Scheherezade
  Verlag Zoch Verlag
  Autor Zoch Klaus Werstein Albrecht
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 45 min 10+ 1992
  Lauf - Detektiv-/Deduktion
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