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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Reif für die Insel
  Verlag Simba Toys
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Wermke Felix Holländer Matthias
  Redaktion
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  Taktik Taktik
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 30 min 8+ de en fr it 2023
  Such/Sammel/schauen - Auktion, Bieten, Versteigerung - Karten
Reif für die Insel

Reif für die Insel

 

Wieder einmal rangeln Affen um Bananen, bringen aber Kokosnüsse auch ins Spiel. Man hat eine Inseltafel und neun Affenkarten, Bananenplättchen sind im Beutel. Eine Saison besteht aus Raufereien und einer Schlemmerphase. Für eine Rauferei werden Plättchen gezogen Bananen werden in einer Reihe ausgelegt, Papageien darunter, Gewitterwolken darüber. Liegen Bananen = Spieleranzahl aus, legt man Affenkarten an Bananen, dabei werden schon vorhandene Karten durch höherwertige vertrieben. Hat jeder einen Affen an einer Banane, nimmt man sie samt dazugehörigen Papageien und legt die Banane auf die Insel, Papageien daneben. Für eine ausliegende Gewitterwolke spielen alle eine Karte verdeckt aus und wählen in absteigender Wert-Reihenfolge eine Banane. Hat niemand mehr Platz auf seiner Insel, fressen die Papageien in der Schlemmerphase eine Banane ihrer Farbe und dann nimmt man je nach Saison Bananen von der Insel in seinen Punktestapel, Schwarze Bananen bringen Minuspunkte. Nach drei Saisonen addiert man Bananen und verbliebene Handkarten.

 

Biet- und Sammelspiel für 3-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Zoch Verlag / Simba Toys 2023

Autor: Reiner Knizia

Gestaltung: Felix Wermke, Matthias Holländer

Web: www.zoch-verlag.com

Art. Nr.: 60 110 5177

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de en fr it * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Rummel Bummel ( Hier gibt's Zuckerwatte, Teddybär und vieles mehr )
  Verlag Simba Toys
  Autor Wittig Reinhold
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-4 ca. 30 min 5+ 1998
  Kinder - Such/Sammel/schauen - Lauf
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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Rüssel raus!
  Verlag Simba Toys
  Autor Prinz Matthias Brand Inka Brand Markus
  Grafik Kommoß Angela
  Redaktion
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 6+ de en 2020
  Karten - Wett / Rate / Zocker
Rüssel raus!

Rüssel raus!

 

Ameisenbär Alfons sammelt Termiten, seine Freunde wollen ihn übertreffen und drei gleiche Termiten auf denselben Hügel locken, diese wehren sich mit Pfefferspray. In der Auslage liegen Karten = Spieleranzahl, auf ein Kommando gleichzeitig wahlweise aus der Faust ausgestreckte Zeigefinger ergeben in Summe den Rüsseleinsatz. Dann nehmen reihum alle eine Karte aus der Mitte und legen sie an ihren Termitenhügel mit der Nummer = Rüsseleinsatz; dann wird auf Pfefferspray-Überdosis, Krabbeltier-Drilling oder Spraydosen-Superlandschaft geprüft und man verliert entsprechend Karten oder dreht Termitenhügel um und legt Karten ab. Wer einen zweiten Hügel umdrehen kann, gewinnt.

 

Sammel- und Knobelspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Zoch Verlag / Simba Toys 2020

Autor: Matthias Prinz, Inka & Markus Brand

Gestaltung: Angela Kommoß

Web: www.zoch-verlag.com

Art. Nr.: 60 110 5133

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Schabernack! ( Wie Du mir, so ich Dir! )
  Verlag Simba Toys
  Autor Riedesser Wolfgang
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 30 min 8+ 1998
  Familie - Lauf
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  Schlaumeier ( Wer findet als Erster die richtigen Wörter? )
  Verlag Simba Toys
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 30 min 9+ 1998
  Wort - Assoziation
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  Schnitzeljagd ( Den Schnitzeln auf der Spur! )
  Verlag Simba Toys
  Autor Siegers Roland
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 10+ 1998
  Familie - Lauf
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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Stich für Stich
  Verlag Simba Toys
  Autor Leon Markus W.
  Grafik Wermke Felix Geißer Stephanie
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
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  Interaktion Intera
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  english_short
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-4 ca. 30 min 10+ de en fr it 2023
  Karten
Stich für Stich

Stich für Stich

 

Auf der Suche nach Täter und Tatwaffe! 4 Verdächtige und 7 Waffen pro Spielerfarbe sowie Stichkarten mit Personen und Phantomen gilt es zu nutzen. Ein Spieler ist Mitwisser und zieht geheim aus seinen Plättchen Täter und Tatwaffe. Die anderen Spieler als Spürnasen halten ihre Plättchen am Aufsteller geheim. Jeder Fall ist ein Stichspiel aus 7 Stichen; ein Stich umfasst Karte spielen – Gewinner ermitteln: der Mitwisser nennt den Spieler der wertvollsten Karte; aber nicht den Grund für den Stichgewinn (auf Basis von Trumpf aus Karten mit Person und Waffe oder nur Person oder nur Waffe) – Fahndung: alle Spürnasen geben Plättchen für Waffe und Täter an den Mitwisser; wer beides richtig wählte, erhält Ermittlungspunkte und nimmt nicht an Fahndungen weiterer Stiche teil; alle erhalten die Plättchen zurück. Der Mitwisser punktet erst, wenn alle Spürnasen den Fall gelöst haben oder am Ende des Falls. Gewonnene Stiche werden eigene Karte offen obenauf gestapelt. Ein Fall endet nach 7 Stichen und alle punkten für gewonnene Stiche. Waren alle einmal Mitwisser, gewinnt man mit den meisten Punkten.

 

Deduktionsspiel mit Karten für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Zoch Verlag / Simba Toys 2023

Autor: Markus W. Leon

Gestaltung: Felix Wermke, Stephanie Geißler

Web: www.zoch-verlag.com

Art. Nr.: 60 110 5183

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de en fr it * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Timber Timmy
  Verlag Simba Toys
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
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  Strategie
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  Gedächtnis
  Kommunikation
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  Geschicklichkeit Geschi
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 3+ de + 25 Sprachen 2020
  Action - Geschicklichkeit - Such/Sammel/schauen
Timber Timmy

Timber Timmy

 

Je vier Eimer in fünf Farben, dazu Farbkarten mit Kreisen in den fünf Farben in unterschiedlicher Reihenfolge, die Kreise stellen die Hütchen dar, die man mit dem Hammer einsammeln soll, die Hütchen wiederum repräsentieren Holzscheite. Eine Karte wird aufgedeckt und alle versuchen schnellstens, die Hütchen in der vorgegebenen Reihenfolge mit ihrem Hammer aufzunehmen bzw. zu stapeln. Wer das als Erster schafft, bekommt die Karte; wer fünf Karten gesammelt hat, gewinnt.

 

Geschicklichkeits- und Action-Spiel für 2-4 Spieler ab 3 Jahren

 

Verlag: Noris Spiele / Simba Toys 2020

Web: www.noris-spiele.de

Art. Nr.: 60 606 1856

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de + 25 Sprachen * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Trödeln ( Wer zuerst kommt, muß nach vorn! )
  Verlag Simba Toys
  Autor Bücken Hajo
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 10+ 1998
  Familie - Setz-/Position
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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Volles Fass voraus
  Verlag Simba Toys
  Autor Migoni Giansimone
  Grafik Lohausen Dennis. Richtberg Oliver Schardt Ulla
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
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  Gedächtnis
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 40 min 10+ de en fr it 2024
  Such/Sammel/schauen - Setz-/Position - Seefahrt / Piraten
Volles Fass voraus

Volles Fass voraus

 

Fässer verstauen, entladen und unterwegs Schätze heben! Die Schiffe beginnen im Starthafen, die Dublonenmarker am Start der Leiste. Die Spielreihenfolge richtet sich nach Reihenfolge der Schiffe im Hafen. Das Schiff geht entlang der Route zum nächsten Hafen an eine freie Anlegestelle nach Wahl und die Aktionen der Anlagestelle werden ausgeführt. Aktionsoptionen sind Fässer aufladen, Fässer entlang freier Felder entladen, Matrosen anheuern, Schatzkarte ziehen, Piraten an Bord stehlen ein Fass, Seekranke Matrosen abgeben, Sturm mit Fassverlust. Matrosen haben Fähigkeiten und schützen vor Piraten oder Sturm. Haben alle Schiffe den Zielhafen erreicht und dessen Aktionen ausgeführt, kassiert man Dublonen für gesammelte Schatzkarten – Sets, Truhen oder einzelne Karten.   

 

Setzspiel mit Aktionswahl für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Zoch Verlag / Simba Toys 2024

Autor: Giansimone Migoni

Gestaltung: Dennis Lohausen, Ulla Schardt, Oliver Richtberg

Web: www.zoch-verlag.com

Art. Nr.: 60 110 5192

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de en fr it * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

 

 

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