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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Greif zu! ( Wer schnappt die meisten Bilder? )
  Verlag Selecta Spielzeug
  Autor Kramer Wolfgang
  Grafik Kinzebach Barbara
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 4+ 1999
  Kinder - Reaktion
Greif zu

Greif zu!

 

Auf vier Würfeln sind alle Abbildungen zu sehen, die im Spiel vorhanden sind, dazu 2 x “Feuer”. Die 22 Bildkärtchen werden auf dem Tisch verteilt, die Spieler würfeln reihum und jeder versucht schnell eines der Holzplättchen mit einem der erwürfelten Bilder zu schnappen. Werden Bilder erwürfelt, die schon gesammelt wurden, ist der Würfel bedeutungslos. Fällt “Feuer”, darf keiner nach einem Bild greifen, wer es tut, muss ein Bild abgeben. Schönes Holzspiel.

 

Reaktions und Würfelspiel * 2-4  Kinder ab 4 Jahren * Autor: Wolfgang Kramer * ca. 20 min * 3567, Selecta, 1999 *** Selecta Spielzeug GmbH * Römerstraße 1 * D-83533 Edling * Fon +49-8071-1006-0 * Fax +49-8071-1006-40 * www.selecta-spielzeug.de * info@selecta-spielzeug.de

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Grimaffen
  Verlag Selecta Spielzeug
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Dynamo Ltd.
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 15 min 5+ 6-sprachig 2010
  Lernen - Kreativ/Kommunikation - Merk
grimaffen

Grimaffen

 

Die Affenbande im Zoo macht Affenquatsch! Die Plättchen werden nach Rückseite verdeckt gestapelt. Man würfelt und legt ein Plättchen dieser Farbe offen aus, bei Banane ein beliebiges Plättchen. Dann macht man den abgebildeten Affenquatsch: Gesten mit den Händen, Geräusche, Grimassen, Tiere imitieren oder Gesten mit den Armen. Dann wird das Plättchen verdeckt. Liegen schon Plättchen verdeckt aus, legt man das neue offen dazu und muss nun zuerst den Quatsch aller verdeckten machen. Wer das nicht in der richtigen Reihenfolge schafft, scheidet aus, der Letzte im Spiel gewinnt. Clevermacher Lernspiel.

 

Merk- und Kommunikationsspiel * 2-6 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Reiner Knizia * Grafik: Dynamo * ca. 20 min * 3557, Selecta, Deutschland, 2010 *** Selecta Spielzeug AG * www.selecta-spielzeug.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Spiel des Jahres
  Gute Freunde
  Verlag Selecta Spielzeug
  Autor Randolph Alex
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 3+ 1988
  Kinder - Lauf - Würfel - Such/Sammel/schauen
Gute Freunde

Gute Freunde

 

Die Frösche rivalisieren um die schöne Prinzessin und haben sich ein Spiel ausgedacht, wer es gewinnt, darf die Prinzessin heiraten ... falls sie wiederkommt. Die Seerosen werden auf dem Wasser zu einem Kreis angeordnet. Dann ziehen die Spieler der Reihe nach einen Frosch aus dem Beutel, wer den roten bekommt, setzt ihn auf irgendeine Seerose, die anderen kommen dahinter in der Reihenfolge blau – grün – gelb. Dann steckt man je nach Spieleranzahl verschieden viele Gold- und Silbermünzen und schwarze Steine in den Sack – der Besitzer des gelben Frosches zieht 3 Steine heraus und legt sie auf die Seerose hinter sich. Dann wird reihum gewürfelt und gehüpft, es fängt immer der vorderste mit einem Würfel an und zieht entsprechend, der zweite würfelt mit 2 Würfeln, der dritte mit drei und der vierte mit 4 Würfeln. Wer als erster die Münzen erreicht, nimmt sie sich, der zu diesem Zeitpunkt letzte zieht 3 neue Steine und legt sie hinter sich, dabei werden schwarze Steine ersetzt. Treffen sich Frösche auf einem Blatt, werden sie gute Freunde und alle dürfen aus dem Sack eine Münze ziehen, wer dabei eine schwarze zieht, muss eine goldene oder silberne abgeben. Sind alle Münzen gezogen, gibt es für die goldenen 3 Punkte und für die silbernen 1 Punkt, wer die meisten Punkte hat, gewinnt.

 

Sonderpreis Kinderspiel der Jury Spiel des Jahres 1989

 

Laufspiel* 2-4  Kinder ab 3 Jahren * Autor: Alex Randolph * ca. 30 min * 3551, Selecta, 1989 *** Selecta Spielzeug GmbH * Römerstraße 1 * D-83533 Edling * Fon +49-8071-1006-0 * Fax +49-8071-1006-40 * www.selecta-spielzeug.de * info@selecta-spielzeug.de

 

 

 

 

 

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  KINDER
  Ich schenke dir …..
  Verlag Selecta Spielzeug
  Autor Bücken Hajo Hanneforth Dirk
  Grafik Rüttinger Heidemarie
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 10 min 3+ de en fr it 1994
  Würfel
Ich schenke Dir

Ich schenke Dir ...!

 

Bildkarten zeigen Gegenstände, Tiere und Pflanzen; auf drei Vorlagetafeln sind die gleichen Gegenstände abgebildet.

Der aktive Spieler zieht eine Karte und nennt eine Eigenschaft: „Ich schenke dir etwas, das ist gelb! Die anderen Spieler raten - wer den richtigen Gegenstand nennt bekommt die Karte. Sind alle Karten vergeben, gewinnt man mit den meisten Karten.

 

Ratespiel mit Hinweisen für 2-6 Spieler ab 3 Jahren

 

Verlag: Selecta Spielzeug 1994

Autor: Hajo Bücken, Dirk Hanneforth

Gestaltung: Heidemarie Rüttinger

Art. Nr.: 3584

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en fr it  * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Kissenklau ( Schnell in die Bettchen und zugedeckt )
  Verlag Selecta Spielzeug
  Autor Kinzebach Barbara
  Grafik Kinzebach Barbara
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 3+ 2000
  Kinder - Such/Sammel/schauen
Kissenklau

Kissenklau

 

Die kleinen Wichtel müssen zugedeckt werden damit sie schlafen können, aber der Kissenklau mischt sich immer wieder ein und stibitzt die Kissen. Jeder Spieler hat 5 Wichtel-Plättchen in blau, rot, grün, gelb und lila, die Kissenplättchen liegen in der Mitte. Wer dran ist, würfelt, fällt eine Farbe für einen Wichtel ohne Kissen, nimmt er ein passendes Kissen aus der Mitte und deckt ihn zu, fällt schwarz, dann schlägt der Kissenklau zu und holt sich ein Kissen von einem zugedeckten Wichtel. Würfelt man eine Farbe die auch auf dem Kissenklau oben liegt, kann man entscheiden, was man nimmt.  Wer zuerst alle seine Wichtel zugedeckt hat, hat gewonnen. Spielvarianten werden vorgeschlagen.

 

Farben- und Zuordnungsspiel * 2-4 Kinder ab 3 Jahren * Autor: Barbara Kinzebach * ca. 15 min * 3569, Selecta, 2000 *** Selecta Spielzeug GmbH * Römerstraße 1 * D-83533 Edling * Fon +49-8071-1006-0 * Fax +49-8071-1006-40 * www.selecta-spielzeug.de * info@selecta-spielzeug.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Kissenklau ( Schnell in die Bettchen und zugedeckt )
  Verlag Selecta Spielzeug
  Autor Kinzebach Barbara
  Grafik Kinzebach Barbara
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 3+ 2004
  Kinder - Such/Sammel/schauen
Kissenklau

Kissenklau

 

Die kleinen Wichtel müssen zugedeckt werden damit sie schlafen können, aber der Kissenklau mischt sich immer wieder ein und stibitzt die Kissen. Jeder Spieler hat 5 Wichtel-Plättchen in blau, rot, grün, gelb und lila, die Kissenplättchen liegen in der Mitte. Wer dran ist, würfelt, fällt eine Farbe für einen Wichtel ohne Kissen, nimmt er ein passendes Kissen aus der Mitte und deckt ihn zu, fällt schwarz, dann schlägt der Kissenklau zu und holt sich ein Kissen von einem zugedeckten Wichtel. Würfelt man eine Farbe die auch auf dem Kissenklau oben liegt, kann man entscheiden, was man nimmt.  Wer zuerst alle seine Wichtel zugedeckt hat, hat gewonnen. Spielvarianten werden vorgeschlagen.

Neuauflage, anders gepackt

 

Farben- und Zuordnungsspiel * 2-4 Kinder ab 3 Jahren * Autor: Barbara Kinzebach * ca. 15 min * 3569, Selecta, 2000 *** www.selecta-spielzeug.de *

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  König Kasimir ( und seine Tiere )
  Verlag Selecta Spielzeug
  Autor Peise Udo
  Grafik Bougie Nadine
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 10 min 2 8-sprachig 2009
  Beschäftigungs - Lernen - Solitär - Kleinstkinder
König Kasimir und seine Tiere

König Kasimir

und seine Tiere

 

Ein Lernspiel zu den Themen Farben, Merkmale, Namen von Objekten, mit ersten Regeln und der Erstellung von Reihenfolgen.

Ein Reim wird vorgelesen, er macht die Kinder mit den Spielfiguren vertraut, dann kann man entweder die Tiere in der Reihenfolge anordnen, wie sie im Reim vorkommen, oder man kann eine Reihenfolge mit dem Farbwürfel erstellen, bis alle 8 Tiere in einer Reihe hinter König Kasimir und Königin Elisabeth stehen.

 

Kleinkind- und Lernspiel * 1 Spieler ab 2 ½ Jahren * Autor: Udo Peise * Grafik: Nadine Bougie * ca. 20 min * 3517, Selecta, Deutschland, 2009 *** Selecta Spielzeug AG * www.selecta-spielzeug.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Krabbel, kleiner Käfer ( Wer ist zuerst bei der Sonnenblume? )
  Verlag Selecta Spielzeug
  Autor Randolph Alex
  Grafik Rüttinger Heidemarie
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 15 min 3+ 2000
  Kinder - Rennspiel
Krabbel, kleiner Käfer

Krabbel, kleiner Käfer!

 

Jedes Kind versucht, möglichst viele Käfer zur großen Sonnenblume am Ende des Spielplans zu bringen.

Die vier Käfer beginnen am Ende der Laufbahn auf dem Pilz in ihrer Farbe, wer dran ist würfelt mit beiden Würfeln, der Farbwürfel sagt, welcher Käfer gezogen werden darf, der Augenwürfel, sagt wie viele Felder weit gezogen wird. Wer mit einem Käfer in seinem Zug die Sonnenblume erreicht, nimmt den Käfer vom Plan und stellt ihn vor sich hin. Wer die Farbe eines Käfers würfelt, der nicht mehr auf dem Plan ist, muss aussetzen. Haben alle Käfer das Ziel erreicht, gewinnt, wer die meisten Käfer vor sich stehen hat.

 

Rennspiel mit Farbwürfel * 2-6 Kinder ab 3 Jahren * Autor: Randolph Alex * ca. 15 min * 3563, Selecta, 2000 *** Selecta Spielzeug GmbH * Römerstraße 1 * D-83533 Edling * Fon +49-8071-1006-0 * Fax +49-8071-1006-40 * www.selecta-spielzeug.de * info@selecta-spielzeug.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Krawall im Stall ( Auf dem Bauernhof geht es drunter und drüber! )
  Verlag Selecta Spielzeug
  Autor Zeimet Jacques
  Grafik Kinzebach Barbara
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 20 min 3.5+ 2001
  Merk - Kinder
Krawall im Stall

Krawall im Stall

 

Der Bauer hat die Stalltüren offen gelassen, alle Tiere sind entwischt. Nun hat er sie zwar wieder im Stall, aber total durcheinander, und braucht Hilfe, alle Tiere wieder mit ihren Artgenossen zusammenzuführen. Die 8 Ställe werden aufgestellt und mit je 4 verschiedenen Tieren befüllt. Dann deckt man sie mit den Dächern ab und mischt die Ställe gut durch. Dann decken die Spieler reihum je zwei Ställe ab und versuchen zusammenpassende Tierpaare zu finden. Wer das letzte Tier nimmt, bekommt auch den Stall. Am Ende gewinnt der Spieler mit den meisten Tierpaaren, bei Gleichstand der Spieler mit den meisten Ställen.

 

Merkspiel * 2 oder mehr Spieler ab 3 ½ Jahren * Autor: Jacques Zeimet * ca. 15 min * 3556, Selecta, 2001 *** Selecta Spielzeug GmbH * Römerstraße 1 * D-83533 Edling * Fon +49-8071-1006-0 * Fax +49-8071-1006-40 * www.selecta-spielzeug.de * info@selecta-spielzeug.de

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Kullerei mit Drachenei
  Verlag Selecta Spielzeug
  Autor Teubner Marco
  Grafik Patschorke Julia
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5+ de en es fr it nl 2011
  Kinder - Würfel - Lauf
Kullerei mit Drachenei

Kullerei mit Drachenei

 

Der Drache schläft, doch sein Baby zappelt im Ei und kullert durch den Wald, die Spieler versuchen als Erster die Schatztruhe zu erreichen. Wer dran ist würfelt und zieht auf dem Weg Richtung Schatz, entweder direkt oder über einen Umweg. Wer auf dem Umweg ein Schatzplättchen findet, nimmt es mit und bleibt stehen. Hat man schon ein Plättchen, legt man das alte zurück. Wer das Ei würfelt, dreht ein Dracheneikärtchen um – sind alle umgedreht wacht der kleine Drache auf, das Ei wird angeschnippt und kullert über den Plan. Wirft es eine Figur um, geht diese zurück zum Platz des letzten gesammelten Schatzplättchens.

 

Version        : multi

Regeln         : de en es fr it nl

Text im Spiel : nein

 

Laufspiel mit Würfeln * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Marco Teubner * Gestaltung: Julia Patschorke * 3599, Selecta, Deutschland, 2011 *** Selecta Spielzeug AG * www.selecta-spielzeug.de

 

 

 

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