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  Bibi Blocksberg Hex-Hex! ( Bibi BLOCKSBERG )
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit
  Autor Dorra Stefan
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 6.5-96 2000
  Lauf - Merchandising / Lizenz Thema
Bibi Blocksberg Hex - Hex

Bibi Blocksberg Hex – hex!

 

Bibi will den Junghexen-Wettbewerb gewinnen und sucht im Wald die Zutaten für ihren Superhex-Spruch. Von den 20 Zutaten liegen immer 3 auf dem Plan, die Oberhexe zeigt die Zugweite an, sie wird vor dem Zug bei Bedarf versetzt. Gezogen wird nach genauen Regeln in jede beliebige Richtung. Auf Zutatenfeldern bekommt man Zutaten, auf einem Feld neben dem Kessel kann man bis zu 4 Zutaten einwerfen und bekommt verschiedene farbige Chips. Sind alle Kessel voll, gewinnt die Hexe mit den meisten Punkten.

 

Lauf-Sammelspiel * 2-5 Kinder ab 6 ½ Jahren *  Autor: Stefan Dorra * 51050, Schmidt, Deutschland, 2000 * Schmidt Spiel + Freizeit GmbH * www.schmidtspiele.de

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  Bienenstich ( Stichst du mich, so stech ich dich! )
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 8-88 1991
  Karten - Such/Sammel/schauen
Bienenstich

Bienenstich

 

Eine Runde besteht aus doppelt so vielen Stichen wie es Spieler gibt, am Ende der Runde werden die Punkte notiert, wer zuerst 1000 erreicht, hat gewonnen. Im Spiel sind je 40 Karten mit blauen und roten Werten, im Stich muss man Farbe bedienen, beim Abrechnen heben einander rote und blaue Werte auf. Den stich macht die höchste gespielte Karte in der angespielten Farbe, bei gleichen Werten sticht die davor zuletzt gelegte Karte.

 

Kartenspiel * 2-6 Spieler ab 9 Jahren * 01867, Schmidt, Deutschland, 1991 * Schmidt Spiel + Freizeit GmbH

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  Bilder-Detektiv
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit
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  Redaktion
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 30 min 5+
  Lernen - Lege
Bilder-Deteiktiv

Bilder-Detektiv

 

Regel fehlt – gemäß Titelbild müssen die Kärtchen im Schnittpunkt der Randbilder so gelegt werden, dass die Motive beider Bilder in dem im Schnittpunkt gelegten Kärtchen enthalten sind.

 

Lern- und Legespiel Formen und Mengen *1 oder mehr Kinder * ab 5 Jahren * Lernspiel der Zeitschrift Eltern * 611 1981, Schmidt, Deutschland *** Schmidt Spiel + Freizeit GmbH

 

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  Bingo Automatic
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit
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  Redaktion
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  X ca. 30 min
  Glücks / Zufall - Lege
Bingo Automatic

Bingo Automatic

 

Bingospiel mit Auswurfbecher für die Zahlenscheiben

 

Glücksspiel * beliebig viele Spieler * ohne Altersangabe * Logo Schmidt International * 606 1617, Schmidt, Deutschland * Schmidt Spiel + Freizeit GmbH

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  Blöff ( Das Spiel für Ausgekochte )
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 6-88 1986
  Bluffen/Knobeln, Schätzen - Lauf
Blöff

Blöff

 

Der Spieler am Zug würfelt, überprüft geheim sein Ergebnis und gibt dann ein Ergebnis bekannt, dieses kann, muss aber nicht, mit dem tatsächlichen Ergebnis übereinstimmen. Die Mitspieler können kontrollieren, falsche Angaben werfen den Spieler am Zug um die doppelte Anzahl des tatsächlichen Ergebnisses zurück, richtige Angabe bringt ihn das doppelte Würfelergebnis vorwärts. Wird nicht gezweifelt, zieht der Spieler die angegebene Strecke vorwärts. Wer zuerst das Ziel erreicht gewinnt, Symbole auf den Feldern bringen Positionsänderungen für Figuren, die darauf landen.

 

Die Schachtel gibt 2-6 ab 6 an, die Regel 2-4 ab 8.

 

Bluffspiel * 2-4 (2-6) Spieler ab 8 Jahren * 01037, Schmidt, Deutschland, 1986 * Schmidt Spiel + Freizeit

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  Bluff
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min
  Setz-/Position - Bluffen/Knobeln, Schätzen - Wett / Rate / Zocker
Bluff

Bluff

 

Die Agenten beginnen im Showboot, der Buddha auf dem Sternfeld, im Spiel sind 60 Karten für Agent und Buddha, sie ermöglichen Bewegungen für die Figuren. Jeder Spieler bekommt 5 Karten, schaut sie an und gibt einen Tip ab, welcher Agent den Buddha bekommen wird. Dann werden reihum Karten ausgespielt und die Figuren entsprechend bewegt, bei Bedarf können neue Karten abgehoben werden, niemand darf mehr als 5 Karten haben, bei Bedarf wird der Ablagestapel neu gemischt. Wer mit seinem Tipp den Buddha erreicht, gewinnt.

 

Wett- und Bluffspiel * 2-6 Spieler * ohne Altersangabe * Serie: Aus der Schmidt Spiele-Bar * 601 1110, Schmidt, Deutschland * Schmidt Spiel + Freizeit GmbH

 

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  Böse Buben ( Das rasante Rennen der Kobolde )
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit
  Autor Schacht Michael
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 12+ 2000
  Karten - Lege - Rennspiel
Böse Buben

Böse Buben

 

Die finsteren Kobolde auf ihren Rennschweinen tragen ein Rennen aus und gewinnen wird nicht der Schnellste, sondern der, der sich am erfolgreichsten gegen die Prügeleien hält. Jeder Spieler hat einen Satz Rennkarten und 6 Dukaten, die Zeremonienmeisterkarten werden bereitgelegt. Die Startlinienkarten kommen in die Tischmitte, 1 mehr als Mitspieler, rechts von dieser Startlinie liegt das Rennfeld, links davon die Strafbank. Der Startspieler legt eine seiner Handkarten in eine der Reihen, usw. Liegen 4 Karten in einer Reihe, wird die ganz linke Karte auf die Strafbank geworfen, liegen in einer Strafbank 4 Karten, endet das Rennen. Beim Anlegen darf in jeder Piste jede Zahl nur einmal vorkommen. Wer das Rennen beendet, erhält eine Zeremonienmeisterkarte, jede Piste wird getrennt abgerechnet, für weitere Runden kann man sich Karten aus der Piste zurückkaufen, Karten auf der Strafbank kommen aus dem Spiel.

 

Kartenspiel *  2-4 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Michael Schacht *  ca. 30 min * ca. 5 € * 75014, Schmidt Spiele, Deutschland, 2000 *** Schmidt Spiel + Freizeit GmbH * www.schmidtspiele.de

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  Breakout ( Einer schiebt rein, der andere raus. Wer gut kombiniert, der bricht aus! )
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 45 min 6-88 1993
  2-Personen - Setz-/Position - Schiebe, Dreh-, Rangier
Breakout

Breakout

 

Von beiden Seiten der Mauer (eigenwillig konstruiertes Gefängnis) versuchen die Banden von "Poker-Kurt" und "Ausbrecher-Ede" auf die jeweils andere Seite ins Freie zu kommen, und dazu müssen 3 durchgehende Seile von unten nach oben zum Mauerrand geknüpft werden. Dies macht man durch Verschieben und Einsetzen der Seilknoten in die Wandspalten.

 

Taktik-Schiebespiel – 2 Spieler ab 6 Jahren * Lizenz BLA/WR * 01088, Schmidt, Deutschland, 1993 *** Schmidt Spiel + Freizeit GmbH

 

 

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  Buchstabe für Buchstabe ( Spielend was lernen mit den Wuschels )
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit
  Autor Welz Christine
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 20 min 5+ 1999
  Lernen
Buchstabe für Buchstabe

Buchstabe für Buchstabe

 

Legespiel mit Selbstkontrolle zum Erlernen und Üben des Alphabets.

 

Lern- und Legespiel * 2-4 Kinder ab 4 Jahren * Autor: Christine Welz * Serie: Schlau Spiel Spielend was lernen mit den Wuschels * 40607, Schmidt, Deutschland, 1999 *** Schmidt Spiel + Freizeit GmbH * www.schmidtspiele.de

 

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  Buchstabensuppe
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 6-88 1993
  Wort - Lege
BUCHSTABENSUPPE

Buchstabensuppe

 

Jeder Spieler nimmt sich 2 Schöpfer Buchstaben aus der Suppenschüssel, dabei sollte er maßvoll vorgehen, als Gierhals, d.h. er hat sich mehr als 35 Buchstaben genommen, muss er die doppelte Differenz zurückgeben. Dann versuchen alle, binnen eines vereinbarten Zeitraums die Buchstaben zu Wörtern zusammengesteckt werden. Es gibt verschiedene Bonusarten und man kann die "akzeptablen" Worte nach Belieben festsetzen.

 

Buchstabenspiel / Wortlegespiel * 1-4 Spieler ab 6 Jahren * 01527, Schmidt, Deutschland, 1993 *** Schmidt Spiel + Freizeit GmbH

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