vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 5 von 61 ..1/601
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Blitzmerker ( Das schnelle Quiz )
  Verlag Noris Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik Rüttinger Michael
  Redaktion Rüttinger Michael
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 10+ de 2009
  Quiz
Blitzmerker

Blitzmerker

 

240 große Karten lassen sich in der Mitte abknicken und damit aufstellen, auf beiden Seiten ist nun die Frage lesbar. Einige solcher Karten werden als Stapel aufgestellt und mit der Deckkarte abgedeckt. Jeder Spieler hat einen Satz Antwortkarten samt Jokerkarte. Alle spielen gleichzeitig, die Abdeckkarte wird entfernt, alle lesen die Frage und knallen die dem Antwortbuchstaben entsprechende Antwortkarte auf den Tisch – am besten wird dafür ein Platz vereinbart, denn die Antworten werden in Reihenfolge ausgewertet und sollten daher übereinander liegen. Der Fragenstapel wird wieder abgedeckt und die Frage herausgezogen und kontrolliert. Wer falsch geantwortet hat, bekommt nichts, wer richtig geantwortet hat, umso mehr Punkte je früher die Antwort kam. Der Letzte bekommt auch keine Punkte, außer andere vor ihm antworten falsch. Der Joker kann einmal gesetzt werden, mit der Antwortkarte, bei richtiger Antwort werden die Punkte verdoppelt, bei falscher gibt es einen Abzug von Punktezahl bei richtiger Antwort x 2.

 

Quizspiel * 2-6 Spieler ab 10 Jahren * Design und Redaktion: Michael Rüttinger * ca. 45 min * 60 610 4537, Noris, Deutschland, 2009 *** Noris Spiele * www.noris-spiele.de

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 5 von 61 ..2/601
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Blitzmerker junior ( Das schnelle Quiz )
  Verlag Noris Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik Rüttinger Michael
  Redaktion Rüttinger Michael
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 6+ de 2009
  Quiz
Blitzmerker junior

Blitzmerker Junior

 

240 große Karten lassen sich in der Mitte abknicken und damit aufstellen, auf beiden Seiten ist nun die Frage lesbar. Einige solcher Karten werden als Stapel aufgestellt und mit der Deckkarte abgedeckt. Jeder Spieler hat einen Satz Antwortkarten samt Jokerkarte. Alle spielen gleichzeitig, die Abdeckkarte wird entfernt, alle lesen die Frage und knallen die dem Antwortbuchstaben entsprechende Antwortkarte auf den Tisch – am besten wird dafür ein Platz vereinbart, denn die Antworten werden in Reihenfolge ausgewertet und sollten daher übereinander liegen. Der Fragenstapel wird wieder abgedeckt und die Frage herausgezogen und kontrolliert. Wer falsch geantwortet hat, bekommt nichts, wer richtig geantwortet hat, umso mehr Punkte je früher die Antwort kam. Der Letzte bekommt auch keine Punkte, außer andere vor ihm antworten falsch. Der Joker kann einmal gesetzt werden, mit der Antwortkarte, bei richtiger Antwort werden die Punkte verdoppelt, bei falscher gibt es einen Abzug von Punktezahl bei richtiger Antwort x 2.

Ausgabe für Kinder mit dementsprechend angepassten Fragen und Themen

 

Quizspiel * 2-6 Spieler ab 6 Jahren * Design und Redaktion: Michael Rüttinger * ca. 45 min * 60 610 4538, Noris, Deutschland, 2009 *** Noris Spiele * www.noris-spiele.de

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 5 von 61 ..3/601
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen SpielerEmpfohlen für viele Spieler
  Blocky Mountains
  Verlag Noris Spiele
  Autor Junker Gerhard
  Grafik Zobel Fabia
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 20 min 5+ de en 2018
  Bau Spiel - Action - Geschicklichkeit
Blocky Mountains

Blocky Mountains

 

Der Weg zum Blocky Mountains Gipfel muss gebaut und erklettert werden. Man deckt eine Routenkarte auf und baut die Route aus den Blöcken, unter Beachtung der Zusatzaufgabe. Dann bewegt man Wanderer und Bär mit Haken an Stäben, Proviant wird geschoben. Bei Gelingen zieht man den Marker entsprechend der Routenkarte vorwärts. Bei Misslingen darf man Eichhörnchen abgeben und es nochmals versuchen. Der Nächste darf die gleiche Route verwenden oder gegen Abgabe von Eichhörnchen wechseln. Wer mit seinem Marker als Erster den Gipfel erreicht, gewinnt. Kooperatives Grundspiel, Kompetitiv-, Solo- und Fortgeschrittenen Varianten.

Neuauflage, Erstauflage Juhu Spiele 2013/14

 

Bau- und Geschicklichkeitsspiel für 1-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Noris Spiele 2018

Autor: Gerhard Junker

Grafiker: Fabia Zobel, Andrea Hofbeck, Gerhard Junker

Web: www.noris-spiele.de

Art.Nr.: 60 610 1679

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 5 von 61 ..4/601
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Blumen finden
  Verlag Noris Spiele
  Autor Liesching Thomas
  Grafik Rüttinger Johann
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 3+ de en fr it 2012
  Such/Sammel/schauen - Kinder - Würfel
Blumen finden

Blumen finden

 

Die Käfer verstecken sich zwischen den Blumen, aber man will nur die Blumengesichter finden. Die Blumen werden verdeckt ausgelegt. Man würfelt und darf eine Blume aufdecken - passen Würfelfarbe und Blumenfarbe zusammen, bekommt man die Blume. Wenn nicht oder wenn ein Käfer auftaucht, wird die Blume wieder umgedreht. Jede Blumenform gibt es einmal pro Farbe und einmal mit Käfer. Aus den Formen gewonnener Blumen kann man sehen, welche Farbe noch wo versteckt sein könnte. Sind nur mehr die Käfer übrig, gewinnt man mit 3-6 Blumen je nach Spieleranzahl.

 

Würfel- und Merkspiel für 2-4 Spieler ab 3 Jahren

 

Verlag: Noris Spiele 2012

Autor: Thomas Liesching

Grafik: Johann Rüttinger

Web: www.noris-spiele.de

Art.Nr. 60 601 1073

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 5 von 61 ..5/601
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Bonanza
  Verlag Noris Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min
  Lauf - Würfel - Merchandising / Lizenz Thema
BONANZA

BONANZA

 

Spiel zur Fernsehserie, © National Broadcasting Company. Mensch-äürgere-Dich-Nicht-Variante, jeder Spieler würfelt eine Mannschaft aus 3 Cowboys und einem Cartwright in die Heimatfelder, der Cartwright muss als letzter sein Feld in Besitz nehmen, die Wegwahl ist frei, länger ist ungefährlicher. Es gibt einige Ereignis- und Hindernisfelder. Wer zuerst alle vier Figuren seiner Mannschaft im Zielfeld hat, gewinnt.

 

Lauf/Würfelspiel * 2-4 Spieler, keine Altersangabe * 601/2140, Deutschland *** noris SPIELE * Waldstraße 38 * D-90763 Fürth

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 5 von 61 ..6/601
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Brabble
  Verlag Noris Spiele
  Autor Domberger Jörg
  Grafik Fiore GmbH
  Redaktion Müller Markus
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 8+ de en 2018
  Wort - Kreativ/Kommunikation
Brabble

Brabble

 

Drei Rahmen tragen je einen Buchstaben, fünf Buchstaben liegen offen. Der aktive Spieler legt entweder einen Buchstaben auf einen Rahmen, aktiviert ein offenes Sonderplättchen für Buchstaben einschieben, entfernen oder tauschen oder zweifelt. Einen Buchstaben legt man auf einem Rahmen rechts oder links an vorhandene Buchstaben an und ergänzt die Auslage auf fünf Buchstaben, Sonderplättchen zählen nicht und bleiben offen. Zweifelt man, muss der Vorgänger ein Wort nennen, in dem die angezweifelte Kombination genauso enthalten ist; wer Recht hat, bekommt einen Stern. Wer den siebten Buchstaben legt, muss ein Wort nennen. Man gewinnt mit drei Sternen.

 

Wortlegespiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Noris Spiele 2018

Autor: Jörg Domberger

Gestaltung: Fiore GmbH

Web: www.noris-spiele.de

Art.Nr.: 60 610 1706

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 5 von 61 ..7/601
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Buttons
  Verlag Noris Spiele
  Autor Schwer Benjamin
  Grafik Hofbeck Andrea
  Redaktion Müller Markus
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 8+ de en fr it 2015
  Würfel - Lege - Familie
Buttons

Buttons

 

Knöpfe für Sterne! Gewinne mit fünf Sternen in einer Reihe oder 12 Sternen am Plan. Knopf an Knopf oder Knopf auf Stern ist nicht erlaubt. Man kann würfeln oder aussteigen. Würfelt man, können andere die Würfel mit den goldenen Augen nutzen, der aktive Spieler nutzt alle und setzt einen Knopf an eine Kreuzung aus weißem und schwarzem Resultat. Kann man nicht setzen, entfernt man alle Knöpfe und einen schwarzen Würfel für die Runde. Wer aussteigt, legt auch einen Würfel weg. Hat jeder einen weggelegt, gibt es für die, die ausgestiegen sind, einen Stern pro 3x belegtem Symbol und einen Stern für das 3x belegte Symbol der eigenen Knopfkarte.

 

Legespiel mit Würfeln für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Noris Spiele 2015

Autor: Benjamin Schwer

Grafiker: Andrea Hofbeck

Web: www.noris-spiele.de

Art.Nr. 60 610 1435

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 5 von 61 ..8/601
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Captain Jack's Gold
  Verlag Noris Spiele
  Autor Fiore Christian Happel Knut
  Grafik Fiore Christian Das Format
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 8+ de 2010
  Such/Sammel/schauen - Setz-/Position - Seefahrt / Piraten
Captain Jack's Gold

Captain Jack’s Gold

 

Freibeuter, Piraten und Goldmünzen – wer sich einen Rest Romantik bewahrt hat, will auf Kaperfahrt gehen und wertvolle Beute machen. Die reich beladenen Handelsschiffe sind das Ziel für die Piraten. Mit einfachen Grundregeln kann man durch geschicktes Kapern, Entern von Schiffen, Tauschen und Verkaufen der Beute seinen Besitz vermehren. Dazu nutzt man Ruder, Segel und geladene Kanonen und wird mit baren Goldmünzen aus Metall belohnt, die die tolle Ausstattung nochmals aufwerten. Wer am Ende den größten Schatz erbeutet hat, bekommt als Sieger die Schatzkarte des legendären Captain Jack.

 

Piratenspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Christian Fiore, Knut Happel * Gestaltung: Christian Fiore, Das Format * 60 610 5621, Noris, Deutschland, 2010 *** noris SPIELE * Georg Reulein GmbH & Co KG * www.noris-spiele.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 5 von 61 ..9/601
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Caro
  Verlag Noris Spiele
  Autor Krebs Annedore
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 8+ de 2012
  Abstraktes Spiel - Setz-/Position
Caro

Caro

 

Bauklötze - aber nur scheinbar! In der eleganten Schachtel im abstrakten Design finden sich Quadrate aus hochwertigem Holz in vier Farben, weiß, hellgrau, dunkelgrau und weinrot und fordern zum um-die-Ecke denken auf! Jeder Spieler legt reihum ein Quadrat für eine punkteträchtige Farbkombination aus, und man muss ordentlich nachdenken, denn der Platz ist begrenzt und nicht jede Farbkombination ist erlaubt. Und natürlich möchten die anderen Spieler auch noch ein Steinchen mitlegen.

 

Abstraktes Legespiel für 2-4 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Noris Spiele

Autor: Annedore Krebs

Web: www.noris-spiele.de

Art.Nr. 60 610 1070

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 7

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 5 von 61 ..10/601
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Casino Las Vegas ( Das Spiel der Spiele ( r ) )
  Verlag Noris Spiele
  Autor Rüttinger Johann
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 10+
  Lauf - Such/Sammel/schauen - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten
CASINO LAS VEGAS

CASINO LAS VEGAS

 

Laufspiel mit Ereignisfeldern, Thema Geld scheffeln im Casino, Monopoly-Analog. Vorläufer von "Spiel-Hölle"

 

Laufspiel mit Casino-Thema * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * 601/1800, Deutschland *** noris SPIELE * Waldstraße 38 * D-90763 Fürth

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite