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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Scrabble Junior ( Zwei Spiele in einem! )
  Verlag Mattel Inc.
  Autor Butts Alfred Mosher
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 5-10 1999
  Wort - Lege - Klassiker
SCRABBLE junior

SCRABBLE junior

 

Der bunte doppelseitige Spielplan bietet zwei Wortspiele für unterschiedliche Spiele entsprechend den verschiedenen Fähigkeiten. Für Kinder von 5 - 7 gibt es die Seite mit den vorgedruckten Worten, die mit Buchstaben abgedeckt werden, Bilder helfen dabei, und zur Belohnung gibt es Spielchips. Für Kinder von 7 - 10 wird nach den normalen Regeln gespielt, die Regenbogenfarben helfen bei der Wertung, die Buchstaben sind alle gleich viel wert.

 

Wortlegespiel * 2-4 Spieler von 5-10 Jahren * Autor: Alfred M. Butts * 51928, Spear, Deutschland, 1996 * Spear-Spiele Deutschland ***

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Scrabble trickster ( Seid ihr bereit die Regeln zu brechen? Dann los! )
  Verlag Mattel Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
MATTEL
BGG
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 90 min 10+ de 2011
  Wort - Lege - Familie
Scrabble Trickster

Scrabble trickster

 

Scrabble trickster – einige interessante Änderungen der Standardregeln in attraktiver, edler Ausführung mit den neuen Trickkarten. Sie setzen die üblichen Scrabbleregeln außer Kraft und erlauben zum Beispiel, einem Mitspieler Punkte abzujagen, ihn aussetzen zu lassen, ein Wort an einer beliebigen Stelle zu legen oder ein Wort sogar rückwärts zu legen. Grundsätzlich wird nach den Standard-Regeln gespielt, belegt man ein trick-Feld am Plan, nimmt man eine trick-Karte. Soeben gezogene Karten darf man sofort gegen Mitspieler einsetzen, aber nicht zugunsten des aktuell gelegten eigenen Wortes. Wie immer gewinnt, wer die meisten Punkte erzielt.

 

Ein Wortlegespiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Mattel

Web: www.mattel.de

Seriennr.: R3076

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 10

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Skip-Bo Breakers ( Zahlenfolgen mal ganz anders )
  Verlag Mattel Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 7+ fr de en nl 2010
  Lege
Skip-Bo Breakers

Skip-bo Breakers

 

Die Spieler versuchen, als Erster 50 Punkte zu erreichen, dazu zählt man die den Mitspielern verbliebenen Steine, wenn man selbst alle Steine abgelegt hat. Jeder beginnt mit 16 Steinen. Der Erste legt eine gültige Reihe aus – eine Reihe kann ein einzelner Stein sein, ein Paar, Fortlaufende Paare, eine Straße oder ein Breaker sein. Die folgenden Spieler müssen nun eine passende Reihe legen oder überbieten, wer nicht legen kann setzt aus. Wer zuletzt ablegen kann, gewinnt die Runde. Ein Breaker ist ein Drilling oder Vierling und überbietet jede Reihe, er kann nur von einem höheren Breaker überboten werden.

 

Legespiel mit Zahlensteinen * 2-4 Spieler ab 7 Jahren * R28237, Mattel, USA, 2010 *** Mattel Inc. * www.mattel.com

 

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Super Ker Plunk!
  Verlag Mattel Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5+ 2003
  Action - Geschicklichkeit
Super Ker Plunk

Super Ker Plunk!

 

Weiterentwicklung von Ker Plunk, es werden Licht- und Soundeffekte hinzugefügt. In Super Ker Plunk gibt es zwei Ebenen, in die die Gitterstäbe gesteckt werden. Zu Beginn liegen alle Kugeln auf dem Stabgitter der oberen Ebene, der Spieler am Zug dreht das Fenster zu seinem Fach und zieht einen Stab heraus und steckt ihn in die untere Ebene hinein. Danach zieht er einen zweiten Stab aus der oberen Ebene und nimmt ihn aus dem Spiel. Fällt eine blaue Kugel, darf er das Fenster zu einem anderen weiterdrehen und noch zwei Stäbe wie vorher herausziehen, die Kugeln bekommt aber der andere Spieler. Sind alle Stäbe der oberen Ebene gezogen, müssen die Spieler 2 Stäbe aus der unteren Ebene ziehen. Wer am Ende die wenigsten Kugeln hat, gewinnt.

 

Aktions- und Geschicklichkeitsspiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * ca. 15 min * 43185, Mattel, Deutschland, 2003 *** Mattel Österreich * www.mattel.com

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Survivor Game ( OUTWIT OUTPLAY OUTLAST Play not only to survive the game … but to survive each other )
  Verlag Mattel Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4-8 ca. 60 min 14+ 2001
  Merchandising / Lizenz Thema - Lauf - Würfel - Abenteuerspiel
SURVIVOR GAME

SURVIVOR GAME

 

Die Spieler versuchen, als einzige am Ende noch im Spiel zu sein  und die Abstimmungen des Stammesrates zu überleben.

 

Im Teamspiel im äußeren Kreis sammelt man Gegenstände, die man zum Überleben braucht, die Spieler ziehen nach Würfelwurf, der Spieler am Zug liest eine Karte mit den Instruktionen vor, die Teams befolgen diese Instruktionen. Wer zuerst zum „Team Merge“ Feld kommt, gewinnt das Team Spiel. Dann mischen alle Teams ihre Überlebenshilfen und verteilen sie an gleichmäßig an die Teamspieler. Im inneren Kreis spielt jeder für sich, je nach Feld gibt es wieder verschiedene Aufgaben zu erledigen. Sind nur mehr 2 Spieler übrig, kehren alle ausgeschiedenen Spieler in den Stammesrat zurück und stimmen über den Sieger ab.

 

Abenteuerspiel zur TV-Show * 4-8 Spieler ab 14 Jahren * Lizenz: Survivor Productions * ca. 90 min * 42745, Mattel, USA, 2001 *** Mattel USA * El Segno, CA 90245 USA * www.mattel.com

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  UNO
  Verlag Mattel Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-10 ca. 20 min 7+ it
  Karten
Uno

Uno

 

Ausgabe in italienischer Sprache, BVertrieb Modiano

Logo in italienisch, Giochi Spear, darunter „A Mattel Company“, dazu altes Zahnrad-Mattel-Logo

 

Kartenspiel * 2-10 Spieler ab 7 Jahren * 00180 8, Mattel, Italien *** Spear’s Games * Mattel Inc.

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Uno 40 Jahre Jubiläumsedition
  Verlag Mattel Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
MATTEL
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-10 ca. 45 min 7+ de 2011
  Karten - Reaktion
Unio 40 Jahre Jubiläuimsedition

Uno 40 Jahre Jubiläumsedition

 

Das meistverkaufte Kartenspiel der Welt feiert 40 Jahre Jubiläum. Zur Feier gibt es eine Jubiläums-Edition mit exklusiven Retro-Karten. Die Packung enthält ein Uno-Spiel im Überkarton, ebenfalls als Jubiläumsausgabe markiert, dazu Wertungsbloick und Bleistift. Gespielt wird nach den normalen Uno-Regeln – man legt eine Karte ab, die der obersten Karte im Ablagestapel in Farbe, Zahl oder Symbol entspricht, Aktionskarten verändern Spielreihenfolge oder lassen Karten ziehen oder aussetzen.

Hat man nur noch eine Karte, muss man die Spieler mit UNO warnen, wer seine letzte Karte ablegen kann, gewinnt.

 

Kartenablegespiel für 2-10 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Mattel

Web: www.mattel.de

Seriennr.: W4142

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 7

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Uno Dice
  Verlag Mattel Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 7+ 1996
  Karten - Würfel - Merchandising / Lizenz Thema
UNO DICE

UNO DICE

 

Uno mit Würfeln, Spielziel sind 500 Punkte.

 

Karten- und Würfelspiel * 2-4 Spieler ab 7 Jahren * ca. 20 min * 41028, Mattel, USA, 1996 *** Mattel USA

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Uno extreme ( Die Nummer 1 für ganz verrückten Familienspaß! )
  Verlag Mattel Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 45 min 8+ 2002
  Quiz - Merchandising / Lizenz Thema
UNO extreme

UNO extreme

 

UNO ist neben Scrabble der 2. Dauerbrenner bei Mattel, diese Variante wird mit einem Spielgerät namens Kartenwerfer gespielt. Bis zu 10 Spieler können mitmachen, alle versuchen als Erster 500 Punkte zu bekommen. Wer als erster seine Karten ablegen kann, bekommt die verbliebenen Karten der Mitspieler gutgeschrieben. Gespielt wird nach den normalen UNO-Regeln, der Kartenwerfer muss immer auf die Person gerichtet werden, die grade dran ist! Wer keine Karte legen kann, muss den Knopf am Kartenwerfer drücken. Spuckt das Gerät Karten aus, muss man sie nehmen, in jedem Fall ist der nächste dran.

 

Kartenspiel mit Auswurfgerät * 2-10 Spieler ab 7 Jahren * ca. 20 min * 41943, Mattel, Deutschland, 1999 *** Mattel Österreich * Triesterstrasse 14 * 2355 Wr. Neudorf * Fon 02236-49111 * Fax 02236-42082 * www.mattel.com

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Uno Flash ( SPRACHE, SOUND UND BLINKENDE LICHTER )
  Verlag Mattel Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 30 min 7+ 2001
  Reaktion - Electronic
UNO FLASH

UNO FLASH

 

UNO ist neben Scrabble der 2. Dauerbrenner bei Mattel, diese Variante wird mit einem elektronischen Gerät gespielt. Bis zu vier Spieler können spielen, immer gegen das Gerät. Spielziel ist in diesem Fall, alle Lichter auf der eigenen Seite des Gerät auszulöschen. Das Gerät gibt Befehle vor, die Spieler müssen die entsprechenden Tasten drücken. Es gibt vier verschiedene Spielstufen, von „langsam ohne Folgen“ bei falschen Spielzügen bis „schnell mit Folgen und Uno-Überraschung“. Dabei kommen Lichter dazu, wenn der Spieler den Knopf beim falschen Ton drückt. Eine Befehlskarte ermöglicht „Passen“ oder „Aussetzen“.

 

Elektronikspiel * 1-4 Spieler ab 7 Jahren * ca. 20 min * 42932, Mattel, Deutschland, 2001 *** Mattel Österreich * Triesterstrasse 14 * 2355 Wr. Neudorf * Fon 02236-49111 * Fax 02236-42082 * www.mattel.com

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