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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Drachen-Turm ( Wer besiegt alle Drachen und klettert als Erster auf den Turm )
  Verlag Jumbo International
  Autor Rohner Stefanie Wolf Christian
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 4-9 1998
  Kinder - Lauf
Drachen-Turm

Drachen-Turm

 

Prinz und Prinzessin werden von einem Drachen im Turm gefangen gehalten, die Spieler sollen sie befreien, auf dem Weg dorthin muß man alle Drachen besiegen und den Turm besteigen. Das Spiel besteht aus drei Phasen - Äpfel sammeln, Brücke überqueren und Turm erobern, die Spieler können in verschiedenen Phasen sein und auch wieder aus der einen in die andere zurückfallen. Die Äpfel braucht man gegen die Drachen am Wegesrand, viele, denn es können auch wurmstichige dabei sein.

 

Laufspiel mit Kletterturm * 2-4 Kinder von 4 - 9 Jahren * Autoren: Stefanie Rohner & Christian Wolf * ca. 30 min * 3315, Jumbo 1998 *** Jumbo International

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Dschungel-Olympiade
  Verlag Jumbo International
  Autor Leenhouts Jolet
  Grafik Leenhouts Jolet
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 25 min 4+ 2001
  Rennspiel - Such/Sammel/schauen - Kinder
Dschungel-Olympiade

Dschungel-Olympiade

 

Die Tiere im Dschungel spielen ein lustiges Spielchen, ein Wettrennen – jeder bildet sich ein, der schnellste zu sein. Und das stimmt ja auch, der Affe in den Wipfeln, das Krokodil im Wasser, der Elefant in der Savanne und der Papagei fliegt durch die Luft. Und weil Laufen hungrig macht, werden unterwegs Früchte gesammelt, es gewinnt, wer mit den meisten Früchten durchs Ziel läuft. Der Würfel jedes Spielers zeigt alle Tiere und den Löwen und einen Joker. Beim Joker darf man jedes Gelände betreten, beim Löwen muss man aussetzen, und bei jedem Tier legt man den Würfel Tier nach oben ins nächste benachbarte Gebiet des Tieres. Eine Frucht, die dort liegt, nimmt man mit.

 

Rennspiel * Serie: Elefanten Spiele Club * 2-4 Kinder ab 4 Jahren * Autor: Jolet Leenhouts * Serie: Elefanten Spiele Club * ca. 25 min *  00224, Jumbo 2001 *** Jumbo Spiele GmbH * Jumbo International * www.jumbo-spiele.de

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Duden ( Das grosse Dudenspiel der deutschen Sprache )
  Verlag Jumbo International
  Autor de Rijk Dick
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 60 min 15+ 1997
  Wort - Quiz
Duden

Duden

 

Das Große Dudenspiel der Deutschen Sprache

Basisausgabe Diktat & Wortschatz

Mit neuer Rechtschreibung, Prinzip Laufspiel, Fortbewegung durch Würfelwurf nach Beantwortung einer Frage, Ereignisfelder, für jeden absolvierten Rundkurs bekommt man ein Wörterbuch dazu, diese Anzahl kann durch die Ereignisfelder verändert werden, wer zuerst mit 3 Wörterbüchern den äußersten Kurs absolviert, gewinnt.

 

Wort- und Sprachspiel * 2-6 Spieler ab 15 Jahren * © Dick de Rijk Productions bv * ca. 60 min * 3430, Jumbo 1997 *** Jumbo International

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Electro Pocket ( 30th Anniversary Collector's Tin )
  Verlag Jumbo International
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 15 min 4+ de 2008
  Lernen - Kinder - Solitär
Electro pocket

Electro pocket

 

Ein Lerncomputer mit illustrierten, doppelseitig bedruckten Karten. Das Kind kann sich allein beschäftigen und hört selbst, ob die Antworten richtig sind. Mit 150 Aufgaben zu altersgerechten Themen wie Farben und Formen, Zahlen, Alphabet und noch mehr. Die Antworten können mit Stift oder dem Finger eingegeben werden, die Karten können in der Rückseite des Geräts aufgewahrt werden.

 

Lernspiel mit verschiedenen Themen * 1 Spieler ab 4 Jahren * ca. 15 min * 03611, Jumbo, Deutschland, 2008 *** Jumbo International * www.jumbo.eu

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  electro sound memo
  Verlag Jumbo International
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 15 min 4+ 2002
  Merk - Hör-Spiel, Musik, Geräusche
Electro Sound Memo

Electro Sound Memo

 

Jede der 16 Karten des Spiels erzeugt ein anderes Geräusch, diese sind willkürlich einem der 16 Knöpfe am Gerät zugeordnet. Spielziel ist, den passenden Knopf zum Geräusch zu finden. Bei richtiger Bedienung ertönt das Geräusch zum Bild, wenn man das Bild aus dem Gerät zieht. Wird nun der richtige Knopf gedrückt, ertönt dasselbe Geräusch und der Spieler darf die Karte behalten. Sind zu allen Geräuschen bzw. Karten die richtigen Knöpfe gefunden, endet das Spiel und es gewinnt, wer die meisten Karten hat.

 

Merk- und Hörspiel * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * ca. 20 min * 0000627, Jumbo, Deutschland, 2002 *** Jumbo International *

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Electro Star Finde das blaue Auto ( Das sprechende Suchspiel )
  Verlag Jumbo International
  Autor nicht genannt
  Grafik Teyssdre Fabienne
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 2+ 2004
  Lernen - Such/Sammel/schauen - Kleinstkinder
Electro Star Finde das blaue Auto

Electro Star Finde das blaue Auto!

 

Das Kind spielt mit dem Elefanten Milly in zwei Varianten, einer Enteckungsvariante und einer Quizvariante. In der Entdeckungsvariante zeigt Milly, wie man mit Electro Star spielen kann, das Kind lernt die Farbfamilien kennen – rot,  blau, gelb, grün, pink, orange und weiß, Milly sagt dem Kind was es sieht und macht ein passendes Geräusch. In der Quizvariante legt das Kind eine Karte hin und Milly fragt nach der dazu passenden zweiten Karte.

 

Suchspiel für Kleinstkinder * 1 Spieler ab 2 Jahren * Autor: nicht genannt * ca. 10 min * 00354 Jumbo, Deutschland, 2004 *** Jumbo International * www.jumbo-spiele.de

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Electro start ( Ein Electro-Computer für die Allerkleinsten )
  Verlag Jumbo International
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 7+ 2005
  Lernen - Solitär - Kleinstkinder - Electronic
Electro Start

Electro Start

 

Ein Electrospiel mit 80 Übungen zu verschiedenen Lernthemen, optische und akustische Signale stimulieren die Auge-Hand-Koordination und eine optische Selbstkorrektur zeigt nach zwei falschen Antworten die richtige an. Die farbig illustrierten Karten sind nach steigendem Schwierigkeitsgrad nummeriert, es leuchtet immer ein Knopf bei einer Frage auf, das Kind muss den Knopf zur dazu gehörenden Antwort drücken, richtige und falsche Antworten werden durch Geräusche angegeben.

 

Lernspiel mit verschiedenen Themen * 1 oder 2 Spieler ab 3 Jahren * ca. 15 min * 03618, Jumbo, Deutschland, 2005 *** Jumbo International * www.jumbo-world.com

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Familie Bär
  Verlag Jumbo International
  Autor Theora= Coster Ora Coster Theo
  Grafik Hertzberger Ilona
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 25 min 4+ 1999
  Kinder
Familie Bär

Familie Bär

 

Familie Bär ist erstaunt, aus ihrer Umgebung verschwinden Dinge. Zurück bleiben nur weiße Flecken und die will Familie Bär natürlich wieder auffüllen. Im Spiel sind 12 Bildkärtchen mit Motiven von Familie Bär, auf denen jeweils eine einfache geometrische Form weiß ausgespart ist. Die 24 Formen (12 gelbe und 12 rote) werden nach Farben sortiert und in je einen Beutel gelegt. Der Reihe nach werden die Karten umgedreht und die Spieler greifen in ihre Beutel und versuchen so schnell wie möglich den passenden Teil in der richtigen Form zu ertasten. Wer dabei schneller ist und das Richtige hinlegt, bekommt die Karte.

 

Tastspiel  * 1-2 Kinder ab 4 Jahren * Autor: Theora Design * Serie: Elefanten Spiele Club * ca. 15 min *  3515, Jumbo 1999/2000 *** Jumbo International

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Fanny ( Ein Herz für Pferde )
  Verlag Jumbo International
  Autor Rohner Stefanie Wolf Christian
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 45 min 8+ 1997
  Lauf - Würfel - Mädchenspiel
Fanny

Fanny

 

Gedacht als Mädchenspiel. Vom Mechanismus her ist es ein Laufspiel nach Würfelwurf über Ereignisfelder, z.B. muss man für richtig absolvierte Sprünge auf diesen Feldern auf anderen Feldern Hufeisen sammeln.

 

Pferdespiel * 3-6 Spieler ab Jahren * Autoren: Stefanie Rohner & Christian Wolf *

ca. 45 min *  3160, Jumbo, Deutschland, 1997 *** Jumbo Spiele GmbH * Jumbo International

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Farbe bekennen ( Das Spiel für Leute, die sich gern anderer Leute Kopf zerbrechen )
  Verlag Jumbo International
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 45 min 18+ 1998
  Such/Sammel/schauen - Quiz - Party
Farbe Bekennen

Farbe bekennen

 

Witzige freche oder auch heikle Fragen zum Verhalten der Mitspieler müssen beantwortet werden. Jeder hat Stimmkarten in den Farben der anderen, dazu drei Symbolkarten. Die Frage wird vorgelesen, die Spieler entscheiden, auf wen die Frage paßt und werfen die entsprechende Karte(n) in die Box. Danach gibt noch jeder mit seinen Symbolkarten bekannt, ob er glaubt, daß er die Mehrheit, die Minderheit oder keine Stimme bei dieser Frage bekommen hat.

 

Kommunikationsspiel * Serie: After Dinner * 3-6 Spieler ab 18 Jahren * ca. 45 min *  3567, Jumbo, Deutschland, 1998 *** JUMBO Spiele GmbH * Jumbo International

 

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