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  EXPERTEN Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Small World Im Netz der Spinne ( Eine Mini-Erweiterung für Small World )
  Verlag Days of Wonder
  Autor Keyaerts Philippe Capel Andrew Gurski Bill Pitchford Randy
  Grafik Coimbra Miguel Daujean Cyrille
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 90 min 8+ de 2014
  Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position - Fantasy/Science Fiction/Horror - Experten, komplex - Erweiterung ohne Basisspiel
Small World Im Netz der Spinne

Small World Im Netz der Spinne

 

Small World simuliert den Aufstieg und Niedergang von Zivilisationen in einem Fantasy-Land. Man wählt eine Kombination aus Rasse und Spezialfähigkeit, vergrößert, erobert und hortet Siegmünzen. In Runde 1 besteht ein Zug aus Rasse und Fähigkeit wählen, Regionen erobern und Siegmünzen erhalten, in weiteren Runden dann aus Einflussbereich durch Eroberungen erweitern oder Rasse untergehen lassen und neue auswählen und wieder Siegmünzen bekommen. Nach einer vorgegebenen Anzahl Runden gewinnt man mit den meisten Siegmünzen.

Im Netz der Spinne erweitert Small World mit drei neuen Rassen und drei  Spezialfähigkeiten, alle höchst spezialisiert und wirkungsvoll. Die Rassen sind Eishexen, Schleudermenschen und Skags. Spezialfähigkeiten sind Lava, Nachahmer und Wieder Belebende, gepackt in eine Sammelbox für einige Erweiterungen.

 

Erweiterung zu Small World für 2-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Days of Wonder 2014

Autor: Philippe Keyaerts, Andrew Capel, Bill Gurski, Randy Pitchford

Gestaltung: Miguel Coimbra, Cyrille Daujean

Web: www.daysofwonder.com

Art. Nr. 790321

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: de * Regeln: de en es fr it jp pl * Text im Spiel: nein

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Small World Keine Panik! ( Eine Mini-Erweiterung für Small World )
  Verlag Days of Wonder
  Autor Keyaerts Philippe
  Grafik Coimbra Miguel
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 80 min 8+ de 2010
  Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position - Fantasy/Science Fiction/Horror - Erweiterung ohne Basisspiel
Small World Keine Panik!

Small World Keine Panik!

 

Small World simuliert den Aufstieg und Niedergang von Zivilisationen in einem Fantasy-Land. Man wählt eine Kombination aus Rasse und Spezialfähigkeit, vergrößert, erobert und hortet Siegmünzen. In Runde 1 besteht ein Zug aus Rasse und Fähigkeit wählen, Regionen erobern und Siegmünzen erhalten, in weiteren Runden dann aus Einflussbereich durch Eroberungen erweitern oder Rasse untergehen lassen und neue auswählen und wieder Siegmünzen bekommen. Nach einer vorgegebenen Anzahl Runden gewinnt man mit den meisten Siegmünzen.

Keine Panik! erweitert Smallworld mit fünf neuen Rassen und fünf Spezialfähigkeiten, alle höchst spezialisiert und wirkungsvoll. Die Rassen sind Barbaren, Feen, Homunculi, Leprechauns und Zwergenmenschen. Spezialfähigkeiten sind Barrikade, Gewissenlos, Herrscher, Katapult und Söldner. Dazu kommt eine Sammelbox für alle bisherigen Erweiterungen.

 

Erweiterung zum Entwicklungsspiel * 2-5 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Philippe Keyaerts * Grafik: Miguel Coimbra * 7937, Days of Wonder, Frankreich, 2010 *** Days of Wonder * www.daysofwonder.com

 

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Small World Realms
  Verlag Days of Wonder
  Autor Keyaerts Philippe
  Grafik Coimbra Miguel
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
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  Texte Links Bilder
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  english_short
  english_medium
...
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 90 min 8+ 8 Sprachen 2012
  Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position - Fantasy/Science Fiction/Horror - Experten, komplex - Erweiterung ohne Basisspiel
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  EXPERTEN Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Small World River World
  Verlag Days of Wonder
  Autor Keyaerts Philippe
  Grafik Coimbra Miguel Daujean Cyrille
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 90 min 8+ de + 7 Sprachen 2016
  Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position - Fantasy/Science Fiction/Horror - Experten, komplex - Erweiterung ohne Basisspiel
Small World: River World

Small World: River World

 

Diese Erweiterung bringt vier Karten der River World, eine pro möglicher Spielerkonfiguration. Es gibt neue Regionen und Symbole auf den Karten – Flüsse kosten 2 zum Erobern, Hafen bringen umso mehr Münzen, je mehr man besitzt. Wer den Shipyard besetzt, kann einmal pro Zug die Caravel setzen und damit einen neuen Zugang nutzen. Im Tempel der Seherin kann man sich das nächste Ereignisplättchen anschauen. Neue Ereignisse sind Sturm, Windstille, Rauer Winter – Flussregionen sind gefroren, gelten als Rand und brauchen nun 2 Rasseplättchen zur Eroberung - und Piraten, sie bleiben in Regionen, bis sie erobert werden und sind weder von Sturm noch Rauer Winter betroffen.

 

Erweiterung zu Small World für 2-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Days of Wonder 2016

Autor: Philippe Keyaerts

Gestaltung: Miguel Coimbra, Cyrille Daujean

Web: www.daysofwonder.com

At. Nr. 790022

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: multi * Regeln: de en es it jp fr nl pl * Text im Spiel: ja

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Small World Royal Bonus ( Eine Mini-Erweiterung für Small World )
  Verlag Days of Wonder
  Autor Keyaerts Philippe
  Grafik Coimbra Miguel
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 90 min 8+ de 2014
  Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position - Fantasy/Science Fiction/Horror - Experten, komplex - Erweiterung ohne Basisspiel
Small World Royal Bonus

Small World Royal Bonus

 

Small World simuliert den Aufstieg und Niedergang von Zivilisationen in einem Fantasy-Land. Man wählt eine Kombination aus Rasse und Spezialfähigkeit, vergrößert, erobert und hortet Siegmünzen. In Runde 1 besteht ein Zug aus Rasse und Fähigkeit wählen, Regionen erobern und Siegmünzen erhalten, in weiteren Runden dann aus Einflussbereich durch Eroberungen erweitern oder Rasse untergehen lassen und neue auswählen und wieder Siegmünzen bekommen. Nach einer vorgegebenen Anzahl Runden gewinnt man mit den meisten Siegmünzen.

Royal Bonus erweitert Small World mit drei neuen Rassen und drei  Spezialfähigkeiten, alle höchst spezialisiert und wirkungsvoll. Die Rassen sind Faune, Igors und Baumwesen. Spezialfähigkeiten sind Feuerball, Koloss und Wasser.

 

Erweiterung zu Small World für 2-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Days of Wonder 2014

Autor: Philippe Keyaerts

Gestaltung: Miguel Coimbra

Web: www.daysofwonder.com

Art. Nr. 790312

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: de * Regeln: de en es fr it jp pl * Text im Spiel: nein

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Small World Underground
  Verlag Days of Wonder
  Autor Keyaerts Philippe
  Grafik Coimbra Miguel
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 90 min 8+ en fr de 2011
  Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position - Fantasy/Science Fiction/Horror - Experten, komplex
Small World Underground

Small World Underground

 

Small World simuliert Aufstieg und Niedergang von Zivilisationen in einem Fantasy-Land. Der Platz reicht nicht für alle und man muss versuchen, seine Zivilisation durchzubringen. Man wählt eine Kombination aus Rasse und Spezialfähigkeit und vergrößert das eigene Reich, erobert Nachbarregionen und hortet Siegmünzen. Gespielt wird eine vorgegebene Anzahl Runden. In Runde 1 besteht ein Zug aus Rasse und Fähigkeit wählen, Regionen erobern und Siegmünzen erhalten, in weiteren Runden dann aus Einflussbereich durch Eroberungen erweitern oder Rasse untergehen lassen und neue auswählen und wieder Siegmünzen bekommen. Wer davon nach dem letzten Spielzug am meisten hat, gewinnt.

Underground ist ein eigenständiges Spiel mit neuen Rassen und neuen Spezialeigenschaften, dazu kommen Monster die Regionen mit mächtigen Achtbaren Altertümern und Beliebten Orten schützen, man kann diese Ausgabe auch beliebig mit Small World kombinieren, sie ist für erfahrene Small World Spieler gedacht.

 

Version        : de

Regeln         : de

Text im Spiel : ja

 

Entwicklungsspiel * 2-5 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Philippe Keyaerts * Grafik: Miguel Coimbra * 7939, Days of Wonder, Frankreich, 2011 *** Days of Wonder * www.daysofwonder.com

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Small World Verflucht ( Eine Mini-Erweiterung für Small World )
  Verlag Days of Wonder
  Autor Keyaerts Philippe Akerfelt Gustav Krismann Jörg Lauro Travis Mori Paolo Harding Phil Steiestal Leif
  Grafik Coimbra Miguel
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 80 min 8+ de 2009
  Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position - Fantasy/Science Fiction/Horror - Erweiterung ohne Basisspiel
Smallworld Verflucht!

Smallworld Verflucht!

 

Smallworld simuliert Aufstieg und Niedergang von Zivilisationen in einem Fantasy-Land. Der Platz reicht nicht für alle und man muss versuchen, seine Zivilisation durchzubringen. Man wählt eine Kombination aus Rasse und Spezialfähigkeit und vergrößert das eigene Reich, erobert Nachbarregionen und hortet Siegmünzen. Gespielt wird eine vorgegebene Anzahl Runden. In Runde 1 besteht ein Zug aus Rasse und Fähigkeit wählen, Regionen erobern und Siegmünzen erhalten, in weiteren Runden dann aus Einflussbereich durch Eroberungen erweitern oder Rasse untergehen lassen und neue auswählen und wieder Siegmünzen bekommen. Wer davon nach dem letzten Spielzug am meisten hat, gewinnt.

Die Erweiterung bringt zwei neue Rassen - Goblins und Kobolde - und die Spezialfähigkeiten Marodierend, Räuberisch, Wer-, Verflucht und Rotte.

 

Erweiterung zum Entwicklungsspiel * 2-5 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Philippe Keyaerts, Gustav Akerfelt, Jörg Krismann, Daniel Zielinski, Travis Lauro, Philipp Harding, Paolo Mori und Leif Steiestol * Grafik: Miguel Coimbra * 7933, Days of Wonder, Frankreich, 2009 *** Days of Wonder * www.daysofwonder.com

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Terra
  Verlag Days of Wonder
  Autor Faidutti Bruno
  Grafik Bittler Bernard Daujean Cyrille
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 40 min 8+ 2003
  Entwicklung/Aufbau
Terra

Terra

 

Spielziel ist, gemeinsam die globalen Krisen zu lösen und Frieden und entsprechende Bedingungen für eine stabile soziologische und ökologische Umwelt zu erhalten. Die Spieler müssen immer dieses gemeinsame Interesse gegen die eigenen persönlichen Interessen im Spiel abwägen. Man punktet für Karten, die man für das Allgemeinwohl spielt, aber auch für das Sammeln von Karten, die am Ende, falls alle überlebt haben, Punkte bringen. Jeder Spielzug besteht aus 3 Phasen: Karte ziehen, drohende Krise abwickeln, Lösungskarten spielen und alle Handkarten auf 8 reduzieren. Alle Spieler verlieren gemeinsam, wenn es drei Krisen in der gleichen Region oder vier Krisen gleicher Farbe oder sieben Krisen insgesamt gibt, sie sind gemeinsam erfolgreich, wenn der Zugstapel durchgespielt wurde. Es gewinnt, wer die höchste Summe aus den Lösungskarten in seiner Hand erzielt.

Entwickelt für das Forum Barcelona 2004 und die UNESCO.

 

Entwicklungsspiel Thema Umwelt * 3-6 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Bruno Faidutti * 2021, USA, 2003 *** Days of Wonder * www.daysofwonder.com

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  The River
  Verlag Days of Wonder
  Autor Perrin Ismael Pauchon Sebastien
  Grafik Bosley Andrew Daujean Cyrille
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 8+ de 2018
  Lege - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau
The River

The River

 

Kundschafter erkunden stromaufwärts die Uferregion des Flusses! Reihum kann man zuerst Rohstoffe in Nahrung tauschen und muss dann einen Kundschafter von seinem Schiff auf eine Insel am Plan versetzen und deren Aktion ausführen: Gelände nehmen, Rohstoff produzieren, Gebäude reservieren oder bauen, Gelände vertauschen, Startspieler werden. Gelände produziert und/oder lagert Rohstoffe. Sind alle Schiffe leer, wird verbliebenes Gelände abgeräumt, Gebäude werden aufgefüllt und jeder nimmt seine Kundschafter zurück. Hat jemand fünf Bonusplättchen oder sein 12. Gelände, wertet man am Ende der Runde Rohstoffe, Geländearten in Spalten und Wiesen.

 

Entwicklungsspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Days of Wonder / Asmodee 2018

Autor: Ismaël Perrin, Sébastien Pauchon

Gestaltung: Andrew Bosley, Cyrille Daujean

Web: www.asmodee.de

Art. Nr. 8731

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Ticket to Ride Asia ( Ticket to Ride Map Collection 1 )
  Verlag Days of Wonder
  Autor Moon Alan R. Valentyne Francois
  Grafik Delval Julien
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 60 min 8+ 10-sprachig 2011
  Eisenbahn - Lege - Such/Sammel/schauen - Erweiterung ohne Basisspiel
Ticket to Ride Asia / Zug um Zug Asien

Zug um Zug Asia

Map Collection 1

 

Die Erweiterung Asia enthält einen doppelseitigen Plan für Team Asia und Legendary Asia. Team Asia wird in Teams zu je 2 Spieler gespielt, die nacheinander am Zug sind. Zieht man Karten, geht eine auf die eigene Hand, die andere in den Team-Kartenhalter zur gemeinsamen Verwendung; Strecken können in beliebiger Mischung aus Hand- und Teamkarten gebaut werden. Von fünf Zielkarten behält man drei und setzt eine davon in den Team-Halter zur gemeinsamen Verwendung. Regelabweichungen für Tunnel und Dreifach-Strecken. Legendary Asia ist nur für 2-5 Spieler ausgelegt und enthält Langstrecken-Zielkarten und Gebirgsstrecken, für die man für markierte Streckenteile einen Waggon abgeben muss, der allerdings Siegpunkte bringt, aber nicht mehr zur Verfügung steht. Für die Fähren muss man Lokomotivenkarten für jedes markierte Feld der Fährenstrecke und Wagenkarten für die normalen Streckenfelder abgeben.

 

Erweiterung zum Legespiel mit Eisenbahnthema für 2-5(6) Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Days of Wonder 2011

Autor: Alan R. Moon und François Valentyne

Web: www.daysofwonder.com

Art: 720113

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Version: de * Regeln: de dk en es fi fr it nl no se * Text im Spiel: nein

 

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