vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 5 von 7 ..1/64
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Rect
  Verlag New Board Game Party
  Autor Sato Yusuke
  Grafik Kitano Katsuya
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 8+ jp 2019
  Lege - Setz-/Position - Abstraktes Spiel
Rect

Rect

 

Man wählt einen Bogen - Bögen B, C und D gelten als dreidimensional -  und eine Spielfeldgröße. Dann sind die Spieler reihum am Zug. Man bewegt einen Stein beliebig weit, muss aber einmal abbiegen, Abbiegestelle und Zielfeld werden mit einem Chip belegt. Man darf nicht auf mit Chip belegten Feldern enden oder abbiegen. Wer sich nicht bewegen kann, scheidet aus. Im Spiel mit Bomben werden Chips ausgelegt, man zieht Karten von einem Deck und belegt geheim Felder mit dadurch vorgegebenen Bomben. Im Zug entfernt man Chips, statt sie zu legen; wer eine Bombe aufdeckt oder nicht ziehen kann, scheidet aus.

 

Abstraktes Setzspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: New Board Game Party / Japon Brand 2019

Autor: Yusuke Sato

Gestaltung: Katsuya Kitano

Web: www.jaonbrand.de

Art. Nr. -

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: en jp * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 5 von 7 ..2/64
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Secret Number
  Verlag New Board Game Party
  Autor Sato Yusuke
  Grafik Takai Kyu
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 40 min 8+ jp 2023
  Karten
Secret Number

Secret Number

 

Man punktet für das Erraten der Geheimzahl, je nach Spieleranzahl sind unterschiedlich viele Zahlenkarten und Antwortkarten im Spiel. Man bekommt verdeckt zwei Zahlenkarten, die restlichen zwei liegen aus, eine offen, eine verdeckt, die verdeckte Zahl ist die Geheimzahl. Man nutzt die eigenen zwei Zahlen für eine der Grundrechnungsarten für eine der Zahlen auf den Präsentationskarten und kann mit Antwortkarte auf die Geheimzahl tippen; in Runde zwei zeigt man entweder eine seiner Karten (nicht = 0) ODER zeigt die verwendete Grundrechnungsart, und kann wieder tippen; in Runde 3 zeigt man eine seiner Karten ODER die Grundrechnungsart und rät wieder; dann wird die Geheimzahl aufgedeckt und man punktet für richtige Antworten je nach Runde und für die schnellste Antwort.

 

Zahlenratespiel für  2-5 Spieler ab 8 Jahren

Verlag: New Board Game Party 2023

Autor: Yusuke Sato

Gestaltung: Kyu Takai

Web: http://ameblo.jp/newgame201/

Art. Nr. 26143 8

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: en jp* Regeln: en jp * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 5 von 7 ..3/64
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Shibuya
  Verlag New Board Game Party
  Autor Sato Yusuke
  Grafik Kawa Kotaro
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2, 4 ca. 30 min 8+ jp 2018
  Setz-/Position - Abstraktes Spiel - 2-Personen
Shibuya

Shibuya

 

Fußgänger und Zielplättchen liegen aus, dazwischen ist Platz für 4x4 Straßenplättchen, die zu Beginn verdeckt gestapelt sind. In der Phase Straßenbau nimmt man ein Straßenplättchen und legt es ins Raster. Ist es voll, hat man in der Phase Überquerung eine von zwei Aktionen: Fußgänger bewegen - Farbe/Form des Startfelds wählen und Stein über beliebig viele solche Felder ziehen, aber nicht vor Start- oder Zielfeld des Gegners. Oder man baut ein Straßenplättchen über ein anderes, auf freie Felder und nicht auf Felder mit schon zwei Straßenplättchen. Man gewinnt, wenn man drei Fußgänger mehr im Ziel als der Gegner hat oder alle sechs.

Altersangabe Regel 14+, Schachtel 8+

 

Setzspiel für 2 oder 4 Spieler ab 8/14 Jahren

 

Verlag: New Board Game Party / Japon Brand 2018

Autor: Yusuke Sato

Gestaltung. Kotaro Kawa

Web: www.japonbrand.com

Art. Nr. -

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: jp * Regeln: de en fr jp * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 5 von 7 ..4/64
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Shinobi
  Verlag Right Games / Russian Board Games
  Autor Goryunov Danila
  Grafik Goryunov Danila
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 40 min 12-99 en de fr it 2012
  Karten - Lege
Shinobi War of Clans

ShinobI War of Clans

 

Als Agent eines der fünf mächtigsten Clans im feudalen Japan des 16. Jahrhunderts soll man dem Clan zu militärischer Überlegenheit verhelfen. Die Clans werden geheim zugelost und man zieht vier Truppenkarten. Ein Zug besteht aus Truppenaufmarsch-befehl, Truppenbewegungsbefehl und Angriff: Man legt eine Karte in eine fremde Provinz; kann dann eine Karte in die eigene Provinz spielen oder eine Karte zwischen fremden Provinzen oder in die eigene verschieben und dann Kämpfen, wenn möglich. Ein Angriff erfolgt aus der eigenen in eine fremde Provinz, nur gegen schwächere Armeen und nicht gegen den gleichen Clan oder Armeen für die man in Phase 1 und 2 Karten gespielt hat. Der Angriff ist automatisch erfolgreich, die angegriffene Armee verliert eine Truppeneinheit = Karte. Statt eine Armee in eine Provinz zu spielen kann man einen fremden Stapel wählen und einen Ninja aus der Hand mit einer Karte aus dem gewählten Stapel abwerfen. Sind die Karten verbraucht, werden die Clan-Zugehörigkeiten enthüllt und man gewinnt mit der mächtigsten Armee.

 

Kartenlege- und Setsammelspiel für 3-5 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Right Games / Russian Boardgames 2012

Autor: Danila Goryunov

Gestaltung: Danila Goryunov

Web: www.russianboardgames.com

Art.Nr.: 21-02-01

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: de en fr it + ru * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 5 von 7 ..5/64
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Shuffle Heroes
  Verlag Czech Board Games
  Autor Vanecek Jan
  Grafik Novotná Hana
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 25 min 10+ en 2015
  Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror
Shuffle Heroes

Shuffle Heroes

 

Steampunk gemischt mit Horror – man wählt zwei Helden und bildet aus den entsprechenden Karten sein Deck. In seinem Zug spielt man entweder eine Karte aus der Hand, aktiviert einen Helden oder zieht Karten nach. Diese Grund-Züge werden durch Karteneffekte modifiziert. Spielziel ist, entweder die gegnerischen Helden zu besiegen oder das Kartendeck des Gegners zu reduzieren, also Deck-Abbau oder Deck-Dekonstruktion.

 

Kartenspiel für 2 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Czech Board Games 2015

Autor: Jan Vaněček

Grafiker: Hana Novotná

Web: www.czechboardgames.com

Art.Nr.: 27007

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: en * Regeln: cz de en * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 5 von 7 ..6/64
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Stinky
  Verlag New Board Game Party
  Autor Sato Yusuke
  Grafik Kawataro
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 8+ jp 2019
  Karten - Lege - Action - Geschicklichkeit
Stinky

Stinky

 

Es stinkt und es ist grün? Was tun? Stinky, Gestankkarten und Untertanen liegen aus; 25 Gegenstände werden an die Spieler verteilt. Der aktive Spieler sagt eine Art Gegenstand und eine Zahl an - dafür gibt es genaue Vorgaben - oder versucht, Stinky zu waschen. Sagt man an, legt ein Spieler, der ihn hat, den Gegenstand aus, und nutzt dessen Effekt. Will man Stinky waschen, wirft man den Würfel aus vorgegebener Entfernung auf Stinky - bleibt er laut Vorgabe dort liegen, ist Stinky gewaschen. Erfolgreiche Versuche bringen Waschpunkte, bei Fehlversuchen kann man Stinkys Zunge mit einem ausliegenden Deckel kontern und hat noch einen Versuch.

 

Geschicklichkeitsspiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: New Board Game Party / Japon Brand 2019

Autor: Yusuke Sato

Gestaltung: Kawataro

Web: www.japonbrand.com

Art Nr. -

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: jp * Regeln: en jp * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 5 von 7 ..7/64
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Sweet Honey, Bee Mine!
  Verlag New Board Game Party
  Autor Kitano Katsu
  Grafik Jimbo Satoshi
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 15 min 8+ jp 2017
  Karten - Wett / Rate / Zocker
Sweet Honey, Bee Mine!

Sweet Honey, Bee mine!

 

Zehn Arten Honigbienen bevölkern die Landschaft, ihr Honig ist begehrt, doch die Bienen wehren sich! Man legt eine Karte verdeckt aus, legt 1-3 Honigscheiben darauf, gibt beides nach links weiter und zieht nach. Je nach Werthinweis auf der Rückseite kann der Empfänger fangen: Man dreht die Karte um - hat man sie noch nicht, nimmt man den Honig und legt die Karte in seine Auslage. Hat man sie schon, ist man zweimal gestochen und k.o. für die Runde - man bezahlt Honig im Kartenwert an die Bank und der Honig der Karte geht an den Ausspieler. Statt fangen kann man - unter Zugabe von gleich viel Honig wie vom Ausspieler - die Karte weitergeben.

 

Zockerspiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: New Board Game Party / Japon Brand 2017

Autor: Katsuya Kitano

Gestaltung: Satoshi Jimbo

Web: www.japonbrand.com

Art. Nr. -

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: jp * Regeln: de en fr jp ru* Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 5 von 7 ..8/64
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Swords and Bagpipes
  Verlag Right Games / Russian Board Games
  Autor Egorov Yan
  Grafik Egorov Yan Machin Sergey
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 14+ en 2015
  Konflikt/Simulation - Geschichte - Bluffen/Knobeln, Schätzen
Swords and Bagpipes

Swords and Bagpipes

 

Schottischer Unabhängigkeitskrieg 1296-1328; Schottland muss gewinnen, und man will gleichzeitig möglichst viel Geld verdienen. Runden haben sieben Phasen: Invasion - Erste Karte des Englisch-Wappen Stapels aufdecken und abwickeln. Aktion - beliebig viele Aktionen aus drei Optionen - Nachschub mit Steuern, Milizen, Truppen ausheben oder Söldner anheuern; Truppenbewegung; Dudelsackkarten. Ehrenmarken - Marke weitergeben an neuen Startspieler nach Wahl. Wahl - Seite wählen, der Startspieler muss Schottland verteidigen. Kampf - die stärkere Armee gewinnt, bei Gleichstand Schottland. Belohnung - Gold und eine Einheit auf die Burg für Unterstützer Schottlands, eine Karte vom Dolchstapel für Unterstützer Englands. Rundenende. Nach sieben Runden gewinnt der Spieler mit dem meisten Gold und Schottland hat gewonnen; erreicht der Niederlagenmarker den Schädel mit Kappe, hat Schottland verloren und es gewinnt der Spieler mit den wenigsten Dolchen auf seinen Dolchkarten.

 

Historische Konfliktsimulation für 2-6 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Rightgames / RGB / Moroz 2015

Autor: Yan Egonov

Gestaltung: Yan Egonov, Sergey Machin

Web: www.rightgamesrbg.com

Art. Nr.: 34-02-01

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: en * Regeln: en pt ru * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 5 von 7 ..9/64
  EXPERTEN Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Tabannusi ( Builders of Ur )
  Verlag Board & Dice
  Autor Spada David Tascini Daniele
  Grafik Umgelter Zbigniew Zawada Aleksander
  Redaktion Turzci David Novac Andrei Mitura Malgorzata Kubacki Blazej Lubbers Noralie
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 120 min 14+ de 2022
  Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position - Lege - Flächenmanagement
Tabannusi

Tabannusi

Builders of Ur

 

Städtebau im antiken Mesopotamien; als aktiver Spieler nimmt einen Ressourcen Würfel und bewegt seinen Architekten in den Bezirk des Würfelwerts; danach hat man am Standort des Assistenten bis zu zwei der dort verfügbaren Aktionen - Projekt Plättchen legen, Gebäude errichten, Gartenarbeit, Haus im Hafenbezirk platzieren, Schiff im Hafenbezirk beanspruchen, Haus im Ziggurat-Bezirk platzieren -, eventuell auch Gratis-Aktionen - Kistenplättchen auffüllen oder Dekretkarten werten. Dann prüft man auf mögliche Wertungen - ein Boot im Bezirk muss leer sein - und bewegt den Assistenten in den Bezirk des Architekten. Wird das letzte Gold von der Zeitleiste genommen, spielt man weiter, bis alle die gleiche Anzahl Züge hatten und dann noch eine Runde, danach wird jeder Bezirk nochmals gewertet, dann wertet man noch Stadtkarten.

 

Stadtbauspiel für 1-4 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Board & Dice 2022

Autor: David Spada, Daniele Tascini

Gestaltung: Zbigniew Umgelter, Aleksander Zawada

Web: www.boardanddice.com

Art. Nr.: 6 425453 00119 2

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 1 Spieler

 

Version: en * Regeln: de en es fr it ko pl * Text im Spiel: nein

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 5 von 7 ..10/64
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Terraformer
  Verlag Right Games / Russian Board Games
  Autor Komissarov Andrea
  Grafik Volkovska Oxana Tereshchenko Alexander Klochkova Maria Tatiana Kulagina Romavova Irina
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-3 ca. 60 min 10+ en 2017
  Lege - Würfel
Terraformer

Terraformer

 

Man hat ein Raumschiff voll mit Terraforming-Material und will gemeinsam den Planeten beleben, wer am meisten dazu beiträgt darf ihm einen Namen geben. Jeder Spieler hat eines der Decks - Continental, Cool und Contrasts - und zieht fünf Karten auf die Hand - es gibt Biome (=Biotope), Kreaturen und Aktionen. Die Spieler entscheiden die Größe des Planeten - fünf bis acht Ökosysteme mit 0 bis maximum drei identischen darunter. In seinem Zug hat man zwei Aktionen - Karte ziehen oder Karte auf den Tisch spielen, auch beides zweimal - und kann dazu beliebig viele Aktionskarten spielen. Biome stabiler Systeme können nur mit Plentyful Ecosystem Karten angegriffen werden. Sind alle Systeme stabil, werden die Nahrungsketten ausbalanciert. Man kann auch Decks selbst zusammenstellen.

 

Aufbauspiel für 2-3 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Rightgames RBG / Mosaicum 2017

Autor: Andrew Komissarov

Gestaltung: Oxana Volkovska, Alexander Tershchenko

Web: www.mosaicum.ru

Art.Nr.: 36-02-01

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: en * Regeln: en ru * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite