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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Imita
  Verlag Beleduc Lernspielwaren
  Autor Team beleduc
  Grafik Hüpper Christiane Nicolai Axel
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 4+ 2006
  Kreativ/Kommunikation - Kinder
Imita

Imita

 

Ein Spiel, bei dem man viel tun kann um weiter zu kommen, gefragt sind Fantasie und gute Auffassungsgabe. Darstellen, nachahmen oder beschreiben verschiedenster Abbildungen macht Spaß und fördert Kreativität, Kommunikation und Sprachentwicklung. Wer eine Abbildung erreicht, darf sich aussuchen, wie er die Aufgabe löst und mit etwas Glück darf er auch einfach mal so einige Felder vorrücken. Ist z.B. eine Katze abgebildet, darf der Spieler miauen, durchs Zimmer schleichen oder auch den Begriff erklären ohne Katze zu sagen. Abbildungen von Kindern sind Sonderfelder, wo man vor oder zurück ziehen muss und eventuell Aufgaben abgibt.

 

Kreativ- und Kommunikationsspiel * 2-6 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Team beleduc * Illustration: Christiane Hüppner, Axel Nicolai * 22393, beleduc, Deutschland, 2006 ***  Beleduc Lernspielwaren GmbH * www.beleduc.de

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Imita
  Verlag Beleduc Lernspielwaren
  Autor Team beleduc
  Grafik Bougie Nadine
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 3+ de + 6 Sprachen 2015
  Kooperativ - Kreativ/Kommunikation - Kinder
Imita

Imita

 

Imita ist ein Spiel in dem man einiges tun muss um die Bühne zu erreichen. Man wirft einen Farbwürfel und bewegt sich zum nächsten Feld dieser Farbe. Zeigt es Gegenstand oder Tier kann man entweder Laut/Geräusch von Tier/Gegenstand imitieren oder eine Pantomime für Tier oder Gegenstand machen oder Tier oder Gegenstand mit Worten beschreiben. Auf „Einzelübung“ oder „Partner Übung“ Feldern macht man die abgebildete Turnübung, entweder allein oder mit einem Partner. Für ältere Spieler legt ein Symbol die Art der Präsentation fest. Neuauflage.

 

Kreatives Kommunikationsspiel für 2-6 Spieler ab 3 Jahren

 

Verlag: Beleduc 2015

Autor: Team beleduc

Gestaltung: Nadine Bougie

Web: www.beleduc.de

Art.Nr. 22720

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: cn de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Kinder der Welt
  Verlag Beleduc Lernspielwaren
  Autor nicht genannt
  Grafik Flad Antje
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 5+ 2002
  Lauf - Würfel - Such/Sammel/schauen - Kinder
Kinder der Welt

Kinder der Welt

 

Sechs Kinder von den Sechs Kontinenten dieser Erde, gekleidet in wunderschöne typische Gewänder, machen sich auf den Weg um die Welt zu erkunden. Pandabären in Asien, Affenbrotbäume in Afrika, zu den Treffen mit anderen Kindern bringt jedes Püppchen Postkarten mit, um sie zu verschenken und so den anderen Kindern ihre Heimat nahe zu bringen und so viel voneinander und über unsere Erde zu lernen. Man würfelt, zieht und wenn der Zug auf einem Feld mit einem anderen Püppchen endet, darf man eine Postkarte verschenken. Wer zuerst alle seine Postkarten verschenkt hat, gewinnt.

  

Lauf- und Würfelspiel * 2-6 Kinder ab 5 Jahren * ca. 15 min * 22 357, Beleduc, Deutschland, 2003 *** Beleduc Lernspielwaren GmbH * www.beleduc.de

 

 

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Lagoona
  Verlag Beleduc Lernspielwaren
  Autor Fraga Roberto
  Grafik Freudenreich Oliver
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2.4 ca. 15 min 4+ multi 2011
  Such/Sammel/schauen - Kinder - Action - Geschicklichkeit
Lagoona

Lagoona

 

Perlen müssen gefunden und ins Boot verladen werden, Wal und Hai helfen oder behindern. Man dreht einen Muschelstein mit dem Hämmerchen um. Erscheint eine Perle und ist ihre Farbe identisch mit der Farbe der Oberseite des Wals, dürfen alle nach dem Wal greifen. Wer ihn erwischt, legt die Perle in sein Boot. Taucht ein Hai unter der Muschel auf, legt der aktive Spieler eine Perle als Muschel zurück. Wer falsch reagiert, gibt auch eine Perle zurück. Wer zuerst vier Perlen im Boot hat, gewinnt. In Varianten legt man die Muscheln an andere Stellen zurück oder dreht die Muscheln durch Schnippen.

 

Reaktionsspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Beleduc

Autor: Roberto Fraga

www.beleduc.de

Art.Nr.: 22323

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 4

 

Version: multi * Regeln: ch de en fr it es nl * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Legolino
  Verlag Beleduc Lernspielwaren
  Autor nicht genannt
  Grafik Wagner Almut Brüggemann Vera
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 4+ de 2010
  Lege - Lernen - Kinder
Legolino

Legolino

 

Tangram ist ein jahrhundertealtes Legespiel mit geometrischen Formen, bei einem Standard-Tangram sind es immer 7 Formen, die aus einem Quadrat gewonnen werden können – 5 Dreiecke unterschiedlicher Größe, ein Quadrat und eine Raute. Damit lassen sich tausende unterschiedliche Formen legen, sowohl abstrakte als auch figurative. In dieser Tangram-Variante für Kinder werden nicht immer alle 7 Teile verwendet, sondern in die 15 Motivkarten können 3, 4, 5, 6 oder 7 Teile eingepasst werden. Die Anzahl der Teile ist auf der Karte vermerkt, und nicht immer ist sofort ersichtlich, welche Teile gebraucht werden.

 

Legespiel für 1 Spieler ab 4 Jahren * Illustration: Almut Wagner, Vera Brüggemann * 22312, Beleduc, Deutschland, 2010 *** Beleduc Lernspielwaren GmbH * www.beleduc.de

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  LogiKit
  Verlag Beleduc Lernspielwaren
  Autor Lange Angelika Lange Jürgen
  Grafik Fischer Daniel
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 10 min 3+ de + 6 Sprachen 2014
  Lernen - Magnet

LogiKit

 

Eine Aufgabentafel mit einer von 16 verschiedenen Möglichkeiten wird in das Spielgerät eingeschoben, zur Lösung bewegt man eine farbige Kugel - grün, gelb oder rot entsprechend der gewählten Antwort - in das Aufgabenfenster. Sind alle Fragen beantwortet, dreht man die Tafel um - stimmt die Farbe der Kugel mit der Farbfläche überein, wurde richtig geantwortet.

 

Lernspiel mit Magneteffekt für 1 Spieler ab 3 Jahren

 

Verlag: Beleduc 2014

Autor: Angelika und Jürgen Lange

Gestaltung: Daniel Fischer

Web: www.beleduc.ce

Art. Nr. 21005

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: cn de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Magicus
  Verlag Beleduc Lernspielwaren
  Autor Reindl Manfred
  Grafik Guerrieri Irene Mulzer Monika Almut Wagner
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 4+ de fr it en es nl 2010
  Merk - Such/Sammel/schauen - Kinder
Magicus

Magicus

 

Nicht Magie lässt die Türme verschwinden, sondern die kleinen Zauberer brauchen Aufmerksamkeit, Beobachtung und Gedächtnis um zu gewinnen. Man bekommt fünf Bauklötze aus Holz und baut den auf seiner Karte abgebildeten Turm, den man so schnell wie möglich verschwinden lassen muss. Dazu nimmt man die Steine einzeln weg, und nimmt dafür einen Zauberhut auf. Wenn er an der Unterseite die richtige Farbe hat, kann man den obersten Stein wegnehmen. Dann setzt man den Zauberhut an einen anderen Platz in der Reihe. Erwischt man den orangen Hut, darf man nur den Hut versetzen. Verschiedene Spielvarianten.

 

Merkspiel * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Manfred Reindl * llustration: Irene Guerrieri, Monika Mulzer, Almut Wagner * 22317, Beleduc, Deutschland, 2010 *** Beleduc Lernspielwaren GmbH * www.beleduc.de

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Mariposa
  Verlag Beleduc Lernspielwaren
  Autor Liesching Thomas
  Grafik Hüpper Christiane
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 10 min 5+ 2007
  Lernen - Kinder - Lege
Mariposa

Mariposa

 

Ein  buntes Spiel um Schmetterlinge und ihre Farben, den Schmetterlingen ist langweilig und so wollen sie mit ihren Flügeln ein buntes Muster auf die Wiese zaubern. Die Spieler  bekommen Schmetterlingskörper, die sie auf fertig gestellte Schmetterlinge legen dürfen, wenn sie Karten mit den passenden Flügeln und Blumen richtig angelegt haben. Ein Zug besteht immer aus Bildkarte aufdecken und anlegen und 1 Karte umlegen. Fertige Schmetterlinge dürfen nicht mehr umgelegt werden.

 

Lege- und Farblernspiel * 1-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Thomas Liesching * Illustration: Christiane Hüpper * ca. 10 Minuten * 22412, beleduc, Deutschland, 2007 ***  Beleduc Lernspielwaren GmbH * www.beleduc.de

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Max on Tour
  Verlag Beleduc Lernspielwaren
  Autor Basler Christine Bouguerra Alix-Kis
  Grafik Merker Andrea
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 15 min 3+ 7 Sprachen 2012
  Kooperativ - Geschicklichkeit - Such/Sammel/schauen
Max on Tour

Max on Tour

 

Die Karten werden im Kreis ausgelegt und die Salatchips werden auf die Gartenkarte gelegt. Die Geschenke kommen gut gemischt in die Mitte und Max wird auf die Gartenkarte gestellt. Man kann zu Beginn wählen, ob Geschenke auf Max verschoben werden dürfen oder nicht. Man würfelt: Für Farbe schiebt man Max mit dem Schieber zu diesem Tier und lädt ein Geschenk auf. Würfelt der Nächste dieselbe Farbe, geht Max einmal im Kreis. Gibt es kein passendes Geschenk, wird neu gewürfelt. Für den Stern wählt man ein Geschenk und muss Max nicht schieben. Verliert Max ein Geschenk, wird ein Salatchip umgedreht, die Geschenke werden wieder aufgeladen, sind doppelte Farben dabei, wird ein Geschenk zurückgelegt. Sind Geschenke in allen fünf Farben auf Max‘ Rücken, geht Max zum Garten zurück. Ist dort noch ganzer Salat, gewinnen alle gemeinsam; ist aller Salat angeknabbert, gewinnt Raupe Rosi.

 

Stapelspiel für 1-4 Spieler ab 3 Jahren

 

Verlag: Beleduc 2012

Autor: Christine Basler, Alix-Kis Bouguerra

Grafik: Andrea Merker

Web: www.beleduc.de

Art.Nr. 21003

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: 1 Spieler

Version: multi * Regeln: cn de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Mecki & Co
  Verlag Beleduc Lernspielwaren
  Autor Mulzer-Adam Monika
  Grafik Brähler Hartmut
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 4+ 2002
  Lauf - Würfel - Such/Sammel/schauen
Mecki & Co

Mecki & Co

 

Herr Mecki und seine Frau sind ausgeruht aus dem Winterschlaf erwacht und müssen sich nach alter Igeltradition um den Nachwuchs kümmern. Die kleinen Igelchen sind ganz nackt und warten, dass ihre Stacheln wachsen. Wer zuerst alle Stacheln auf dem Rücken seines Igels hat, gewinnt. Wer dran ist würfelt und darf sich die erwürfelte Stachelmenge nehmen und auf seinen Igel stecken. Für ein schnelleres Spiel kann man statt des Dreier-Würfels auch den Sechser-Würfel nehmen, damit hat man die 30 Stacheln für ein Igel-Kind ganz flott eingesammelt.

 

Würfelspiel * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Monika Mulzer-Adam * 22355, beleduc, Deutschland, 2002 ***  Beleduc Lernspielwaren GmbH * www.beleduc.de

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