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FAMILIE | ||||||
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Jungle Speed Safari | ||||||
Verlag | Asmodée éditions (Asmodee) | |||||
Autor | Vuarchex Thomas Yakovenko Pierric | |||||
Grafik | Hell Ludovic | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 15 min | 5+ | de | 2014 | ||
Reaktion - Karten - Familie | ||||||
Jungle Speed Safari
In dieser Variante von Jungle Speed gibt es nicht ein Totem, sondern fünf Futter-Totems. Wieder deckt jeder Spieler reihum eine Karte von seinem eigenen Stapel auf und führen die darauf abgebildete Aktion aus - nur auf den eigenen Stapel legen für eine weiße Karte, das richtige Futter schnappen für blaue Karten, dafür bekommt man die Karte für den eigenen Stapel, und das Tier pantomimisch nachahmen für wütende Tiere, der langsamste Spieler verliert eine Karte vom Wertungsstapel. Für das Chamäleon wird vor dem Spiel eine von zwei Regeln gewählt und für den Jäger muss man seine Hand auf einen fremden Wertungsstapel legen, bevor der Besitzer ihn durch Handauflegen selbst schützt.
Reaktionsspiel mit Karten für 2-6 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Asmodee 2014 Autor: Tom Vuarchex, Pierric Yakovenko Grafiker: Ludovic Hell, Thomas Vuarchex Web: www.asmodee.com Art.Nr.: 022923
Zielgruppe: Für Familien
Alter: 5
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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KINDER | ||||||
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Kikeribumm ( Wie Hühner auf der Stange ) | ||||||
Verlag | Asmodée éditions (Asmodee) | |||||
Autor | Denoual Thierry | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Wissen | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 4+ | de | 2017 | ||
Action - Geschicklichkeit - Kinder | ||||||
Kikeribumm
Möglichst viele Hühner, Heuballen und Wagenräder sollen eingesammelt werden, ohne dass die Stange kippt. Zu Beginn setzt man alle Figuren in beliebiger Anordnung auf die Plattform und bringt dann die Plattform auf dem Sockel ins Gleichgewicht. Abwechselnd nehmen die Spieler ein Stück von der Stange; bemerkt man beginnendes Kippen, darf man sich umentscheiden. Sind alle Figuren eingesammelt oder kippt die Stange, sind große Hühner je 3 Punkte wert, kleine Hühner je 2 Punkte, Heuballen je 3 Punkte und Wagenräder je 1 Punkt. Wer das Kippen verursachte, zieht sich 5 Punkte ab. Variante: Es gewinnt, wer die letzte Figur ohne Kippen nimmt.
Balance-Spiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Blue Orange / Asmodee 2017 Autor: Thierry Denoual Gestaltung: nicht genannt Web: www.asmodee.de Art. Nr. BL00003
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 4
Version: de * Regeln: de en es * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ||||||
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Meadow ( Im Reich der Natur ) | ||||||
Verlag | Asmodee Germany | |||||
Autor | Kalicki Klemens | |||||
Grafik | Kijak Karolina Fiebiger Katarzyna Breidenbach Max | |||||
Redaktion | Wojtkowiak Przemek Olejarczyk Andrzej Chroboczynski Wojciech | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 90 min | 10+ | de | 2021 | ||
Karten - Lege - Such/Sammel/schauen | ||||||
Meadow
Eine Wanderung durch die Natur mit Geschichten zu Tieren und Pflanzen. Mit Hilfe einer Landkarte beobachtet man Tiere, Pflanzen und Landschaften, sammelt Fundstücke und erfüllt Vorgaben. Ein Spielzug besteht aus einer Aktion mit Nutzen eines Wanderplättchens, entweder Karte nehmen + fakultativ Handkarte ausspielen - Kartenarten sind Bodenkarten, Beobachtungskarten, Landschaftskarten und Fundkarten - oder Spezialaktion ausführen, entweder Karte vom Wanderplan nehmen oder zwei Wegplättchen legen oder drei Karten eines Stapels anschauen oder 1 bzw. 2 Handkarten in Naturgebiet oder Umgebung spielen. Nach der Anzahl Runden je nach Spielerzahl addiert man die Siegpunkte auf ausgespielten Karten im eigenen Naturgebiet und in eigener Umgebung und Siegpunkte auf den Bonusplättchen am Lagerplan.
Strategisches Kartenspiel mit Handmanagement und Set sammeln für 1-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Rebel Studio / Asmodee 2022 Autor: Klemens Kalicki Gestaltung: Karolina Kijak, Katarzyne Fiebiger, Max Breidenbach Redaktion: Przemek Wojtkowiak, Andrzej Olejarczyk, Wojciech Chroboczyński Web: www.asmodee.de Art. Nr.: REBD0004
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: cz de es fr hu it kr nl pl ru * Text im Spiel: nein
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KINDER | ||||||
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Miss Kipik | ||||||
Verlag | Asmodée éditions (Asmodee) | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Gedäch | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 4+ | de | 2014 | ||
Action - Geschicklichkeit - Kinder | ||||||
Miss Kipik
Ein auffällig attraktives Geschicklichkeitsspiel, in dem man Insekten aus dem Netz fischen muss, ohne die Spinne zu alarmieren. Die Insekten werden am Rand des Spinnennetzes eingesetzt, und dann wird Miss Kipik eingeschaltet. Wer dran ist, dreht den Pfeil und rettet so viele Insekten wie angegeben. Wacht Miss Kipik auf und springt, muss derjenige der sie weckte, das Loch mit der Falle mit einem Insekt schließen und Miss Kipik dreht sich wieder. Wer die nötige Anzahl Insekten rettet, gewinnt. In Level 2 muss man vier Insekten der gleichen Familie, das heißt mit gleichfarbigem Stift, retten. Wacht Miss Kipik auf, darf man nur eine Farbe behalten.
Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Asmodee 2014 Autor: Lizenz Seven Towns Grafiker: nicht genannt Web: www.asmodee.com Art.Nr.: JACT01DE
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 4
Version: de * Regeln: de fr * Text im Spiel: nein
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Mission Red Planet ( To the Future and Beyond ) | ||||||
Verlag | Asmodée éditions (Asmodee) | |||||
Autor | Cathala Bruno Faidutti Bruno | |||||
Grafik | Madura Christophe | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 60 min | 10+ | en | |||
Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position - Fantasy/Science Fiction/Horror | ||||||
Mission:
Red Planet Die
Spieler verkörpern Kolonialmächte, die Astronauten in Raumfahrzeugen zum Mars
schicken, um die meistversprechenden Gebiete zu besetzen. Es geht um Mehrheiten
und den Einsatz von Charakter- und Aktionskarten. Ein Zug besteht aus Verteilen
neuer Raumschiffe, Charakterwahl, Einsteigen und Start mit Nutzen der
Charakterkarte, Landen am Zielort und Zugende. Jeder Spieler hat 9 Charaktere, wählt pro Zug
einen, genutzte kann er nur durch den „Anheuerer“
wieder nutzen. Nach 10 Runden endet das Spiel, nun werden Entdecker-Karten
aufgedeckt, die die Endwertung beeinflussen können. Positions- und Mehrheitenspiel * 3-5 Spieler ab 10 Jahren *
Autoren: |
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FAMILIE | ||||||
Mixmo ( Wer hat das letzte Wort? ) | ||||||
Verlag | Asmodée éditions (Asmodee) | |||||
Autor | Faubet Julien Hatesse Sylvain | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Kreati | ||||||
Wissen | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 15 min | 8+ | de | 2009 | ||
Wort - Detektiv-/Deduktion - | ||||||
Mixmo
Im Spiel sind 120 Buchstabensteine, die verdeckt in der Tischmitte liegen, jeder Spieler zieht 6 Buchstaben. Alle decken gleichzeitig auf und verbauen ihre Buchstaben in ein persönliches Kreuzwort. Wer es als Erster schafft, ruft Mixmo und alle ziehen 2 neue Steine und bauen nun ein Kreuzwort aus 8 Steinen, usw. Wer den Banditen zieht, unterbricht das Spiel und gibt ein Thema vor, am Ende des Spiels muss ein gültiges Gitter mindestens ein Wort aus dem Thema enthalten. Außerdem kann der Bandit Q, X und Y ersetzen. Sind alle Buchstaben gezogen und ein Spieler ruft Mixmo, wird sein Gitter geprüft. Erfüllt es die Bedingungen, hat der Spieler die Runde gewonnen. Man kann auch auf Punkte spielen oder ohne Thema oder nach der Expertenregel: Das Gitter darf nur Worte aus mindestens 3 Buchstaben enthalten und jedes Wort darf nur einmal vorkommen.
Wortlegespiel * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * Autoren: Julien Faubet, Sylvain Hatesse * * 200736, Asmodée, 2009 *** Asmodée Editions * www.asmodee.com * Lizenz Sly Frog Games
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Mort ou Vif | ||||||
Verlag | Asmodée éditions (Asmodee) | |||||
Autor | Borg Richard Fitzgerald Mike | |||||
Grafik | Dutrait Vincent | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 12+ | 2003 | |||
Setz-/Position - Karten | ||||||
Mort ou Vif Sieben Banditen
werden gegen Belohnung gesucht, es gewinnt, wer zuerst 25.000 $ Kopfgeld
kassieren konnte. Die Karten teilen sich in Banditen- und Sheriffkarten, viele
mit Zahlenwert in Bezug zum Kopfgeld. Der Spieler am Zug muss zuerst Karten
nachziehen, dann kann er Karten ausspielen und danach muss er eine Karte
abwerfen. Nachziehen kann man eine Karte vom Ablagestapel oder 2 Karten vom
Nachziehstapel, ausspielen kann man beliebige Banditenkarten und höchstens eine
Sheriffkarte. Wer 3 Steckbriefe eines Banditen hat, kann sie ausspielen,
weitere Steckbriefe dieses Banditen können beliebig ausgespielt werden. Mit
Sheriffkarten wird eine Auslage verändert. Wenn ein Spieler keine Karten mehr
auf der Hand hat, wird jeder Bandit gewertet, für den mindestens acht Punkte
ausliegen, beteiligt werden alle Spieler, die maximal vier Punkte hinter der
höchsten Zahl eines Spielers liegen. Danach beginnt eine neue Runde mit neuer
Kartenhand. Nicht verteiltes Kopfgeld aber bleibt liegen und die Belohnung auf
jeden Schurken wird noch einmal um 1.000 $ erhöht. Neuauflage des Alea Spiels, unter Lizenz Weekend Games Übersetzung Kartenspiel * 2-4 Spieler ab 12 Jahren * Autoren: |
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FREUNDE | ||||||
Mundus Novus | ||||||
Verlag | Asmodée éditions (Asmodee) | |||||
Autor | Cathala Bruno Laget Serge | |||||
Grafik | Dutrait Vincent Gantiez Stéphane | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 45 min | 14+ | de en fr es nl | 2011 | ||
Karten - Entwicklung/Aufbau - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten | ||||||
Mundus Novus
Als einflussreicher Schiffseigentümer sucht man nach Reichtümern der soeben entdeckten „neuen Welt“. Man will erfolgreich handeln, mit den besten Kombinationen sein Handelsimperium ausbauen und Reichtümer anhäufen. Man nutzt zwei Kartendecks: Ressourcen-Karten und Entwicklungskarten. Die Runden bestehen aus den Phasen Zufallsereignis, Nachschub mit Erhalt von Ressourcenkarten, Handel mit Tausch von Karten und Fortschritt mit Eintauschen der Ressourcen für Dublonen und Entwicklungen ab einem Set von 3 Ressourcen. Wer ein Set aus 10 verschiedenen Karten bilden kann oder 75 Dublonen besitzt, gewinnt.
Set-Sammelspiel für 2-5 Spieler ab 13 Jahren
Verlag: Asmodee Autor: Bruno Cathala, Serge Laget Web: de.asmodee.com Serien #: MUND01
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: de en es fr nl * Text im Spiel: nein
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EXPERTEN | ||||||
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Nippon | ||||||
Verlag | Asmodée éditions (Asmodee) | |||||
Autor | Soledade Paulo Sentieiro Nuno Bizarro | |||||
Grafik | Iannelli Mariano | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 120 min | 12+ | de | 2015 | ||
Lauf - Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position - Experten, komplex | ||||||
Nippon
Wir befinden uns am Beginn der industriellen Revolution in Japan, der Meiji-Zeit. Der Kaiser ist ambitioniert, mit Hilfe eigener japanische Konzerne, den Zaibatsu, den Rückstand auf die westliche Welt aufzuholen. Man führt einen dieser Zaibatsu und versucht diesen am Ende als mächtigsten und einflussreichsten Konzern zu positionieren. Das Spiel läuft reihum. Wer am Zug ist hat zwei Möglichkeiten, eine von neun möglichen Aktionen durchführen oder konsolidieren. Für eine Aktion nimmt man einen Arbeiten vom Arbeiterfeld des jeweiligen Aktionsfelds. Man kann den Arbeiter frei, die Auswahl ist aber durch die verfügbaren Arbeiter am Arbeiterfeld beschränkt. In mehreren Zwischenwertungen und einer Endwertung werden Mehrheiten bei Einfluss in Regionen gewertet.
Aufbau- und Mehrheiten-Spiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: What's Your Game? / Asmodee 2015 Autor: Paolo Soledade, Nuno Bizarro Sentieiro Grafiker: Mariano Iannelli Web: www.asmodee.de Art.Nr. 38005 0
Zielgruppe: Für Experten
Version: de * Regeln: de en fr it pl * Text im Spiel: nein
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Oh, Nains | ||||||
Verlag | Asmodée éditions (Asmodee) | |||||
Autor | des Pallières Philippe | |||||
Grafik | Moret Francois Dion Frank | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2, 4 | ca. 30 min | 10+ | 2002 | |||
Karten - Setz-/Position | ||||||
Oh, Nains Jede Nacht erwachen in zwei benachbarten Gärten einer verschlafenen Vorstadt die Gartenzwerge und veranstalten mit einem Gartenschlauch einen Tauziehwettbewerb und versuchen, einander gegenseitig an den Gartenzaun zu ziehen. Die Eichhörnchen können bei diesem Lärm nicht schlafen und kommen herbei, um zuzuschauen. Es gewinnt diejenige Zwergenpartie, die zwei von drei Durchgängen für sich entscheidet. Jeder Spieler hat 5 der 55 Karten und wählen eine Zwergenmütze, diese setzen sie aufs Brett. Wer dran ist spielt eine Karte, die Auswirkung wird abgewickelt, sind die 5 Karten verbraucht, zieht der Spieler 5 Karten nach. Statt eine Karte zu spielen kann man Karten ablegen und neue nachziehen. Die Karten bringen neue Zwerge ins Spiel, lassen ziehen – dabei wird die Mannschaftsstärke ermittelt, die stärkere Mannschaft zieht entsprechend viele Felder in ihre Richtung – und die Eichhörnchen mischen sich ein und verschieben das Seil. Deutsche Ausgabe „Zwergen ziehen“, Asmodée D, 2002 Positionsspiel * 2 oder 4 Spieler ab 10 Jahren * Autor:
Philippe des Pallieres * Illustration: Francois Moret, Dion Franck * 00005 1, Asmodée, Frankreich, 2002 ***
Asmodée editions * www.asmodee.com |
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