![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 40 von 57 ..1/561 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Mensch ärgere Dich nicht Jubiläumsausgabe ( Das beliebte Original ) | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 30 min | 6+ | de | 2010 | ||
Lauf - Würfel - Familie | ||||||
Mensch ärgere Dich nicht Das beliebte Original
Jeder Spieler hat 4 Figuren im Vorrat stehen. Man setzt aus dem Vorrat bei einer 6 eine Figur auf das Startfeld und würfelt nochmals, danach würfelt und zieht man. Besetzte Felder kann man dabei überspringen, zählt sie aber mit. Endet der Zug auf einem besetzten Feld, wirft man die dort stehende Figur hinaus, diese geht zurück in den Vorrat des Besitzers. Wer zuerst alle vier Figuren im Zielgebiet stehen hat, gewinnt. Jubiläumsausgabe, mit Holzfiguren und doppelseitigem Spielplan, eine Seite für 4 Spieler, die andere für 6 Spieler. Goldmedaille mit Schmidt-S am Cover.
Würfel- und Laufspiel * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * ca. 30 min * 49020, Schmidt, Deutschland, 2010 *** Schmidt Spiele GmbH * www.schmidtspiele.de
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 40 von 57 ..2/561 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Mensch ärgere Dich nicht Kick oder Karte | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | rayhle designstudio | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 30 min | 8+ | 2008 | |||
Lauf - Würfel - Familie | ||||||
Mensch ärgere Dich nicht Kick oder Karte Variante zum Laufwürfel Spiel, der Grundmechanismus
bleibt derselbe: Man setzt mit einer 6 ein, zieht die Figuren nach Würfelwurf,
endet der Zug auf einem besetzten Feld, wirft man die dort stehende Figur
hinaus, diese geht zurück in den Vorrat des Besitzers. Wer zuerst alle vier
Figuren im Zielgebiet stehen hat, gewinnt. In dieser Variante kommen Aktions-, Ärger-, Duell-
und Jokerkarten ins Spiel. Man kann auch nur eine Art Karten verwenden. Wer auf
ein besetztes Feld trifft, sagt „Kick oder Karte“, der bedrohte Spieler
entscheidet sich für den Hinauswurf oder die oberste
Karte des Stapels und befolgt deren Anweisung. Es gibt noch einige weitere
Detailregeln. Aktionskarten verlangen eine Aktion, Duellkarten eine Aktion
beider Spieler und der Joker erlaubt stehen bleiben, der Angreifer geht aufs
nächste freie Feld, die Ärgerkarten belohnen Risiko oder machen Ärger für beide
Spieler. Würfel- und Laufspiel * 3-6 Spieler ab 8 Jahren *
Klassiker * Illustration: rayhle designstudio * ca. 30 min * 49087, Schmidt
Spiele, Deutschland, 2008 *** Schmidt Spiele GmbH * www.schmidtspiele.de |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 40 von 57 ..3/561 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Mensch ärgere Dich nicht mal anders ( Roll & Play Nr. 5 ) | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Benndorf Steffen | |||||
Grafik | Lohausen Dennis | |||||
Redaktion | Gimmler Thorsten | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 6+ | de | 2012 | ||
Würfel - Setz-/Position - Familie | ||||||
Mensch ärgere Dich nicht mal anders
Die Spieler sollen mit den eigenen Spielfiguren so schnell wie möglich vom Startfeld ins Ziel kommen, und so oft wie möglich die gegnerischen Figuren rauszuwerfen. Das farbige A ist das Startfeld für die Figuren dieser Farbe und die Felder a, b, c und d in der Mitte das Ziel für alle Figuren. Man wirft alle 4 Würfel und bildet aus je zwei Würfeln ein Set und muss mindestens eine Figur bewegen, wenn möglich muss ein Set so gebildet werden, dass man eine Figur bewegen kann, das zweite Set darf man verfallen lassen. Ein Set darf man für eine Figur nutzen oder auf zwei Figuren aufteilen. Mit einem Set im Wert 6 darf man eine Figur einsetzen. Kann man nur auf besetzte Zielfelder ziehen oder am Ziel vorbeiziehen, muss man mit der Figur noch eine Runde laufen. Wer als erster alle Figuren im Ziel hat gewinnt.
Würfelspiel Roll & Play Nr. 5 für 2-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Schmidt Spiele 2012 Autor: Steffen Benndorf Web: www.schmidtspiele.de Art.Nr.: 49299
Zielgruppe: Für Familien Alter: 6
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: de
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 40 von 57 ..4/561 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Metall-Knobelei ( Das verflixte Geschicklichkeitsspiel ) | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1+ | ca. 15 min | 7+ | de | 2008 | ||
Geschicklichkeit - Solitär - Beschäftigungs | ||||||
Metall-Knobelei 12 Tricks mit ineinander
verschlungenen Metall-Formen, Lösungsblatt beigepackt Ausgabe in der Blechdose Geschicklichkeitsspiel * 1
oder mehr Spieler ab 7 Jahren * ca. 15 Minuten * 51206, Schmidt, Deutschland,
2008 * Schmidt Spiele GmbH * www.schmidtspiele.de |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 40 von 57 ..5/561 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
MFG | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Dorra Stefan zur Linde Ralf | |||||
Grafik | Gilbert Fabien Advocate Art Fiore GmbH | |||||
Redaktion | Wild Georg | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 30 min | 8+ | de | 2024 | ||
Wort - Kreativ/Kommunikation - Party | ||||||
MFG
MfG bedeutet hier nicht „mit freundlichen Grüßen“, sondern …..? Buchstabenplättchen und Bildplättchen werden verdeckt gestapelt, in seinem Zug deckt man das jeweils oberste auf und das aktuelle Farbplättchen zeigt an, welche Buchstabenkombination des Plättchens genutzt wird. Nun versucht man für das Bild eine möglichst passende Bedeutung der drei Buchstaben zu finden, die Mitspieler können und sollen helfen. Dann legt man beide Plättchen samt Zahlenplättchen laut Vorgabe zur Seite. Sind 12 solche Stapel gebildet, werden die Zahlenplättchen auf den Stapel aufgedeckt und die Stapel in Zahlenreihenfolge aufgelöst: Das Bildplättchen wird aufgedeckt und alle versuchen sich an die Abkürzung zu erinnern, ohne Absprache, und tragen für sich die Lösung in ihr Blatt ein. Für jeden richtig notierten Buchstaben gibt es einen Punkt.
Party- und Kommunikationsspiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Schmidt Spiele 2024 Autor: Stefan Dorra, Ralf zur Linde Entwicklung, Redaktion: Georg Wild Gestaltung: Fabien Gilbert / Advocate Art, Fiore GmbH Web: www.schmidtspiele.de Art. Nr.: 49445
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 40 von 57 ..6/561 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Mia and me Gemeinsam für Centopia | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Dirscherl Wolfgang | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 5+ | de | 2016 | ||
Würfel - Merk - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Alles Gespielt
Mia and me Gemeinsam für Centopia
Die schwimmende Insel Funtopia und Zirkusdirektor Rixel stören den Frieden in Centopia, die Spieler müssen Einhörner und Zirkustiere vor ihm beschützen. 16 Quadrate liegen nach Rückseiten geordnet aus, darum herum Kreisplättchen mit Centopia-Moniven der Quadrate. Man würfelt; für ein Farbresultat deckt man je ein Bewegungsquadrat und ein Motivquadrat auf und bewegt die Figur entsprechend. Endet der Zug auf dem gleichen Motiv wie auf wie dem aufgedeckten Motiv-Quadrat, darf man das erreichte Kreisplättchen umdrehen. Rixel als Würfelresultat klaut eines der Bewegungsquadrate. Sind alle Kreisplättchen umgedreht, bevor Rixel alle Pfeilplättchen geklaut hat, gewinnen alle gemeinsam.
Kooperatives Merkspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Schmidt Spiele 2016 Autor: Wolfgang Dirscherl Grafiker: nicht genannt Web: www.schmidtspiele.de Art.Nr. 51297
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de fr it * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 40 von 57 ..7/561 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Mia and me Mia Der magische Trumptus | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Brand Inka Brand Markus | |||||
Grafik | Cress Olga | |||||
Redaktion | Loose Anke | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 6+ | de fr it | 2012 | ||
Lege - Such/Sammel/schauen - Kinder - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Mia and me Der magische Trumptus
Die Elfen suchen Teile des magischen Trumptus, um Panthea und die Munculus-Krieger zu verjagen. Die Teile werden zufällig in den Spielplan gesteckt. Man würfelt: Für eine Zahl zieht man so viele Teile und legt sie vor seine Elfentafel. Dann kann man wieder würfeln und ziehen oder aufhören. Wer aufhört, behält eigene Trumptus-Teile, andere kommen zurück. Wer Munculus zieht, verliert alle Teile vor der Tafel und das Munculus-Teil wird ausgelegt. Wird Munculus gewürfelt, werden alle schon gezogenen Trumptus-Plättchen an die Besitzer verteilt. Wer alle 8 Trumptus Teile gefunden hat, gewinnt. Ist Munculus vorher komplett, verlieren alle gemeinsam.
Suchspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Schmidt Spiele Autor: Inka und Markus Brand Gestaltung: Olga Cress Web: www.schmidtspiele.de Art.Nr. 40518
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 5
Version: multi * Regeln: de fr it * Text im Spiel: nein |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 40 von 57 ..8/561 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Mia and me Mia Rettet die Einhörner! | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Wrede Anja | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | Loose Anke | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
![]() |
... Bild ![]() |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 6+ | de fr it | 2012 | ||
Karten - Kinder - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 40 von 57 ..9/561 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Mia and me Mia und ihre Freunde | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Dirscherl Wolfgang | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | Loose Anke | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 6+ | de fr it | 2012 | ||
Such/Sammel/schauen - Kinder - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Mia and Me Mia und ihre Freunde
In der Welt von Centopia suchen Mia und ihre Freunde nach Symbolen. Jeder Spieler hat drei Plättchen eines Charakters und 36 Karten werden auf dem Tisch ausgelegt. Die Kärtchen zeigen vier verschiedene Symbole aus der Welt von Centopia. Ein Spieler wirft alle drei Würfel und jeder versucht, schnellsten eine Karte mit einer Lösung zu finden und mit seinem Charakter-Plättchen abzudecken, auch wenn sie schon bei Spielern liegen. Es gibt immer drei Kärtchen mit richtigen Lösungen. Wer ein falsches Kärtchen abdeckt, darf ein Charakter-Plättchen in der nächsten Runde nicht nutzen. Wer als Erster acht Kärtchen gesammelt hat, gewinnt.
Suchspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Schmidt Spiele Autor: Wolfgang Dirscherl Grafik: nicht genannt Web: www.schmidtspiele.de Art.Nr. 51267
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 6
Version: multi * Regeln: de fr it * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 40 von 57 ..10/561 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Mia and me Rettet Centopia! | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Dirscherl Wolfgang | |||||
Grafik | Cress Olga | |||||
Redaktion | Loose Anke | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 6+ | de fr it | 2013 | ||
Würfel - Setz-/Position - Familie - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Mia and me Rettet Centopia!
Die Einhörner im Königreich von Centopia müssen vor Munculs-Königin Panthea gerettet werden. Das Spiel wird laut Angaben vorbereitet, man wirft vier Würfel: jeder Munculus kommt auf die Panthea-Karte und ist vorerst aus dem Spiel. Von den verbliebenen Würfeln wählt man eine Aktion – Wasser nehmen oder Figur bewegen. Für vier Munculus auf der Panthea Karte wird ein Munculus aus der Ecke zu einem noch vorhandenen Einhorn gestellt. Um ein Einhorn zu retten, ziehen ein oder zwei Spielfiguren zum Einhorn und geben so viele Wassertropfen ab wie dort Munculus-Figuren stehen. Einmal kann man dem Freundschaftsring einer Figur zwei Wassertropfen nehmen oder den oder die Freunde zu sich rufen. Ist das letzte Einhorn gerettet, gewinnen alle gemeinsam; fängt Panthea nur ein Einhorn mit vier Munculus-Figuren neben einem Einhorn, haben alle gemeinsam verloren.
Würfel- und Setzspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Schmidt Spiele 2013 Autor: Wolfgang Dirscherl Grafiker: nicht genannt Web: www.schmidtspiele.de Art.Nr. 40517
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de fr it * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |