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  Scribbage
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
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  Gedächtnis
  Kommunikation
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  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 45 min 8+ de
  Wort - Würfel - Lege
Scribbage

Scribbage

 

13 Buchstabenwürfel, die Buchstaben werden erwürfelt und zu Wörtern in Kreuzworträtselform ausgelegt, solange die Sanduhr läuft, kann umgelegt werden, es gelten die Regeln für Kreuzwortbildung.

Vorläufer von Letra Mix

 

Wort-/Würfelspiel * 1 oder mehr Spieler ab 8 Jahren * 611 1150, Schmidt, Deutschland * Schmidt Spiel + Freizeit GmbH

 

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  Sesamstraße Aufräumen mit Samson ( Wir ordnen und tragen alles an seien Platz )
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit
  Autor Diel U. Wild K.
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  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
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  Interaktion
  Geschicklichkeit
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  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 3-6+ 1991
  Lernen - Lege - Merchandising / Lizenz Thema
Aufräumen mit Samson

Aufräumen mit Samson

 

Mit den Spielen lernt das Kind

Einen Sinn für Ordnung entwickeln

Wohin Dinge in der Wohnung gehören

Dass jedes Ding seinen bestimmten Platz hat

Wie es aufräumen kann

 

Lernspiel / Mechanismus legen und sortieren * 2-6 Spieler von 3-6 Jahren * Autoren: U. Diel und K. Wild Serie: Lernspiel-Club * Lizenz: Sesamstraße * 01978, Schmidt, 1991 * Schmidt Spiel + Freizeit, D-8057 Eching

 

 

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Sesamstrasse Ernies und Berts Farben-Memo ( Wir merken uns die Karten ganz genau )
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit
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  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 20 min 4-8 1991
  Lernen - Merchandising / Lizenz Thema - Merk
Ernies und Berts Farben-Memo

Ernies und Berts Farben-Memo

 

Mit dem Spiel lernt das Kind

Farben unterscheiden und benennen

Auf Farben achten

Auf Formen achten

Iotischen Sinn und damit verbundene geistige Differenierung und Orientierung trainieren

Merkfähigkeit trainieren

Lernen als Spaß empfinden

Selbstvertrauen durch Erfolgserlebnisse stärken

 

Lernspiel mit Memory-Prinzip * 2-8 Spieler von 4-8 Jahren * Serie: Lernspiel-Club * Lizenz: Sesamstraße * 01994, Schmidt, 1991 * Schmidt Spiel + Freizeit, D-8057 Eching

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  Sherlock Holmes ( DAS KRIMISPIEL FÜR SPÜRNASEN )
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit GmbH
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  deutsch_lang
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-8 ca. 30 min 8-88 1994
  Detektiv-/Deduktion - Karten
Sherlock Holmes

Sherlock Holmes

 

Detektivspiel mit Karten, in Anlehnung an das Sherlock-Holmes-Thema, die Spieler versuchen alle ihre Karten auszuspielen, um Minuspunkte zu vermeiden, und gleichzeitig den Spieler zu entlarven, der die Verbrecher-Karte auf der Hand hält, Karten dürfen immer nur in passendem Anschluss an die vorher gespielte Karte gespielt werden.

 

Kartenspiel mit Detektiv-Thema * 3-8 Spieler ab 8 Jahren * Lizenz Gibson Games * 01533, Schmidt, 1994 * Schmidt Spiel + Freizeit GmbH, POB 1185, D-85378 Eching

 

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  Sherlock Holmes & Co. ( Ein Verbrechen im Nebel. Indizien in der Hand - kombiniere, und der Täter ist erkannt. )
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit
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  Redaktion
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  Taktik
  Strategie
  Kreativität
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...
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 8-88 1990
  Detektiv-/Deduktion - Lauf
Sherlock Holmes & Co

Sherlock Holmes & Co.

 

Detektivspiel, in Anlehnung an das Sherlock-Holmes-Thema, die Spieler versuchen auf dem Plan von London Indizien zu sammeln und als erster richtig den Täter und die Tatwaffe zu benennen.

 

Lauf/Würfelspiel mit Detektiv-Thema * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * Lizenz Grants* 01133, Schmidt, 1990 * Schmidt Spiel + Freizeit, D-8057 Eching

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Shopping
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit
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  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 5-88 1995
  Lauf - Such/Sammel/schauen - Würfel
SHOPPING

SHOPPING

 

Im Kaufhaus fahren die Spieler mit dem Lift zu den Etagen mit den verschiedenen Abteilungen, die Warenkarten geben an, was jeder Spieler einkaufen muß. Die Drehscheibe bewegt die Lifte, danach können die Spielfiguren ein- oder aussteigen. Landet der Spieler in einer Abteilung mit gesuchter Ware, gibt er seine Warenkarte ab und bekommt die entsprechende Einkaufstasche für die Spielfigur.

 

Lauf- und Sammelspiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * 01031, Schmidt, 1995 *** Schmidt Spiel + Freizeit GmbH, POB 1185, D-85378 Eching

 

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  Siebensteins Rudi Rudi räumt auf ( Wer bring als erster Ordnung in Siebensteins Trödelladen )
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5+ 1998
  Kinder - Merk
Rudi räumt auf

Rudi räumt auf

 

Das Spielfeld zeigt 30 Felder mit Abbildungen von den Dingen, die ins Regal geräumt werden sollen. In den untersten 6 Feldern zeiht Rudi seine Bahn, wer einen Gegenstand aufdeckt, der in die Reihe paßt, unter der Rudi grade sitzt, darf ihn hinlegen und bekommt einen Belohnungschip, ansonsten muß man das Plättchen wieder hinlegen, und sollte sich merken, wo es liegt, dann kann man ja beim nächsten Mal versuchen, ein passenden nach dem Gedächtnis zu finden. Rudi setzt sich übrigens nur in Reihen, in denen noch Platz ist.

 

Memoryspiel * 2-4 Kinder ab 5 jahren * Sserie: Siebensteins Rudi, ZDF * 2 Logos: Schmidt Spiele und Schmidt International * 53020, Schmidt, 1998 * Schmidt Spiel + Freizeit

 

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  Siebensteins Rudi Rudi, der Zahlenheld ( 1,2,3 hier kommt Rudis Zahlenwürfelei )
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 6+ 1998
  Kinder - Lernen - Merchandising / Lizenz Thema
Rudi, der Zahlenheld

Rudi, der Zahlenheld

 

Ein Würfelspiel mit Lerneffekt, in zwei Varianten je nach Rechenkenntnis. Spielziel ist, entweder alle seine Ziffernhütchen auf das Spielfeld gesetzt zu haben – Setzen erfolgt nach Würfelwurf – oder alle Hütchen einzusetzen, aber es gewinnt nicht der erste, sonder derjenige, der mit seinen Hütchen die höchste Gesamtsumme erreicht hat.

 

Taktisches Würfelspiel * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * 2 Logos: Schmidt Spiele und Schmidt International * 53019, Schmidt, 1998 *** Schmidt Spiel + Freizeit GmbH * Ballinstraße 16 * D-12359 Berlin * Fon: +49-30-6839020 * Fax: +49-30-6859078 * www.schmidtspiele.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Sing ein Lied ( Gewinnen kann man laut und leise. Jeder singt auf seine Weise. )
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit GmbH
  Autor Loiseau Marc Eric
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 12-88 1991
  Würfel - Lauf - Kreativ/Kommunikation
Sing ein Lied

Sing ein Lied

 

Ein Spieler wählt eine der beiden offen liegenden Liedkarten aus. Der reihe nach dürfen nun alle – wenn sie wollen – eine der Aktionskarten aus der Hand ausspielen. Sind die Anweisungen befolgt, dürfen alle Übriggebliebenen das gewählte Lied im Chor singen und anschließend ihre Figur auf dem Spielplan um ein Feld vorrücken. Dann ist der nächste dran, um ein Lied auszusuchen. Gewonnen hat, wer als Erster das Zielfeld erreicht.

 

Singspiel bzw. Party- und Kommunikationsspiel * 2-6 Spieler ab 12 Jahren * © Marc Eric Loiseau * 91595, Schmidt, 1991 *** Schmidt Spiel + Freizeit GmbH - D8057 Eching *

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  SinnSens ( Team gegen Team. Wer den Sinn erspürt und am schnellsten reagiert - gewinnt! )
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit GmbH
  Autor Hersch Brian
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  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4-12 ca. 45 min 10-88 1997
  Wett / Rate / Zocker - Wort - Reaktion
SinnSens

SinnSens

 

Man beschreibt sich wie im Tabu gegenseitig Begriffe, aber jedes Teammitglied darf nur ein Wort sagen und die Worte insgesamt müssen einen grammatikalisch richtigen Satz ergeben. Hoffentlich stimmen die Ideen zur Beschreibung des Begriffes überein, denn man darf sich natürlich nicht absprechen.

 

Kommunikationsspiel * 4-12 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Brian Hersch * 03462, Schmidt, Deutschland, 1997 * Schmidt Spiel + Freizeit GmbH, Box 1165, D-85386 Eching

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