vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 40 von 71 ..1/706
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Lustige Fahrt ins Schlaue
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 60 min 8+
  Geografie/Reise
Lustige Fahrt ins Schlaue

Lustige Fahrt ins Schlaue

 

Reisespiel, Mechanismus Würfel mit Ereigniskärtchen

 

Reisespiel * 2-6 Spieler ab 10 Jahren  * 5910, Ravensburger, Deutschland, ? *** Otto Maier Verlag Ravensburg

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 40 von 71 ..2/706
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Lustige Formen ( Das bunte Lege- und Würfelspiel )
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 20 min 3-6+ 1991
  Lege - Kinder - Lernen
Lustige Formen

Lustige Formen

 

Das Prinzip von Quips, Bilder mit den entsprechenden Farben aufzufüllen, wurde hier übernommen und dazu noch mit unterschiedlichen Formen kombiniert bzw. erweitert. Mit Dreieck, Kreis, Quadrat und Rechteck werden klare, bunte, altersgerechte Bilder komplettiert und Farbempfinden, Formen erkennen und gezielten Greifen trainiert. Ohne wie ein solches zu wirken, ist Lustige Formen eigentlich ein gelungenes Lernspiel. Erschienen 1991, Neuausstattung 1994.

 

Lege- und Formenspiel * 1 bis 4 Kinder von 3-6 Jahren * 00 781 3, Ravensburger, Deutschland, 1990 *** Otto Maier Verlag Ravensburg

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 40 von 71 ..3/706
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Lustige Mengenlehre ( Fun Sets )
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor nciht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-10 ca. 20 min 5-99 1971
  Lernen
Lustige Mengenlehre

Lustige Mengenlehre

 

Lernspiel zum Thema Mengenlehre, mehrere Spielvarianten.

 

Lernspiel * 1-10 Spieler ab 5 Jahren * 16.514, Ravensburger, Deutschland, 1971 *** Otto Maier Verlag Ravensburg

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 40 von 71 ..4/706
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Lustige Mengenlehre
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor nicht genannt
  Grafik Vitali Antonio
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-10 ca. 20 min 5-99 de en fr it nl
  Karten - Lernen
Lustige Mengenlehre

Lustige Mengenlehre

 

Lernspiel zum Thema Mengenlehre, mehrere Spielvarianten.

 

Lernspiel * 1-10 Spieler ab 5 Jahren * 16.514, Ravensburger, Deutschland, 1971 *** Otto Maier Verlag Ravensburg

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 40 von 71 ..5/706
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Lustige Spiele zur neuen Mathematik ( Bilder, Farben, bunte Mengen )
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor Haug Maria Haug Elisabeth
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-8 ca. 20 min 3-9 de
  Lernen - Spielesammlung
Lustige Spiele zur neuen Mathematik

Lustige Spiele zur neuen Mathematik

 

Sammlung von Lernspielen zur Mengenlehre

Lizenzausgabe Bertelsmann / Donauland / deutsche Buchgemeinschaft

Ohne Ravensburger Logo, nur mit Copyrightvermerk

 

Legespiel * 1-8 Spieler von 3-9 Jahren * 96145 1850, Ravensburger, Deutschland, © 1973 *** Otto Maier Verlag Ravensburg

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 40 von 71 ..6/706
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Lustiges Tierquartett
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3+ ca. 20 min ohne de
  Karten - Such/Sammel/schauen
Lustiges Tierquartett

Lustiges Tierquartett

 

1 Reptilien – 2 Vögel – 3 Exotische Vögel – Waldtiere I – 5 Waldtiere II – 6 Raubtiere  - 7 Wilde Tiere – 8 Haustiere I – 9 Haustiere II

Karten durchgehend farbig, verschiedene Farben für jedes Quartett

Rückseite dunkelgrün, Rechteck quer mit Ornament oben und unten, darin Logo Dreieck mit Puppe

 

Kartenspiel * 3 oder mehr Spieler * keine Altersangabe * 16.055, Ravensburger, Deutschland *** Otto Maier Verlag Ravensburg

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 40 von 71 ..7/706
  FREUNDE
  Macao
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor Davidson Martin
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 9+ 1982
  Würfel - Spielesammlung
Macao

Macao

 

Wer der 12 am nächsten ist, ohne sie zu überschreiten, gewinnt den Einsatz, beim großen Macao gibt der Bankhalter die Zahl vor, die man nicht überschreiten darf.

 

2 Würfelspiele * Serie: Mitbringspiele * 2-5 Spieler ab 9 Jahren * 602 5 022 7, Ravensburger, Deutschland, 1986 *** Otto Maier Verlag Ravensburg

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 40 von 71 ..8/706
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Magor der Zauberer
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor Riedesser Wolfgang
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 5-8 1993
  Prototyp - Handmuster
Magor der Zauberer

Magor der Zauberer

 

Magor, der große Zauberer, hat die Kinder eingeladen, mit ihm einen Zaubertrank zu brauen. Er hat die Kinder gebeten, weil er schon alt ist, ihm die notwendigen Zutaten zu besorgen. Er ist ein guter Zauberer und die Kinder sind spitzbübisch und wollen ihm daher zu Kröten, Schlangen und Knochen auch die grauslichen Klebespinnen in den Zaubertrank schmuggeln. Und wenn Magor sie dabei erwischt, wird sogar er böse

 

Handmuster mit kopierter Regel

 

Familen-/Bluffspiel * 2-4 Spieler von 5-8 Jahren * Autor: Wolfgang Riedesser *

21 101 2, Ravensburger, Deutschland, 1993 ***  Otto Maier Verlag Ravensburg

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 40 von 71 ..9/706
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Magor der Zauberer
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor Riedesser Wolfgang
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 5-8 1993
  Kinder - Bluffen/Knobeln, Schätzen
Magor der Zauberer

Magor der Zauberer

 

Magor, der große Zauberer, hat die Kinder eingeladen, mit ihm einen Zaubertrank zu brauen. Er hat die Kinder gebeten, weil er schon alt ist, ihm die notwendigen Zutaten zu besorgen. Er ist ein guter Zauberer und die Kinder sind spitzbübisch und wollen ihm daher zu Kröten, Schlangen und Knochen auch die grauslichen Klebespinnen in den Zaubertrank schmuggeln. Und wenn Magor sie dabei erwischt, wird sogar er böse

 

Familen-/Bluffspiel * 2-4 Spieler von 5-8 Jahren * Autor: Wolfgang Riedesser *

21 101 2, Ravensburger, Deutschland, 1993 *** Otto Maier Verlag Ravensburg

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 40 von 71 ..10/706
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Mainzelmännchen Leiterspiel
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor Gerlach Wolf
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 5-10 1979
  Würfel - Merchandising / Lizenz Thema - Lauf
Mainzelmännchen Leiterspiel

Mainzelmännchen Leiterspiel

 

Prinzip des Leiternspiels mit Thema und Graphik Mainzelmännchen

 

Würfelspiel mit Lizenzthema * 2-6 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Wolf Gerlach *

00 006 7, Ravensburger, Deutschland, 1979 *** Otto Maier Verlag Ravensburg

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite