
| |
Seite 40 von 131 ..1/1308 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Familie Bär | ||||||
| Verlag | Jumbo International | |||||
| Autor | Theora= Coster Ora Coster Theo | |||||
| Grafik | Hertzberger Ilona | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2 | ca. 25 min | 4+ | 1999 | |||
| Kinder | ||||||
|
Familie Bär Familie Bär ist erstaunt, aus ihrer Umgebung verschwinden Dinge.
Zurück bleiben nur weiße Flecken und die will Familie Bär natürlich wieder
auffüllen. Im Spiel sind 12 Bildkärtchen mit Motiven von Familie Bär, auf denen
jeweils eine einfache geometrische Form weiß ausgespart ist. Die 24 Formen (12
gelbe und 12 rote) werden nach Farben sortiert und in je einen Beutel gelegt.
Der Reihe nach werden die Karten umgedreht und die Spieler greifen in ihre Beutel
und versuchen so schnell wie möglich den passenden Teil in der richtigen Form
zu ertasten. Wer dabei schneller ist und das Richtige hinlegt, bekommt die
Karte. Tastspiel * 1-2 Kinder ab 4 Jahren * Autor: Theora Design * Serie: Elefanten Spiele Club * ca. 15 min
* 3515, |
||||||
| |
Seite 40 von 131 ..2/1308 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| FANG MICH!....WENN DU KANNST | ||||||
| Verlag | Spear Spiele J.W.Spear & Sons | |||||
| Autor | Berman Oded | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
|
... |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 30 min | 5+ | 1982 | |||
| Lauf - Merk - Setz-/Position | ||||||
|
fang mich! ... wen du kannst Spielziel dieses Gedächtnis- und Rennspiels ist, die Spielsteine der Mitspieler zu überholen und dadurch aus dem Spiel zu werfen, es gewinnt, wer als letzter noch Steine im Spiel hat. Gespielt wird auf einem Rundkurs, der aus 24 Scheiben ausgelegt wird. Wer wie weit ziehen kann, wird von Zahlen und Symbolen festgelegt, die auf der Unterseite der Scheiben zu finden sind. Daher muss man sich merken, wo was liegt, um gut voranzukommen. Auf für Erwachsene durchaus interessant, da es bei gutem Gedächtnis viele taktische Möglichkeiten bietet. Auswahlliste Spiel des Jahres 1982 Denk- und Laufspiel * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Oded Berman * 26100, Deutschland / England, 1982 *** Spear, Nürnberg * derzeit nicht erhältlich |
||||||
| |
Seite 40 von 131 ..3/1308 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Fanny ( Ein Herz für Pferde ) | ||||||
| Verlag | Jumbo International | |||||
| Autor | Rohner Stefanie Wolf Christian | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-6 | ca. 45 min | 8+ | 1997 | |||
| Lauf - Würfel - Mädchenspiel | ||||||
|
Fanny Gedacht als Mädchenspiel. Vom
Mechanismus her ist es ein Laufspiel nach Würfelwurf über Ereignisfelder, z.B.
muss man für richtig absolvierte Sprünge auf diesen Feldern auf anderen Feldern
Hufeisen sammeln. Pferdespiel * 3-6 Spieler ab Jahren
* Autoren: Stefanie Rohner & Christian Wolf * ca. 45 min *
3160, |
||||||
| |
Seite 40 von 131 ..4/1308 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Fantastate | ||||||
| Verlag | Jirasgames | |||||
| Autor | Mikolas Jiri | |||||
| Grafik | Kyrova Aneta | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 90 min | 8+ | cz | 2009 | ||
| Wort - Kreativ/Kommunikation | ||||||
| |
Seite 40 von 131 ..5/1308 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Fantasy Business ( Ohne Moos kein Abenteuer ) | ||||||
| Verlag | Jeux Descartes | |||||
| Autor | Boelinger Christophe | |||||
| Grafik | Roudier Emmanuel | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-8 | ca. 30 min | 12+ | 2002 | |||
| Karten - Auktion, Bieten, Versteigerung | ||||||
| |
Seite 40 von 131 ..6/1308 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Farb-Code | ||||||
| Verlag | Koninklijke Jumbo B.V. part of JumboDiset | |||||
| Autor | Peeters Raf | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1 | ca. 10 min | 5-99 | vielsprachig | 2010 | ||
| Lege - Denk - Solitär | ||||||
|
Farb-Code
Man sucht eine Aufgabe aus und legt die entsprechenden Plättchen un der richtigen Reihenfolge und Orientierung auf die Unterlage. Dabei darf die Unterseite nicht nach oben zeigen und bei manchen Aufgaben muss man auch den weißen Hintergrund mit einbeziehen. Muss man eine Farbe aus mehreren Plättchen zusammensetzen, ist die Farbe in der Aufgabe als eine Fläche dargestellt.
Original bei SmartGames Neu bei Jumbo mit Logos beider Firmen und EAN Code Jumbo
Logikspiel * 1 Spieler von 3-8 Jahren * Designer: Raf Peeters * ca. 10 min * SG 090 DE, Jumbo, 2010 *** Koninklijke Jumbo B.V., part of JumboDiset * www.jumbo.eu
|
||||||
| |
Seite 40 von 131 ..7/1308 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Farbe bekennen ( Das Spiel für Leute, die sich gern anderer Leute Kopf zerbrechen ) | ||||||
| Verlag | Jumbo International | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-6 | ca. 45 min | 18+ | 1998 | |||
| Such/Sammel/schauen - Quiz - Party | ||||||
|
Farbe bekennen Witzige freche oder auch heikle Fragen zum
Verhalten der Mitspieler müssen beantwortet werden. Jeder hat Stimmkarten in
den Farben der anderen, dazu drei Symbolkarten. Die Frage wird vorgelesen, die
Spieler entscheiden, auf wen die Frage paßt und
werfen die entsprechende Karte(n) in die Box. Danach gibt noch jeder mit seinen
Symbolkarten bekannt, ob er glaubt, daß er die
Mehrheit, die Minderheit oder keine Stimme bei dieser Frage bekommen hat. Kommunikationsspiel * Serie: After Dinner * 3-6
Spieler ab 18 Jahren * ca. 45 min *
3567, Jumbo, Deutschland, 1998 *** JUMBO Spiele GmbH * Jumbo
International |
||||||
| |
Seite 40 von 131 ..8/1308 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Farben-Flitzer | ||||||
| Verlag | Jumbo Koninklijke Hausemann en Hötte nv | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-2 | ca. 15 min | 3+ | 1995 | |||
| Lernen - Rennspiel - Würfel | ||||||
|
Farben-Flitzer 2 große bunte Autos sollen vom
Start über die Rennstrecke ins Ziel, gefahren wird nach Würfelwurf, die Autos
fahren so lange, bis oben im Dach die erwürfelte Farbe erscheint, es gibt
Zubehör wie Start und Ziel und Hütchen für die
Rennstrecke, ein Spiel zum Farbenlernen für Fußboden oder große Tische. Farblern- und Rennspiel * 1 oder 2 Kinder ab 3
Jahren * ca. 15 min * 3187, Jumbo,
Deutschland, 1999 *** JUMBO Spiele GmbH ***
Jumbo International |
||||||
| |
Seite 40 von 131 ..9/1308 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Farben-Türmchen | ||||||
| Verlag | Verlag J.W. Spear & Söhne | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-4 | ca. 10 min | ohne | de | |||
| Würfel - Kleinstkinder | ||||||
|
Farben-Türmchen
6 Stifte in einer schwarzen Scheibe, darauf sollen durch erwürfeln der passenden Farbe sechs Kugeln in richtiger Reihenfolge aufgesteckt werden, zum längeren Spielen kann man die Türme auch wieder abbauen. Wer zuerst seinen Turm vollständig richtig auf- und wieder abgebaut hat, gewinnt.
Würfelspiel * 1-4 Spieler * ohne Altersangaben * 26061, Spear, Deutschland *** Verlag J.W. Spear & Söhne
|
||||||
| |
Seite 40 von 131 ..10/1308 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Farbenzug ( Eisenbahn schiebt Würfel an, Farbei zeigt, wer nehmen kann ) | ||||||
| Verlag | Jumbo International | |||||
| Autor | Rothschild Omri | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 15 min | 4+ | 1999 | |||
| Kinder - Lauf - Eisenbahn | ||||||
|
Farbenzug Das Spiel besteht aus einer Kunststoff-Umlaufbahn,
auf der eine Lokomotive, in der sich ein Farbwürfel befindet, weiter geschoben
wird. Innerhalb der Umlaufbahn befinden sich "Container" (bunte
Plastiksteine). Nachdem man die Lokomotive weiterbewegt hat (so weit man will,
sieht man nach, ob die Farbe auf dem Würfel mit der Farbe des nächstliegenden
Containers übereinstimmt. Wenn ja, darf man sich den Container nehmen. Wer je
einen Container in jeder der fünf Farben gesammelt hat, ist der Sieger. Neuauflage von Das Bimmelbahnspiel, Kunterbunte Bimmelbahn, Eisenbahnspiel
mit Farben * Autor: Omri Rothschild *
2-4 Kinder ab 4 Jahren * ca. 15 min *
3187, |
||||||
| |
||||||