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  FREUNDE
  Früher oder später
  Verlag Kylskapspoesi
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. var min 10+ de
  Quiz
Früher oder später

Früher oder später

 

Thema sind Zeitpunkte vom Ereignissen; der Spielleiter liest von zwei Karten die Frage der von den Spielern gewählten Nummer vor. Nach Karte #2 geben die Spieler mit ihrer früher/später Karte die ihrer Meinung richtige Antwort, die entsprechende Seite ist sichtbar. Wer richtig liegt, erhält einen Punkt; wer falsch liegt scheidet aus. Dann entscheiden alle verbliebenen Spieler ob sie weiterspielen oder ihre Punkte sichern. Sind alle ausgeschieden oder haben aufgehört, beginnt eine neue Runde. Man spielt bis zu einer vereinbarten Rundenzahl oder Punktezahl.

 

Quiz um Zeitpunkte, keine näheren Angaben, enthält neun früher/später Tipp-Karten

 

Verlag: Kylskapspoesi

Web: www.kylskapspoesi.com

Art. Nr.: 7 331672 43031 8

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja 

 

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  FAMILIE
  Fünf vor Zwölf
  Verlag Domino Verlag
  Autor Zeller Christine
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_lang
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 8+ de 1991
  Lauf - Würfel - Quiz
Fünf vor Zwölf

Fünf vor Zwölf

 

Ein Plan zeigt ein Gebiet mit desolaten Umweltverhältnissen, und Puzzleteile für dieselbe Gegend ohne Verschmutzung. Die Uhr zeigt 5 vor 12, die Figuren stehen am Start Man würfelt und zieht, auf lila Feldern beantwortet man eine Frage - richtige Antworten geben einen grünen Chip, falsche einen schwarzen.  Auf gelben Feldern erledigt man eine Ereigniskarte, auf weißen passiert nichts. Drei grüne Chips tauscht man gegen einen Puzzle-Teil. Wer drei schwarze Punkte hat, bewegt die Uhr eine Minute näher zu 12 Uhr. Ist das Puzzle vor 12 Uhr fertig, gewinnen alle gemeinsam.

 

Kooperativspiel mit Umweltthema für 2-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Domino Verlag 1991

Autor: Christine Zeller

Art. Nr.: 22016

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Funkloch
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Odenhoven Thomas
  Grafik Kreativbunker
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 40 min 12+ de 2025
  Kreativ/Kommunikation - Wort
Funkloch

Funkloch

 

Man teilt seinen Mitspielern Begriffe mit und nutzt dazu vorgegebene und aufgrund von Funklöchern unvollständige Erklärungen. Man hat einen Sichtschirm, 11 Funklöcher und vier Begriffskarten mit zu erratendem Begriff und 18 Wortfeldern in sechs Spalten zu je drei Worten. Die Phasen einer Runde sind Würfeln, Bonus und Raten. Jemand wirft die Würfel und alle decken zwei Wortfelder auf ihrer obersten Begriffskarte mit Funklöchern ab; die Würfel geben die Spalten vor, in denen abgedeckt werden muss, die Wortfelder in einer Spalte sind frei wählbar. Dies wird wiederholt bis acht Funklöcher auf den Begriffskarten liegen. Dann kann man dreimal jeweils passen oder die Bonusphase spielen, in der ein Würfel eine weitere Spalte bestimmt. Dann lesen alle nacheinander die nicht abgedeckten Wörter auf ihren Karten in Leserichtung links oben nach rechts unten vor, alle anderen versuchen den Begriff zu erraten; gelingt dies, punkten Vorleser und Rater je nach Anzahl genutzter Funklöcher. Nach vier Runde gewinnt man mit den meisten Punkten.

 

Begriffe raten für 3-6 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne 2025

Autor: Thomas Odenhoven

Gestaltung: Kreativbunker

Web: www.piatnik.com

Art. Nr.: 672521

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Für die Besten! ABC und Wörter ( Mit den Carotina Zwillingen )
  Verlag Liscianigiochi
  Autor Centro di Recerca Lisciani
  Grafik Tafuni Gabriele Maragna Stefania
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 10 min 3-6 de 2016
  Lernen - Spielesammlung - Kinder
Für die Besten! ABC und Wörter

Für die Besten! ABC und Wörter

 

Lernspielsammlung in Analogie zum Elektrokontakt-System; auf ein tragbares Spielgerät, das auch als Aufbewahrungsbox dient, wird ein Aufgabenblatt gelegt, eine Zeichnung am Rand und ein Bild in der Mitte müssen berührt werden, bei richtiger Antwort liefern die Carotina-Zwillinge einen lustigen Spruch. Themen sind Alphabet, Silben Wörter, Erste Buchstaben, Tiere, Logisches Denken

 

Lernspielsammlung für 1 Spieler von 3-6 Jahren

 

Verlag: Liscianigiochi 2016

Gestaltung: Stefania Maragna, Gabriele Tafuni

Web: www.liscianigroup.com

Art. Nr. D52509

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Für die Besten! Die Tiere ( Mit den Carotina Zwillingen )
  Verlag Liscianigiochi
  Autor Centro di Recerca Lisciani
  Grafik Cerato Mattia Tafuni Gabriele
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 10 min 3-6 de 2016
  Lernen - Spielesammlung - Kinder
Für die Besten! Die Tiere

Für die Besten!

Die Tiere

 

Lernspielsammlung in Analogie zum Elektrokontakt-System; auf ein tragbares Spielgerät, das auch als Aufbewahrungsbox dient, wird ein Aufgabenblatt gelegt, eine Zeichnung am Rand und ein Bild in der Mitte müssen berührt werden, bei richtiger Antwort liefern die CArotina-Zwillinge einen lustigen Spruch. Themen sind Tiere und ihre Lebensräumen, logische Zuordnung zweier verschiedener Abbildungen sowie Zahlen und Mengen.

 

Lernspielsammlung für 1 Spieler von 3-6 Jahren

 

Verlag: Liscianigiochi 2016

Gestaltung: Mattia Cerato, Gabriele Tafuni

Web: www.liscianigroup.com

Art. Nr. D52516

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Für die Besten! Erstes Englisch ( Mit den Carotina Zwillingen )
  Verlag Liscianigiochi
  Autor Centro di Recerca Lisciani
  Grafik Cerato Mattia Tafuni Gabriele Maragna Stefania
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 10 min 3-6 de 2016
  Lernen - Spielesammlung - Kinder
Für die Besten! Erstes Englisch

Für die Besten! Erstes Englisch

 

Lernspielsammlung in Analogie zum Elektrokontakt-System; auf ein tragbares Spielgerät, das auch als Aufbewahrungsbox dient, wird ein Aufgabenblatt gelegt, eine Zeichnung am Rand und ein Bild in der Mitte müssen berührt werden, bei richtiger Antwort liefern die Carotina-Zwillinge einen lustigen Spruch. Themen sind Englisch, ABC und Wörter, Zahlen. Formen und Farben, Tiere und Lebensräume.

 

Lernspielsammlung für 1 Spieler von 3-6 Jahren

 

Verlag: Liscianigiochi 2016

Gestaltung: Mattia Cerato, Gabriele Tafuni, Stefania Maragna

Web: www.liscianigroup.com

Art. Nr. D52523

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Für die Besten! Erstes Wörterbuch ( Mit den Carotina Zwillingen )
  Verlag Liscianigiochi
  Autor Centro di Recerca Lisciani
  Grafik Tafuni Gabriele Maragna Stefania
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 10 min 3-6 de 2016
  Lernen - Spielesammlung - Kinder
Für die Besten! Erstes Wörterbuch

Für die Besten! Erstes Wörterbuch

 

Lernspielsammlung in Analogie zum Elektrokontakt-System; auf ein tragbares Spielgerät, das auch als Aufbewahrungsbox dient, wird ein Aufgabenblatt gelegt, eine Zeichnung am Rand und ein Bild in der Mitte müssen berührt werden, bei richtiger Antwort liefern die Carotina-Zwillinge einen lustigen Spruch. Themen sind ABC und Wörter, Zahlen. Formen und Farben, Tiere, Lebensräume und Logik.

 

Lernspielsammlung für 1 Spieler von 3-6 Jahren

 

Verlag: Liscianigiochi 2016

Gestaltung: Stefania Maragna, Gabriele Tafuni

Web: www.liscianigroup.com

Art. Nr. D51106

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

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  FAMILIE
Empfohlen für viele Spieler
  Fussball Quiz
  Verlag Bank Austria
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 10 min ohne
  Quiz - Sport
Fußball-Quiz

Fußball-Quiz

 

Werbespiel der Bank Austria Unicredit, produziert von und mit Logo Piatnik

Fragen in den Kategorien Spieler, Vereine und Matches

Zu Spielbeginn wird eine Kategorie festgelegt, wer die Frage beantwortet, bekommt die Karte. Sind alle Karten gespielt, gewinnt man mit den meisten.

 

Quizspiel für 2 oder mehr Spieler, ohne Altersangabe

 

Verlag: Bank Austria Unicredit / Piatnik

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Fussball Quiz-Spiel ( Kicker Kids )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Coschurba Julia Riedel Niccolò
  Grafik Köhrsen Andrea
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 15 min 8+ de 2024
  Quiz - Sport - Kooperativ
Kicker Kids Fussball Quiz-Spiel

Kicker Kids Fussball Quiz-Spiel

 

Man würfelt und beantwortet eine Frage der gewürfelten Farbkategorie, bei weiß kann man wählen und für schwarz beantwortet man eine Frage der Echt jetzt?! Karten. Der aktive Spieler bekommt die Frage gestellt und die Antworten vorgelesen; man antwortet allein, dann wird mit Lösungskarte und Decoder geprüft. Entscheidet man sich, die Frage als Profi-Frage zu beantworten, erhält man keine Antworten zur Auswahl. Für eine richtige Antwort zieht man die Spielerfigur ein Feld am Plan vorwärts, zwei Felder für richtige Echt jetzt?! Antworten. Diese liefern auch Joker-Chips, die Beratung mit den Mitspielern ermöglichen.  Für eine falsche Antwort geht die Figur des Spiels einen Schritt. Erreicht die Spielerfigur das Ziel vor der Spielfigur, haben alle gemeinsam gewonnen.

 

Quiz-Spiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Kosmos Verlag 2024

Lizenz Marke: Olympia Verlag GmbH

Autor: Julia Coschurba, Niccolò Riedel

Gestaltung: Andrea Köhrsen

Web: www.kosmos.de

Art. Nr.: 684327

 

Zielgruppe: Für Kinder und Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: j

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Fussball-Duell ( Kicker )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Dunstan Matthew Gilbert Brett
  Grafik Bluguy Hoffmann Martin Resch Andreas
  Redaktion Coschurba Julia Ulmer Annette
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 40 min 8+ de 2024
  Sport - Karten
Kicker Fussball-Duell

Kicker Fussball-Duell

 

Taktik-Karten, Torschuss-Karten und Zweikampf-Karten werden vorbereitet, im Grundspiel nutzt man Taktik- und Torschuss-Karten. Man setzt seine sechs Spieler in vorgegebener Aufstellung auf den Plan und man hat drei Taktik-Karten auf der Hand. Ein Spielzug besteht aus Handkarte spielen, Aktionen der Karte in beliebiger Reihenfolge ausführen und eventuell Torschuss sowie Karte nachziehen. Aktionen für Angriff sind Freilaufen ohne Ball, Dribbeln mit Ball, Pass und Hoher Pass, Aktionen für Verteidigung sind Laufen, Zweikampf oder Parade als Sonderaktion. Im Grundspiel wird ein Zweikampf mittels Stein-Schere-Papier entschieden, in der Profi-Variante mit den Zweikampf-Karten und eventuell Würfel. Wird die Abpfiff-Karte gezogen, endet eine Halbzeit.

 

Kartenspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Kosmos Verlag 2024

Lizenz Marke: Olympia Verlag GmbH

Autor: Matthew Dunstan, Brett Gilbert

Redaktion: Julia Coschurba, Annette Ulmer

Gestaltung: Bluguy Grafik, Martin Hoffmann, Andreas Resch

Web: www.kosmos.de

Art. Nr.: 684563

 

Zielgruppe: Für Kinder und Familien

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

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