vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 40 von 153 ..1/1522
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Lieselotte teilt aus
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Nikisch Markus
  Grafik Steffensmeier Alexander
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 4-99 de en es fr it nl 2012
  Merk - Action - Geschicklichkeit - Kinder
Lieselotte teilt aus

Lieselotte teilt aus

 

Lieselotte darf dem Postboten helfen, die Post auszutragen. Wer dran ist deckt das oberste Paketplättchen auf, stapelt das abgebildete Paket auf Lieselotte und schiebt Lieselotte mit einer Hand zu einem Hühnerplättchen. Berührt Lieselotte das Plättchen, wird es umgedreht - ist das richtige Huhn gefunden, darf man Paket und Plättchen nehmen. Wenn nicht, darf Lieselotte ein zweites Huhn besuchen. Ist es noch immer das falsche endet der Zug. Sind auf dem Plättchen wild durcheinanderlaufende Tiere zu sehen, gibt es Alarm auf der Farm und zwei Hühnerplättchen werden vertauscht. Sind alle Pakete verteilt, gewinnt man mit den meisten Plättchen, bei Gleichstand an Plättchen mit dem höchsten Paketstapel.

 

Merk- und Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Haba 2011

Autor: Markus Nikisch

Grafik: Alexander Steffensmeier

Web: haba.de

Art.Nr. 4794

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 40 von 153 ..2/1522
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Ligretto Twist
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Opi und Me
  Grafik nicht genannt
  Redaktion Gimmler Thorsten
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 6+ de es it fr nl 2011
  Karten - Reaktion
Ligretto Twist

Ligretto Twist

 

Altbekannt und doch neu: Man muss aus dem eigenen Stapel Karten auf Stapel in der Mitte ablegen, aber nicht nach Zahlen, sondern nach Farben. Farbstapel in der Mitte werden mit je einer Karte begonnen. Dann decken alle gleichzeitig von ihrem Stapel eine Karte auf und legen sie auf den passenden Stapel, aber: Der Stapel muss danach mit der Hand abgedeckt werden, bis man mit der anderen Hand die nächste Karte auf einen anderen Stapel gelegt hat. Karten, die man nicht unterbringen kann, legt man bei sich temporär ab. Blockiert man selbst einen nötigen Stapel, kann man die Hand wechseln. Wer keine Karten hat, gewinnt die Runde!

 

Kartenablegespiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Schmidt Spiele 2011

Autor: Opi und Me

Web: www.schmidtspiele.de

Art.Nr.: 02701

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 6

Spezial: 2 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de es fr it nl * Text im Spiel: nein

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 40 von 153 ..3/1522
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Lingo Twist
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Seven Towns
  Grafik Kinetic MDC
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 30 min 7+ de cz hu sk 2017
  Lernen - Kreativ/Kommunikation
Lingo Twist

Lingo Twist

 

Zu Kategorien genannte Begriffe erraten! Wo ist das Problem? Nun, bevor man die Kategorie durch Drehen bestimmt und die Begriffe nennen kann, zieht man eine Mimik-Karte, die man befolgen muss, wenn man die geforderten ein bis zwei Begriffe nennt - das reicht von Nase mit der Zungenspitze berühren bis zum Zunge herausstrecken und mit beiden Händen festhalten. Die Mitspieler schlagen, wenn sie glauben, den oder die Begriffe zu kennen, auf die Rote Nase. Wer richtig rät, bekommt die Karte, im Fall von zwei Begriffen allerdings nur dann, wenn man beide Begriffe errät. Bei Nicht-Erraten der Begriffe verliert der Sprecher eine Karte.

 

Wort- und Sprachspiel für 3-6 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Piatnik 2017

Lizenz: Seven Towns

Gestaltung: Kinetic

Web: www.piatnik.com

Art. Nr. 613272

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: cz de hu sk * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 40 von 153 ..4/1522
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Logic! Games Milo's Wasserpark
  Verlag Haba Sales
  Autor Precht Thade
  Grafik Tosello Davido
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 10 min 6+ de en es fr it nl 2022
  Schiebe, Dreh-, Rangier - Denk - Solitär
Logic! Games Milo’s Wasserpark

Logic! Games Milo’s Wasserpark

 

Eine Wasserrutsche im Rahmen und eine Kugel namens Milo, die darauf von Start zum Ziel entlangrutschen soll. Die Rutsche wird aus Quadraten, die farbige Bahnsegmente als Kurven und Geraden enthalten, zusammengeschoben. Es gibt 13 Plättchen mit Streckenteilen und Schwimmreifen sowie 2 Start/Ziel-Blöcke. Jedes der 60 Rätsel – mit ansteigendem Schwierigkeitsgrad - gibt eine Anordnung von 8 Plättchen mit Bahnteilen und Karten mit Rettungsringen vor, mit einer verbleibenden Lücke im 3x3 Raster – aus dieser vorgegebenen Anordnung muss dann durch Verschieben der Plättchen die Bahn von Start zum Ziel erstellt werden.

 

Logikspiel für 1 Spieler ab 6 Jahren 

 

Verlag: Haba 2022

Autor: Thade Precht

Gestaltung: Davido Tosello

Web: www.haba.de

Art. Nr. 306822

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler0

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

 

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 40 von 153 ..5/1522
  FAMILIE Deutscher SpielepreisSpiel des Jahres
Empfohlen für zwei Spieler
  Looping Louie
  Verlag Milton Bradley
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5+ 1994
  Action - Geschicklichkeit
Looping Louie

Looping Louie

 

Looping Louie sitzt im Flugzeug und überfliegt im Tiefflug die Hühnerställe, er ist auf der Jagd nach Hühnerchips, die er den Spielern abjagen möchte. Aber sie können ihn mit der Wippe wieder hoch in die Luft schleudern, zu den wildesten Loopings, Steil- und Sturzflügen zwingen und so ihre eigenen Chips retten und die der Nachbarn bedrohen. Macht auch Erwachsenen Spass, weil man die Aktionen von Louie wirklich beeinflussen kann und aufpassen muss, dass man nicht vor lauter Lachen nicht auf die Abwehr vergisst.

Sonderpreis Kinderspiel der Jury Spiel des Jahres 1994.

Deutscher Spielepreis 1994 Sonderpreis

 

Aktionsspiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * 14164, MB Spiele, Deutschland, 1994 *** MB Spiele * derzeit nicht erhältlich *

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 40 von 153 ..6/1522
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Looping Louie ( Das Flip-Flop-Fliegerspiel )
  Verlag Hasbro International Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 4+ 2006
  Action - Geschicklichkeit
Looping Louie

Looping Louie

 

Looping Louie sitzt im Flugzeug und überfliegt im Tiefflug die Hühnerställe, er ist auf der Jagd nach Hühnerchips, die er den Spielern abjagen möchte.  Jeder Spieler hat drei dieser Chips an der Seite seiner Wippe, und mit genau dieser Wippe können sie Louie abwehren und hoch in die Luft schleudern, zu Loopings, Steil- und Sturzflügen hoffentlich zu den Chips der Mitspieler veranlassen und die eigenen retten. Wer keine Chips mehr hat, spielt weiter mit, wer als letzter Spieler noch einen Chip besitzt, hat gewonnen. Trotz des Designs nicht nur ein Kinderspiel, macht auch Erwachsenen sehr viel Spaß.

Neuauflage, Erstauflage MB 1994, #14164

 

Aktionsspiel * Marke: MB Spiele * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * 15692, Hasbro, Deutschland, 2006 *** Hasbro International * www.hasbro.at

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 40 von 153 ..7/1522
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Lucky Lachs
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Gruhl Ken Weir Quentin
  Grafik Suzuki Mirko Akira
  Redaktion Sieber-Baskal Michael
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 05 min 8+ de 2017
  Reaktion - Tempo - Kreativ/Kommunikation
Lucky Lachs

Lucky Lachs

 

12 Aktionskarten pro Person, irgendwas zum Karten ablegen und darum rundherum viel Platz, und schon wird Lucky Lachs gespielt. Jeder mischt seine Aktionskarten, hält den Stapel verdeckt und dreht ihn auf Kommando um. Dann rufen alle die Aktion der obersten Karte; wer für seine Aktion einen zweiten Spieler mit der gleichen Aktion findet, führt sie mit ihm gemeinsam aus und dann dürfen beide ihre Karte abwerfen. Gibt es niemand mit derselben Aktion, kommt die Karte zuunterst unter den eigenen Stapel. Haben mehrere Spieler die gleiche Aktion, führen sie immer je zwei Spieler aus, überzählige Spieler müssen auf einen Partner warten. Wer zuerst keine Karten mehr hat gewinnt.

 

Speed- und Reaktionsspiel für 3-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Kosmos 2017

Autor: Ken Gruhl, Quentin Weir

Gestaltung: Mirko Akira Suzuki

Web: www.kosmos.de

Art.Nr.: 692827

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: cz de en it nl * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 40 von 153 ..8/1522
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Lucky Lachs Blue
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Gruhl Ken Weir Quentin
  Grafik Suzuki Mirko Akira
  Redaktion Sieber-Baskal Michael
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 05 min 8+ de 2018
  Reaktion - Tempo - Kreativ/Kommunikation
Lucky Lachs Blue

Lucky Lachs Blue

 

12 Aktionskarten pro Person, irgendwas zum Karten ablegen und darum rundherum viel Platz, und schon wird Lucky Lachs gespielt. Jeder mischt seine Aktionskarten, hält den Stapel verdeckt und dreht ihn auf Kommando um. Dann rufen alle die Aktion der obersten Karte; wer für seine Aktion einen zweiten Spieler mit der gleichen Aktion findet, führt sie mit ihm gemeinsam aus und dann dürfen beide ihre Karte abwerfen. Gibt es niemand mit derselben Aktion, kommt die Karte zuunterst unter den eigenen Stapel. Haben mehrere Spieler die gleiche Aktion, führen sie immer je zwei Spieler aus, überzählige Spieler müssen auf einen Partner warten. Wer zuerst keine Karten mehr hat gewinnt. Blaue Ausgabe, mit Lucky Luchs kombinierbar für bis zu 12 Spieler.

 

Speed- und Reaktionsspiel für 3-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Kosmos 2018

Autor: Ken Gruhl, Quentin Weir

Gestaltung: Mirko Akira Suzuki

Web: www.kosmos.de

Art.Nr.: 694234

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 40 von 153 ..9/1522
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Macoco
  Verlag Drei Hasen in der Abendsonne
  Autor Kreowski Klaus
  Grafik Minor Marcin Drei-Hasen-Werkstatt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 15 min 8+ de en 2022
  Karten - Merk
macoco

Macoco

 

Reaktionsspiel mit Karten für 2-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Karten zeigen Faultier, Schlange, Tukan und Macoco sowie Mango, Banane, Ananas oder Kokosnuss. Die Karten werden gleichmäßig verteilt und verdeckt ohne Anschauen auf die Hand genommen. Reihum legt man die oberste Karte des eigenen Stapels offen in die Mitte – alle versuchen, als Erstes die richtige Ansage zu rufen oder auf die Kokosnuss zu klatschen. Bei Mehrheit an Affen ruft man Macoco, haben ein anderes Tier oder eine Frucht die Mehrheit, ruft man den entsprechenden Namen, bei keiner Mehrheit für Frucht oder Tier ruft man Nada. Ist auf der Karte eine Kokosnuss, klatscht man auf die Karte. Richtig benannte oder geklatschte Karten gehen an den jeweiligen Spieler. Bei falscher Ansage von allen oder gleichzeitiger richtiger Ansage mehrerer Spieler bleibt die Karte in der Mitte; der nächste Gewinner bekommt alle Karten aus der Mitte. Sind alle Karten gespielt, gewinnt man mit den meisten Karten.

 

Verlag: Drei Hasen in der Abendsonne 2022

Autor: Klaus Kreowski

Gestaltung: Marcin Minor, Drei-Hasen-Werkstatt

Web: www.dreihasenspiele.de

Art: Nr. 040

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de en * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 40 von 153 ..10/1522
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen SpielerEmpfohlen für viele Spieler
  Magic Maze
  Verlag Sit Down!
  Autor Lapp Kaspar
  Grafik Gyom
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-8 ca. 15 min 8+ de en es fr nl 2017
  Kooperativ - Setz-/Position
Magic Maze

Magic Maze

 

Barbar, Zwerg, Elf und Magier wollen Ausrüstungsgegenstände im Shopping Center stehlen und es dann schnellstens verlassen. Jeder hat ein Kärtchen und kann mit jedem Helden nur in die darauf angegebene Richtung ziehen und die angegebene Aktion machen, zum Beispiel erkunden und neuen Planteil anlegen, wenn der Held am farblich passenden Feld steht. Alle spielen gleichzeitig und dürfen in der Laufzeit der Sanduhr nicht sprechen. Wird sie umgedreht, ist Sprechen erlaubt, bis jemand eine Aktion macht. Stehen alle auf ihren Ausrüstungen, müssen die Helden zu den Ausgängen ihrer Farbe. Läuft die Sanduhr vorher ab, verlieren alle gemeinsam.

 

Kooperatives, simultanes Setzspiel für 1-8 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Sit Down 2017

Autor: Kasper Lapp

Grafik: Gyom

Web: www.sitdown-games.com
Art.Nr. MM/2017/02

 

User: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

Spezial: Viele Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en es fr nl * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite