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KINDER | ||||||
Lieselotte teilt aus | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Nikisch Markus | |||||
Grafik | Steffensmeier Alexander | |||||
Redaktion | ||||||
Gedäch | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 4-99 | de en es fr it nl | 2012 | ||
Merk - Action - Geschicklichkeit - Kinder | ||||||
Lieselotte teilt aus
Lieselotte darf dem Postboten helfen, die Post auszutragen. Wer dran ist deckt das oberste Paketplättchen auf, stapelt das abgebildete Paket auf Lieselotte und schiebt Lieselotte mit einer Hand zu einem Hühnerplättchen. Berührt Lieselotte das Plättchen, wird es umgedreht - ist das richtige Huhn gefunden, darf man Paket und Plättchen nehmen. Wenn nicht, darf Lieselotte ein zweites Huhn besuchen. Ist es noch immer das falsche endet der Zug. Sind auf dem Plättchen wild durcheinanderlaufende Tiere zu sehen, gibt es Alarm auf der Farm und zwei Hühnerplättchen werden vertauscht. Sind alle Pakete verteilt, gewinnt man mit den meisten Plättchen, bei Gleichstand an Plättchen mit dem höchsten Paketstapel.
Merk- und Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Haba 2011 Autor: Markus Nikisch Grafik: Alexander Steffensmeier Web: haba.de Art.Nr. 4794
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ||||||
Ligretto Twist | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Opi und Me | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | Gimmler Thorsten | |||||
Zufall | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 6+ | de es it fr nl | 2011 | ||
Karten - Reaktion | ||||||
Ligretto Twist
Altbekannt und doch neu: Man muss aus dem eigenen Stapel Karten auf Stapel in der Mitte ablegen, aber nicht nach Zahlen, sondern nach Farben. Farbstapel in der Mitte werden mit je einer Karte begonnen. Dann decken alle gleichzeitig von ihrem Stapel eine Karte auf und legen sie auf den passenden Stapel, aber: Der Stapel muss danach mit der Hand abgedeckt werden, bis man mit der anderen Hand die nächste Karte auf einen anderen Stapel gelegt hat. Karten, die man nicht unterbringen kann, legt man bei sich temporär ab. Blockiert man selbst einen nötigen Stapel, kann man die Hand wechseln. Wer keine Karten hat, gewinnt die Runde!
Kartenablegespiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Schmidt Spiele 2011 Autor: Opi und Me Web: www.schmidtspiele.de Art.Nr.: 02701
Zielgruppe: Für Familien Alter: 6 Spezial: 2 Spieler
Version: multi * Regeln: de es fr it nl * Text im Spiel: nein |
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FAMILIE | ||||||
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Lingo Twist | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Seven Towns | |||||
Grafik | Kinetic MDC | |||||
Redaktion | ||||||
Kreati | ||||||
Wissen | ||||||
Kommun | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 30 min | 7+ | de cz hu sk | 2017 | ||
Lernen - Kreativ/Kommunikation | ||||||
Lingo Twist
Zu Kategorien genannte Begriffe erraten! Wo ist das Problem? Nun, bevor man die Kategorie durch Drehen bestimmt und die Begriffe nennen kann, zieht man eine Mimik-Karte, die man befolgen muss, wenn man die geforderten ein bis zwei Begriffe nennt - das reicht von Nase mit der Zungenspitze berühren bis zum Zunge herausstrecken und mit beiden Händen festhalten. Die Mitspieler schlagen, wenn sie glauben, den oder die Begriffe zu kennen, auf die Rote Nase. Wer richtig rät, bekommt die Karte, im Fall von zwei Begriffen allerdings nur dann, wenn man beide Begriffe errät. Bei Nicht-Erraten der Begriffe verliert der Sprecher eine Karte.
Wort- und Sprachspiel für 3-6 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Piatnik 2017 Lizenz: Seven Towns Gestaltung: Kinetic Web: www.piatnik.com Art. Nr. 613272
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: cz de hu sk * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ||||||
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Logic! Games Milo's Wasserpark | ||||||
Verlag | Haba Sales | |||||
Autor | Precht Thade | |||||
Grafik | Tosello Davido | |||||
Redaktion | ||||||
Wissen | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1 | ca. 10 min | 6+ | de en es fr it nl | 2022 | ||
Schiebe, Dreh-, Rangier - Denk - Solitär | ||||||
Logic! Games Milo’s Wasserpark
Eine Wasserrutsche im Rahmen und eine Kugel namens Milo, die darauf von Start zum Ziel entlangrutschen soll. Die Rutsche wird aus Quadraten, die farbige Bahnsegmente als Kurven und Geraden enthalten, zusammengeschoben. Es gibt 13 Plättchen mit Streckenteilen und Schwimmreifen sowie 2 Start/Ziel-Blöcke. Jedes der 60 Rätsel – mit ansteigendem Schwierigkeitsgrad - gibt eine Anordnung von 8 Plättchen mit Bahnteilen und Karten mit Rettungsringen vor, mit einer verbleibenden Lücke im 3x3 Raster – aus dieser vorgegebenen Anordnung muss dann durch Verschieben der Plättchen die Bahn von Start zum Ziel erstellt werden.
Logikspiel für 1 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Haba 2022 Autor: Thade Precht Gestaltung: Davido Tosello Web: www.haba.de Art. Nr. 306822
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler0
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ||||||
Looping Louie | ||||||
Verlag | Milton Bradley | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 5+ | 1994 | |||
Action - Geschicklichkeit | ||||||
Looping Louie Looping Louie sitzt im Flugzeug und überfliegt im Tiefflug die
Hühnerställe, er ist auf der Jagd nach Hühnerchips, die er den Spielern abjagen
möchte. Aber sie können ihn mit der Wippe wieder hoch in die Luft schleudern,
zu den wildesten Loopings, Steil- und Sturzflügen zwingen und so ihre eigenen
Chips retten und die der Nachbarn bedrohen. Macht auch Erwachsenen Spass, weil man die Aktionen von Louie
wirklich beeinflussen kann und aufpassen muss, dass man nicht vor lauter Lachen
nicht auf die Abwehr vergisst. Sonderpreis
Kinderspiel der Jury Spiel des Jahres 1994. Deutscher Spielepreis 1994 Sonderpreis Aktionsspiel
* 2-4 Spieler ab 5 Jahren * 14164, MB Spiele, Deutschland, 1994 *** MB Spiele *
derzeit nicht erhältlich * |
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FAMILIE | ||||||
Looping Louie ( Das Flip-Flop-Fliegerspiel ) | ||||||
Verlag | Hasbro International Inc. | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 4+ | 2006 | |||
Action - Geschicklichkeit | ||||||
Looping Louie Looping Louie sitzt im Flugzeug und überfliegt im Tiefflug die
Hühnerställe, er ist auf der Jagd nach Hühnerchips, die er den Spielern abjagen
möchte. Jeder Spieler hat drei dieser Chips
an der Seite seiner Wippe, und mit genau dieser Wippe können sie Louie abwehren und hoch in die Luft schleudern, zu
Loopings, Steil- und Sturzflügen hoffentlich zu den Chips der Mitspieler
veranlassen und die eigenen retten. Wer keine Chips mehr hat, spielt weiter
mit, wer als letzter Spieler noch einen Chip besitzt, hat gewonnen. Trotz des
Designs nicht nur ein Kinderspiel, macht auch Erwachsenen sehr viel Spaß. Neuauflage,
Erstauflage MB 1994, #14164 Aktionsspiel *
Marke: MB Spiele * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * 15692, |
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FAMILIE | ||||||
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Lucky Lachs | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Gruhl Ken Weir Quentin | |||||
Grafik | Suzuki Mirko Akira | |||||
Redaktion | Sieber-Baskal Michael | |||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 05 min | 8+ | de | 2017 | ||
Reaktion - Tempo - Kreativ/Kommunikation | ||||||
Lucky Lachs
12 Aktionskarten pro Person, irgendwas zum Karten ablegen und darum rundherum viel Platz, und schon wird Lucky Lachs gespielt. Jeder mischt seine Aktionskarten, hält den Stapel verdeckt und dreht ihn auf Kommando um. Dann rufen alle die Aktion der obersten Karte; wer für seine Aktion einen zweiten Spieler mit der gleichen Aktion findet, führt sie mit ihm gemeinsam aus und dann dürfen beide ihre Karte abwerfen. Gibt es niemand mit derselben Aktion, kommt die Karte zuunterst unter den eigenen Stapel. Haben mehrere Spieler die gleiche Aktion, führen sie immer je zwei Spieler aus, überzählige Spieler müssen auf einen Partner warten. Wer zuerst keine Karten mehr hat gewinnt.
Speed- und Reaktionsspiel für 3-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Kosmos 2017 Autor: Ken Gruhl, Quentin Weir Gestaltung: Mirko Akira Suzuki Web: www.kosmos.de Art.Nr.: 692827
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: cz de en it nl * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ||||||
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Lucky Lachs Blue | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Gruhl Ken Weir Quentin | |||||
Grafik | Suzuki Mirko Akira | |||||
Redaktion | Sieber-Baskal Michael | |||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 05 min | 8+ | de | 2018 | ||
Reaktion - Tempo - Kreativ/Kommunikation | ||||||
Lucky Lachs Blue
12 Aktionskarten pro Person, irgendwas zum Karten ablegen und darum rundherum viel Platz, und schon wird Lucky Lachs gespielt. Jeder mischt seine Aktionskarten, hält den Stapel verdeckt und dreht ihn auf Kommando um. Dann rufen alle die Aktion der obersten Karte; wer für seine Aktion einen zweiten Spieler mit der gleichen Aktion findet, führt sie mit ihm gemeinsam aus und dann dürfen beide ihre Karte abwerfen. Gibt es niemand mit derselben Aktion, kommt die Karte zuunterst unter den eigenen Stapel. Haben mehrere Spieler die gleiche Aktion, führen sie immer je zwei Spieler aus, überzählige Spieler müssen auf einen Partner warten. Wer zuerst keine Karten mehr hat gewinnt. Blaue Ausgabe, mit Lucky Luchs kombinierbar für bis zu 12 Spieler.
Speed- und Reaktionsspiel für 3-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Kosmos 2018 Autor: Ken Gruhl, Quentin Weir Gestaltung: Mirko Akira Suzuki Web: www.kosmos.de Art.Nr.: 694234
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ||||||
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Macoco | ||||||
Verlag | Drei Hasen in der Abendsonne | |||||
Autor | Kreowski Klaus | |||||
Grafik | Minor Marcin Drei-Hasen-Werkstatt | |||||
Redaktion | ||||||
Gedäch | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 15 min | 8+ | de en | 2022 | ||
Karten - Merk | ||||||
Macoco
Reaktionsspiel mit Karten für 2-6 Spieler ab 8 Jahren
Karten zeigen Faultier, Schlange, Tukan und Macoco sowie Mango, Banane, Ananas oder Kokosnuss. Die Karten werden gleichmäßig verteilt und verdeckt ohne Anschauen auf die Hand genommen. Reihum legt man die oberste Karte des eigenen Stapels offen in die Mitte – alle versuchen, als Erstes die richtige Ansage zu rufen oder auf die Kokosnuss zu klatschen. Bei Mehrheit an Affen ruft man Macoco, haben ein anderes Tier oder eine Frucht die Mehrheit, ruft man den entsprechenden Namen, bei keiner Mehrheit für Frucht oder Tier ruft man Nada. Ist auf der Karte eine Kokosnuss, klatscht man auf die Karte. Richtig benannte oder geklatschte Karten gehen an den jeweiligen Spieler. Bei falscher Ansage von allen oder gleichzeitiger richtiger Ansage mehrerer Spieler bleibt die Karte in der Mitte; der nächste Gewinner bekommt alle Karten aus der Mitte. Sind alle Karten gespielt, gewinnt man mit den meisten Karten.
Verlag: Drei Hasen in der Abendsonne 2022 Autor: Klaus Kreowski Gestaltung: Marcin Minor, Drei-Hasen-Werkstatt Art: Nr. 040
Zielgruppe: Für Familien
Version: de en * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ||||||
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Magic Maze | ||||||
Verlag | Sit Down! | |||||
Autor | Lapp Kaspar | |||||
Grafik | Gyom | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-8 | ca. 15 min | 8+ | de en es fr nl | 2017 | ||
Kooperativ - Setz-/Position | ||||||
Magic Maze
Barbar, Zwerg, Elf und Magier wollen Ausrüstungsgegenstände im Shopping Center stehlen und es dann schnellstens verlassen. Jeder hat ein Kärtchen und kann mit jedem Helden nur in die darauf angegebene Richtung ziehen und die angegebene Aktion machen, zum Beispiel erkunden und neuen Planteil anlegen, wenn der Held am farblich passenden Feld steht. Alle spielen gleichzeitig und dürfen in der Laufzeit der Sanduhr nicht sprechen. Wird sie umgedreht, ist Sprechen erlaubt, bis jemand eine Aktion macht. Stehen alle auf ihren Ausrüstungen, müssen die Helden zu den Ausgängen ihrer Farbe. Läuft die Sanduhr vorher ab, verlieren alle gemeinsam.
Kooperatives, simultanes Setzspiel für 1-8 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Sit Down 2017 Autor: Kasper Lapp Grafik: Gyom Web: www.sitdown-games.com
User: Für Familien Spezial: 1 Spieler Spezial: Viele Spieler
Version: multi * Regeln: de en es fr nl * Text im Spiel: nein
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