vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 39 von 106 ..1/1056
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Flieg zu mir
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Seitz Hermann
  Grafik Gfatter-Susan Helga
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 6+ 1990
  Merk - Setz-/Position - Such/Sammel/schauen
Flieg zu mir

Flieg zu mir

 

Jeder Spieler versucht, möglichst viele Vogelpaare zu erhalten, jeder Spieler hat verdeckt 6 Karten, der Rest ist Nachziehstapel. Der Spieler am Zug spielt eine seiner Baumkarten und legt sie offen ab, dann kann er ein neues Vogelplättchen einsetzen oder mit einem schon gespielten Vogel zum ausgespielten Baum fliegen oder vom Baum wegfliegen, den die Karte zeigt. Nach einem Flug kann man eine Vogelhochzeit anmelden und die betroffenen Plättchen umdrehen, eines davon muss das zuletzt gespielte Plättchen sein. Sind alle Paare gefunden, gewinnt der Spieler mit den meisten Paaren.

 

Gedächtnisspiel um heimische Vogelarten * 2-6 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Hermann Seitz * ca. 45 min * 6313, Piatnik, Österreich, 1990 *** Wr. Spielwarenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne *

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 39 von 106 ..2/1056
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Flinke Finger ( 3 schnelle Spiele für helle Köpfe )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Irgang Birgit
  Grafik Brehm Hans-Jörg
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 20 min 10+ 1999
  Karten - Spielesammlung
Flinke Finger

Flinke Finger

 

Für 48 Spielkarten, je 2x die Werte 1-6 in 4 Farben, werden drei verschiedene Spiele angeboten. Bei Reflex legt man einfarbige Kartenstapel von 1-6 aus, wer einen abschließt, bekommt ihn. Bei Traf geht es um Kombinationen, vier gleiche Zahlen, Reihe oder 3 bzw. 4 Karten gleicher Farbe , Handkarten werden mit Karten auf dem Tisch getauscht. Bei Poku wird Trumpf ausgewürfelt, die Spieler wählen 2 Karten für eine Runde aus, die höchste Kombination gewinnt die eingesetzten Chips.

 

Kartenspiel * 2-5 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Michael Schacht * Serie: FUN CARD GAMES * ca. 20 min * 610899, Piatnik, 1999 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 39 von 106 ..3/1056
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Flocki such' das Socki!
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Vodicka Jan
  Grafik Wagner Arthur
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-4 ca. 10 min 5+ de 2011
  Lauf - Such/Sammel/schauen - Reaktion - Kinder
Flocki, such das Socki

Flocki, such´ das Socki!

 

Flocki und seine Hundefreunde sollen Socken apportieren. Jeder Spieler sucht sich einen Hund aus, die Sockenkärtchen werden zuerst kurz offen ausgelegt und dann umgedreht.  Wer dran ist, würfelt, diese Socke wird gesucht. Alle suchen nun den Socken und legen schnellstmöglich ihre Hundescheibe auf das Plättchen, es können mehrere Hunde übereinanderliegen. Haben sich alle entschieden, wird aufgedeckt – wer die richtige Socke gefunden hat, bekommt Punkte – 3 für den schnellsten Hund, 2 für den zweitschnellsten, alle anderen einen Punkt. Wer eine falsche Socke findet, gibt Punkte ab. Dann werden zwei Socken vertauscht. Sind alle Chips vergeben, gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten auf seinen Chips.


Version        : de

Regeln         : de

Text im Spiel : nein

 

Such- und Reaktionsspiel * 3-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Jan Vodicka * Gestaltung: Arthur Wagner * 639890, Piatnik, Österreich, 2011 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne * www.piatnik.com

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 39 von 106 ..4/1056
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Floh-Hüpfen
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 3+ 2008
  Action - Geschicklichkeit - Werbe
Floh-Hüpfen

Floh-Hüpfen

 

Geschicklichkeitsspiel, die Spieler versuchen reihum einen ihrer kleinen Chips mit Hilfe des großen Schnipp-Chips in die Fangschale springen zu lassen. Wer zuerst alle seine 6 Chips in die Schale schnippen konnte, gewinnt.

Werbegeschenk zur Feier 25 Jahre Familienpass am 2. März 2008

Auftraggeber: Landesrätin für Familie, ÖVP NÖ

Verlag und Produktion: Piatnik

 

Geschicklichkeitsspiel * 2-4 Spieler ab 3 Jahren * ÖVP NÖ, Österreich, 2008 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne * www.piatnik.com

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 39 von 106 ..5/1056
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Flohspringen
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 20 min 4+ de
  Action - Geschicklichkeit - Familie
Flohspringen

Flohspringen

 

Klassiker in Minimalgestaltung.

Material für 6 Spieler, Variante in Hochformat-Schachtel

 

Geschicklichkeitsspiel * 1-6 Spieler ab 4 Jahren * ca. 30 min * 6123, Piatnik, Österreich *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 39 von 106 ..6/1056
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Flohspringen
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  X ohne
  Action - Geschicklichkeit
Flohspringen

Flohspringen

 

Klassiker in Minimalgestaltung.

Mit Material für bis zu vier Spieler

 

Geschicklichkeitsspiel * 1-4 Spieler * ohne Altersangabe * ca. 30 min * 6123, Piatnik, Österreich *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 39 von 106 ..7/1056
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Flower Memo Game
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  x ca. 45 min 8+ 1992
  Merk - Such/Sammel/schauen
Flower Memo Game

Flower Memo Game

 

Kunst-Memory mit 36 Blumen- und Pflanzenphotos, die botanischen Namen wurden von uns (= Grumer Rosen) zur Verfügung gestellt. Aus der Reihe MEMO GAME mit mehrsprachigem Informationsheft und Schwarzweiß-Bildern der Karten samt Namensinformation.

 

Merk- und Sammelspiel * ohne Angaben * Serie: Memo Game * ca. 45 min * 7085, Piatnik, 1992 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 39 von 106 ..8/1056
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Flughütchen
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 30 min ohne
  Merk - Intrige/Politik/Wahl - Such/Sammel/schauen
Flughütchen

Flughütchen

 

Die Spieler versuchen, mit Hilfe der Plastikhände, die als Katapult fungieren, ihre Hütchen in die Löcher des Schachteleinsatzes katapultieren. Unter diesen Löchern gibt es Nummern, die Spieler notieren sich die erreichten Punktezahlen, wer als erster 500 Punkte erreicht, gewinnt

 

Geschicklichkeitsspiel * Serie: CLASSIC * 2 oder mehr Spieler * ohne Altersangabe * Klassiker * ca. 30 min * 6001, Piatnik, Österreich *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 39 von 106 ..9/1056
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Fly over
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Pomeranz M.
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-3 ca. 45 min 10+
  Setz-/Position - Abstraktes Spiel
Fly over

Fly over

 

Das Spielbrett in Form eines gleichseitigen Dreiecks hat 55 Löcher, die mit Linien verbunden sind, die Zahl am Ende der Linien nennt die Anzahl der Löcher in dieser Reihe. In Spiel A setzen die Spieler abwechselnd einen Stift und punkten bei Vollendung einer Linie. In Spiel B sind die Stifte in den Löchern, der mittlere wird entfernt. Die Spieler überspringen Stifte und entfernen die übersprungenen. Kann man nicht mehr springen, gewinnt der Spieler mit den meisten Stiften. Spiel C ist Solitaire auf dem Dreieckbrett.

 

Abstraktes Positionsspiel * 1 bis 3 Spieler ab 10 Jahren * ca. 45 min * 6124, Piatnik, Österreich *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 39 von 106 ..10/1056
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Folklore ( Whist Bridge Rummy Canasta )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 30 min ohne en
  Karten
Folklore Whist Bridge Rummy Canasta

Folklore

Whist Bridge Rummy Canasta

 

2 Packungen á 54 Karten, Standardblatt für Whist, Bridge, Rummy oder Canasta

Standard-Querschachtel, Goldrand, Jockey-Logo

Beschriftung in englisch: Piatnik Playing Cards * Vienna * Austria 

Am Schachtelboden 2 angeklebte Karten als Beispiel für Rückseite und Kartenbild

 

Spielkarten * 1 oder mehr Spieler * ohne weitere Angaben * 2169, Piatnik, Österreich *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite