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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Flieg zu mir | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Seitz Hermann | |||||
Grafik | Gfatter-Susan Helga | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 45 min | 6+ | 1990 | |||
Merk - Setz-/Position - Such/Sammel/schauen | ||||||
Flieg zu mir Jeder Spieler versucht, möglichst viele Vogelpaare zu
erhalten, jeder Spieler hat verdeckt 6 Karten, der Rest ist Nachziehstapel. Der
Spieler am Zug spielt eine seiner Baumkarten und legt sie offen ab, dann kann
er ein neues Vogelplättchen einsetzen oder mit einem schon gespielten Vogel zum
ausgespielten Baum fliegen oder vom Baum wegfliegen, den die Karte zeigt. Nach
einem Flug kann man eine Vogelhochzeit anmelden und die betroffenen Plättchen
umdrehen, eines davon muss das zuletzt gespielte Plättchen sein. Sind alle
Paare gefunden, gewinnt der Spieler mit den meisten Paaren. Gedächtnisspiel um heimische Vogelarten * 2-6 Spieler
ab 6 Jahren * Autor: Hermann Seitz * ca. 45 min * 6313, Piatnik, Österreich,
1990 *** Wr. Spielwarenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne * |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Flinke Finger ( 3 schnelle Spiele für helle Köpfe ) | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Irgang Birgit | |||||
Grafik | Brehm Hans-Jörg | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 20 min | 10+ | 1999 | |||
Karten - Spielesammlung | ||||||
Flinke Finger Für 48 Spielkarten, je 2x die Werte
1-6 in 4 Farben, werden drei verschiedene Spiele angeboten. Bei Reflex legt man
einfarbige Kartenstapel von 1-6 aus, wer einen abschließt, bekommt ihn. Bei
Traf geht es um Kombinationen, vier gleiche Zahlen, Reihe oder 3 bzw. 4 Karten
gleicher Farbe , Handkarten werden mit Karten auf dem
Tisch getauscht. Bei Poku wird Trumpf ausgewürfelt,
die Spieler wählen 2 Karten für eine Runde aus, die höchste Kombination gewinnt
die eingesetzten Chips. Kartenspiel * 2-5 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Michael Schacht * Serie:
FUN CARD GAMES * ca. 20 min * 610899, Piatnik, 1999 *** Wr.
Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne |
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KINDER | ||||||
Flocki such' das Socki! | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Vodicka Jan | |||||
Grafik | Wagner Arthur | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Gedäch | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-4 | ca. 10 min | 5+ | de | 2011 | ||
Lauf - Such/Sammel/schauen - Reaktion - Kinder | ||||||
Flocki, such´ das Socki!
Flocki und seine Hundefreunde sollen Socken apportieren. Jeder Spieler sucht sich einen Hund aus, die Sockenkärtchen werden zuerst kurz offen ausgelegt und dann umgedreht. Wer dran ist, würfelt, diese Socke wird gesucht. Alle suchen nun den Socken und legen schnellstmöglich ihre Hundescheibe auf das Plättchen, es können mehrere Hunde übereinanderliegen. Haben sich alle entschieden, wird aufgedeckt – wer die richtige Socke gefunden hat, bekommt Punkte – 3 für den schnellsten Hund, 2 für den zweitschnellsten, alle anderen einen Punkt. Wer eine falsche Socke findet, gibt Punkte ab. Dann werden zwei Socken vertauscht. Sind alle Chips vergeben, gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten auf seinen Chips.
Regeln : de Text im Spiel : nein
Such- und Reaktionsspiel * 3-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Jan Vodicka * Gestaltung: Arthur Wagner * 639890, Piatnik, Österreich, 2011 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne * www.piatnik.com
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Floh-Hüpfen | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 3+ | 2008 | |||
Action - Geschicklichkeit - Werbe | ||||||
Floh-Hüpfen Geschicklichkeitsspiel, die
Spieler versuchen reihum einen ihrer kleinen Chips mit Hilfe des großen
Schnipp-Chips in die Fangschale springen zu lassen. Wer zuerst alle seine 6
Chips in die Schale schnippen konnte, gewinnt. Werbegeschenk zur Feier 25
Jahre Familienpass am 2. März 2008 Auftraggeber: Landesrätin für
Familie, ÖVP NÖ Verlag und Produktion:
Piatnik Geschicklichkeitsspiel * 2-4
Spieler ab 3 Jahren * ÖVP NÖ,
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Flohspringen | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 20 min | 4+ | de | |||
Action - Geschicklichkeit - Familie | ||||||
Flohspringen Klassiker in Minimalgestaltung. Material für 6 Spieler, Variante in
Hochformat-Schachtel Geschicklichkeitsspiel * 1-6 Spieler ab 4 Jahren * ca.
30 min * 6123, Piatnik, Österreich *** Wr.
Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Flohspringen | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
X | ohne | |||||
Action - Geschicklichkeit | ||||||
Flohspringen Klassiker in
Minimalgestaltung. Mit Material für bis zu vier
Spieler Geschicklichkeitsspiel * 1-4 Spieler * ohne Altersangabe * ca. 30 min * 6123, Piatnik, Österreich *** Wr.
Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Flower Memo Game | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
x | ca. 45 min | 8+ | 1992 | |||
Merk - Such/Sammel/schauen | ||||||
Flower Memo Game Kunst-Memory mit 36 Blumen- und Pflanzenphotos, die botanischen Namen wurden von uns (=
Grumer Rosen) zur Verfügung gestellt. Aus der Reihe MEMO GAME mit
mehrsprachigem Informationsheft und Schwarzweiß-Bildern der Karten samt
Namensinformation. Merk- und Sammelspiel * ohne Angaben * Serie: Memo Game * ca. 45 min *
7085, Piatnik, 1992 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Flughütchen | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2+ | ca. 30 min | ohne | ||||
Merk - Intrige/Politik/Wahl - Such/Sammel/schauen | ||||||
Flughütchen Die Spieler versuchen, mit Hilfe der Plastikhände, die als Katapult
fungieren, ihre Hütchen in die Löcher des Schachteleinsatzes katapultieren.
Unter diesen Löchern gibt es Nummern, die Spieler notieren sich die erreichten
Punktezahlen, wer als erster 500 Punkte erreicht, gewinnt Geschicklichkeitsspiel
* Serie: CLASSIC * 2 oder mehr Spieler * ohne Altersangabe * Klassiker * ca. 30
min * 6001, |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Fly over | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Pomeranz M. | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-3 | ca. 45 min | 10+ | ||||
Setz-/Position - Abstraktes Spiel | ||||||
Fly over Das Spielbrett in Form eines gleichseitigen Dreiecks hat 55 Löcher, die mit
Linien verbunden sind, die Zahl am Ende der Linien nennt die Anzahl der Löcher
in dieser Reihe. In Spiel A setzen die Spieler abwechselnd einen Stift und
punkten bei Vollendung einer Linie. In Spiel B sind die Stifte in den Löchern,
der mittlere wird entfernt. Die Spieler überspringen Stifte und entfernen die
übersprungenen. Kann man nicht mehr springen, gewinnt der Spieler mit den
meisten Stiften. Spiel C ist Solitaire auf dem
Dreieckbrett. Abstraktes Positionsspiel * 1 bis 3 Spieler ab 10 Jahren * ca. 45 min * 6124, Piatnik, Österreich
*** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Folklore ( Whist Bridge Rummy Canasta ) | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1+ | ca. 30 min | ohne | en | |||
Karten | ||||||
Folklore Whist Bridge Rummy Canasta
2 Packungen á 54 Karten, Standardblatt für Whist, Bridge, Rummy oder Canasta Standard-Querschachtel, Goldrand, Jockey-Logo Beschriftung in englisch: Piatnik Playing Cards * Vienna * Austria Am Schachtelboden 2 angeklebte Karten als Beispiel für Rückseite und Kartenbild
Spielkarten * 1 oder mehr Spieler * ohne weitere Angaben * 2169, Piatnik, Österreich *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne
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