vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 39 von 56 ..1/555
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Mensch ärgere Dich nicht
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 6+ de 2008
  Würfel - Klassiker
Mensch ärgere Dich nicht

Mensch ärgere Dich nicht

 

Man setzt mit einer 6 ein, zieht die Figuren nach Würfelwurf, endet der Zug auf einem besetzten Feld, wirft man die dort stehende Figur hinaus, diese geht zurück in den Vorrat des Besitzers. Wer zuerst alle vier Figuren im Zielgebiet stehen hat, gewinnt.

Neuauflage in der Blechdose in Reisegröße

 

Würfel- und Laufspiel * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * ca. 30 min * 51204, Schmidt, Deutschland, 2008 *** Schmidt Spiele GmbH * www.schmidtspiele.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 39 von 56 ..2/555
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Mensch ärgere Dich nicht ( Das beliebte Original-Spiel )
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 6+ 2008
  Lauf - Würfel - Familie - Replik, Umsetzung antiker Spieler
Mensch ärgere Dich nicht

Mensch ärgere Dich nicht

 

Replik eines Originals aus dem Jahre 1920, gab es in klein schon als Pressegeschenk 1999 in Nürnberg, nun liegt es in Originalgröße vor, alle Klebestellen und sonstigen Beschädigungen wurden mitrepliziert. Es gilt der bekannte Mechanismus:

Man setzt mit einer 6 ein, zieht die Figuren nach Würfelwurf, endet der Zug auf einem besetzten Feld, wirft man die dort stehende Figur hinaus, diese geht zurück in den Vorrat des Besitzers. Wer zuerst alle vier Figuren im Zielgebiet stehen hat, gewinnt. Mit original nachempfundenen Holzmaterial.

 

Replik * Würfel- und Laufspiel * 3-6 Spieler ab 8 Jahren * Klassiker * ca. 30 min * 49079, Schmidt Spiele, Deutschland, 2008 *** Schmidt Spiele GmbH * www.schmidtspiele.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 39 von 56 ..3/555
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Mensch ärgere Dich nicht …noch mehr ärgern ( Kartenerweiterung )
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Stark Frank
  Grafik Stark Frank
  Redaktion Gimmler Thorsten
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 30 min 8+ de 2014
  Karten - Erweiterung ohne Basisspiel
Mensch ärgere Dich nicht...noch mehr ärgern Blaut

Mensch ärgere dich nicht Noch mehr ärgern

 

Kartenerweiterung mit Aktionskarten für den Spieleklassiker! Die Karten werden gemischt und verdeckt gestapelt, es gilt ein Handkartenlimit von 5. Die Regeln des Grundspiels gelten, Karteneffekte können sie außer Kraft setzen. In seinem Zug kann man würfeln oder eine Karte spielen. Bewegungspunkte müssen vollständig gezogen werden und die Aktion einer Karte muss vollständig ausgeführt werden. Es dürfen mehrere Figuren auf einem Feld stehen, wird dort geschlagen, werden alle Figuren geschlagen. Muss man rückwärts ziehen, darf man dabei nicht ins Ziel ziehen! Ausgabe Blau, mit Erweiterung Rot zu kombinieren.

 

Erweiterung zum Würfelspiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Schmidt Spiele 2014

Autor: Frank Stark

Gestaltung: Frank Stark

Web: www.schmidtspiele.de

Art.Nr. 75018

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 39 von 56 ..4/555
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Mensch ärgere Dich nicht …noch mehr ärgern ( Kartenerweiterung )
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Stark Frank
  Grafik Stark Frank
  Redaktion Gimmler Thorsten
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 30 min 8+ de 2014
  Karten - Erweiterung ohne Basisspiel
Mensch ärgere Dich nicht...noch mehr ärgern Rot

Mensch ärgere dich nicht Noch mehr ärgern

 

Kartenerweiterung mit Aktionskarten für den Spieleklassiker! Die Karten werden gemischt und verdeckt gestapelt, es gilt ein Handkartenlimit von 5. Die Regeln des Grundspiels gelten, Karteneffekte können sie außer Kraft setzen. In seinem Zug kann man würfeln oder eine Karte spielen. Bewegungspunkte müssen vollständig gezogen werden und die Aktion einer Karte muss vollständig ausgeführt werden. Es dürfen mehrere Figuren auf einem Feld stehen, wird dort geschlagen, werden alle Figuren geschlagen. Muss man rückwärts ziehen, darf man dabei nicht ins Ziel ziehen! Ausgabe Rot, mit Ausgabe Blau zu kombinieren.

 

Erweiterung zum Würfelspiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Schmidt Spiele 2014

Autor: Frank Stark

Gestaltung: Frank Stark

Web: www.schmidtspiele.de

Art.Nr. 75017

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 39 von 56 ..5/555
  FAMILIE
  Mensch ärgere Dich nicht Das Berliner Original
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Schmit Josef Friedrich
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 45 min 6+ de 2022
  Lauf - Würfel
Mensch ärgere Dich nicht Das Berliner Original

Mensch ärgere Dich nicht

Das Berliner Original

 

Jeder Spieler hat 4 Figuren im Vorrat stehen. Man setzt aus dem Vorrat bei einer 6 eine Figur auf das Startfeld und würfelt nochmals, danach würfelt und zieht man. Besetzte Felder kann man dabei überspringen, zählt sie aber mit. Endet der Zug auf einem besetzten Feld, wirft man die dort stehende Figur hinaus, diese geht zurück in den Vorrat des Besitzers. Wer zuerst alle vier Figuren im Zielgebiet stehen hat, gewinnt.

Diese Ausgabe enthält einen doppelseitigem Spielplan, eine Seite für 4 Spieler, die andere für 6 Spieler, und 24 Spielfiguren als Berliner Bär, Berliner Bär auch am Cover.

 

Würfel- und Laufspiel für 2-8 Spieler ab 6

 

Verlag: Schmidt Spiele 2022 (?)

Autor: Josef Friedrich Schmidt

Art. Nr.: 49418

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 39 von 56 ..6/555
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Mensch ärgere Dich nicht Das Kartenspiel
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Kramer Wolfgang Kiesling Michael
  Grafik Pätzke Anne
  Redaktion Gimmler Thorsten
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 8+ de 2014
  Karten
Mensch ärgere Dich nicht Das Kartenspiel

Mensch ärgere Dich nicht Das Kartenspiel

 

Figurenreihen symbolisieren den Weg der Spielfiguren ins Ziel. Es gibt 50 Zahlenkarten 1-4 = Figuren - und 130 Würfelkarten 1-6 = Würfel. Figuren legt man aufsteigend aus, maximal drei Reihen gleichzeitig, und man hat zwei Würfel. Man beginnt eine Reihe mit Ablegen von ein oder zwei Würfeln, legt die entsprechende(n) Figur(en) offen ab und zieht nach. Danach addiert man den gespielten Würfel zur letzten gelegten Figur und nimmt die Figur mit diesem Gesamtwert. Aus nichtfertigen Reihen der Mitspieler kann man Karten stehlen. Hat man genau passend 40 erreicht, gibt es dafür Punkte und gewinnt mit 30, 35 oder 40 Punkten bei 4, 3 oder 2 Spielern.

 

Kartenspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Schmidt Spiele 2014

Autor: Wolfgang Kramer, Michael Kiesling

Gestaltung: Anne Pätzke

Redaktion: Thorsten Gimmler

Web: www.schmidtspiele.de

Art.Nr. 75020

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 39 von 56 ..7/555
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Mensch ärgere Dich nicht Jubiläumsausgabe ( Das beliebte Original )
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 6+ de 2010
  Lauf - Würfel - Familie
Mensch ärgere Dich nicht Jubiläumsausgabe 2010

Mensch ärgere Dich nicht

Das beliebte Original

 

Jeder Spieler hat 4 Figuren im Vorrat stehen. Man setzt aus dem Vorrat bei einer 6 eine Figur auf das Startfeld und würfelt nochmals, danach würfelt und zieht man. Besetzte Felder kann man dabei überspringen, zählt sie aber mit. Endet der Zug auf einem besetzten Feld, wirft man die dort stehende Figur hinaus, diese geht zurück in den Vorrat des Besitzers. Wer zuerst alle vier Figuren im Zielgebiet stehen hat, gewinnt.

Jubiläumsausgabe, mit Holzfiguren und doppelseitigem Spielplan, eine Seite für 4 Spieler, die andere für 6 Spieler. Goldmedaille mit Schmidt-S am Cover.

 

Würfel- und Laufspiel * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * ca. 30 min * 49020, Schmidt, Deutschland, 2010 *** Schmidt Spiele GmbH * www.schmidtspiele.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 39 von 56 ..8/555
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Mensch ärgere Dich nicht Kick oder Karte
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik rayhle designstudio
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 30 min 8+ 2008
  Lauf - Würfel - Familie
Mensch ärgere Dich nicht Kick oder Karte

Mensch ärgere Dich nicht Kick oder Karte

 

Variante zum Laufwürfel Spiel, der Grundmechanismus bleibt derselbe: Man setzt mit einer 6 ein, zieht die Figuren nach Würfelwurf, endet der Zug auf einem besetzten Feld, wirft man die dort stehende Figur hinaus, diese geht zurück in den Vorrat des Besitzers. Wer zuerst alle vier Figuren im Zielgebiet stehen hat, gewinnt.

In dieser Variante kommen Aktions-, Ärger-, Duell- und Jokerkarten ins Spiel. Man kann auch nur eine Art Karten verwenden. Wer auf ein besetztes Feld trifft, sagt „Kick oder Karte“, der bedrohte Spieler entscheidet sich für den Hinauswurf oder die oberste Karte des Stapels und befolgt deren Anweisung. Es gibt noch einige weitere Detailregeln. Aktionskarten verlangen eine Aktion, Duellkarten eine Aktion beider Spieler und der Joker erlaubt stehen bleiben, der Angreifer geht aufs nächste freie Feld, die Ärgerkarten belohnen Risiko oder machen Ärger für beide Spieler.

 

Würfel- und Laufspiel * 3-6 Spieler ab 8 Jahren * Klassiker * Illustration: rayhle designstudio * ca. 30 min * 49087, Schmidt Spiele, Deutschland, 2008 *** Schmidt Spiele GmbH * www.schmidtspiele.de

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 39 von 56 ..9/555
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Mensch ärgere Dich nicht mal anders ( Roll & Play Nr. 5 )
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Benndorf Steffen
  Grafik Lohausen Dennis
  Redaktion Gimmler Thorsten
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 6+ de 2012
  Würfel - Setz-/Position - Familie
Mensch ärgere Dich nicht mal anders

Mensch ärgere Dich nicht mal anders

 

Die Spieler sollen mit den eigenen Spielfiguren so schnell wie möglich vom Startfeld ins Ziel kommen, und so oft wie möglich die gegnerischen Figuren rauszuwerfen. Das farbige A ist das Startfeld für die Figuren dieser Farbe und die Felder a, b, c und d in der Mitte das Ziel für alle Figuren. Man wirft alle 4 Würfel und bildet aus je zwei Würfeln ein Set und muss mindestens eine Figur bewegen, wenn möglich muss ein Set so gebildet werden, dass man eine Figur bewegen kann, das zweite Set darf man verfallen lassen. Ein Set darf man für eine Figur nutzen oder auf zwei Figuren aufteilen. Mit einem Set im Wert 6 darf man eine Figur einsetzen. Kann man nur auf besetzte Zielfelder ziehen oder am Ziel vorbeiziehen, muss man mit der Figur noch eine Runde laufen. Wer als erster alle Figuren im Ziel hat gewinnt.

 

Würfelspiel Roll & Play Nr. 5 für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Schmidt Spiele 2012

Autor: Steffen Benndorf

Web: www.schmidtspiele.de

Art.Nr.: 49299

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 6

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: de

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 39 von 56 ..10/555
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Metall-Knobelei ( Das verflixte Geschicklichkeitsspiel )
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 15 min 7+ de 2008
  Geschicklichkeit - Solitär - Beschäftigungs
Metall-Knobelei

Metall-Knobelei

 

12 Tricks mit ineinander verschlungenen Metall-Formen, Lösungsblatt beigepackt

Ausgabe in der Blechdose

 

Geschicklichkeitsspiel * 1 oder mehr Spieler ab 7 Jahren * ca. 15 Minuten * 51206, Schmidt, Deutschland, 2008 * Schmidt Spiele GmbH * www.schmidtspiele.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite