![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 39 von 277 ..1/2763 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Flughöhe | ||||||
Verlag | Laurence King Verlag | |||||
Autor | Nottage Claire | |||||
Grafik | Lindeman Philip | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 15 min | 6+ | de | 2024 | ||
Quiz - Wett / Rate / Zocker | ||||||
Flughöhe
Karten zeigen Fluggeräte oder Tiere, die in Flug oder Sprung unterschiedliche Höhen erreichen. In vier verschiedenen Varianten muss man einschätzen, ob das Objekt der eigenen Karte höher oder tiefer fliegt als das oberste Objekt am Stapel ODER alle eigenen Karten in einer gemeinsamen Reihe richtig platzieren ODER einschätzen wie viele der eigenen Karten höher und wie viele tiefer sind als die aktuell ausliegende Karte ODER mit einer eigenen Karte alle anderen herausfordern, ihre eigene Karte als höher oder tiefer fliegend einzuschätzen als die des Herausforderers.
Quiz- und Schätzspiel für 2-6 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Laurence King Verlag 2024 Vertrieb: Hutter Trade Autor: Claire Nottage Gestaltung: Philip Lindemann Web: www.hutter-trade.com Art. Nr.: 443 856
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 39 von 277 ..2/2763 | |||||
FREUNDE | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Foil ( Stimulating Game of Words and Wits for all ages ) | ||||||
Verlag | Minnesota Mining & Manufacturing Company | |||||
Autor | Herschler Frederick A. | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | en | 1970 | |||
Wort | ||||||
Foil
Für eine Runde bekommt jeder Spieler 10 Karten, der Rest ist Zugstapel, dessen oberste Karte beginnt den offenen Ablagestapel. Jeder formt Worte aus seinen Buchstaben und zieht reihum entweder eine Karte vom Zugstapel oder beliebig viele Karten vom Ablagestapel, und wirft eine Karte ab. Gültige Worte folgen genauen Regeln. Um „hinauszugehen“ muss man alle Karten als Wörter ablegen, eines davon mit Mindestbuchstabenmenge 5-6-7 für Runde 1-1-3. Alle anderen Spieler können noch Worte bilden. Alle Spieler mischen dann die Buchstaben ihrer gebildeten Worte in ihren Kartenhaltern, dabei bleiben die Worte getrennt. Jeder notiert geheim seine Worte und dann drehen alle ihre Kartenhalter zu den anderen Spielern und alle versuchen, die Worte der anderen in vorgegebener Zeit herauszufinden. Nach Ablauf der Zeit werden korrekte Worte, verbliebene Buchstaben und Fehler gewertet. Serie: Gamette
Wort- und Buchstabenspiel für 2-4 Spieler, Altersangabe auf Schachtel „all ages“
Verlag: Minnesota Mining & Manufacturing = 3M, 1970 Autor: Frederick A. Herschler Art. Nr.: 2030
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 39 von 277 ..3/2763 | |||||
FREUNDE | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Foil ( Challenging Game of Words and Wits ) | ||||||
Verlag | Minnesota Mining & Manufacturing Company | |||||
Autor | Herschler Frederick A. | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | en | 1969 | |||
Wort | ||||||
Foil
Für eine Runde bekommt jeder Spieler 10 Karten, der Rest ist Zugstapel, dessen oberste Karte beginnt den offenen Ablagestapel. Jeder formt Worte aus seinen Buchstaben und zieht reihum entweder eine Karte vom Zugstapel oder beliebig viele Karten vom Ablagestapel, und wirft eine Karte ab. Gültige Worte folgen genauen Regeln. Um „hinauszugehen“ muss man alle Karten als Wörter ablegen, eines davon mit Mindestbuchstabenmenge 5-6-7 für Runde 1-1-3. Alle anderen Spieler können noch Worte bilden. Alle Spieler mischen dann die Buchstaben ihrer gebildeten Worte in ihren Kartenhaltern, dabei bleiben die Worte getrennt. Jeder notiert geheim seine Worte und dann drehen alle ihre Kartenhalter zu den anderen Spielern und alle versuchen, die Worte der anderen in vorgegebener Zeit herauszufinden. Nach Ablauf der Zeit werden korrekte Worte, verbliebene Buchstaben und Fehler gewertet. Serie: Bookshelf
Wort- und Buchstabenspiel für 2-4 Spieler, Altersangabe auf Schachtel „all ages“
Verlag: Minnesota Mining & Manufacturing = 3M, 1969 Autor: Frederick A. Herschler Art. Nr.: 280
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 39 von 277 ..4/2763 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | |||||
Folix ( Das Einmaleins in Farbe ) | ||||||
Verlag | Anaton's éditions | |||||
Autor | Anaton Alain | |||||
Grafik | ergomedia | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-8 | ca. 30 min | 6+ | de | 2010 | ||
Lernen | ||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 39 von 277 ..5/2763 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Font Karuta | ||||||
Verlag | Font Karuta LLC | |||||
Autor | Sekine Megumi | |||||
Grafik | Sekine Megumi Hoshi Wanico | |||||
Redaktion | akira1975 | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-10 | ca. 30 min | 10+ | de en fr ja | 2022 | ||
Such/Sammel/schauen - Karten | ||||||
Font Karuta
Ein Spiel zu 48 Schriftarten von Akko Rounded bis Zapfino Extra. Karuta ist ein traditionelles japanisches Kartenspiel, bei dem man Karten aufgrund von Beschreibungen findet. Font Karuta enthält 48 Karten mit Abbildungen der Schriftarten und 48 Vorlesekarten mit Beschreibungen der Schriftarten. Die Font Karten liegen aus, die Spieler haben 3 Minuten um sich Schriftarten zu merken, dann werden die Karten neu gemischt und Schriftbild nach oben ausgelegt. Der Vorleser hat die Textkarten gestapelt und liest die erste Karte vor. Wer die passende Schriftbild-Karte findet, deckt sie mit der Hand ab, der Schnellste bekommt die Karte, falls es die richtige ist; wenn nicht ist er aus dem Spiel für de Runde. Ist nur mehr eine Karte übrig, gewinnt man mit den meisten Karten.
Suchspiel für 3-10 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Font Karuta LLC Autor: Megumi Sekine Entwicklung, Redaktion: akira1975 Gestaltung: Megumi Sekine, Wanico Hoshi Web: fontkaruta.com Art. Nr.: 96017 6
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de en fr ja * Regeln: de en fr ja * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 39 von 277 ..6/2763 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Font Karuta | ||||||
Verlag | Font Karuta | |||||
Autor | Sekine Megumi | |||||
Grafik | Yokota Yoshiko Hoshi Wanico | |||||
Redaktion | akira1975 = Akira Yoshino= Akira Yoshino | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-10 | ca. 30 min | 10+ | de en fr jp | 2022 | ||
Reaktion - Such/Sammel/schauen - Karten | ||||||
Font Karuta
Ein Spiel zu 48 Schriftarten von Akko Rounded bis Zapfino Extra. Karuta ist ein traditionelles japanisches Kartenspiel, bei dem man Karten aufgrund von Beschreibungen findet. Font Karuta enthält 48 Karten mit Abbildungen der Schriftarten und 48 Vorlesekarten mit Beschreibungen der Schriftarten. Die Font Karten liegen aus, die Spieler haben 3 Minuten um sich Schriftarten zu merken, dann werden die Karten neu gemischt und Schriftbild nach oben ausgelegt. Der Vorleser hat die Textkarten gestapelt und liest die erste Karte vor. Wer die passende Schriftbild-Karte findet, deckt sie mit der Hand ab, der Schnellste bekommt die Karte, falls es die richtige ist; wenn nicht ist er aus dem Spiel für de Runde. Ist nur mehr eine Karte übrig, gewinnt man mit den meisten Karten.
Suchspiel für 3-10 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Font Karuta LLC Autor: Megumi Sekine Entwicklung, Redaktion: akira1975 Gestaltung: Megumi Sekine, Wanico Hoshi Web: fontkaruta.com Art. Nr.: 96017 6
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de en fr ja * Regeln: de en fr ja * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 39 von 277 ..7/2763 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Food Facts | ||||||
Verlag | Haas Games | |||||
Autor | Haas Simon | |||||
Grafik | Mykytiuk Oksana | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 60 min | 10+ | de en fr it | 2017 | ||
Karten - Such/Sammel/schauen | ||||||
Food Facts
Food-Fact Karten sollen anhand der Einschätzung von Daten richtig zugeordnet werden. Man hat zwei Wertungschips und erhält Food-Fact Karten, die man so auslegt, dass die Zahlen nicht sichtbar sind. Eine Kategorie-Karte wird aufgedeckt und eine Food-Fact Karte danebengelegt, wieder mit verdeckter Zahlenangabe. Der erste Spieler legt eine seiner Karten rechts oder links daneben, je nachdem ob er glaubt, dass der Wert seiner Karte in der Kategorie höher oder niedriger ist als der der ausliegenden Karte. Die anderen Spieler können ihrerseits eine Karte einsortieren oder die Auslage anzweifeln; wer dann recht hat, bekommt Wertungschips.
Zuordnungsspiel für 2-6 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Haas Games 2017 Autor: Simon Haas Gestaltung: Oksana Mykytiuk Web: www.haas-games.com Art. Nr. 0 768813 13709 1
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de en fr it* Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 39 von 277 ..8/2763 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
FortyTwo ( Das schnelle Spiel für coole Denker ) | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Wagner Arthur | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 60 min | 15+ | de | 2011 | ||
Quiz - Party | ||||||
FortyTwo Das schnelle Spiel für coole Denker!
Ein Quizspiel mit pfiffigem Mechanismus. Es gibt 165 Fragekarten mit 5 unterschiedlichen Rückseiten, die Zahlen 2, 4, 6, 8 und 10 geben an, vwie viele Punkte man gewinnen kann. Die Vorderseiten der Karten beinhalten immer drei Fragen, markiert mit blau, gelb oder rot, diese Markierungen entsprechen der Taste am Timer, die man drücken muss, blau bedeutet 60 Sekunden, gelb 45 Sekunden und rot 30 Sekunden Bedenkzeit, um die neben der Farbmarkierung angegebene Anzahl Antworten zur Frage zu geben. Manche Karten stellen noch Zusatzbedingungen. Die Frage wird mittels Farbwürfel bestimmt. Wer die Aufgabe korrekt löst, zieht entsprechend weiter –aber! Wer nicht alle Antworten weiß, darf die Mitspieler fragen und ihnen die nötigen Antworten gegen Punkte abkaufen – es darf auch gehandelt werden. Aber alles, auch die zugekauften Antworten, muss in der Laufzeit des Timers erfolgen. Wer die 42 erreicht, gewinnt.
Version : de Regeln : de Text im Spiel : ja
Quizspiel für 3-6 Spieler ab 15 Jahren * Lizenz: NPD Toys, Max Ford * Gestaltung: Arthur Wagner * 630378, Piatnik, Österreich, 2011 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne * www.piatnik.com
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 39 von 277 ..9/2763 | |||||
FREUNDE | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Frantix | ||||||
Verlag | Minnesota Mining & Manufacturing Company | |||||
Autor | Coffin Stewart T. | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1 | ca. 15 min | en | 1974 | |||
Denk - Solitär | ||||||
Frantix
Mechanisches Puzzle, Type „burr“ – aus ineinander verschachtelbaren geraden Stücken, sechs + sechs Teile mit Stiften und Löchern anstelle von Kerben, Material Spritzguß-Plastik Erfasst in der Jerry Slocum Mechanical Puzzle Collection der Lilly Library in der Indiana University Bloomington, Quelle für © und Designer.
Mechanisches 3D Puzzle für 1 Spieler, keine Altersangabe
Verlag: Minnesota Mining & Manufacturing = 3M, 1974 Autor: Stewart T. Coffin
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: - * Regeln: - * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 39 von 277 ..10/2763 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Fressen Igel Schokoriegel? ( Füttert die Tiere und entdeckt was ihnen schmeckt ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Sieber Elisabeth Oftring Bärbel | |||||
Grafik | Kara Annette Nora= anoka Design= anoka.de | |||||
Redaktion | Sieber Elisabeth | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 3+ | de | 2015 | ||
Lernen - Lege - Kinder | ||||||
Fressen Igel Schokoriegel?
Acht Puzzlerahmen zeigen Puzzleteile für Tiere und ihr Futter, auf einem passenden Hintergrund. Jeder bekommt einen Rahmen mit Tier, die Futterplättchen werden verdeckt ausgelegt. Der aktive Spieler nimmt ein Futterplättchen und versucht es einzupassen; gelingt es nicht, legt man das Futter zurück. In Varianten spielt man ohne Rahmen und versucht, den Tieren Futter zuzuordnen. Es gewinnt, wer zuerst sein Puzzle fertig hat oder wer die meisten Futterplättchen sammeln konnte-
Lernspiel für 2-4 Spieler ab 3 Jahren
Verlag: Kosmos 2015 Autor: Elisabeth Sieber, Bärbel Oftring Web: www.kosmos.de Art.Nr.: 71106
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 3
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |