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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Man muss auch gönnen können
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Blum Ulrich Merkl Jens
  Grafik Schiffer Leon designstudio1.de
  Redaktion Gimmler Thorsten
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 30 min 8+ de 2020
  Würfel - Würfeln / Markieren - Familie
Man muss auch gönnen können

Man muss auch gönnen können!

 

Würfeln und Ergebnisse eintragen- aber auf einem selbst zusammengestellten Wertungsblock! Man würfelt fünf Würfel und kann bis zu zwei Mal nachwürfeln, mit Würfel auslegen und wieder mitwürfeln. Mitspieler dürfen einen der nachgewürfelten Würfel bei sich eintragen. Der aktive Spieler kann mit dem endgültigen Würfelresultat die Aufgabenfelder eine Karte füllen, allerdings nur, wenn er die Karte komplettieren kann. Mit drei oder vier gleichen Zahlen im Wurf kann man Karten kaufen, sie werden an Ecke oder Kante einer anderen Karte angelegt, maximal 3x3 Karten. Anstelle des Würfelresultats kann man auch eine Chance nutzen - 2 beliebige Würfel eintragen oder verdeckte Karte ziehen. Hat jemand neun Karten im Raster, addiert man nach einer Schlussrunde seine Punkte und Boni erfüllter Karten.

 

Würfelspiel für 1-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Schmidt Spiele 2020

Autor: Ulrich Blum, Jens Merkl

Gestaltung: Leon Schiffer, designstudio1.de

Web: www.schmidtspiele.de

Art. Nr.: 49368

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Marylin ( Andy Warhol )
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 30 min 2000
  Solitär - Lege
Marylin

Marylin

 

Pressegeschenk Nürnberg 2000

Serie ART puzzle collection, Andy Warhol

 

77-Teile Puzzle* 57426, Schmidt, Deutschland, 2000 * Schmidt Spiel + Freizeit GmbH, Ballinstrasse 16-18, D-12359 Berlin

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Mascha und der Bär Bühne frei für Mascha ( 3 in 1 )
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Kreek Daan
  Grafik nicht genannt
  Redaktion Kiefel Sabine
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 10 min 4+ de en fr it nl 2015
  Merk - Such/Sammel/schauen - Merchandising / Lizenz Thema - Kinder
Mascha und der Bär Bühne frei für Mascha

Mascha und der Bär Bühne frei für Mascha

 

Mascha sorgt für Abwechslung im Leben ihres Nachbarn, eines ehemaligen Zirkusbären. Mithilfe von zwei Szenenkarten, 30 Memo-Karten und 29 Steckfiguren spielt man drei Memo-Spiele, in denen man sich entweder aufgebaute Szenarien merkt und Veränderungen erkennt oder Szenarien anhand der gemerkten Karte nachbaut oder eine Aussage nach Merken einer Szene mit wahr/falsch beurteilt.

 

Merkspiel für 1-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Schmidt Spiele 2015

Autor: Daan Kreek

Art. Nr.: 40571

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en fr it nl * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Mauerhüpfer
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Tauscher Norbert
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 40 min 8+ de 2014
  Lauf - Würfel - Familie
Mauerhüpfer

Mauerhüpfer

 

Variante zum 100. Geburtstag von Mensch ärgere Dich nicht, mit Start/Zielstrecke mit zwei Zugangsfeldern zum Zielbereich. Mauern zwischen den Streckenabschnitten tragen Nummern. Man nutzt die Werte zweier Würfel für eine Figur in frei gewählter Zugrichtung, Richtungsänderung nach einem Wert ist möglich. Endet ein Teilzug neben einer Mauer-Ziffer und man hat noch einen solchen ungenutzten Würfelwert, kann man die Mauer überspringen. Figuren auf besetzten Felder werden je nach Zugrichtung und Art des Teilzugs geschlagen. Wer bei Gesamtzugende auf einem Z-Feld steht, zieht in den Zielbereich, wer zuerst alle Figuren dort hat, gewinnt.

 

Lauf/Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Schmidt Spiele 2014

Autor: Norbert Tauscher

Grafiker: nicht genannt

Web: www.schmidtspiele.de

Art.Nr. 49276

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  MauseSause ( Easyplay Kids )
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Lach Bernhard Rapp Uwe
  Grafik Menzel Michael
  Redaktion Wilken Meike
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5+ de fr it 2010
  Action - Geschicklichkeit - Reaktion
MauseSause EasyPlay Kids

MauseSause

 

Die Mäuse spielen Farbtopf-Kegeln und Kater Kalle findet das nicht lustig, denn die fallenden Töpfe spritzen ihn mit Farbe voll. Die Kärtchen werden offen verteilt, so dass für jeden Spieler ein Durchgang in die Tischmitte bleibt, dorthin, wo die Farbtöpfe stehen. Wer dran ist nimmt die Käsescheibe und schubst sie den Durchgang entlang auf die Farbtöpfe. Insgesamt hat man drei Versuche, Farbtöpfe umzuschubsen. Fallen Töpfe um, suchen alle gleichzeitig nach dem Kärtchen, auf dem der Kater genau mit diesen Farben bekleckert ist. Wer es zuerst findet, bekommt es. Wer als Erster 5 Kater-Kärtchen gesammelt hat, gewinnt.

 

Aktions- und Reaktionsspiel * Serie: Easyplay Kids * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autoren: Bernhard Lach, Uwe Rapp * Illustration: Michael Menzel * Redaktion: Meike Wilken * ca. 15 min * 40471, Schmidt Spiele, Deutschland, 2010 *** Schmidt Spiele GmbH * www.schmidtspiele.de

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Mauseschlau & Bärenstark Abenteuer unter Wasser
  Verlag Schmidt Spiele GmbH
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 6+ 2004
  Merchandising / Lizenz Thema - Würfel - Abenteuerspiel
Mauseschlau & Bärenstark Abenteuer unter Wasser

Mauseschlau & Bärenstark Abenteuer unter Wasser

 

Maus und Bär wollen mit den Spielern einen wertvollen Schatz vom Meeresgrund bergen, aber dieser Schatz wird von einem gefährlichen Kraken bewacht. Wer dran ist würfelt und kann mit seiner Augenzahl den eigenen Taucher oder den Kraken vorwärts oder rückwärts ziehen oder gegen Abgabe eines Lebens-Chips noch einmal würfeln. Erwischt der Krake einen Taucher, wirft er ihn hinaus, Lebens-Chips und Schatz sind verloren. Auf Mausfeldern beantwortet man Fragen, auf Bärenfeldern löst man Aufgaben, auf den Gefahrenfeldern muss man eine 6 würfeln. Für richtige Lösungen bekommt man Lebens-Chips, wer keine mehr hat, muss zurück an den Start oder in die Taucherglocke. Schatzfeld und Zielfeld müssen mit genauer Augenzahl erreicht werden, wer das Ziel zuerst mit seinem Schatz erreicht, gewinnt.

 

Abenteuerspiel * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * ca. 55 min *  40411, Schmidt Spiele, Deutschland, 2004 *** Schmidt Spiele GmbH * www.schmidtspiele.de *

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Meine 6 ersten Spiele
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 10 min 3+ de 2010
  Spielesammlung - Kinder - Kleinstkinder - Lauf - Würfel
Meine 6 ersten Spiele

Meine 6 ersten Spiele

 

Drei doppelseitige Pläne bieten 6 Spiele, alle mit Farbwürfeln und sehr netten kindgerechten Themen – Spielbegleitung ist jedoch notwendig. Die einzelnen Titel:  Sonnenschein, es gilt die eigenen Wolken um die Sonne von Spielsteinen frei zu würfeln – Torschütze, die Fußbälle sollen in die Mitte des Spielfeldes geschnippt werden – Renn-Schnecke, die Schnecken werden mit Farbwürfel bewegt, die erste am Salat gewinnt – Kinder Mensch ärgere Dich nicht, man zieht auf das nächste freie Feld der erwürfelten Farbe – Schmetterlings-Rennen, man darf würfeln so lange man will und auf die nächste Blume ziehen, solange man eine Farbe würfelt, die auf dieser Blume vorkommt – Schwimm kleiner Pinguin – Scholle und Pinguin werden mit Farbwürfel bewegt, wer zuerst das Schollenfeld vor seiner Scholle erreicht gewinnt.

 

Spielesammlung * 2-6 Spieler ab 3 Jahren * ca. 15 min pro Spiel * 40406, Schmidt, 2007 *** Schmidt Spiele GmbH * www.schmidtspiele.de

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Meine 6 ersten Spiele
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 15 min 3+ 2007
  Spielesammlung - Kinder - Lauf - Würfel
Meine 6 ersten Spiele

Meine 6 ersten Spiele

 

Drei doppelseitige Pläne bieten 6 Spiele, alle mit Farbwürfeln und sehr netten kindgerechten Themen – Spielbegleitung ist jedoch notwendig. Die einzelnen Titel:  Sonnenschein, es gilt die eigenen Wolken um die Sonne von Spielsteinen frei zu würfeln – Torschütze, die Fußbälle sollen in die Mitte des Spielfeldes geschnippt werden – Renn-Schnecke, die Schnecken werden mit Farbwürfel bewegt, die erste am Salat gewinnt – Kinder Mensch ärgere Dich nicht, man zieht auf das nächste freie Feld der erwürfelten Farbe – Schmetterlings-Rennen, man darf würfeln so lange man will und auf die nächste Blume ziehen, solange man eine Farbe würfelt, die auf dieser Blume vorkommt – Schwimm kleiner Pinguin – Scholle und Pinguin werden mit Farbwürfel bewegt, wer zuerst das Schollenfeld vor seiner Scholle erreicht gewinnt.

 

Spielesammlung * 2-6 Spieler ab 3 Jahren * ca. 15 min pro Spiel * 49154, Schmidt Spiele, Deutschland, 2007 *** Schmidt Spiele GmbH * www.schmidtspiele.de

 

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Meine Lieblingsspiele Kaufladen
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik Fiore GmbH
  Redaktion Spitzley Ruth
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 15 min 4+ de 2020
  Beschäftigungs - Lernen - Rollen
Meine Lieblingsspiele Kaufladen

Meine Lieblingsspiele Kaufladen

 

Eher Spielzeug als Spiel, Regel ist nur Aufbau-Anleitung; Material zum freien Spielen sind Warenplättchen, Münzen und Einkaufskörbe sowie eine Ladentheke, alles gedacht zum Spielen auf dem Tisch

Serie: Meine Lieblingsspiele

 

Spielmaterial für 1-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Schmidt Spiele 2020

Gestaltung: Fiore GmbH

Redaktion: Ruth Spitzley

Web: www.schmidtspiele.de

Art. Nr.: 40612

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Memo Ein Herz für Tiere ( Europas größtes Tiermagazin )
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 15 min 4+ de fr it en nl es 2008
  Merk - Such/Sammel/schauen - Kinder
Memo Ein Herz für Tiere

Memo Ein Herz für Tiere

 

Stand-Merkspiel mit 72 Bildkärtchen, in Zusammenarbeit mit Europas größtem Tiermagazin

© Gong Verlag – Agentur Celebrities Entertainment

 

Such- und Merkspiel * 2-8 Spieler ab 4 Jahren * ca. 15 Minuten * 49100, Schmidt, Deutschland, 2008 * Schmidt Spiele GmbH * www.schmidtspiele.de

 

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