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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Rennen auf dem Hockenheimring
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min ohne ohne
  Lege - Rennspiel - Lauf - Würfel
Rennen auf dem Hockenheimring

Rennen auf dem Hockenheimring

 

Puzzle aus 500 Teilen, daraus wird der Spielplan zusammengesetzt. Auf der Hockenheim-Rennstrecke werden 5 Runden ausgespielt, wer dran ist würfelt und zieht dementsprechend. Wer auf einem Ereignisfeld zu stehen kommt, muss die Anweisungen befolgen. Für den Zieleinlauf gibt es Punkte, wer nach 5 Runden die meisten Punkte hat, gewinnt. In einer Variante kann man negative Ereignisse mit Jokerkarten abwehren.

Schachtel ohne jeden Firmenhinweis, nur Artikelnummer, keine sonstigen Angaben, Regel nur mit Firmenname und Anschrift sowie Slogan, kein Logo

 

Rennspiel und Puzzle * 2-4 Spieler * ohne weitere Angaben * 625 2539, Schmidt, Deutschland * Schmidt Spiel + Freizeit GmbH

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Reversi & Othello
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit GmbH
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 45 min
  Setz-/Position - 2-Personen
Reversi & Othello

Reversi & Othello

 

Reiseausgabe in rot-creme-Plastiketui, darüber Karton mit Kurzregel in vier Sprachen

Getrennte Regeln für Reversi und Othello

 

Positionsspiel * jeweils für 2 Spieler, ohne Altersangabe * 601 1126, Schmidt, Deutschland * Logo Schmidt International SCM004 * Schmidt Spiel + Freizeit GmbH

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Risiko ( Beweisen Sie Ihr strategisches Geschick in diesem interessanten Spiel )
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit
  Autor Lamorisse Albert
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 10+
  Setz-/Position - Würfel
RISIKO

RISIKO

 

Sechs Kontinente sind in 42 Länder unterteilt, jeder Spieler muß eine geheime Mission erfüllen, z.B. "Erobern Sie 18 Länder Ihrer Wahl und setzen Sie in jedes mindestens 2 Einheiten".

 

Strategiespiel mit Würfeln * 2-6 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Albert Lamorisse

601 1025, Schmidt * Schmidt Spiel + Freizeit GmbH, München * Logo. Gutes Spielzeug aus München

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Rondo ( DER DREH MIT WORTEN! )
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit GmbH
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 12-88 1997
  Lege - Wort
RONDO

RONDO

 

Die Spieler legen Buchstabenkarten, um möglichst wertvolle Wörter zu bilden, Blankokarten und Jokerkarten können gezielt die eigenen Chancen verbessern. Das Besondere ist jedoch der Teleskop-Kartenhalter, der ausgezogen werden kann, um die Wörter zu verlängern. Die Wörter werden gebildet, indem liegende Karten mit neuen Karten abgedeckt werden oder am Anfang oder Ende neue Karten hinzugefügt werden, jedes Wort muss aus mindestens 3 Buchstaben bestehen

 

Wortspiel * 2-6 Spieler ab 12 Jahren * 03460, Schmidt, Deutschland, 1997 * Schmidt Spiel + Freizeit GmbH, Box 1165, D-85386 Eching

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Rot! Achtung Ampel! ( Spielend Verkehrszeichen lernen - sicher nach Hause kommen! )
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit GmbH
  Autor Wild K.
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
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  Aktion
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5-12
  Verkehr - Lernen
ROT

ROT! ACHTUNG AMPEL!

 

Die Spieler sind die Freunde der Spielfiguren, ihre vier Freunde radeln z einem Treffpunkt und dann wieder nach Hause, auf dem jeweiligen Weg lernen sie die Verkehrszeichen kennen und richten sich danach.

 

Verkehrsspiel für 2-4 Kinder von 5-12 Jahren * Autor: Karin Wild * 01609, Schmidt

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Rummy
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 10-88 de fr it nl
  Lege - Such/Sammel/schauen - Familie
Rummy

Rummy

 

4 Spielbänckchen, je 2 mal die Zahlen 1-13 in vier Farben, 4 Joker, Standard-Rummy-Regeln

Logo Schmidt International, am Schachtelboden Firmendaten Schmidt Spiel + Freizeit

 

Wort-Legespiel * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * 03110, Schmidt, Deutschland *** Schmidt Spiel + Freizeit GmbH * Schmidt International

 

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  Sansibar ( Das abenteuerliche Handelsspiel im Indischen Ozean )
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit
  Autor Wittig Reinhold
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 8-88 1993
  Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Lauf - Such/Sammel/schauen
SANSIBAR

SANSIBAR

 

Große Segelschiffe auf Handelsfahrt im Indischen Ozean, rund um Sansibar und seine geheimnisvollen Buchten und begehrten Handelsgüter Gewürze, Edelsteine und Gold. Und wie immer gewinnt der, der die Segel am geschicktesten setzt und der beste Kaufmann ist.

 

Handelsspiel mit Lauf/Sammelmechanismus * 2-5 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Reinhold Wittig * Serie: Autoren Bestseller Spiele * 01169, Schmidt, 1993 * Schmidt Spiel + Freizeit, Box 1165,  D-8057 Eching

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Schach Mühle Dame
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit GmbH
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  deutsch_kurz
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 45 min 8+ de
  Klassiker - Setz-/Position - 2-Personen
Schach Mühle Dame

Schach Mühle Dame

 

Klassiker-Sammlung, doppelseitiges Brett,

Regel ohne Informationen

 

Spielesammlung * 2 Spieler ab 8 Jahren * 603 1302, Schmidt, Deutschland *** Schmidt Spiel + Freizeit

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Schampus ( Das prickelnde Geschicklichkeitsspiel für eiskalte Nerven )
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
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  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
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  Geschicklichkeit
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  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 30 min 8+ 1996
  Action - Geschicklichkeit
Schampus

Schampus

 

Thema Balance und die berühmten Pyramiden aus Champagner-Gläsern - und jetzt sogar aus der Fernsehsendung Traumhochzeit bekannt. Ganz oben auf der sorgfältig geschichteten Pyramide aus 55 Plastikgläsern(!) steht das rote und dann nimmt jeder Spieler reihum einfach ein Glas weg, und das rote Glas muss oben stehen bleiben. Purzelt das rote, purzeln die anderen und damit ist das Spiel zu Ende und der Spieler mit den meisten in Sicherheit gebrachten Gläsern gewinnt. In der Fernsehshow "Traumhochzeit" verwendet.

 

Party- und Balancespiel * 2 oder mehr Spieler ab 8 Jahren * 01060, Schmidt, 1996 *** Schmidt Spiel + Freizeit GmbH, POB 1185, D-85378 Eching

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Schiff in Sicht! ( Wir sehen und entdecken Unterschiede )
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit
  Autor Diel U. Wild K.
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 4-8 1991
  Lernen
Schiff in Sicht

Schiff in Sicht!

 

In diesem Spiel lernt das Kind, Objekte hinsichtlich aller Details betrachten, das genaue Sehen üben, sich Bilder merken, visuelle Eindrücke im einzelnen vergleichen, kleine Bildunterschiede zeigen und mit Worten beschreiben

 

Lernspiel zum Thema Wahrnehmung * 2-4 Kinder von 4-8 Jahren * Autoren: U. Diel und K, Wild * Serie: Lern-Spiel-Club * 01980, Schmidt, 1991 * Schmidt Spiel + Freizeit, D-8057 Eching

 

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