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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Lese Lotto
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 4-8 de
  Lernen - Lege
Lese Lotto

Lese Lotto

 

Legespiel, 6 Tafeln mit je 4 Wörtern als Bild im ersten Feld, dahinter immer Platz für 5 Buchstaben, die Wörter sind auch als Streifen vorhanden.

Keine Datierung, abweichendes Titelbild vom Lese Lotto mit gleicher Nummer

Auch abweichende Angaben zu Spieleranzahl und Alter

 

Legespiel * 2-6 Spieler von 4-8 Jahren * 15.012, Ravensburger, Deutschland *** Otto Maier Verlag Ravensburg

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Lese Lotto ( 486 Fragen und Antworten )
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
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  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 20 min 5-10 de
  Lege - Lernen - Kinder
Lese Lotto

Lese Lotto

 

Legespiel, 6 Tafeln mit je 4 Wörtern als Bild im ersten Feld, dahinter immer Platz für 5 Buchstaben.

Keine Datierung, Logo 1957 und später

Ohne den Zusatz „Mit der neuen Fibelschrift

Es fehlen ca. 40 Buchstaben

 

Legespiel * 2-6 Spieler von 5-10 Jahren * 15.012, Ravensburger, Deutschland *** Otto Maier Verlag Ravensburg

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Lese-Domino
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor Schmaderer Franz Otto
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 5+ de
  Lege - Lernen
Lese-Domino

Lese-Domino

 

Lernspiel zum Lesen lernen, es gibt Bildkärtchen mit ein oder zwei Begriffen, dazu Buchstabenkarten

Domino-Kärtchen komplett

Einige Buchstabenkärtchen fehlen

 

Legespiel * 2-6 Spieler von  5-10 Jahre * Autor: Franz Otto Schmaderer * 15.577, Ravensburger, Deutschland, 1969 *** Otto Maier Verlag Ravensburg

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Lese-Memory
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-10 ca. 20 min 6-12 1971
  Lernen - Merk - Such/Sammel/schauen
Lese-Memory

Lese-Memory

 

Lernspiel, Kartenpaar mit entweder 2 Kärtchen zu einem Wort mit Bild, oder zwei Kärtchen mit zusammenpassenden Bild- und Worthälften, insgesamt 144 Kärtchen

 

Lern-, Such- und Merkspiel * 2-10 Spieler von 6-12 Jahren * 605 5 755 1, Ravensburger, Deutschland, 1971 ***  Otto Maier Verlag Ravensburg

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Lese-Memory ( Lesen-Trennen-Zusammensetzen )
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-10 ca. 20 min 6-10 1984
  Lernen - Merk - Such/Sammel/schauen
Lese-Memory

Lese-Memory

 

Lernspiel, Kartenpaar mit entweder 2 Kärtchen zu einem Wort mit Bild, oder zwei Kärtchen mit zusammenpassenden Bild- und Worthälften, insgesamt 144 Kärtchen

 

Lern-, Such- und Merkspiel * 2-10 Spieler von 6-10 Jahren * 00 739 4, Ravensburger, Deutschland, 1984 ***  Otto Maier Verlag Ravensburg

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Lese-Memory ( Lesen-Trennen-Zusammensetzen )
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor Schmaderer Franz Otto
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-10 ca. 20 min 6-12
  Lege - Lernen - Kinder
Lese-Memory

Lese-Memory

 

Lernspiel, Kartenpaar mit entweder 2 Kärtchen zu einem Wort mit Bild, oder zwei Kärtchen mit zusammenpassenden Bild- und Worthälften, insgesamt 144 Kärtchen

 

Lern-, Such- und Merkspiel * Autor: Franz-Otto Schmaderer * 2-10 Spieler von 6-12 Jahren * 605 5 755, Ravensburger, Deutschland, 1971 ***  Otto Maier Verlag Ravensburg

 

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  Lettera ( Ein Intellienzspiel für Kluge Köpfe )
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor Simmounds Oliver
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
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  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 10+
  Wort
Lettera

Lettera

 

Jeder Spieler hat 51 Buchstaben auf seinem Spielbrett und ein Spielfeld 6x6 zur Aufnahme der Buchstaben. Waagrecht, senkrecht und in zwei Diagonalen kann der Spieler aus seinem Buchstabenvorrat Worte zusammensetzen. In einem Reservefeld kann man einen Buchstaben zwischenlagern. Worte mit 6 Buchstaben sind 20 Punkte wert, 5 Buchstaben bringen 10 Punkte, 4 noch 5 und 3 Buchstaben nur 2 Buchstaben. Ein Buchstabe kann in beide Richtungen zählen.

 

Deutsche Ausgabe von 4-Cyte

Lizenz International Parlour Games Corporation

 

Wörterspiel * 2 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Oliver Simmouns * 15.506, Ravensburger, Deutschland, ? *** Otto Maier Verlag Ravensburg

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Lettera ( Ein Intellienzspiel für kluge Köpfe )
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor Simmounds Oliver
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 10+ de
  Wort - Lege
Lettera

Lettera

 

Jeder Spieler hat 51 Buchstaben auf seinem Spielbrett und ein Spielfeld 6x6 zur Aufnahme der Buchstaben. Waagrecht, senkrecht und in zwei Diagonalen kann der Spieler aus seinem Buchstabenvorrat Worte zusammensetzen. In einem Reservefeld kann man einen Buchstaben zwischenlagern. Worte mit 6 Buchstaben sind 20 Punkte wert, 5 Buchstaben bringen 10 Punkte, 4 noch 5 und 3 Buchstaben nur 2 Buchstaben. Ein Buchstaben kann in beide Richtungen zählen.

 

Deutsche Ausgabe von 4-Cyte

Geänderte Auflage, gleiche Artikel-Nummer

Lizenz International Parlour Games Corporation

 

Wörterspiel * 2 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Oliver Simmouns * 15.506, Ravensburger, Deutschland, ? *** Otto Maier Verlag Ravensburg

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Deutscher SpielepreisSpiel des Jahres
  Life Style ( - bringt Ihren Lebensstil ins Spiel )
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor Raffeiner Christian Walch Helmut
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 90 min 16+ 1989
  Party - Kreativ/Kommunikation - Psychologie
Life Style

Life Style

 

Jeder hat so seine Neigungen, der eine zu Naturfasern und Vollwertkost, der andere zu Frizzante im Morgengrauen an der Innenstadt-Bar, und genau um diese Neigungen dreht und mit diesen Neigungen spielt dieses Spiel, zusätzliche Vorteile hat, wer sich am besten in seine Mitspieler hineinversetzen und deren Wertungen voraussagen kann. Das Spiel bezieht alle Lebensbereite ein, von Sport über Wohnen, Urlaub, Kulinarisches zu Beruf, Umwelt und Situationen, in denen man sich so unerwartet wiederfinden kann.

 

Party- und Kommunikationsspiel * 3-6 Spieler ab 16 Jahren * Autoren: Christian Raffeiner und Helmut Walch * 01 572 6, Ravensburger, Deutschland, 1990 *** Otto Maier Verlag Ravensburg

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  lingua
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor Braude Simon
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 6-99 1969
  Wort
Lingua

Lingua

 

Scrabble mit farbigen Buchstabensteinen, die Farbkombinationen bringen Punkte

 

Buchstabenlegespiel * Serie: Casino-Serie *  2-4 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Simon Braude * 602 5 202 5, Ravensburger, Deutschland, 1969 *** Otto Maier Verlag Ravensburg

 

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