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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Mog- Das lustige Detektivspiel für Kinder
  Verlag Noris Spiele
  Autor Randolph Alex
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
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  deutsch_mittel
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 35 min 8+ 1992
  Detektiv-/Deduktion - Kinder
MOG - Das lustige Detektivspiel für Kinder

MOG - Das lustige Detektivspiel für Kinder

 

Die Kinderausgabe von MOG = Mann Ohne Gesicht, und wer als erster die richtigen Verkleidungsmerkmale findet, hat ihn gefunden.

 

Erste Auflage 1990, 610 1898, noris

 

Detektivspiel * 2 oder mehr Kinder ab 8 Jahren * Autor: Alex Randolph * 610/3901, Deutschland, 1992 *** noris SPIELE * Waldstraße 38 * D-90763 Fürth

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Monkey go!
  Verlag Noris Spiele
  Autor Banane Benny (Fiore Christian)
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
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  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5+ de en fr it 2012
  Lege - Lauf - Kinder
Monkey go!

Monkey go!

 

Man soll sicher den Fluss überqueren. Startufer- und Zielufer-Karte liegen aus, je mehr Abstand, desto länger das Spiel. Man würfelt und kann maximal so viele Karten einzeln aufdecken und an den Standort des eigenen Affen anlegen, der Affe geht immer auf die neu gelegte Karte; vom Affen verlassene Karten gehen auf den Ablagestapel. Steine sind sichere Felder, Krokodile darf man überqueren, wenn dahinter Steine liegen; aber man kann nicht auf einem Krokodil stehen bleiben, sondern muss in diesem Fall zurück zu seiner letzten Position. Bleibt der Affe bei einer Schildkröte stehen, darf er im nächsten Zug eine Karte mehr aufdecken als gewürfelt. Bleibt der Affe auf einem Baumstamm stehen, muss man beim nächsten Wurf 2 abziehen, also bei einer 1 oder 2 stehen bleiben.  Ein Wasserstrudel muss umgangen werden, von Mitspielern gelegte Karten darf man nutzen. Wer mit seinem Affen als Erster das gegenüberliegende Ufer erreicht, gewinnt.

 

Lege- und Laufspiel mit Würfel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Noris Spiele 2012

Autor: Benny Banane, Bruno Banana (Christian Fiore)

Grafik: nicht genannt

Web: www.noris-spiele.de

Art.Nr. 60 898 5667

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 5

 

Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Monster Matsch ( kneten … spielen … matschen )
  Verlag Noris Spiele
  Autor Gudd Dorit
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 3+ de 2010
  Lauf - Würfel
Monster Matsch Kneten ... spielen ... matschen!

Monster Matsch

 

Auf Burg Monsterstein wird die Position Obermonster neu vergeben, wer zuerst dort ankommt, kriegt den Posten. Aber unterwegs droht der Monsterhammer! Wird ein Monster vom Hammer erwischt, dann werden die schlimmsten Monster einfach zu Brei und müssen sich am Start eine neue Figur holen.

Jeder Spieler wählt eine Farbe, nimmt die Knetmasse und macht sich seine Figur. Dann wird reihum gewürfelt und bei Augen die entsprechende Feldanzahl gezogen, das Kleeblatt bringt 2 Schritte mehr, der Eiskristall friert das Monster ein, es setzt eine Runde aus. Erscheint der Hammer, wird die Figur vom Nachbarn breit geklopft und der Spieler muss mit einer neuen Figur von vorne anfangen.

 

Laufspiel mit Knetmasse * Autor: Dorit Gudd * 2-4 Spieler ab 3 Jahren *  60 601 3691, Noris, Deutschland, 2010 *** noris SPIELE * Georg Reulein GmbH & Co KG * www.noris-spiele.de

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Monstermampf
  Verlag Noris Spiele
  Autor Bleu Gordon Fiore Christian
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
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...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5+ de 2012
  Merk - Such/Sammel/schauen - Kinder
Monster Mampf

Monstermampf

 

16 Monsterkarten zeigen Monster samt Lieblingsessen, 40 Essenskarten mit acht Sorten Essen liegen im Raster 5x8. Man deckt das oberste Monster auf und dazu so viele Essenskarten wie auf der Monsterkarte abgebildet: Deckt man unterschiedliches Essen auf und keines davon schmeckt dem Monster, dreht man alle Essenskarten wieder um. Deckt man zwei gleiche Essenskarten auf, nimmt man eine davon und legt sie offen vor sich ab. Deckt man Essen auf, das das Monster mag und es liegt noch keine Karte mit solchem Essen vor den Mitspielern, ruft der Aufdecker Monstermampf und nimmt sich das Monster, das Essen geht aus dem Spiel. Liegt schon Essen aus, rufen alle und wer als Erster das Monster berührt, bekommt es. Sind alle Monster satt, gewinnt man mit den meisten Monstern.

 

Merkspiel für 2-4 Spielern ab 5 Jahren

 

Verlag: Noris Spiele 2012

Autor: Gordon Bleu (Christian Fiore)

Grafik: nicht genannt

Web: www.noris-spiele.de

Art.Nr.: 60 898 5668

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Mops Royal
  Verlag Noris Spiele
  Autor Burkhardt Günter
  Grafik Vogt Rolf
  Redaktion Dietrich Bernd
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 8+ de en fr it 2014
  Lauf - Lege
Mops Royal

Mops Royal

 

Der königliche Mops braucht Ordnung im Chaos. Die Spieler haben identische Sätze Plättchen. Man legt sie für Kombinationen aus und entscheidet einmal pro Runde, welche man wertet. Einer zieht verdeckt ein Plättchen, die anderen nehmen dasselbe und legen es benachbart zu einem anderen in ihre Auslage, höchstens 5x5 Plättchen. Dann darf jeder eine Kombination aus 3, 4 oder 5 Plättchen werten, mit gleicher Farbe oder gleichem Gegenstand und in einer auf dem Spielplan abgebildeten Form. Mit Krone gibt es Bonuspunkte. Dann dreht man ein Plättchen der Kombination laut Markierung um. Ist das Raster komplett, gewinnt man mit den meisten Punkten.

 

Legespiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Noris Spiele 2015

Autor: Günter Burkhardt

Gestaltung: Rolf Vogt

Web: www.noris-spiele.de

Art.Nr. 60 610 1412

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Möpse mopsen! ( DAS PFIFFIGE KARTENSPIEL FÜR "SCHLAUE HUNDE" )
  Verlag Noris Spiele
  Autor Rüttinger Concept & Design
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 8+ 1998
  Karten - Lege - Familie
MÖPSE MOPSEN

MÖPSE MOPSEN!

 

2 Möpse im Spiel bedeuten Schlechtpunkte, der erste, der nicht anlegen kann, bekommt beide, dann bekommt immer derjenige, der nicht anlegen kann, einen der Möpse, immer den, der schon länger bei einem Spieler liegt.

 

Kartenablegespiel * 2 -6 Spieler ab 8 Jahren * 626/4445, noris, Deutschland, 1998 *** noris SPIELE * Waldstraße 38 * D-90763 Fürth

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen SpielerEmpfohlen für zwei Spieler
  Mr. Tom
  Verlag Noris Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-2 ca. 15 min 4+ neunsprachig 2012
  Lernen
Mr. Tom

Mr. Tom

 

Mr. Tom ist ein lustiger kleiner Krake der auf einer Wasserblase sitzt und beim Rechnen hilft. Im Spiel sind Fische mit den Zahlen 1-10; die Fische mit den Zahlenwerten 6 bis 10 sind einmal vorhanden und werden verdeckt ausgelegt, die anderen Werte liefen offen aus. Man zieht einen verdeckten Fisch und hängt ihn an einen Arm, dann versucht man aus den offenen Ziffern die richtigen für dasselbe Ergebnis an den anderen Arm zu hängen. Stimmt es, schaut Tom nach vorne und seine Arme sind auf gleicher Höhe. Stimmt es nicht, schielt Tom und die Arme sind in unterschiedlicher Höhe.

 

Rechenlernspiel für 1-2 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Noris Spiele 2012

Autor: nicht genannt

Gestaltung: nicht genannt

Web: www.noris-spiele.de

Art.Nr.: 60 601 7325

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 4

Spezial: 1 oder 2 Spieler

 

Version: multi * Regeln: bg de en fr hu it nl pl ro * Text im Spiel: nein

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  My best moments
  Verlag Noris Spiele
  Autor Pöppel Horst
  Grafik Kappler Paul Rüttinger Johann
  Redaktion Michels Jana
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 45 min 18+ de en fr it 2017
  Kreativ/Kommunikation
My best moments

My best moments

 

Erinnerungen teilen - angeregt durch Bilder; 32 Themenkarten und 32 Bereichskarten werden verdeckt gemischt und ausgebreitet. Der aktive Spieler deckt eine Bereichs- und eine Themenkarte auf - weckt dies eine Erinnerung, erzählt er kurz die Geschichte dazu und gewinnt damit das Kartenpaar. Fällt ihm nichts ein, ist die Kombination freigegeben und alle Spieler können erzählen - wer es zuerst tut, bekommt das Kartenpaar. Sind alle Paare vergeben, gewinnt man mit den meisten. In einer Variante legt man eine Themenkarte für das gesamte Spiel fest und deckt dazu jeweils eine Bereichskarte auf, die man dann auch gewinnt.

 

Erzählspiel für 2 oder mehr Spieler ab 18 Jahren

 

Verlag: Noris Spiele 2017

Autor: Horst Pöppel

Gestaltung: Paul Kappler, Johann Rüttinger

Web: www.noris-spiele.de

Art. Nr. 60 610 1607

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: ja

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Neidhammel ( Auf die Wolle kommt es an … )
  Verlag Noris Spiele
  Autor Pokornik Brigitte
  Grafik Rüttinger Michael Rüttinger Heidemarie
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 25 min 5+ de 2008
  Merk - Such/Sammel/schauen - Entwicklung/Aufbau - Familie
Neidhammel

Neidhammel

 

Die Wollscheiben liegen aus, möglichst halb und halb glatte und lockige Seite nach oben. Wer dran ist würfelt und dreht entweder alle lockigen oder alle glatten Scheiben dieser Farbe auf die andere Seite. Kommt dabei eine Scheibe der eigenen Farbe zum Vorschein, darf er sie nehmen und auf sein Schaf legen. Dabei ist es egal, ob die Seite lockig oder glatt ist. Wirft man eine Farbe, die nicht zu sehen ist, muss man passen. Wer den Neidhammel würfelt, darf bei einem anderen Spieler nachschauen, ob unter dessen Scheiben die eigene Farbe versteckt ist. Wenn ja, darf er di Scheibe nehmen und auf sein Schaf legen. Wer zuerst sechs Scheiben auf seinem Schaf liegen hat, gewinnt.

 

Merk- und Suchspiel mit Farbwürfel * 2-5 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Brigitte Pokornik * Grafik: Michael Rüttinger, Heidemarie Rüttinger * ca. 45 min. * 601 3616, Noris, Deutschland, 2008 *** noris Spiele * www.noris-spiele.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Nicki-Lotto ( 6 Abenteuer )
  Verlag Noris Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 10 min ohne de
  Lege - Kinder
Nicki Lotto

Nicki Lotto

 

6 Tafeln mit der Figur Nicki in den verschiedensten Situationen, der Titel nennt die 6 Tafeln mit je 6 Kärtchen „Abenteuer“

Nur Noris-Logo und Artikelnummer

 

Legespiel * 1-6 Spieler * ohne Altersangabe * 207, Noris, Deutschland *** Noris Spiele Georg Reulein

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