Seite 38 von 61 ..1/601 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Mog- Das lustige Detektivspiel für Kinder | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | Randolph Alex | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2+ | ca. 35 min | 8+ | 1992 | |||
Detektiv-/Deduktion - Kinder | ||||||
MOG - Das lustige Detektivspiel für Kinder Die Kinderausgabe von MOG = Mann Ohne Gesicht, und
wer als erster die richtigen Verkleidungsmerkmale findet, hat ihn gefunden. Erste Auflage 1990, 610 1898, noris Detektivspiel * 2 oder
mehr Kinder ab 8 Jahren * Autor: Alex Randolph * 610/3901, Deutschland, 1992
*** noris SPIELE * Waldstraße 38 * D-90763 Fürth |
||||||
Seite 38 von 61 ..2/601 | ||||||
KINDER | ||||||
Monkey go! | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | Banane Benny (Fiore Christian) | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Gedäch | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 5+ | de en fr it | 2012 | ||
Lege - Lauf - Kinder | ||||||
Monkey go!
Man soll sicher den Fluss überqueren. Startufer- und Zielufer-Karte liegen aus, je mehr Abstand, desto länger das Spiel. Man würfelt und kann maximal so viele Karten einzeln aufdecken und an den Standort des eigenen Affen anlegen, der Affe geht immer auf die neu gelegte Karte; vom Affen verlassene Karten gehen auf den Ablagestapel. Steine sind sichere Felder, Krokodile darf man überqueren, wenn dahinter Steine liegen; aber man kann nicht auf einem Krokodil stehen bleiben, sondern muss in diesem Fall zurück zu seiner letzten Position. Bleibt der Affe bei einer Schildkröte stehen, darf er im nächsten Zug eine Karte mehr aufdecken als gewürfelt. Bleibt der Affe auf einem Baumstamm stehen, muss man beim nächsten Wurf 2 abziehen, also bei einer 1 oder 2 stehen bleiben. Ein Wasserstrudel muss umgangen werden, von Mitspielern gelegte Karten darf man nutzen. Wer mit seinem Affen als Erster das gegenüberliegende Ufer erreicht, gewinnt.
Lege- und Laufspiel mit Würfel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Noris Spiele 2012 Autor: Benny Banane, Bruno Banana (Christian Fiore) Grafik: nicht genannt Web: www.noris-spiele.de Art.Nr. 60 898 5667
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 5
Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 38 von 61 ..3/601 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Monster Matsch ( kneten … spielen … matschen ) | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | Gudd Dorit | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 3+ | de | 2010 | ||
Lauf - Würfel | ||||||
Monster Matsch
Auf Burg Monsterstein wird die Position Obermonster neu vergeben, wer zuerst dort ankommt, kriegt den Posten. Aber unterwegs droht der Monsterhammer! Wird ein Monster vom Hammer erwischt, dann werden die schlimmsten Monster einfach zu Brei und müssen sich am Start eine neue Figur holen. Jeder Spieler wählt eine Farbe, nimmt die Knetmasse und macht sich seine Figur. Dann wird reihum gewürfelt und bei Augen die entsprechende Feldanzahl gezogen, das Kleeblatt bringt 2 Schritte mehr, der Eiskristall friert das Monster ein, es setzt eine Runde aus. Erscheint der Hammer, wird die Figur vom Nachbarn breit geklopft und der Spieler muss mit einer neuen Figur von vorne anfangen.
Laufspiel mit Knetmasse * Autor: Dorit Gudd * 2-4 Spieler ab 3 Jahren * 60 601 3691, Noris, Deutschland, 2010 *** noris SPIELE * Georg Reulein GmbH & Co KG * www.noris-spiele.de
|
||||||
Seite 38 von 61 ..4/601 | ||||||
KINDER | ||||||
Monstermampf | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | Bleu Gordon Fiore Christian | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Gedäch | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 5+ | de | 2012 | ||
Merk - Such/Sammel/schauen - Kinder | ||||||
Monstermampf
16 Monsterkarten zeigen Monster samt Lieblingsessen, 40 Essenskarten mit acht Sorten Essen liegen im Raster 5x8. Man deckt das oberste Monster auf und dazu so viele Essenskarten wie auf der Monsterkarte abgebildet: Deckt man unterschiedliches Essen auf und keines davon schmeckt dem Monster, dreht man alle Essenskarten wieder um. Deckt man zwei gleiche Essenskarten auf, nimmt man eine davon und legt sie offen vor sich ab. Deckt man Essen auf, das das Monster mag und es liegt noch keine Karte mit solchem Essen vor den Mitspielern, ruft der Aufdecker Monstermampf und nimmt sich das Monster, das Essen geht aus dem Spiel. Liegt schon Essen aus, rufen alle und wer als Erster das Monster berührt, bekommt es. Sind alle Monster satt, gewinnt man mit den meisten Monstern.
Merkspiel für 2-4 Spielern ab 5 Jahren
Verlag: Noris Spiele 2012 Autor: Gordon Bleu (Christian Fiore) Grafik: nicht genannt Web: www.noris-spiele.de Art.Nr.: 60 898 5668
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 38 von 61 ..5/601 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
Mops Royal | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | Burkhardt Günter | |||||
Grafik | Vogt Rolf | |||||
Redaktion | Dietrich Bernd | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 8+ | de en fr it | 2014 | ||
Lauf - Lege | ||||||
Mops Royal
Der königliche Mops braucht Ordnung im Chaos. Die Spieler haben identische Sätze Plättchen. Man legt sie für Kombinationen aus und entscheidet einmal pro Runde, welche man wertet. Einer zieht verdeckt ein Plättchen, die anderen nehmen dasselbe und legen es benachbart zu einem anderen in ihre Auslage, höchstens 5x5 Plättchen. Dann darf jeder eine Kombination aus 3, 4 oder 5 Plättchen werten, mit gleicher Farbe oder gleichem Gegenstand und in einer auf dem Spielplan abgebildeten Form. Mit Krone gibt es Bonuspunkte. Dann dreht man ein Plättchen der Kombination laut Markierung um. Ist das Raster komplett, gewinnt man mit den meisten Punkten.
Legespiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Noris Spiele 2015 Autor: Günter Burkhardt Gestaltung: Rolf Vogt Web: www.noris-spiele.de Art.Nr. 60 610 1412
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 38 von 61 ..6/601 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Möpse mopsen! ( DAS PFIFFIGE KARTENSPIEL FÜR "SCHLAUE HUNDE" ) | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | Rüttinger Concept & Design | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 30 min | 8+ | 1998 | |||
Karten - Lege - Familie | ||||||
MÖPSE
MOPSEN! 2
Möpse im Spiel bedeuten Schlechtpunkte, der erste, der nicht anlegen kann,
bekommt beide, dann bekommt immer derjenige, der nicht anlegen kann, einen der Möpse,
immer den, der schon länger bei einem Spieler liegt. Kartenablegespiel * 2 -6 Spieler ab 8 Jahren * 626/4445, noris, Deutschland, 1998 *** noris SPIELE * Waldstraße 38 * D-90763 Fürth |
||||||
Seite 38 von 61 ..7/601 | ||||||
KINDER | ||||||
Mr. Tom | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Wissen | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-2 | ca. 15 min | 4+ | neunsprachig | 2012 | ||
Lernen | ||||||
Mr. Tom
Mr. Tom ist ein lustiger kleiner Krake der auf einer Wasserblase sitzt und beim Rechnen hilft. Im Spiel sind Fische mit den Zahlen 1-10; die Fische mit den Zahlenwerten 6 bis 10 sind einmal vorhanden und werden verdeckt ausgelegt, die anderen Werte liefen offen aus. Man zieht einen verdeckten Fisch und hängt ihn an einen Arm, dann versucht man aus den offenen Ziffern die richtigen für dasselbe Ergebnis an den anderen Arm zu hängen. Stimmt es, schaut Tom nach vorne und seine Arme sind auf gleicher Höhe. Stimmt es nicht, schielt Tom und die Arme sind in unterschiedlicher Höhe.
Rechenlernspiel für 1-2 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Noris Spiele 2012 Autor: nicht genannt Gestaltung: nicht genannt Web: www.noris-spiele.de Art.Nr.: 60 601 7325
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 4 Spezial: 1 oder 2 Spieler
Version: multi * Regeln: bg de en fr hu it nl pl ro * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 38 von 61 ..8/601 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
My best moments | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | Pöppel Horst | |||||
Grafik | Kappler Paul Rüttinger Johann | |||||
Redaktion | Michels Jana | |||||
Gedäch | ||||||
Kommun | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2+ | ca. 45 min | 18+ | de en fr it | 2017 | ||
Kreativ/Kommunikation | ||||||
My best moments
Erinnerungen teilen - angeregt durch Bilder; 32 Themenkarten und 32 Bereichskarten werden verdeckt gemischt und ausgebreitet. Der aktive Spieler deckt eine Bereichs- und eine Themenkarte auf - weckt dies eine Erinnerung, erzählt er kurz die Geschichte dazu und gewinnt damit das Kartenpaar. Fällt ihm nichts ein, ist die Kombination freigegeben und alle Spieler können erzählen - wer es zuerst tut, bekommt das Kartenpaar. Sind alle Paare vergeben, gewinnt man mit den meisten. In einer Variante legt man eine Themenkarte für das gesamte Spiel fest und deckt dazu jeweils eine Bereichskarte auf, die man dann auch gewinnt.
Erzählspiel für 2 oder mehr Spieler ab 18 Jahren
Verlag: Noris Spiele 2017 Autor: Horst Pöppel Gestaltung: Paul Kappler, Johann Rüttinger Web: www.noris-spiele.de Art. Nr. 60 610 1607
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 38 von 61 ..9/601 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Neidhammel ( Auf die Wolle kommt es an … ) | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | Pokornik Brigitte | |||||
Grafik | Rüttinger Michael Rüttinger Heidemarie | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 25 min | 5+ | de | 2008 | ||
Merk - Such/Sammel/schauen - Entwicklung/Aufbau - Familie | ||||||
Neidhammel Die Wollscheiben liegen aus, möglichst halb und halb glatte und lockige
Seite nach oben. Wer dran ist würfelt und dreht entweder alle lockigen oder
alle glatten Scheiben dieser Farbe auf die andere Seite. Kommt dabei eine
Scheibe der eigenen Farbe zum Vorschein, darf er sie nehmen und auf sein Schaf
legen. Dabei ist es egal, ob die Seite lockig oder glatt ist. Wirft man eine
Farbe, die nicht zu sehen ist, muss man passen. Wer den Neidhammel würfelt, darf
bei einem anderen Spieler nachschauen, ob unter dessen Scheiben die eigene
Farbe versteckt ist. Wenn ja, darf er di Scheibe nehmen und auf sein Schaf
legen. Wer zuerst sechs Scheiben auf seinem Schaf liegen hat, gewinnt. Merk- und Suchspiel mit Farbwürfel * 2-5 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Brigitte
Pokornik * Grafik: Michael Rüttinger, Heidemarie
Rüttinger * ca. 45 min. * 601 3616, Noris, Deutschland, 2008 *** noris Spiele * www.noris-spiele.de |
||||||
Seite 38 von 61 ..10/601 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Nicki-Lotto ( 6 Abenteuer ) | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 10 min | ohne | de | |||
Lege - Kinder | ||||||
Nicki Lotto 6 Tafeln mit der Figur Nicki in den verschiedensten Situationen, der Titel nennt die 6 Tafeln mit je 6 Kärtchen „Abenteuer“ Nur Noris-Logo und Artikelnummer Legespiel * 1-6 Spieler * ohne Altersangabe * 207, Noris, Deutschland *** Noris Spiele Georg Reulein |
||||||