vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 38 von 57 ..1/563
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Deutscher Spielepreis
  Pfusch
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Bilz Harald Gutbrod Peter Kröhn Rainer
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 60 min 8-100 1992
  Entwicklung/Aufbau - Satire, Schwarzer Humor - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten
Pfusch

Pfusch

  

Die Baulöwen versuchen möglichst billig, mit geringstmöglichem Aufwand ihre unterschiedlichsten Projekte hinzuklotzen, Baumaterial billigst und Löhne nur im Pfusch, aber wer weiß, wie lange das gut geht, bevor die Bau-Aufsichtsbehörde dazwischenfunkt. Wer fleißig "spendet", schafft das natürlich länger und wer dann noch am wenigsten Material verbraucht und am meisten gebaut hat, wird der erfolgreichste Baumeister, soferne man nicht erwischt wird und die Lizenz verliert.

 

Deutscher Spielepreis 1993 Platz 10

 

Bauspiel * 2-5 Personen ab 8 Jahren * Autoren: Harald Bilz, Peter Gutbrod, Rainer Kröhn 3730, Heidelberger, Deutschland, 1992 *** Heidelberger Spieleverlag * Mosbacher Straße 18 * D-74834 Elztal * Fon +49-1805-922273 * Fax +49-6261-38121 * hds@heidelberg.net * www.heidelberger-spieleverlag.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 38 von 57 ..2/563
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Pick-a-Dog ( Schnapp' den Hund )
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Landsvogt Torsten
  Grafik Wong Ari
  Redaktion Au Arthur
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-5 ca. 15 min 8+ de 2013
  Karten - Reaktion - Party
Pick-a-Dog

Pick-a-Dog

 

Die Hunde unterscheiden sich in fünf Merkmalen, 30 Karten liegen aus. Man deckt seine Startkarte auf und legt schnellstmöglich mit einer Hand eine Karte aus der Auslage auf seine Startkarte bzw. Stapel; die genommene Karte darf in nur einem Merkmal von der eigenen obersten Karte abweichen. Glaubt jemand, dass für ihn keine passende Karte da ist, stoppt er die Runde – stimmt es, bekommt dieser Spieler eine Bonuskarte; wenn nicht, verliert er alle Karten dieser Runde. Alle anderen prüfen nun ihre Stapel – korrekte Stapel werden Gewinnstapel, ansonsten verliert man alle Karten. Gibt es nicht genug Startkarten, gewinnt man mit den meisten Karten.

 

Party- und Reaktionsspiel für 1-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2013

Autor: Torsten Landsvogt

Gestaltung: Ari Wong

Web: www.heidelbaer.de

Art.Nr.: HE484JUN13

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en fr kr * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 38 von 57 ..3/563
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Pick-a-Pig ( Schnapp' die Sau )
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Landsvogt Torsten
  Grafik Wong Ari
  Redaktion Au Arthur
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-5 ca. 15 min 8+ de 2013
  Karten - Reaktion - Party
Pick-a-Pig

Pick-a-Pig

 

Die Schweine unterscheiden sich in fünf Merkmalen, 30 Karten liegen aus. Man deckt seine Startkarte auf und legt schnellstmöglich mit einer Hand eine Karte aus der Auslage auf seine Startkarte bzw. Stapel; die genommene Karte darf in nur einem Merkmal von der eigenen obersten Karte abweichen. Glaubt jemand, dass für ihn keine passende Karte da ist, stoppt er die Runde – stimmt es, bekommt dieser Spieler eine Bonuskarte; wenn nicht, verliert er alle Karten dieser Runde. Alle anderen prüfen nun ihre Stapel – korrekte Stapel werden Gewinnstapel, ansonsten verliert man alle Karten. Gibt es nicht genug Startkarten, gewinnt man mit den meisten Karten.

 

Party- und Reaktionsspiel für 1-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2013

Autor: Torsten Landsvogt

Gestaltung: Ari Wong

Web: www.heidelbaer.de

Art.Nr.: HE480JUN13

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en fr kr * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 38 von 57 ..4/563
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Planet Steam
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Thiemann Heinz-Georg
  Grafik Czarné
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 180 min 12+ de 2008
  Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Fantasy/Science Fiction/Horror - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten
Planet Steam

Planet Steam

 

Die Ressourcen der Erde sind erschöpft, und alle Hoffnung liegt auf einem erdähnlichen Planeten im Alpha-Centauri-System. Er heißt Steam wegen seines Dampfkerns und soll von den Spielern durch Terraformung in eine neue Erde verwandelt werden. Die Spieler versuchen mit ihrem Konzern mit der Industrialisierung Schritt zu halten. Die Produktion beruht auf variablen Fabrikationsanlagen, genannt Tanks. Man braucht vorausschauende Ressourcenplanung, gutes Gespür für Marktpreise und auch Verhandlungsgeschick um auf Steam erfolgreich zu sein. Spezialisten können für gutes Geld angeheuert werden.

Gemeinschaftsproduktion von Heidelberger Spieleverlag und LudoArt Verlag

EAN Code Heidelberger, daher dort zugeordnet

 

SciFi-Aufbauspiel für 2-5 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Heinz-Georg Thiemann * Grafik: Czarné * ca. 180 Minuten * 00022, Heidelberger, Deutschland, 2008 *** Heidelberger Spieleverlag * www.hds-fantasy.de * © 2008 LudoArt Verlag

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 38 von 57 ..5/563
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Planet Steam
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Thiemann Heinz-Georg
  Grafik Ardila David Beck Chris Schomburg Brian Navaro Andrew McQue Ian
  Redaktion Eller Heiko und Team
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 180 min 14 de 2014
  Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Fantasy/Science Fiction/Horror - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten
Planet Steam

Planet Steam

 

Der Dampfplanet Steam liefert Rohstoffe, die Produktion beruht auf variablen Fabrikationsanlagen, genannt Tanks. Die Phasen einer Runde sind Ausbreitungsphase mit Bonusrohstoffe platzieren, Spezialisten ersteigern, Besitzmarker setzen und Luftschiff einsetzen - Tankphase mit Tank, Konverter und Kompressoren kaufen und organisieren sowie Aufwertung für Frachter kaufen - Rohstoffphase mit Förderung und Verkauf - Abschlussphase mit Tank auffüllen. Man gewinnt mit dem meisten Geld aus Rohstoffen, Zonen, Tanks, Kompressoren und Luxusquartieren sowie Credit-Markern. Neuauflage 2014

 

SciFi-Aufbauspiel für 2-5 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2014

Autor: Heinz-Georg Thiemann

Gestaltung: David Ardila, Chris Beck, Brian Schomburg

Web: www.heidelbaer.de

Art.Nr.: 20399

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 38 von 57 ..6/563
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Pony Express
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Faidutti Bruno Bauza Antoine
  Grafik Beaulieu Mathieu Nouhra Philippe
  Redaktion Eller Heiko Kröhnert Michael
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 60 min 8+ de 2010
  Rennspiel
Pony Express

Pony Express

 

Als Pony-Reiter liefern sich die Spieler ein Rennen von St. Joseph Missouri nach Sacramento in Kalifornien, um als Erste die Post abzuliefern. Der aktive Spieler würfelt, kann Gold bezahlen um nachzuwürfeln, nennt dann seine Pokerkombination und zieht entsprechend, ohne aufzudecken. Man kann ihn des Bluffs beschuldigen, dann wird aufgedeckt. Treffen Spieler aufeinander, kommt es entweder zu einer Schießerei oder einem Pokerduell. Aktionsfelder werden abgehandelt. In Sacramento muss man noch die drei Postkästen entlang ziehen oder ein letztes Duell überstehen um zu gewinnen.

 

Rennspiel mit Wildwestthema * 3-5 Spieler ab 8 Jahren * Rennspiel mit Wildwestthema * 3-5 Spieler ab 8 Jahren * Autoren: Bruno Faidutti, Antoine Bauza * Gestaltung: Mathieu Beaulieu, Philippe Nouhra * Redaktion: Michael Kröhnert, Heiko Eller * PE01, 03059, Heidelberger Deutschland, 2010 *** Heidelberger Spieleverlag * www.heidelbaer.de

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 38 von 57 ..7/563
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Potion Explosion ( Aus dem Schrank in den Trank )
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Silva Lorenzo Crespi Andrea Castelli Stefano
  Grafik Ghigini Giulia
  Redaktion Eller Heiko
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 8+ de 2016
  Such/Sammel/schauen
Potion Explosion

Potion Explosion

 

Schlussprüfung an der Magier-Akademie, Thema Zaubertränke. Man nimmt die Zutaten aus dem Spender, kann dabei aber Explosionen auslösen und gebraute Tränke können verwendet werden. Pro Runde nimmt man eine Zutatenkugel aus dem Spender und lässt Kugeln gleicher Farbe kollidieren, damit explodieren sie und man kann sie nehmen. Jeder Trank erfordert vier bis sieben Zutaten. Wer drei Tränke gleicher Wirkung oder fünf Tränke verschiedener Wirkung fertigt, bekommt einen Fähigkeitsmarker für vier Punkte. Verwendete Tränke beeinflussen Zutaten. Sind genug Marker vergeben, gewinnt man am Ende der Runde mit den meisten Punkten.

 

Sammelspiel für 2-4 Spieler at 8 Jahren

 

Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2016

Autor: Lorenzo Silva, Andrea Crespi, Stefano Castelli

Gestaltung: Giulia Ghigini

Web: www.heidelbaer.de

Art.Nr. HE859

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de en es fr it nl pl * Text im Spiel: nein

                                                                    

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 38 von 57 ..8/563
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Poutine Cuisine
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Lamontagne Olivier
  Grafik Eeuwyk Jochen
  Redaktion Eller Heiko Bilz Harald Lipsky Christoph Ileman Selami
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 15 min 8+ de 2010
  Karten - Lege - Reaktion
Poutine Cuisine

Poutine Cuisine

 

Das Personal im Miss Poutine wetteifert um die Erfüllung von Bestellungen. Für den langsamsten setzt es Mopp-Punkte und wer 3 davon hat, verliert. Die zwei Kellnerinnen sitzen gegenüber und haben Bestellkarten, die Köche die Zutaten. Alle spielen gleichzeitig. Die Kellnerinnen legen Bestellkarten aus und rufen Zutaten aus. Jeder Koch hat bis zu 3 davon ausliegen. Eine passende Zutat bietet er der Kellnerin an. Diese kann sie nehmen. Der Koch legt eine Zutat nach. Poutine – Gerichte verlangen spezielle Kombinationen, fertige Gerichte werden abgelegt. Hat ein Spieler keine Karten mehr, endet die Runde.

Koproduktion mit Le Scorpion Masque

 

Kartenablege- und Reaktionsspiel * 4-8 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Christian Lemay, Olivier Lamontagne * Gestaltung: Jochen Eeuwyk * Redaktion: Heiko Eller, Selami Ileman, Düwel Susanne, Harald Bilz, Petra Becker * 00052, Heidelberger, Deutschland, 2009 *** Heidelberger Spieleverlag * www.heidelberger-spieleverlag.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 38 von 57 ..9/563
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Praetor ( Zum Ruhme Roms! )
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Novac Andrei
  Grafik Szilagyi David Coffey David J. Kopera Agnieszka Grussi Christian
  Redaktion Eller Heiko
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 90 min 12+ en 2014
  Experten, komplex - Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position
Praetor

Praetor

 

Kaiser Hadrian lässt in Britannien eine Stadt bauen; fünf seiner Ingenieure sollen so Sympathiepunkte gewinnen. Pro Runde setzt man Arbeiter ein. Sie bauen Plättchen oder liefern auf Plättchen Ressourcen, Moral, neue Arbeiter oder Sympathie, die man auch durch Ressourcenlieferung für den Hadrianswall bekommt. Bei Rundenende bezahlt man die Arbeiter oder die Stimmung in der Stadt sinkt. Arbeiter gewinnen Erfahrung und Effizienz, gehen aber mit Erfahrung 6 in Rente und müssen weiter bezahlt werden. Sind alle Stadtplättchen verbaut oder Hadrian braucht keine Ressourcen, gewinnt man nach einer Schlusswertung mit den meisten Sympathiepunkten.

 

Worker Placement Spiel für 2-5 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Heidelberger Spieleverlag / NSKN Games 2014

Autor: Andrei Novac

Gestaltung: David Szilagyi, David J. Coffey, Agnieszka Kopera, Christian Grussi, Editions Sans Détour

Web: www.heidelbaer.de

Art.Nr.: HE575APR14

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: de * Regeln: de en kr pl * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 38 von 57 ..10/563
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Psychometer
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Rosenberg Uwe
  Grafik Fahrenbach Marina Bilz Harald Eller Heiko
  Redaktion Oliver Erhardt Selami Ileman Angela Schöder
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 30 min 16+ de 2010
  Karten - Psychologie - Party
Psychometer

Psychometer

 

Eine spannende Mischung aus Einschätzspiel und einfachem Persönlichkeitstest. Jeder hat einen Satz Stimmkarten. Einer zieht drei Karten, legt die erste als Zielkarte hin und die anderen beiden links und rechts davon, so dass sie auf eine Eigenschaft auf der Zielkarte zeigen. Der Spieler nennt eine der Eigenschaften und alle schätzen ihn nun zu dieser Eigenschaft ein, auch er selbst. Die Werte der Stimmkarten werden addiert und dann laut Tabelle Chips vergeben. Dabei belohnt Psychometer mutiges, extremes Einschätzen und sollte daher nicht ernst genommen werden. Wer zuerst die vereinbarte Anzahl Chips besitzt, gewinnt.

 

Einschätzspiel für 3-5 Spieler ab 16 Jahren * Autor: Uwe Rosenberg * Gestaltung: Marina Fahrenbach, Harald Bilz, Heiko Eller * Assistenz von: Oliver Erhardt, Selami Ileman und Angela Schröder * 000599, Heidelberger, 2010 *** Heidelberger Spieleverlag * www.heidelbaer.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite