Seite 38 von 55 ..1/550 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Risiko | ||||||
Verlag | Hasbro International Inc. | |||||
Autor | Lamorisse Albert | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 45 min | 10+ | 2004 | |||
Würfel - Setz-/Position | ||||||
Risiko Ein strategisches
Spiel, auf seinem Gebiet gleichzeitig ein Klassiker und ein Vorläufer für alle
Konfliktsimulationsspiele: Länder werden von Besatzungsarmeen gehalten, jeder Spieler
hat den Auftrag - je nach von ihm gezogener Karte - bestimmte Gebiete zu
befreien, dazu muss er seine eigenen Kräfte gezielt einsetzen, aber auch
verhandeln, was in diesem Spiel durch Würfeln simuliert wird. Nostalgie Ausgabe
in der Holzkiste, basierend auf der Erstausgabe von 1959 Autor nicht
genannt Würfelspiel mit Strategieelementen *
Serie: Parker * 2-6 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Albert Lamorisse
* 41631, Hasbro, Deutschland, 2004 *** Hasbro International Inc. * www.hasbro.at |
||||||
Seite 38 von 55 ..2/550 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Risiko ( Das grosse Strategiespiel ) | ||||||
Verlag | Hasbro International Inc. | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 90 min | 12+ | de | 2008 | ||
Würfel - Setz-/Position - Strategie - Familie | ||||||
Risiko Der Klassiker der Strategiespiele präsentiert sich mit aktualisierten Regeln als neue Deluxe Version. Man kann nun das Spiel bereits nach drei erledigten Missionen siegreich beenden. Auch die Gestaltung wurde verändert, statt Reiter, Kanonen und Fußsoldaten symbolisieren nun Pfeile in verschiedenen Farben die Größe der jeweiligen Streitmacht. Man bestimmt nun einen Standort für die eigene Hauptstadt und 15 Städte in weiteren Territorien, die man wie die Hauptstadt verteidigen muss. Im weiterführenden Level werden Auszeichnungen für erledigte Aufträge vergeben. Im „Club der Offiziere“ endet das Spiel mit der Befreiung der ganzen Welt. Würfelspiel mit Strategieelementen *
Marke: Parker * Autor: Albert Lamorisse * 3-5 Spieler
ab 12 Jahren * * 45086, Parker, Deutschland, 2008 *** Hasbro International Inc. * www.hasbro.com |
||||||
Seite 38 von 55 ..3/550 | ||||||
FAMILIE | ||||||
Risiko ( Das große Strategiespiel ) | ||||||
Verlag | Hasbro International Inc. | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 90 min | 10+ | de | 2011 | ||
Würfel - Setz-/Position | ||||||
Risiko
Das ursprüngliche Risiko war der Vorläufer aller Konfliktsimulationsspiele und strategischen Positionsspiele. In dieser neuen Auflage ist alles anders. Man muss nicht mehr bestimmte Territorien laut Auftragskarte erobern, sondern im Einführungsspiel die meisten kontrollieren, wenn die „Feuer einstellen!“- Karte auftaucht oder eine vorgegebene Anzahl Territorien kontrollieren. Im Standard-Spiel muss man alle Gegner eliminieren. Kontrollierte Gebiete bringen Bonus-Truppen. Zum Angriff bewegt man Truppen in Territorien, dann werden die Konflikte durch Würfeln und Würfelvergleich ausgetragen.
Taktisches Würfelspiel für 2-5 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Hasbro 2011 Web: www.hasbro.de Art.Nr. 28720
Zielgruppe: Für Familien Alter: 10
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 38 von 55 ..4/550 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Risiko ( Das grosse Strategiespiel ) | ||||||
Verlag | Hasbro International Inc. | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 10+ | 2007 | |||
Würfel - Setz-/Position | ||||||
Risiko Ein strategisches Spiel, auf seinem Gebiet gleichzeitig ein
Klassiker und ein Vorläufer für alle Konfliktsimulationsspiele: Länder werden
von Besatzungsarmeen gehalten, jeder Spieler hat den Auftrag - je nach von ihm
gezogener Karte - bestimmte Gebiete zu befreien, dazu muss er seine eigenen
Kräfte gezielt einsetzen, aber auch verhandeln, was in diesem Spiel durch
Würfeln simuliert wird. Neue Ausgabe in der Quadrat-Schachtel, erstmals für vier Spieler, mit Aktionsfeld für Befreiungsaktionen und Sonderfigur zur Markierung eingetauschter Verstärkungen. Mit den Varianten Befreiung der Welt, Auftragsrisiko,
2-Spieler-Risiko und Team-Risiko. Autor nicht genannt Würfelspiel mit
Strategieelementen * Serie: Parker * 2-4
Spieler ab 10 Jahren * Autor: Albert Lamorisse * 14575,
Hasbro, Deutschland, |
||||||
Seite 38 von 55 ..5/550 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Risiko ( Das grosse Strategiespiel ) | ||||||
Verlag | Hasbro International Inc. | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 60 min | 10+ | 2007 | |||
Würfel - Setz-/Position | ||||||
Risiko Ein strategisches Spiel, auf seinem Gebiet gleichzeitig ein Klassiker und ein Vorläufer für alle Konfliktsimulationsspiele: Länder werden von Besatzungsarmeen gehalten, jeder Spieler hat den Auftrag - je nach von ihm gezogener Karte - bestimmte Gebiete zu befreien, dazu muss er seine eigenen Kräfte gezielt einsetzen, aber auch verhandeln, was in diesem Spiel durch Würfeln simuliert wird. Neue Ausgabe in der Buchkassette, wieder für sechs Personen, mit Aktionsfeld für Befreiungsaktionen und Sonderfigur zur Markierung eingetauschter Verstärkungen. Mit den Varianten Befreiung der Welt, 2-Spieler-Risiko und Team-Risiko. Autor nicht genannt Würfelspiel mit
Strategieelementen * Serie: Parker * Serie: Buchformat * 2-6 Spieler ab 10
Jahren * Idee: Albert Lamorisse * 53486, Hasbro,
Deutschland, |
||||||
Seite 38 von 55 ..6/550 | ||||||
FREUNDE | ||||||
Risiko Das Duell ( Die Auseinandersetzung für 2 Strategen ) | ||||||
Verlag | Hasbro International Inc. | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 45 min | 12+ | de | 2009 | ||
2-Personen - Setz-/Position - Würfel | ||||||
Risiko Das Duell Die Auseinandersetzung für 2 Strategen
Eine Risikovariante für zwei Spieler, man muss drei Missionen erfüllen und die eigene Hauptstadt kontrollieren oder den gegnerischen Spieler besiegen um zu gewinnen. 30 Gebiete sind zu Regionen zusammengefasst, einige dürfen aus Geländegründen nur mit begrenzten Truppenmengen angegriffen werden. Das Spiel bietet zwei Varianten mit unterschiedlichem Schwierigkeitsgrad an, Grundausbildung und Kommandozentrale. Die Variante Kommandozentrale nutzt Flugplätze, Hauptstädte und Lazarette. Sehr gut gelungen ist die schon aus Black Ops bekannte Regel auf Registerkarten, so kann man leicht nachschlagen und einen Teilbereich zur Referenz nutzen.
Würfelspiel mit Strategieelementen * Marke: Parker * 2 Spieler ab 12 Jahren * 40567, Parker, Deutschland, 2009 *** Hasbro International Inc. * www.hasbro.com
|
||||||
Seite 38 von 55 ..7/550 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
Risiko Europa | ||||||
Verlag | Hasbro International Inc. | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Gedäch | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 90 min | 14+ | de | 2016 | ||
Lauf - Würfel - Setz-/Position - Konflikt/Simulation | ||||||
Risiko Europa
Vier Armeen - Osmanen, Burgunder, Wikinger und Franken - und sieben Königreiche mit besonderen Stärken und Schwächen, alles auf einem mittelalterlichen Plan. Im Vordergrund steht das Planen einer Strategie zur Kontrolle von Städten; jede Stadt liefert eine Krone und man will als Erster sieben Kronen kontrollieren. Königliche Befehlskarten, Münzen als Zahlungsmittel, Festungen, Siegel, Kronen und Standarten erweitern die Grundregeln. Pro Zug spielt man zwei Befehlskarten, Schlachten werden mit Würfeln ausgetragen. Eine Art Karten liefert Steuern für Waffen, Soldaten, Schlösser oder Kronen, die andere Art bewegt oder verstärkt Truppen.
Taktisches Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Hasbro 2016 Autor: nicht genannt Gestaltung: nicht genannt Web: www.hasbro.at Art.Nr. B7409
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 38 von 55 ..8/550 | ||||||
FREUNDE | ||||||
Risiko Evolution | ||||||
Verlag | Hasbro International Inc. | |||||
Autor | Daviau Rob Dupuis Chris | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Kreati | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 90 min | 13+ | de | 2011 | ||
Würfel | ||||||
Risiko Evolution
Man besiedelt neue Welten und kämpft dort in Kriegen, die sich erst im Spielverlauf entwickeln und spätere Spiele beeinflussen. Neu und individuell variierbar sind Fraktionen, Ressourcen, etc. Im Spielverlauf kommt neues Material dazu. Man kann zu Zugbeginn Karten für Sterne eintauschen oder eine Mankokarte spielen, danach darf man in den Krieg ziehen oder Truppen rekrutieren, und dann wie gewohnt vorrücken, angreifen und Truppen bewegen. Verdienste bringen Sterne, mit vier Sternen gewinnt man. Wer ein Spiel gewinnt, bekommt eine Rakete. Im Lauf der Zeit entsteht ein persönliches Spiel, denn Sieger benennen Kontinente oder Städte.
Konfliktsimulation mit Würfeln für 3-5 Spieler ab 13 Jahren
Verlag: Hasbro 2011 Autor: Rob Daviau, Chris Dupuis Web: www.hds-fantasy.de Art.Nr.: 35596
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 38 von 55 ..9/550 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Risiko express ( Erobern Sie die Welt in 20 Minuten ) | ||||||
Verlag | Hasbro International Inc. | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 8+ | 2007 | |||
Würfel | ||||||
Risiko express Risiko in 20 Minuten in einer runden Dose? Nur 14 Länderkarten und 7 Würfel als Material? In der Schnell- und Reisevariante des Würfelspiel-Klassikers um Befreien von Regionen gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten, wenn alle Länder vergeben sind. Eine Länderkarte zeigt Frontlinien, das sind Würfelsymbole, und den Punktewert, wenn man das Land besitzt. Man muss die Symbole für alle Frontlinien würfeln und dazu einen General, wenn die Karte jemand anders gehört. Man wirft 7 Würfel, erstürmt eine Frontlinie und wirft die verbliebenen Würfel – kann man in einem Wurf keine Frontlinie stürmen, verliert man einen Würfel. Wer alle Karten einer Farbe besitzt, hat den Kontinent erobert, diese Karten können nicht mehr angegriffen werden. Würfelspiel * Spielefamilie: Risiko * Marke: Parker * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Reiner Knizia * ca. 20 min * 00107, Hasbro, Deutschland, 2007 *** Hasbro International Inc. * www.hasbro.at |
||||||
Seite 38 von 55 ..10/550 | ||||||
KINDER | ||||||
|
||||||
Risiko junior ( Mein erstes Risiko ) | ||||||
Verlag | Hasbro International Inc. | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 5+ | de | 2019 | ||
Würfel - Such/Sammel/schauen - Kinder | ||||||
Risiko junior
Die Inseln werden mit Schatzkarten bestückt. Dann legen die Spieler reihum einen Chip ihrer Farbe auf eine Insel. Die Schiffe beginnen auf der Totenkopfinsel. Der aktive Spieler zieht sein Schiff zu einer verbundenen Insel. Steht dort ein fremder Pirat, würfeln beide - man drückt die Seiten des Schiffs zusammen und drückt den Hebel, der Würfel springt aus dem Schiff. Würfelt der Angreifer höher, legt er einen Chip auf die Insel, der Gegner nimmt seinen zurück und der Angreifer nimmt den Schatz. Würfelt der Verteidiger höher oder gleich, erhält er den Schatz. Sind alle Schätze geborgen, zählt man Münzen auf den Karten und eigene Piraten auf Inseln.
Würfeln und sammeln für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Hasbro 2019 Web: www.hasbro.de Art.Nr. 0619E6936100
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||