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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  HARE AND TORTOISE
  Verlag INTELLECT GAMES INC.
  Autor Parlett David
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 1973
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  HAZARD
  Verlag OXFORD GAMES LTD
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 10+ 1995
  Glücks / Zufall
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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Hearts of Attraction ( The game you can't resist )
  Verlag R & R Games Incorporated
  Autor Glickmann Jeff
  Grafik nicht genannt
  Redaktion diLorenzo Frank Köther Ferdinand
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 10 min 14+ de en fr nl 2014
  Action - Geschicklichkeit - Magnet
Hearts of Attraction

Hearts of Attraction

 

25 herzförmige Magnete als Abwandlung von Attraction: Die Herzen liegen aus - der aktive Spieler nimmt eines vom Tisch und schnippt es gegen die restlichen in der Auslage – bilden sich durch magnetische Anziehung Gruppen von Steinen, nimmt man einen davon; für weitere Züge nimmt man dann einen schon gewonnenen eigenen Stein. Schießt man Steine vom Tisch, und jemand fängt sie mit einem seiner Steine, behält er ihn oder sie, sonst kommen sie zurück auf den Tisch. Sind alle Steine vergeben, gewinnt man mit den meisten Steinen. Zu Beginn spielt man eher zufällig, später kommt Zielsicherheit dazu, die magnetische Anziehung/Abstoßung ist ein dominantes Zufallselement im Spiel.

 

Magnetisches Geschicklichkeitsspiel für 2-5 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: R & R Games 2014

Autor: Jeff Glickman

Gestaltung: Jennifer Vargas

Web: www.rnrgames.com

Art. Nr.: 011014-179

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: no

 

 

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Hengist
  Verlag Mayfair Games Inc.
  Autor Rosenberg Uwe
  Grafik Franz Klemens Resch Andreas
  Redaktion Girke Hanno
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 20 min 7+ en 2015
  Lege - Setz-/Position - 2-Personen - Such/Sammel/schauen
Hengist

Hengist

 

Vortigern schuldet den Sachsen Sold und sie plündern an der Küste. Der aktive Spieler macht zuerst Aktionen und zieht dann Karten nach. Man hat eine Aktion pro Figur: gratis vom Boot an den Strand oder zurück; verlorene Figur durch Entdeckerkarte zurückholen; Figur mit Landschaftskarte bewegen; Landschaftskarten für möglichen Weg spielen, Plättchen für Ziel checken und Schatz plündern - alle nötigen Karten gleichzeitig spielen!; mit Entdeckerkarte unter ein Wegeplättchen schauen. Wird eine Entdeckerkarte gespielt, fährt das Boot eine Bucht weiter, gegebenenfalls kommt ein Buchplan neu ins Spiel. Nach der 12. Karte werden die Schätze gewertet.

 

Setz- und Sammelspiel für 2 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Mayfair Games 2015

Autor: Uwe Rosenberg

Gestaltung: Klemens Franz        

Web: www.mayfairgames.com

Art.Nr. MFG3510

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 7

Spezial: 2 Spieler

 

Version: en * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Heroes
  Verlag Lion Games / Rebel Games
  Autor Kwapinski Adam
  Grafik Nocon Jarek Foksowicz Piotr Bobrowski Grzegorz
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 12+ en 2015
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Würfel
Heroes

Heroes

 

In Heroes ist man Held in einer magischen Fantasy-Welt und verfügt über spezielle mächtige Kräfte, die sich auf Elemente beziehen - Luft, Wasser, Feuer und so weiter. Als Anführer mächtiger Fantasy Armeen schickt man seine Kreaturen - Drachen, Elementals, Ifrits, Hydras oder Gnome in Konfrontationen mit gegnerischen Truppen um - als Spielziel - den gegnerischen Helden und seine Armee zu besiegen. Im würfelgesteuerten Kartenspiel mutzt man ein

vorgegebenes Set-Up oder wählt Held, drei Zauber und seine Armee im Wert von 10 Punkten. Dann würfeln alle - in Echtzeit - gleichzeitig für die für die Aktionen benötigten Symbolgruppen. Erreicht sie ein Spieler, hält er das Spiel an und führt die Aktion aus, danach können alle anderen ihr Würfelergebnis nutzen. Vor Ausführen der Aktion müssen Schwäche des Helden und permanente Effekte der Zauber bei Unterbrechung abgewickelt werden. Aktionen sind: Zauber wirken, Kreaturen aktivieren, Karten ziehen oder Zauber lernen. Das Spiel endet mit dem Sieg des überlebenden Helden oder des Helden mit den meisten Trefferpunkten nach Tod aller Kreaturen.

Koproduktion Lion Games / Rebel.pl

 

Echtzeit-Abenteuer mit Würfeln für 2-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Lion Games / Rebel.pl 2015

Autor: Adam Kwapiński

Gestaltung: Jarek Nocoň, Piotr Foksowicz, Grzegorz Bobrowski

Web: www.rebel.pl

Art. Nr. 950088

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: en * Regeln: de en es fr pl * Text im Spiel: ja

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Heroes for Dungeonquest
  Verlag GAMES WORKSHOP
  Autor Glimne Dan Bonds Jakob
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  X 1988
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Hexago
  Verlag GAMES & PUZZLES
  Autor Wynn Stephen
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 1972
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  HEXAGONAL CUL-DE-SAC
  Verlag GAMES & PUZZLES
  Autor Darvill-Evans Peter
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1977
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  HEXHALMA
  Verlag GAMES & PUZZLES
  Autor Glinski W.
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 1976
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  HEXLINE
  Verlag GAMES & PUZZLES
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 1976
 
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