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Final Game ( Escape Experience ) | ||||||
Verlag | Frechverlag | |||||
Autor | Frenzel Sebastian Fritsch Lukas Krause Lion | |||||
Grafik | Gehrmann Kristina | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 120 min | 10+ | de | 2023 | ||
Denk | ||||||
Escape Experience Final Game
Ein weiteres Escape Abenteuer – als Kämpfer in einer Battle Royale gegen mächtige Konkurrenz versucht man Ruhm und Ehre zu finden anstatt der ewigen Respawns. Getroffene Entscheidungen kosten Zeitpunkte, sind diese verbraucht, wird das Spiel neu gestartet, aber man behält gesammelte Gegenstände und Information zur Lösung der Rätsel.
Escape Experience für 1-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: frechverlag / Topp 2023 Autor: Sebastian Frenzel, Lukas Fritsch, Lion Krause Gestaltung: Kristina Gehrmann Web: www.topp-kreativ.de Art. Nr.: 18461
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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Finger weg! | ||||||
Verlag | Zoch Verlag | |||||
Autor | Wichmann Peter | |||||
Grafik | Richtberg Oliver | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-8 | ca. 45 min | 12+ | de | 2013 | ||
Quiz - Party | ||||||
Finger weg!
Von acht Aussagen zu einem Thema sollte man eine vermeiden. Eine Karte wird in den Sicherungskasten gelegt und vorgelesen. Der Startspieler wählt eine, wie er glaubt, ungefährliche Aussage zur Aufgabe, die anderen stimmen mit ihren Finger-weg-Scheiben ab. Der Kontroll-Schieber wird geöffnet. Nach detaillierten Regeln punktet man je nach Anzeige im Schieber und gewählter Scheibe und scheidet eventuell für die Runde aus. Je nach Anzeige im Schieber geht es mit der gleichen Karte weiter oder ein neuer Startspieler legt eine neue Karte ein. Je später man sich irrt, desto mehr Punkte bekommt man und gewinnt am Ende mit den meisten Punkten.
Quiz- und Wettspiel für 3-8 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Zoch Verlag Autor: Peter Wichmann Gestaltung: Oliver Richtberg Web: www.zoch-verlag.com Art.Nr. 60 110 5023
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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FAMILIE | ![]() | |||||
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Firlefanz ( Muntere Spielchen mit den 25 Buchstaben-Scheiben ) | ||||||
Verlag | Arbeitsstelle Neues Spielen | |||||
Autor | Bücken Hajo Triebold Volker | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 8+ | de | 1985 | ||
Wort - Kooperativ | ||||||
Firlefanz Muntere Spielchen mit den 25 Buchstaben-Scheiben
Ruf-Wort: 25 Scheiben liegen im Raster 5x5 verdeckt aus. Reihum decken die Spieler einen Buchstaben auf, wer mit den ausliegenden Buchstaben ein Wort bilden kann, ruft es und erhält einen Punkt. Memo-Letter von Volker Triebold: Man deckt jeweils 2 Buchstaben auf und verdeckt sie wieder. Wer glaubt, sich 3-5 Buchstaben für ein Wort gemerkt zu haben, nennt es und deckt die Steine auf; richtiges Aufdecken bringt Punkte, falsches Minuspunkte Koop-Wort: Buchstaben werden einzeln aufgedeckt und nach jedem Buchstaben wird ein Wort einschließlich des neuen Buchstabens gebildet; ist dies nicht möglich, bringt diese Buchstabenzahl null Punkte, ansonsten sind Punkte = Buchstabenanzahl. Tausch-Wort: Man hat Buchstaben auf der Hand, drei liegen aus und man darf einen davon mit einem auf der Hand tauschen, Wer ein Wort aus 4-5 Buchstaben auf der Hand hat, passt, alle anderen haben noch einen Zug, dann wird aufgedeckt. Das kürzeste Wort auf der Hand verliert. Kreuz-Wort: Die Buchstaben liegen offen im Raster, durch Überspringen oder Tauschen wird ein Kreuzworträtsel kreiert, maximal 13 Buchstaben dürfen umgelegt werden. Reihe Klitzekleine Spiele
Sammlung von Wort- und Buchstabenspielen für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Arbeitsstelle neues Spielen 1985 Autor: Hajo Bücken, Volker Triebold Gestaltung: nicht genannt
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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First Contact | ||||||
Verlag | Huch! | |||||
Autor | Khousnatdinov Damir | |||||
Grafik | Eredel Victor HUCH! Kiselev Sasha Sharyapova Alexandra | |||||
Redaktion | Lashin Ivan Stöckmann Britta | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-7 | ca. 40 min | 12+ | de | 2019 | ||
Denk - Kreativ/Kommunikation | ||||||
First Contact
Ägypter lernen die Sprache der Aliens, um deren Wünsche zu erfüllen. Zu 25 Objekten im Raster haben die Aliens eine Auftragskarte mit markierten Wunschobjekten ihrer Farbe. Im Ägypterzug wählt jeder Ägypter 1-5 Objekte mit gemeinsamer Eigenschaft; die Aliens versuchen sie zu erraten und schreiben das entsprechende Zeichen ihrer aktuellen Tafel auf; alle Ägypter notieren es auf ihren Tafeln. Im Alienzug nutzen die Aliens ihre Schriftzeichen zur Nennung eines Wunschobjekts. Ein richtiges Objekt wird mit einem Farbchip des individuellen Alien belohnt. Es gewinnt der Alien mit drei erfüllten Wünschen und der Ägypter, der die meisten Wünsche erfüllte.
Kommunikation und Deduktion für 2-7 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Cosmodrome / HUCH! 2019 Autor: Damir Khusnatdinov Gestaltung: Victor Eredel, Sasha Kiselev, Alexandra Sharyapova Web: www.hutter-trade.com Art. Nr. 880932
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: cn de en fr it * Text im Spiel: ja
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Flag it! ( Mind Challenge Classics Series Vol. 11 ) | ||||||
Verlag | Dr. Wood Challenge Centre | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1 | ca. 60 min | 8+ | de en fr gr it nl | 2011 | ||
Solitär - Denk | ||||||
Flag it!
Drei doppelseitige Pläne zeigen vier Rechtecke 5x8 voller Flaggen, gut zu unterscheiden, 1 Flagge kommt 5x vor, zwei je 4x und neun Flaggen je 3x. Die 12 Rasterkarten in der Farbe des gewählten Bretts müssen zur Lösung der Aufgaben auf den Flaggenrechtecken ausgelegt werden, jedes der vier Rechtecke entspricht einer Schwierigkeitsstufe. Aufgaben sind: 1. Jede Flagge ist einmal sichtbar, 2. sechs Flaggen 2x, 3. vier Flaggen 3x, 4. drei Flaggen 4x, 5. zwei Flaggen 6x und 6. nur eine Flagge unter Verwendung aller 12 Rasterkarten. Vorgabe-Zeitrahmen = 1 Stunde für 24 Aufgaben
Mind Challenge Classics Series Vol. 11
Denkspiel für 1 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Dr. Wood Challenge Centre 2011 Autor: Mark T. Wood (nicht genannt) Web: - Art.Nr.: 000532
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: de en fr gr it nl * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Flinker Willi ( Schnell Begriffe finden ist niucht schwer ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Meister Heinz | |||||
Grafik | Freudenreich Oliver Freudenreich Sandra | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 7+ | de | 2012 | ||
Wort - Kreativ/Kommunikation - Kinder | ||||||
Flinker Willi
21 Buchstabenchips werden beliebig mit der Buchstabenseite nach oben im Kreis ausgelegt, man kann schwierige Buchstaben auch aussortieren. Der Flinke Willi wird auf irgendeinen Buchstaben gestellt. Der Spieler am Zug dreht den Chip direkt neben dem Flinken Willi um - die Rückseite zeigt das Thema. Dann würfelt man und alle Spieler zählen leise für sich entsprechend viele Chips entgegensetzt zum Themenchip vom Flinken Willi weg. Hat man den gültigen Buchstaben gefunden, denkt man sich einen Begriff mit diesem Anfangsbuchstaben zum aufgedeckten Thema aus. Wer einen weiß, schnappt sich den Flinken Willi. Aber wehe der verliert den Kopf - wenn das passiert, ist die Runde sofort zu Ende. Ansonsten nennt der Spieler den Begriff. Passt alles, gibt es eine Scheibe von Willi zur Belohnung. Willi kommt auf den genutzten Buchstabenchip, das Thema wird wieder umgedreht. Wer zuerst vier Holzteile gesammelt hat, gewinnt.
Assoziations- und Wortschatzspiel für 2-4 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Kosmos 2012 Autor: Heinz Meister Grafik: Oliver Freudenreich Web: www.kosmos.de Art.Nr.: 607075
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Flipping Flags | ||||||
Verlag | R & R Games Incorporated | |||||
Autor | Andersen Martin Nedergaard | |||||
Grafik | Preslicka Greg Vargas Jennifer | |||||
Redaktion | diLorenzo Frank Salzillo Vincent | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 10 min | 7+ | en | 2015 | ||
Such/Sammel/schauen - Karten | ||||||
Flipping Flags
Karten mit Länderflaggen liegen verdeckt beliebig ausgebreitet aus; Spieler decken reihum eine Karte auf; wer zwei identische Flaggen sieht, ruft das Land und bekommt bei richtiger Nennung die Karten. Passt die Karte zu mehr als einer anderen Karte bekommt der Erste, der korrekt ruft, die Möglichkeit, als Erster zunehmen; wer dann ein weiteres richtiges Land nennt, bekommt die übrige Karte oder Karten. Sind alle Karten aufgedeckt und es gibt keine Paare mehr, gewinnt man mit den meisten Karten.
Kartensammelspiel für 2-5 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: R&R Games 2015 Autor: Martin Nedergaard Andersen Gestaltung: Greg Preslicka, Jennifer Vargas Web: www.rnrgames.com
Zielgruppe: Für Familien
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Flori Colori | ||||||
Verlag | Beleduc Lernspielwaren | |||||
Autor | Punke Helmut | |||||
Grafik | Giuriato Cristiana | |||||
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deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 10 min | 2+ | 7 Sprachen | 2012 | ||
Würfel - Lege - Kinder - Kleinstkinder | ||||||
Flori Colori
Ein Farb- und Würfelspiel für die Kleinsten - die Grundfarben sollen erkannt und zugeordnet werden. Die Blumen liegen bereit, der Schmetterling steht auf dem ersten Feld seiner Flugbahn - man würfelt reihum und darf für ein Blumenresultat eine Blume einsetzen. Wird der Schmetterling gewürfelt, fliegt er ein Feld weiter. Sind alle Blumenchips richtig in der Wiese verteilt, bevor der Schmetterling das Ende der Wiese erreicht, haben die Spieler gewonnen; erreicht der Schmetterling das Ende der Wiese, bevor alle Blumen ausgelegt sind, gewinnt der Schmetterling. Eine Variante verlangt Auslegen der Blumen auf andersfarbige Felder
Kooperatives Farbwürfelspiel für 1-4 Spieler ab 2 Jahren
Verlag: Beleduc 2012 Autor: Helmut Punke Gestaltung: Cristiana Giuriato Web: www.beleduc.de Art.Nr.: 22417
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 2 Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: cn de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Flucht aus dem Starline Express | ||||||
Verlag | moses. Verlag | |||||
Autor | Deriu Alessandro | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 45 min | 12+ | de | 2020 | ||
Detektiv-/Deduktion - Denk | ||||||
Flucht aus dem Starline Express
Ein Diamanthalsband wurde gestohlen, eine Reporterin sitzt mit der Bande in einem Waggon und soll Hinweise finden, um den Fall zu lösen bevor der Zug Paris erreicht. Mehrmals zu spielen, keine Zerstörung des Spielmaterials.
Kooperatives Escape-Spiel für 2-5 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: moses. Verlag 2020 Autor: Alessandro Deriu Lizenz: Professor Puzzle © 2020 Web: www.moses-verlag.de Art. Nr. 90365
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de fr it * Regeln: de fr it * Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Flucht aus der Finsternis | ||||||
Verlag | moses. Verlag | |||||
Autor | Smith James Humphries Elliot | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 60 min | 14+ | de | 2023 | ||
Detektiv-/Deduktion - Denk - Fantasy/Science Fiction/Horror | ||||||
Flucht aus der Finsternis
Drei Stunden bleiben dem Team, das eigentlich das verwunschene Dorf erforschen wollte, um dem Verlies und der unheimlichen Kreatur zu entkommen. Gemeinsam baut man eine interaktive Karte aus Kacheln und entdeckt und löst 20 untereinander zusammenhängende Rätsel. Dem System der Hinweise ist leicht zu folgen und es gibt die Option, das Spiel in zwei Teile zu trennen. Material muss zerstört werden, man benötigt einen Internet-Zugang und Ersatzspielmaterial ist als download verfügbar.
Kooperatives Escape-Spiel für 1-6 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: moses. Verlag 2023 Autor: James Smith, Elliot Humphries Lizenz: Professor Puzzle © 2022 Web: www.moses-verlag.de Art. Nr. 090158
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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