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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Disney Pixar Cars 3 Piston Cup Race game
  Verlag Koninklijke Jumbo B.V. part of JumboDiset
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
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  Wissen
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 4+ de + 6 Sprachen 2017
  Lauf - Würfel - Rennspiel - Kinder - Merchandising / Lizenz Thema
Disney Pixar Cars 3 Piston Cup Race Game

Disney Pixar Cars 3 Das Rennen um den Piston Cup

 

Tuning Karten werden nach Art getrennt gestapelt und jeder stellt sein Auto an den Start. Der aktive Spieler würfelt. Für 1 bis 5 zieht er sein Auto in Pfeilrichtung, auf einem erreichten Feld mit Tuning-Symbol, nimmt man die entsprechende Karte - nur einmal! Ist das Feld besetzt, stellt man sich davor oder dahinter. Auf einem Pylon macht man Boxenstopp und drückt den Piston-Cup. Für das Geräusch des Boxenstopps stellt man seinen Wagen auf die Rennstrecke, dreht eine Tuning-Karte um und drückt wieder den Piston-Cup: Die Strecke dreht sich, man ist eine Runde gefahren und stellt das Auto auf das nächste freie Feld des Bretts zurück. Wer zuerst alle fünf Karten gesammelt und für eine Runde genutzt hat, gewinnt.

 

Lauf/Würfelspiel mit Rennthema für 2-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Jumbo Diset 2017

Web: www.jumbo.eu

Art.Nr.: 19417

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl pt * Text im Spiel: nein

 

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Disney Pixar Findet Dorie Mein magisches Wettlaufspiel
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Forrest-Pruzan Creative Wonder Forge
  Grafik Paul Windle Design
  Redaktion
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 3+ de 2016
  Lauf - Würfel - Merchandising / Lizenz Thema
Disney Pixar Findet Dorie Mein magisches Wettlaufspiel

Disney Pixar Findet Dorie

Mein magisches Wettlaufspiel

 

Dorie schwimmt mit ihren Freunden durch den Ozean. Der Plan wird ausgelegt und die Wegteile werden beliebig eingesetzt. Die Dorie Figuren beginnen am Korallenriff. Reihum dreht man den Spinner und geht entweder zum nächsten Feld der erdrehten Farbe oder man nimmt ein Wegteil aus dem Plan, dreht es um und legt es zurück und dreht nochmals den Spinner. Oder man vertauscht zwei Wegteile und dreht nochmals oder geht zum nächsten Muschelfeld und folgt der Strömung in Pfeilrichtung, vorwärts oder zurück! Wer als erster den Seetangwald erreicht, gewinnt – man darf ihn mit jedem Farb- und dem Muschelergebnis des Spinners betreten.

 

Lauf/Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 3 Jahren

 

Verlag: Ravensburger 2016

Autor: Forrest-Pruzan Creative

Gestaltung: Paul Windle Design

Web: www.ravensburger.de

Art. Nr. 21 230 9

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Disney Pixar The Good Dinosaur ( Abenteuer am Dino-Fluss )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Paul Windle Design
  Redaktion
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5+ de fr it nl 2016
  Lauf - Würfel - Such/Sammel/schauen - Merchandising / Lizenz Thema
Disney Pixar The Good Dinosaur Arlo & Spot Abenteuer am Dino-Fluss

Disney Pixar The Good Dinosaur

Arlo & Spot Abenteuer am Dino-Fluss

 

Ein junger Apatosaurus und ein Menschenkind müssen den Fluss entlang nach Hause finden. Flusskärtchen mit Start und Ziel liegen aus. Ein Flusskärtchen wird aufgedeckt und abgewickelt. Aufgaben sind Geschick beim Werfen von Chips, Merken und Erzielen von Würfelresultaten bzw. Gewinnen von Minispielen im Spiel. Erfolgreiches Abwickeln bringt das Flusskärtchen. Sind alle vergeben, gewinnt man mit den meisten Kärtchen ,

 

Lauf/Würfelspiel mit Sammeln für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Ravensburger 2016

Autor: Reiner Knizia

Gestaltung: Paul Windle Design

Web: www.ravensburger.de

Art. Nr.: 23 410 3

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Disney Planes 2 Immer im Einsatz ( Retter der Lüfte )
  Verlag Hasbro International Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 3+ de 2016
  Lauf - Würfel - Merchandising / Lizenz Thema
Disney Planes 2 Immer im Einsatz Retter der Lüfte

Disney Planes 2 Immer im Einsatz Retter der Lüfte

 

Die beliebten Charaktere aus Planes 2 im Einsatz als Rettungsflieger oder Feuerspringer - man wählt seinen Charakter, stellt ihn neben das Feld mit der Nummer 1 und versucht Feld 100 auf dem Plan zu erreichen. Ist man an der Reihe, dreht man die Scheibe und läuft mit seiner Figur entsprechend viele Felder weiter. Mehrere Figuren auf einem Feld sind erlaubt. Erreicht man das untere Ende einer Leiter, klettert man sie hoch und bleibt am oberen Ende stehen. Landet man auf einem Feld mit dem oberen Ende einer Rutsche, muss man nach unten ans andere Ende rutschen. Wer zuerst Feld 100 erreicht, entweder über die Leiter oder mit genauem Wurf, gewinnt.

 

Lauf/Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 3 Jahren

 

Verlag: Hasbro 2014

Web: www.hasbro.de

Art. Nr. 0814B1656100 00

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Disney Planes Kniffel Kids
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  deutsch_kurz
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...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 5+ de 2013
  Lauf - Merchandising / Lizenz Thema - Kinder
Disney Planes Kniffel Kids

Disney Planes Kniffel Kids

 

Der Klassiker der Würfelspiele, mit handlichem Würfelbecher und im Design der beliebten Lizenz. Wer dran ist darf bis zu dreimal würfeln und dabei für den 2. und 3. Wurf Würfel hinauslegen, diese dürfen in einem späteren Versuch auch wieder mitgewürfelt werden. Nach dem 3. Wurf muss das Ergebnis notiert und nötigenfalls ein Kästchen gestrichen werden. Man trägt das Ergebnis im oberen oder unteren Bereich des Bogens ein, im unteren sind es Punkte für Pokerkombinationen.

 

Würfelspiel mit Lizenzthema für 2-6 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Schmidt Spiele 2013

Autor: nicht genannt

Gestaltung: nicht genannt

Web: www.schmidtspiele.de

Art.Nr.: 51778

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 5

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Disney Planes Ligretto
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 20 min 6+ de it fr 2013
  Karten - Reaktion - Merchandising / Lizenz Thema
Disney Planes Ligretto

Disney Planes Ligretto

 

Alle spielen gleichzeitig und wollen möglichst viele Karten gleicher Farbe von 1-10 sortiert ablegen. Man hat 30 Karten, mischt sie und teilt sie: 10 Karten als Ligretto-Stapel, Ziffer sichtbar, drei Karten nebeneinander als Reihe, Ziffer sichtbar, und Rest in die Hand. Nun versuchen alle, schnellstens Karten passend abzulegen, immer gleiche Farbe und Wert um 1 höher, nach genauen Regeln für Handkarten, Ligretto und Reihe. Ist ein Ligretto zu Ende, zählen Karten in der Mitte 1 Punkt, Karten im Ligretto 2 Minuspunkte, Karten in Hand und Reihe nichts. Kartenrückseiten mit Motiven aus Disney Planes.

 

Kartenablegespiel für 2-5 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Schmidt Spiele 2013

Autor: nicht genannt

Gestaltung: Disney

Web: www.schmidtspiele.de

Art.Nr.: 03003

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 6

 

Version: multi * Regeln: de fr it * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Disney Princess Ligretto
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 20 min 6+ de it fr 2013
  Karten - Reaktion - Merchandising / Lizenz Thema
Disney Princess Ligretto

Disney Princess Ligretto

 

Alle spielen gleichzeitig und wollen möglichst viele Karten gleicher Farbe von 1-10 sortiert ablegen. Man hat 30 Karten, mischt sie und teilt sie: 10 Karten als Ligretto-Stapel, Ziffer sichtbar, drei Karten nebeneinander als Reihe, Ziffer sichtbar, und Rest in die Hand. Nun versuchen alle, schnellstens Karten passend abzulegen, immer gleiche Farbe und Wert um 1 höher, nach genauen Regeln für Handkarten, Ligretto und Reihe. Ist ein Ligretto zu Ende, zählen Karten in der Mitte 1 Punkt, Karten im Ligretto 2 Minuspunkte, Karten in Hand und Reihe nichts. Kartenrückseiten mit Motiven zu Disney Princess.

 

Kartenablegespiel für 2-5 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Schmidt Spiele 2013

Autor: nicht genannt

Gestaltung: Disney

Web: www.schmidtspiele.de

Art.Nr.: 03002

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 6

 

Version: multi * Regeln: de fr it * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Disney Princess Magic Wand Game
  Verlag Koninklijke Jumbo B.V. part of JumboDiset
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 3+ en 2011
  Lauf - Würfel - Electronic
Disney Princess Magic Wand Game Das Spiel mit dem Magischen Zauberstab

Disney Princess Magic Wand Game

Das Spiel mit dem magischen Zauberstab

 

Großer Ball im Königsschloss! Die Fee hat für die Prinzessinnen ein Spiel vorbereitet, die Siegerin darf den Ball eröffnen. Alle Prinzessinnen stehen am Eingang zum Zaubergarten, wer zuerst das Schloss erreicht, gewinnt. Wer dran ist, schwenkt den Zauberstab und führt seine Anweisung aus. Meist lässt er die Prinzessin 1 bis 6 Felder weit ziehen, manchmal hat er besondere Zaubersprüche parat: Zauberweg drehen oder mit einer anderen Prinzessin Platz tauschen. Auf Zauberfeldern ist man sicher, trifft man Böse Figuren, muss man aussetzen. Findet man einen Diamanten, kann man sich damit vor Zaubersprüchen schützen.

 

Lauf/Würfelspiel mit Spielgerät für 2-4 Spieler ab 3 Jahren

 

Verlag: Jumbo

Web: www.jumbo.eu

Art.Nr.: 12832

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 3

 

Version: en * Regeln: de en und andere * Text im Spiel: nein

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Disney Rapunzel Sagaland
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Randolph Alex Matschoss Michel
  Grafik Paul Windle Design
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 6+ de fr it 2010
  Würfel - Such/Sammel/schauen - Familie - Merchandising / Lizenz Thema
Disney Rapunzel Sagaland

Disney Rapunzel Sagaland

 

An ihrem 18. Geburtstag geht Rapunzel durch den Märchenwald ins Dorf. Sie will von den Geheimnissen unter den Bäumen erzählen, bringt aber vor Aufregung alles durcheinander. Die Spieler helfen Rapunzel, sich richtig zu erinnern. Man würfelt und zieht. Trifft man andere Sucher, schickt man sie zurück zum Turm. Auf grünen Feldern darf man schauen, was unter dem Baum versteckt ist. Hat man das Geheimnis auf der ersten Karte gefunden, eilt man ins Dorf zum Schlüssel, zeigt den passenden Baum und bekommt bei richtiger Lösung die Karte. Sind alle Geheimnisse gefunden, gewinnt der Spieler mit den meisten Karten.

 

Version        : multi

Regeln         : de fr it

Text im Spiel : nein

 

Würfel- und Suchspiel * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Autoren: Alex Randolph und Michael Matschoss * Illustration: Paul Windle Design * 22 062 5, Ravensburger, Deutschland, 2010 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Disney Riesen Bilder-Rallye
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Forrest-Pruzan Creative
  Grafik Forrest-Pruzan Creative vitamin-be.de
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 20 min 4+ de 2015
  Such/Sammel/schauen - Lauf - Rennspiel - Merchandising / Lizenz Thema
Disney Riesen Bilder Rallye

Disney Riesen Bilder Rallye

 

Alle wollen zu Cinderella’s Schloss auf dem 1,80 m langen Plan. Der aktive Spieler dreht den Pfeil: Für eine Zahl geht man entsprechend vorwärts; für Uhr 1 und Uhr 2 bewegt man den Uhrzeiger eine oder zwei Stunden vorwärts und dreht noch einmal, für Mickey Maus deckt man die oberste Suchkarte auf, nennt den Gegenstand und alle suchen ihn auf dem Brett. Wer ihn findet, markiert ihn mit einem Ring. Läuft die Sanduhr ab, bewegen alle ihre Marker einen Schritt vorwärts für jeden gefundenen Gegenstand. Bilder auf dem Brett und den Suchkarten stimmen nicht 1:1 überein. Erreichen alle Spieler vor Mitternacht das Schloss, haben sie gemeinsam gewonnen.

 

Such- und Rennspiel für 1-6 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Ravensburger 2015

Autor: Forrest-Pruzan Creative

Grafik: Forrest-Pruzan Creative

Web: www.ravensburger.de

Art.Nr. 21 153 1

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 4

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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