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KINDER | ||||||
Kroko Golf | ||||||
Verlag | Parker Brothers | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2+ | 4+ | 1995 | ||||
Kroko
Golf An
den Krokodoc mit den wehen Zähnen kann sich ja noch jeder erinnern, jetzt ist
er gewachsen und war beim Zahnarzt, und mit diesen reparierten Beißerchen schnappt
er sich die Golfbälle, so ferne sie ihm genau ins Maul geputtet wurden. Er
dreht sich und spuckt sie irgendwo wieder aus, und dann muss von dort aus
geputtet werden. Eine Steigerung des Spielspaßes von Kroko Doc, aber man
braucht ein bisschen mehr Platz, statt der Tischplatte muss es schon der
Fußboden sein. Aktionsspiel * 2 oder mehr Kinder ab 4 Jahren * 04440, Parker, Deutschland, 1995 *** Parker
Brothers Deutschland |
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KINDER | ||||||
Kroko Golf | ||||||
Verlag | Hasbro International Inc. | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-2 | ca. 15 min | 3+ | de | 2008 | ||
Action - Geschicklichkeit - Kinder | ||||||
Kroko Golf Das grüne Krokodil mit den schmerzenden Zähnen ist gewachsen, war beim
Zahnarzt und hat sich umgestylt. Das Raubtier ist jetzt orange und schnappt
sich mit den nicht mehr schmerzenden Zähnen Golfbälle. Diese werden ihm von den
Spielern exakt ins offene Maul geputtet. Hat Kroko einen Ball zwischen den
Zähnen, dreht er sich und spuckt ihn irgendwohin wieder aus. Ein neuer
Putt-Versuch kann beginnen. In dieser überarbeiteten Neuauflage funktioniert
Kroko ganz ohne Batterien, nur mechanisch. Ein lustiger Spielspaß am Fußboden oder
in der grünen Wiese. Neuauflage, Erstauflage 1995 Action- und Geschicklichkeitsspiel
* Marke: Playskool * 1-2 Spieler ab 3 Jahren * ca. 15
min * 40494, Playskool, Deutschland, 2008 *** Playskool Spiele *
Hasbro International * www.hasbro.de |
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KINDER | ||||||
Krokolores ( Happs und weg! ) | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Dreier-Brückner Anja | |||||
Grafik | Faust Christine | |||||
Redaktion | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 4+ | de en es fr it nl | 2014 | ||
Rennspiel - Such/Sammel/schauen | ||||||
Krokolores
Krokodile warten regungslos im Wasser auf Beute - man stellt sein Krokodil mit dem Kopf in Richtung Strudel. Drei Karten mit möglicher Beute liegen aus. Man dreht den Strudel und versucht zuzuschnappen, wenn die wertvollsten Häppchen vorbeisausen. Dazu kippt man sein Krokodil nach vorne und bringt damit den Strudel sofort zum Stehen. Alle anderen kippen nun auch ihr Krokodil und bekommen die Karten mit Häppchen, die sein Maul berührt. Die Auslage wird aufgefüllt und der nächste Spieler dreht den Strudel. Sind alle Karten verteilt, gibt man für jeden Wecker eine gleichfarbige Häppchenkarte ab und gewinnt dann mit den meisten Häppchen.
Reaktionsspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Haba 2014 Autor: Anja Dreier-Brückner Grafiker: Christine Faust Web: www.haba.de Art#: 300122
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 4
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
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KINDER | ||||||
Kuckuck, Kinder! Spongebog Schwammkopf | ||||||
Verlag | Winning Moves | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2+ | ca. 10 min | 3+ | de | 2011 | ||
Action - Geschicklichkeit - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Kuckuck, Kinder! Spongebob Schwammkopf
Ein Spielgerät in Form von Spongebob Schwammkopf. Der aktive Spieler der Runde hält Schwammkopf, alle anderen schließen die Augen und einer, der schon zählen kann, zählt bis 10. In dieser Zeit versteckt der aktive Spieler Schwammkopf und schaltet ihn ein, sobald er ihn versteckt hat. Das Licht leuchtet auf und nach einigen Sekunden beginnt Schwammkopf zu kichern. Nun können die anderen Spieler dem Gekicher folgen und Schwammkopf finden. Wer ihn findet, ist aktiver Spieler der nächsten Runde. Auch als Hello Kitty erhältlich.
Spielgerät für 2 oder mehr Spieler ab 3 Jahren
Verlag: Winning Moves /Dujardin 2011 Web: www.winning-moves.de Serien #: 8036 7
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 3+
Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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KINDER | ||||||
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Kugelblitz ( Auf die Kugeln … fertig … los! ) | ||||||
Verlag | Simba Toys | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Wissen | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 4+ | de | 2020 | ||
Lernen - Such/Sammel/schauen - Action - Geschicklichkeit | ||||||
Mit durchsichtigen Röhren werden aus einem kreisförmigen Spielfeld bunte Kugeln aufgesammelt; die Kugeln sind mit Ziffern beschriftet, Aufgabenkarten geben die Reihenfolge der gesammelten Kugeln in der Röhre vor. In Variante 1 sammelt man die auf einer Karte vorgegebene Farb-Reihenfolge, in Variante 2 die auf der Karte vorgegebene Zahlenreihenfolge unabhängig von den Farben und in Variante 3 ist auf den Karten eine Summe vorgegeben, die mit den gesammelten Kugeln unabhängig von den Kugelfarben durch Addition erreicht werden muss. Wer die Aufgaben jeweils als Erster schafft, gewinnt die Karte; hat er einen Fehler gemacht, bekommen alle anderen eine Karte. Sind alle Karten vergeben, gewinnt man mit den meisten. Als Variante wird angegeben, nur die Kugeln der eigenen Röhrenfarbe zu sammeln und auch die Möglichkeit, die Varianten altersgerecht auf den jeweiligen Spieler abzustimmen.
Neuausgabe mit veränderter Covergestaltung und Varianten
Sammel- und Lernspiel zu Farben und Zahlen für 2-4 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Noris Spiele / Simba Toys 2022 Web: www.noris-spiele.de Art. Nr. 60 606 4480
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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KINDER | ||||||
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Kugelblitz Tornado ( Wer besiegt die schwarze 8? ) | ||||||
Verlag | Simba Toys | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 5+ | de | 2022 | ||
Action - Geschicklichkeit | ||||||
Im Spielgerät hat man eine Startrampe mit einer Kugel seiner Farbe; die Tornado-Schale sitzt mittig im Spielgerät. Ist man aktiv, lässt man die schwarze Acht in den Tornado fallen und versucht dann den richtigen Zeitpunkt zu finden, um die eigene Kugel aus dem Startgerät rollen zu lassen, so dass sie vor der schwarzen Acht ankommt. Gelingt dies punktet man für die Position der eigenen Kugel im Ziel. Kommt die eigene Kugel später als die schwarze Acht an, kassiert man Minuspunkte.
Geschicklichkeits- und Action-Spiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Noris Spiele / Simba Toys 2022 Web: www.noris-spiele.de Art. Nr. 60 606 4680
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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KINDER | ||||||
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Kugelgeister | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Fraga Roberto | |||||
Grafik | Vogt Rolf | |||||
Redaktion | Herfurth Bastian Weigand Jasmin | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 5+ | de en fr it | 2020 | ||
Lauf - Würfel - Action | ||||||
Kleine Geister auf dem Weg nach oben in der alten Ruine, doch immer wieder rollen ihnen Hindernisse entgegen und können sie in eine der Gruben schubsen. Man würfelt - für eine Zahl zieht man seinen Geist so viele Schritte nach oben. Für das Geist-Symbol bewegt man den Geist eines Mitspielers. Für eine Zahl mit Pfeil zieht man zuerst seinen Geist und dreht dann den Turm, dadurch rollen die Kugeln. Zur Bewegung gibt es den sicheren Weg entlang der Treppe oder den riskanten Weg auf der Außenbahn, wo die Kugeln rollen. Alle Felder werden gezählt, von der morschen Stufe rutscht man zurück; auf Sternfeldern kann man den Weg wechseln. Wer als Erster das oberste Feld erreicht gewinnt, eventuell überzählige Schritte verfallen.
Lauf/Würfel/Kuller-Spiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Drei Magier / Schmidt Spiele 2020 Autor: Roberto Fraga Gestaltung: Rolf Vogt Web: www.schmidtspiele.de Art. Nr.: 40887
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
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KINDER | ||||||
Kugelhund ( Easy Play Kids ) | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Basler Christine Bouguerra Alix-Kis | |||||
Grafik | Grubing Timo Rayhle Amadeus | |||||
Redaktion | Gleichmann Antje | |||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 5+ | 6-sprachig | 2010 | ||
Action - Geschicklichkeit | ||||||
Kugelhund Easy Play Kids
Die Spieler dirigieren Bella und Bello beim Graben nach den besten Knochen. In jeder Runde beginnen die beiden in der Hundehütte. Wer dran ist, nimmt die Schachtel auf. Während der linke Nachbar versucht, schnellstmöglich das Hundesymbol zu würfeln, versucht man durch Bewegen der Schachtel die beiden Hunde in die durch das oberste Buddelkärtchen vorgegebenen Löcher zu dirigieren. Wer es schafft, bevor der Hund gewürfelt wird, ruft „wau wau“ und bekommt das Buddelkärtchen. Wird der Hund gewürfelt, ruft der Nachbar „wau wau“, und der Zug endet. Wer am Ende einer Runde drei Buddelkärtchen hat, gewinnt.
Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autoren: Christine Basler, Alix-Kis Bouguerra * Gestaltung: Timo Grubing, Amadeus Rahlye * Redaktion: Antje Gleichmann * 40499, Schmidt, Deutschland, 2010 *** Schmidt Spiele GmbH * www.schmidtspiele.de |
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KINDER | ||||||
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Kung Fauli | ||||||
Verlag | Haba Sales | |||||
Autor | von Feyerabend Charly | |||||
Grafik | Camp Adelaide | |||||
Redaktion | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 10 min | 4+ | de en es fr it nl | 2022 | ||
Bewegung - Action | ||||||
Kung Fauli
Kung Fu Meisterprüfung, aber auf Faultierart – 24 Faultierkarten, geteilt in Karten für Oberkörper/Arme und Unterkörper/Beine, geben Bewegungen und Posen vor, die nachgemacht werden müssen. Von den verdeckten Stapeln wird je eine Karte aufgedeckt und der aktive Spieler muss die abgebildete Position nachmachen. Gegenseitige Hilfe ist erlaubt.
Kooperatives Bewegungsspiel für 2-6 Spieler von 4-8 Jahren
Verlag: Haba 2022 Autor: Charly von Feyerabend Gestaltung: Adelaide Camp Web: www.haba.de Art. Nr. 306581
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ||||||
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Kurz vor knapp | ||||||
Verlag | Zoch Verlag | |||||
Autor | Punke Tobias Punke Helmut | |||||
Grafik | Freudenreich Oliver Richtberg Oliver | |||||
Redaktion | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 8+ | de en fr it | 2020 | ||
Bau Spiel - Bluffen/Knobeln, Schätzen | ||||||
Kurz vor knapp
Eine Spielfläche mit Säulen und eine Spirale aus unterschiedlich langen Stäben wird vorbereitet, Spieler erhalten weitere Säulen. In seinem Zug verbindet man zwei Säulen – man verwendet den jeweils äußersten Stab der Spirale, verbindet nur Säulen in der gleichen Ebene, und auf keiner Säule dürfen mehr als zwei Stäbe aufliegen. Stablängen dürfen nur mit Augenmaß ohne Hände geschätzt werden und man deutet auf die gewählten Säulen. Andere Spieler dürfen höhere Ebenen für Nutzung desselben Stabs bieten. Wer den Zug gewinnt bzw. behält, verbindet dann die Säulen, dabei darf der Stab nicht über die Säulen hinausragen und muss vollständig aufliegen. Unbebaute Säulen unter einem neu gebauten Stab werden versetzt. Wer eine Verbindung schafft, setzt eine Säule auf den verbauten Stab und eventuell weitere auf darunterliegende Stäbe. Für Fehlversuche und Einstürze gelten spezielle Regeln. Wer seine letzte Säule verbaut, gewinnt sofort.
Bau- und Schätzspiel für 2-4 Personen ab 8 Jahren
Verlag: Zoch Verlag 2020 Autor: Helmut & Tobias Punke Gestaltung: Oliver Freudenreich, Oliver Richtberg Web: www.zoch-verlag.com Art. Nr.: 60 110 5150
Zielgruppe: Für Familien
Version: de en fr it * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
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