vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 37 von 61 ..1/601
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Memo
  Verlag Noris Spiele
  Autor Klassiker
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 20 min 3+ de en fr it 2011
  Merk - Such/Sammel/schauen - Kleinstkinder
Memo

Memo

 

Standard-Memospiel mit 12 Paaren, Illustrationen mit Tieren und Spielzeug. Wie gewohnt deckt man zwei Kärtchen auf; gefundene Paare behält man, oder legt beide Kärtchen wieder zurück. Sind alle Paare gefunden, gewinnt man mit den meisten.

 

Merkspiel für 2-4 Spieler ab 3 Jahren

 

Verlag: Noris Spiele 2011

Autor: Klassiker

Web: www.noris-spiele.de

Art. Nr.: 60 898 5665

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 37 von 61 ..2/601
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Miau-Mäh-Muh!
  Verlag Noris Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik Rüttinger Johann
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 15 min 8+ de en fr it 2017
  Merk - Such/Sammel/schauen - Kinder
Miau-Mäh-Muh

Miau-Mäh-Muh!

 

36 Tierkärtchen liegen verdeckt im Raster 6x6 aus. Der aktive Spieler würfelt und sucht dieses Tier. Dazu dreht er ein Kärtchen um: Ist es nicht das gesuchte Tier, dreht er es wieder zurück und der Nächste ist dran. Ist es aber das gesuchte Tier, entscheidet man sich für weitersuchen oder Kärtchen sammeln. Sucht man weiter, würfelt man, deckt man wieder ein Tier auf und, hat man es gefunden, entscheidet sich wieder usw. Deckt man aber ein falsches Tier auf, muss man alle bisher aufgedeckten Tiere wieder verdecken. Will man Tiere sammeln, nimmt man alle korrekt aufgedeckten Tiere. Sind alle Tiere genommen, gewinnt man mit den meisten.

 

Merk- und Sammelspiel für 2-6 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Noris Spiele 2017

Gestaltung: Johann Rüttinger

Web: www.noris-spiele.de

Art. Nr. 60 601 1637

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 37 von 61 ..3/601
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Mikaya Alphabetkarten ( Das ABC-Lernspiel )
  Verlag Noris Spiele
  Autor Preyss Georg
  Grafik Frank Philipp
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 15 min 3-6 de 2009
  Lernen
Mikaya Alphabetkarten

Mikaya Alphabetkarten

 

Im Spiel sind 26 doppelseitige Karten, auf der einen Seite zeigen sie einen Buchstaben des Alphabets, auf der anderen Seite ein passendes Tier.

Je nachdem welche Seite sichtbar ist, sollen die Spieler entweder Giraffe sagen wenn das G zu sehen ist oder umgekehrt. Spielbegleitung durch einen Erwachsenen wird empfohlen, er soll auch ermutigen, weitere passende Tiere zu nennen, zum Beispiel nicht nur Elefant für das E, sondern Esel oder Einhorn oder Eichhörnchen.

 

Lernspiel * 1 oder mehr Spieler von 3-6 Jahren *  Autor: Georg Preyss * Grafik: Philipp Frank * 60 601  6630, Noris, Deutschland, 2009 *** noris SPIELE * Georg Reulein GmbH & Co KG * www.noris-spiele.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 37 von 61 ..4/601
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Mikaya Zahlenkarten ( Das Zahlen-Lernspiel )
  Verlag Noris Spiele
  Autor Preyss Georg
  Grafik Frank Philipp
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 15 min 3-6 de 2009
  Lernen
Mikaya Zahlenkarten

Mikaya Zahlenkarten

 

Im Spiel sind 26 doppelseitige Karten, auf der einen Seite zeigen sie eine Zahl von 0 bis 25, auf der anderen Seite eine entsprechende Szene mit Tieren. Je nachdem welche Seite sichtbar ist, sollen die Spieler entweder die zur Szene passende Zahl nennen oder die gefragten Tiere in der Szene zählen. Spielbegleitung durch einen Erwachsenen wird empfohlen, er kann den Begleittext bei der Tierszene vorlesen, damit auch sicher der richtige Gegenstand gezählt wird.

 

Lernspiel * 1 oder mehr Spieler von 3-6 Jahren *  Autor: Georg Preyss * Grafik: Philipp Frank * 66 601  6631, Noris, Deutschland, 2009 *** noris SPIELE * Georg Reulein GmbH & Co KG * www.noris-spiele.de

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 37 von 61 ..5/601
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Millionen Quiz für Kids
  Verlag Noris Spiele
  Autor Rüttinger Michael
  Grafik Rüttinger Michael
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 6+ de
  Quiz
Millionen Quiz für Kids

Millionen Quiz für Kids

 

Verschnitt von „Wer wird Millionär“, es gibt die Karten mit je 6 Fragen samt 4 Antworten pro Frage, auf einem Plan sind die Gewinnstufen angegeben, die Fragen sind leicht, mittel oder schwer.

 

Rummy-Variante * 2 bis 4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Michael Rüttinger * Design: Michael Rütinger * ca. 45 min. * 609/3809, noris, Deutschland *** noris SPIELE * Georg Reulein GmbH & Co KG * www.noris-spiele.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 37 von 61 ..6/601
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Mini-Quiz ( 528 Fragen aus 4 Wissensgebieten )
  Verlag Noris Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-12 ca. 45 min 12+ de
  Quiz
Mini-Quiz

Mini-Quiz

 

528 Fragen, 4 Wissensgebiete – Märchen und Sagen, Natur und Umwelt, Sport und Spiel, Allgemeines

Mit Minispielplan und Würfel, Standard-Mechanismen – Frage beantworten, würfeln, ziehen, Barrieren sind Hindernisse, dort muss man bei falschen Antworten zurückgehen

 

Quizspiel – 2-12 Spieler ab 12 Jahren * 610/3551, Noris, Deutschland *** Noris Spiele * Georg Reulein GmbH & Co KG

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 37 von 61 ..7/601
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Minz, Maunz und Bello ( Was ist denn heute in der Küche los? )
  Verlag Noris Spiele
  Autor Rüttinger Johann
  Grafik Rüttinger Johann Concept Design
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 30 min 5+ 1986
  Lauf - Würfel - Such/Sammel/schauen - Setz-/Position
Minz, Maunz und Bello

Minz, Maunz und Bello

 

Die Spieler versuchen mit ihrer Katze möglichst oft einen Futternapf zu erreichen um zu fressen und mit dem Hund andere Katzen zu scheuchen, damit sie nicht fressen können. Die Hundefigur gehört allen, wer dran ist würfelt und zieht die Augen des weißen Würfels mit seiner Katze und die des farbigen Würfels mit dem Hund. Auf an den Futternapf angrenzenden Feldern darf man einen Futterstein nehmen. Trifft der Hund auf eine fremde Katze, scheucht er sie aufs Sofa oder den Stuhl. Der Ring auf dem weißen Würfel verlangt das Versetzen des Futternapfs. Sind alle Steine gefressen, gewinnt der Spieler mit den meisten Steinen.

 

Lauf- und Sammelspiel  * 2 - 5 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Johann Rüttinger * ca. 30 min. * 601/1740, Noris, Deutschland, 1986 *** noris SPIELE

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 37 von 61 ..8/601
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Mit Briefmarken um die Welt
  Verlag Noris Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min
  Lauf - Geografie/Reise
Mit BRIEFMARKEN UM DIE WELT

Mit BRIEFMARKEN UM DIE WELT

 

Reisespiel, jeder hat einen Heimatort und einen Zielort, der Rückweg vom Ziel zur Heimat muss auf einer anderen Strecke erfolgen als die Hinfahrt, Streckenabschnitte werden mit passenden Briefmarken aus dem eigenen Vorrat bezahlt. Spielfiguren und Spielgeld sind nicht enthalten, man muss sich passendes Material suchen.

 

Lauf-/Reisespiel * 2 oder mehr Spieler, ohne Altersangabe * #224, Deutschland * noris SPIELE * Waldstraße 38 * D-90763 Fürth

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 37 von 61 ..9/601
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Mit Kindern durch das Jahr ( Das Kalender-Lernspiel für Kinder )
  Verlag Noris Spiele
  Autor Rüttinger Michael
  Grafik Rüttinger Michael Rüttinger Heidemarie
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 25 min 6+ 2002
  Lernen - Quiz
Mit Kindern durchs Jahr

Mit Kindern durchs Jahr

 

Tage, Wochen, Monate, Jahr – Jahreszeiten, Sternzeichen, Feiertage, Festtage, Schaltjahre und was es sonst noch rund um ein Kalenderjahr zu wissen gibt, das lernen die Kinder mit dieser Kombination aus Quiz-, Lauf- und Lernspiel. Wer dran ist zieht eine Karte und list die Frage vor, für die Antworten muss man Spielsteine setzenoder nur die Antwort nennen oder beides tun, für richtige Antworten und richtig gesetzte Steine bekommt man Chips, wer davon zu Spielende die meisten hat, hat gewonnen. Eine Spielvariante, die den fixen Jahresablauf lehrt und alle Wechsel von Monaten und Jahreszeiten berücksichtigt, ist angegeben, eigene Varianten sollen erdacht werden.

 

Quiz- und Lernspiel * 2-6 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Michael Rüttinger *  601/3598, Deutschland, 2002 * noris SPIELE * Waldstraße 38 * D-90763 Fürth

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 37 von 61 ..10/601
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Mog- Das lustige Detektivspiel für Kinder
  Verlag Noris Spiele
  Autor Randolph Alex
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 35 min 8+ 1990
  Detektiv-/Deduktion - Kinder
MOG - Das lustige Detektivspiel für Kinder

MOG - Das lustige Detektivspiel für Kinder

 

Die Kinderausgabe von MOG = Mann Ohne Gesicht, und wer als erster die richtigen Verkleidungsmerkmale findet, hat ihn gefunden.

 

Detektivspiel * 2 oder mehr Kinder ab 8 Jahren * Autor: Alex Randolph * 601/1898, Deutschland, 1990 *** noris SPIELE * Waldstraße 38 * D-90763 Fürth

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite